Bikinis, Blood und Zombie-Galore: Onee Chanbara Origin ist jetzt im Westen erhältlich

  • D3 Publisher hat Onee Chanbara Origin heute digital im Westen für PlayStation 4 und PC-Steam veröffentlicht. Die PS4-Version ist in Japan seit dem 4. Dezember 2019 erhältlich. Nun gibt es eine Lokalisierung mit englischer Sprachausgabe, aber auch die originalen japanischen Stimmen schaffen es zu uns. Neu in Origin ist auch Lei, ein brandneuer Charakter. Sie unterstützt ihre ältere Schwester und Protagonistin Aya mit Details über neue Zombie-Ausbrüche. Aber sie greift auch gerne selbst ein.

    Wer es gerne haptisch mag, der kann sich aber auch eine physische Version von Onee Chanbara Origin beschaffen. In Asien gibt es nämlich eine Handelsversion, die wie die Veröffentlichung hierzulande englische Sprachoptionen bietet. Ihr könnt euch diese Version bei Play-Asia vorbestellen*.

    Zurück zu den Ursprüngen der Serie

    zu Play-Asia*

    Mit Onee Chanbara Origin geht es zurück zu den Ursprüngen der Serie. Es handelt sich nämlich um eine Sammlung der beiden ersten Spiele als HD-Remaster. The Onechanbara und The Onechanbara 2 erschienen einst 2004 und 2005 in Japan für PS2. Tatsächlich schaffte es das erste Spiel als Zombie Zone sogar nach Europa, die erweiterte Version davon als Zombie Hunters. The Onechanbara 2 erschien bei uns dann als Zombie Hunters 2.

    Die Remaster-Sammlung folgt der Geschichte der beiden Halbschwestern Aya und Saki, welche sich in einem Hack-’n‘-Slash-Spektakel gegen Zombies behaupten müssen. Zunächst noch Feinde, schließen sie sich auf der Suche nach ihrem Vater zusammen. Im Kampf geht es dann mit dem Schwert und viel Tempo zur Sache. Zudem können sich die beiden Protagonistinnen kurzzeitig in Dämonen verwandeln. Die Reihe ist neben knapper Bekleidung auch für einen hohen Blut- und Gewaltgrad bekannt.

    Bildmaterial: Onee Chanbara Origin, D3 Publisher / Tamsoft

  • Meine Freundin hat mal in das Spiel reingeschaut und gleich zurückgegeben
    Fand es nicht so interessant, weil der Titel wohl versucht irgendwie einen typischen Fanservice Slayer nachzumachen aber dann wieder eine deutlich ernsteren Ton versucht rüber zubringen. :S
    Finde ich etwas schade, ich fand Z2 eigentlich sehr unterhaltsam weil es wie DMC nur mit Fanservice wirkte.
    Ich werde es mir trotzdem mal später auf dem PC zulegen in einem Sale, auch wenn Frau dagegen ist.....würde nur gerne wissen ob das Spiel schon im Orginal so seltsam war das es nicht wusste was es sein will ?(

  • Nur Z2 ist so megatrashig eigentlich, und auch die Präsentation war nicht die beste.
    Die ganze Serie sonst hat eigentlich eine ganz coole Zombie Story und ich fand alle Teile davor auch besser. :)
    Im Remake hier scheint es aber auch ganz neue Sachen geben, also nicht 1:1 die Originalspiele.

  • Im Remake hier scheint es aber auch ganz neue Sachen geben, also nicht 1:1 die Originalspiele.

    Eine Ahnung was neu ist?
    Ich hab nur das Review von NoisyPixel dazu gelesen und wirklich gut bewertet wurde es nicht. Anscheinend ist der Photo Mode neu, der soll aber nicht so gut sein weil er weder Kamerawinkel noch Zooms erlaubt und es soll ein paar neue Bosse geben aber das war es anscheinend auch wieder.
    Ich hätte gerne selbst reingeschaut um mir einen Blick davon zu machen, aber zurückgegebene Titel auf Steam nochmal zu kaufen nur um sie vielleicht wieder zurückzugeben ist mir zu unsicher
    Vielleicht warte ich doch lieber auf ein Sale, außer ich les irgendwo noch was positives zum Spiel

  • Da ich die Originale kenne und hier keine Retail raus ist habe ich es erstmal aufgeschoben, denke aber auch dass es sich bis auf Kleinigkeiten an die Originale hält. Man muss auch bedenken, dass die alten Games damals sowas wie die Vorgänger von den heutigen Indies sind.


    Die Retail bei Playasia kostet aktuell noch 55€ aber wenn der Preis fällt schlage ich zu, ich finde das Kampfsystem einfach top und macht immer mega Fun die 100% zu holen in den Games. Und ich finde der neuen Grafikstil ist wirklich eine enorme Verbesserung.