Gehirnakrobatik

    • Offizieller Beitrag

    Kennt ihr solche ähnlichen Aufgaben wie die hier, auf die ich selbst gekommen bin und die mir Kopfzerbrechen bereitet?


    Also wenn es einen großen Loser-Wettbewerb gäbe, wo der größte Loser der Welt gekürt werden sollte...
    wäre dann der Gewinner des Wettbewerbs der größte Loser oder
    der Verlierer des Wettbewerbs, also der, der so ein Loser ist, dass er nicht mal zum guten Loser taugt...?


    Mich verwirrt das total ;) Sagt mal eure Meinung dazu und vielleicht kennt ihr ja auch solche Sachen?


    Da fällt mir noch ein Dialog ein:


    "Ich bin der größte Lügner der Welt!"
    "Ist das wahr?"
    "Nein"


    Tja, jetzt kann man es nicht wissen, was jetzt stimmt und was nicht *G*


    Zitat

    Nora El Nora, ne'ezar begvura shuvi elay malki


    Dodi refa, nafshi nichsefa, lebeitach malchi

  • Also ich finde sowas eine nette Denkaufgabe, aber meistens sind solche Fragestellungen nur theoretisch zu sehen und würden an der praktischen Ausführung schon scheitern. Ich versuche mal 'Antworten' auf die zwei Beispiele zu geben.


    Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    Also wenn es einen großen Loser-Wettbewerb gäbe, wo der größte Loser der Welt gekürt werden sollte...
    wäre dann der Gewinner des Wettbewerbs der größte Loser oder
    der Verlierer des Wettbewerbs, also der, der so ein Loser ist, dass er nicht mal zum guten Loser taugt...?

    Erst ein mal kommt es drauf an, wie das Bewertungssystem aussieht und wie man den 'größten Loser der Welt' definiert, d.h. welche Eigenschaften/Taten/Verhaltensweisen ihn ausmachen, worin dann die Bewertungskriterien zur Stimmenvergabe bestehen. Ist dies geklärt, könnte man einen Sieger ermitteln.
    Aber dazu sei gesagt, dass allein schon das Wort 'Welt' in der Wettbewerbskategorie 'größter Loser der Welt' eine Auswertung unmöglich macht, da es schier unausführbar ist, eine Person an allen anderen Menschen oder Lebewesen des Universums zu messen und somit wäre eine Festmachung des größten Verlierers der Welt unmöglich. Nimmt man noch die Komponente 'Zeit' hinzu, wird die Ermittlung noch schwieriger, da der Begriff 'Welt' auch temporal so ausgelegt werden kann, dass man nicht nur alle gegenwärtigen Menschen und Lebensformen meint, sondern auch die der Vergangenheit und der Zukunft... Daher ist die Ernennung eines Gewinners in einem Wettbewerb, in dem '... der Welt' vorkommt, schon mal so gut wie umöglich, wenn man sich ganz penibil an dem Wort 'Welt' festmacht.
    Aber lässt man dies außer Acht und wählt nur aus einem bestimmten Menschenkreis den 'größten Loser' und nimmt als Berwertungssystem die Anzahl der meisten Niederlagen im Leben, wobei es dann für jede Niederlage einen Punkt gibt und der jenige mit den meisten Punkten der Gewinner dieses Contests ist, könnte man einen Sieger in dieser Kategorie ermitteln. Die Tatsache, dass der mit den meisten Punkten diesen Wettstreit gewonnen hat und seine Gesamtpunktzahl abgezogen mit dem einen Sieg, den er durch den Wettbewerb erlangt hat, immer noch die größte Zahl an Niederlagen im Vergleich mit dem Punktestand aller mitwirkenden Teilnehmer ist, nimmt ihm auch dieser eine Sieg seinen Titel nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Alhym
    "Ich bin der größte Lügner der Welt!"
    "Ist das wahr?"
    "Nein"

    Wie oben durch die Erklärung hervorgeht, ist die Aussage mit sehr großer Sicherheit schon einmal falsch, da wieder das Wörtchen 'Welt' vorkommt.


    Ansonsten ist es wieder eine reine Definitionsfrage, was den größten Lügner der Welt ausmacht... Würde dieser nicht in jedem Wort lügen, dass er spricht? Müsste seine erste Aussage dann nicht "Ich spreche immer die Wahrheit" lauten, worin er schon lügen würde? Weil wenn er immer lügt, dann wäre die Aussage "Ich bin der größte Lügner der Welt!" wahr, und er hätte somit ein Mal die Wahrheit gesprochen...

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren