Der Kurzanime Tales of Crestoria – The Wake of Sin zeigt den Anfang der Geschichte

  • Bandai Namco war während des Gaming-Sommers mit Tales of Arise abwesend. Dies lag daran, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Einige Alterseinstufungen machten danach jedoch Hoffnung auf eine nicht allzu lange Wartezeit. Neues Futter für Fans der Tales-of-Reihe gab es jedoch in Form des Free-to-play-Ablegers Tales of Crestoria via App Store für iOS und Google Play für Android.

    Ein Kurz-Anime zu Tales of Crestoria

    Nun hat Bandai Namco wie angekündigt einen kurzen Prolog-Anime zum Mobile-Game veröffentlicht. Dieser trägt den Untertitel „The Wake of Sin“. Als Produzent tritt Kamikaze Douga auf. Unten findet ihr die Version mit englischen Untertiteln. Wie gefällt euch die Einführung in die Geschichte von Tales of Crestoria?

    Zu Verbrechern gebrandmarkt

    Tales of Crestoria spielt in einer Welt, in der Menschen dazu verpflichtet sind sogenannte „Vision Orbs“ zu tragen, um damit Verbrecher durch Gebete zu richten. Der Protagonist, Kanata, ist der Sohn eines Mönchs, der ein Dorf leitet. Er ist heimlich in Misella, ein Waisenmädchen, das im Kloster lebt, verliebt.

    In einer vom Schicksal geprägten Nacht wird Kanata ein schweres Verbrechen begehen, um jenes Mädchen vor einer Tragödie zu bewahren. Um Kanata zu beschützen, gerät auch Misella mit in das Verbrechen hinein. Hervorgerufen durch das Ereignis haben sich Leute mittels dem Vision Orb gewünscht die beiden zu bestrafen, wodurch sie zu Verbrechern wurden und fortan auf der Flucht vor den Enforcers sind. Erkundet die Welt, freut euch auf zahlreiche Nebenaufgaben und bekannte Gesichter aus der Tales-of-Serie und natürlich über die serientypischen Skits.

    Tales of Crestoria – The Wake of Sin

    via Gematsu, Bildmaterial: Tales of Crestoria, Bandai Namco

  • Argh mein Herz schmerzt.
    Die Story von Crestoria hatte eigentlich durchaus Potential, ich hätte das echt gerne als richtiges Spiel gezockt. :/
    Hab Crestoria zwar auch probiert, aber njoah war halt 1:1 wie jedes andere Gacha Game aufgebaut.


    Hoffe hier aber zumindest das man diesmal mehr Erfolg hat, das kommt dann vielleicht den richtigen Tales Spielen zu gute.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde diese Grundidee mit dieser Art schon fast Volkshetze/ diesem Art Minority Report System auch ganz interessant in einem Tales of/ genauso wie die Idee, dass man quasi von Anfang an als Verbrecher geahndet wird und hätte lieber das als richtiges Spiel auf Konsole oder PC (von Arise hat man ja noch nicht so viel gesehen, keine Ahnung ob es nun Story technisch interessanter wird oder nicht).


    Hab Crestoria zwar auch probiert, aber njoah war halt 1:1 wie jedes andere Gacha Game aufgebaut.

    Schade...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Nur schade, dass Tales of Crestoria richtig schlecht ist und auch kacke läuft auf Mobile Phones(!) ^^


    Habe es eine ganze Weile gespielt, aber es ist im Endeffekt nochmal deutlich schlechter als der aktuelle Durchschnitt an Mobile Games.



    Wenn ihr wirklich nach guten Mobile Games sucht, da sind 7DS und Raid:SL die einzigen wirklich guten. Epic 7 war mal gut aber die ändern einfach nichts am Content(gähn) oder am P2W.

  • Argh mein Herz schmerzt.

    Nachdem ich den Trailer gesehen habe kann ich nur sagen: Dito.
    Richtig schön gemacht (auch wenn es computeranimiert war) und sowohl die Weltdarstellung als auch die Charaktere und das Drama, das sich um sie entwickelt, sind glaubhaft und mitreißend. Bei einem Tales habe ich selten so mitgefiebert wie in diesen 14 Minuten. Klar, viele Games hatten starke Momente und tolle Auflösungen, aber außer Beseria hatte aus meiner Sicht keines einen Anfang, der mich so eingefangen und mitgerissen hat.


    Echt schade, das diese tolle Prämisse für ein Handyspiel verwendet wird. Da werden Perlen vor die Säue geworfen. :(

  • Ich finde das schon etwas lustig ^^
    Viele sind enttäuscht, nachdem sie den anime gesehen haben, das Crestoria ein Mobilespiel ist und ich bin traurig, das man einem Mobilespiel ein Anime spendiert hat statt endlich ein Anime zu Berseria oder Vesperia zu machen
    Liegt vielleicht auch daran dass ich die Handlung von den beiden deutlich besser finde als Crestoria, was ich nach 2-3 Wochen bereits deinstalliert habe und nicht weil es schlecht auf meinem Smartphone lief, sondern die Handlung und das Gameplay uninteressant für mich war.

  • Viele sind enttäuscht, nachdem sie den anime gesehen haben, das Crestoria ein Mobilespiel ist und ich bin traurig, das man einem Mobilespiel ein Anime spendiert hat statt endlich ein Anime zu Berseria oder Vesperia zu machen

    Natürlich ist das Spiel furchtbar, geht eher darum dass das Potential vorhanden war daraus eine schöne Story zu basteln. ^^
    Das man das bei einem Mobiletitel nicht richtig nutzt ist ja leider normal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habs zwar nicht gespielt aber durch Videos gesehen das man ja nicht so wirklich auf die Charaktere auf Crestoria eingegangen ist da ja viele alte Charaktere aus anderen Tales of Teilen dabei sind und die ne eigene Story haben. Das kommt dann eher so wie ein Spin off Teil rüber wie damals der Vs oder twin brave.
    Und Bosse sind anscheinend auch immer nur diese Phantom Viecher was ich so gesehen habe.
    Falls ich da irgendwelche falschen Videos gesehen habe dann bitte um Aufklärung^^


    Der Ansatz für eine gute Story wenn man das für Switch oder PS4 gebracht hätte mit der Film Optik wäre ja da gewesen.

  • Laut Hörensagen sind die Tales Mobile Games ja nicht so krass erfolgreich, daher störts mich eher das wenn das der Wahrheit entspricht man immer noch auf diesen Markt setzt und dafür entwickelt
    Werde mir den Kurzfilm dann gleich auf der Glotze reinziehen und vermutlich auch über das verschenkte Potenzial ein paar Tränen vergießen
    Hätte wirklich gerne endlich mal mehr Eindrücke und Infos zu Arise, durch die Verschiebung wäre so ein neuer Trailer mal ein schöner Trost der hoffentlich die Vorfreude steigert
    Zumindest wäre es eine angenehmere Art als nun um Crestorias ursprüngliches Potenzial zu trauern
    Es ist ja schon schade das man gefühlt seit den letzten Ablegern pro Ankündigung immer ein Jahr zusätzlich fürs Release drauf hauen darf um sich keine verfrühten Hoffnungen zu machen, ich hoffe wir sehen es dann wenigstens nächstes Jahr ;(
    Natürlich hat ein Spiel über das man nicht allzu weiß aber man für das Franchise fiebert auch einen gewissen Reiz ohne möglichst viele Einflüsse mal wieder ein Spiel komplett in Gänze zu erleben, aber bei einem persönlichen Most Wanted ist es immer schwerer geduldig zu bleiben^^'