XIII Remake: Neuer Trailer zeigt euch die Waffen des Cel-Shading-Shooters

  • Microids und Entwickler PlayMagic haben einen neuen Trailer zum XIII Remake veröffentlicht. Das Video stellt euch die Waffen des Spiels vor. Mit dem 10. November 2020 steht auch ein Veröffentlichungstermin fest, doch der gilt nur noch für die Versionen auf PlayStation 4, Xbox One und PCs. Die Nintendo-Switch-Version wurde auf 2021 verschoben.

    Die Konsolenversionen erscheinen in einer Handelsversion, die ihr euch bereits vorbestellen könnt*. Diese Limited Edition bietet einen digitalen Soundtrack, digitale Ingame-Items sowie drei Kunstdrucke und natürlich eine besondere Verpackung.

    XIII Limited Edition bei Amazon*

    Das ursprünglich im Jahr 2003 erschienene Spiel stach vor allem durch die damals neue Cel-Shading-Optik aus der Shooter-Masse hervor und bediente sich diverser Comic-typischer Erzählelemente wie zum Beispiel Sprechblasen. Wie findet ihr, hat man diese damaligen Besonderheiten in die neue Zeit übertragen?

    Bildmaterial: XIII, Microids / PlayMagic

  • Ich werde das Remake zwar nicht zu Release kaufen, aber diesmal werde ich mir XIII nicht durch die Lappen gehen lassen!


    Es wird gekauft. DEFINITIV! Irgendwann, im kommenden Jahr! ^^
    *freu*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ich bin gerade mega angepisst, dass man die Switch Version nun ernsthaft auf 2021 verschoben hat und das auch noch, nachdem der Entwickler auf Twitter sagte, dass es wie geplant herauskommt...
    Finde ich ziemlich scheiße die Aktion. Nicht wegen der Verschiebung selbst generell, die frustriert mich zwar auch, ich glaube auch nicht, dass man, anchdem Microids als Publisher schon einiges Erfahrung mit der Switch machen konnte, tatsächlich noch die Switch Version weiter optimieren muss... So ressourcenfressend wird das Spiel ja nun auch nicht... aber einfach dreist zu lügen und auf die Frage, ob das Spiel weiterhin wie geplant am 10.11 erscheint, mit "Ja" zu antworten, finde ich unverschämt. Ein "Infos folgen bald" häts dann auch getan

  • Lol hab den Release ehrlich gesagt komplett vergessen ^^. Werds mir aber auch nicht holen dafür is der Okt und auch Nov gerade am Anfang zu groß mit den AAA Titeln und der Next Gen. Werds aber definitiv so schnell es geht nachholen. Mal schsuen womöglich dann über die Weihnachtstage oder so.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~