Die Neuerscheinungen im Oktober 2020

  • Wir schreiben den Oktober 2020, Zeit für die Neuerscheinungen des Monats! Wie gewohnt ein paar Tage zu spät. Mit Crash Bandicoot 4* ist schon das erste Highlight erschienen. Auch über die neue Veröffentlichung von Ys Origin dürften sich schon einige JRPG-Fans freuen. In den nächsten Tagen folgen einige für Sammler interessante Games wie Untitled Goose Game* oder KUNAI*, die Handelsversionen erhalten.

    Für die Handelsversion von Onee Chanbara Origin müsst ihr schon in die Ferne schweifen, bis nach Asien um genau zu sein. Die verschobene PS4-Handelsversion von Earth Defense Force 5* wartet auch noch. Es geht weiter mit Re-Releases und Portierungen bis zum Ende des Monats, wenn Trails of Cold Steel IV, Mad Rat Dead und The Dark Anthology: Little Hope erscheinen. Der krönende Abschluss des Monats: Pikmin 3 Deluxe*.

    Welches sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Unsere Liste der Neuerscheinungen im Oktober 2020

    In unserer Releaseliste findet ihr den Ausblick auf die letzten Monate des Jahres.

    Bildmaterial: Pikmin 3 Deluxe, Nintendo

  • Eigentlich hatte ich mir Ys Origin bei Amazon vorbestellt, aber ich hab schon keine Hoffnung mehr, dass das noch was wird. Ich befürchte, Amazon hat irgendwie die physische Version von Strictly Limited eingestellt, mit jedem weiteren Tag werden mehr Informationen von der Website genommen. So werde ich es wohl eher irgendwann digital erwerben, auf 5€ Versandkosten habe ich wenig Lust, v.a. da das Spiel digital 20€ kostet.


    Ansonsten werde ich mir sicherlich irgendwann den vierten Teil von The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel besorgen. Allerdings habe ich noch nicht einmal den dritten angefangen, hier warte ich wahrscheinlich eher auf die Switch-Version. 1 und 2 hatte ich auch auf der Vita gespielt, bei der PS4 bin ich immer zeitlich so unflexibel. Handheld ist mir hier schon echt lieber.

  • Cold Steel 4, was sonst! :D
    Richtig Bock drauf, es freut mich riesig das man nur ein Jahr warten musste, die ganze Lore ist inzwischen so riesig das ich die Hälfte wieder vergessen hätte wenn ich wieder mehrere Jahre hätte warten müssen. Momentan ist noch alles recht frisch. Bin gespannt, hab gehört in Japan fanden das Spiel nicht alle besonders gut.


    Ansonsten gibt es noch Scourgebringer für mich, weil Roguelite. Sieht wunderschön aus, und Early Access kam auf dem PC wohl gut an.








    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für mich wird es natürlich auch Trails of Cold Steel 4, eines meiner Highlights des Jahres. Ansonsten hätte ich noch an Robtics Notes interesse wenn ich irgendein Händler finde der die Ps4 Version zu einem angenehmen Preis verkauft.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ja, gestern Star Wars Squadrons gekauft, ist ja auch gestern erschienen. Steuerung ist wie gehofft xD, geht ma gut an das Teil.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Eigentlich stehen die physische Version von
    Kunai sowie
    Prinny 1+2 Exploded and Reloaded an, doch da ich zur Zeit hinterherhinke und zum Oktober meine eigentlichen September Vorbestellungen erst holen konnte, sowie im E-Shop Sale bissel übertrieben habe :D , muss ich beides vielleicht stornieren und später holen... Bei Prinny tuts mir dann echt weh, da ich mich echt auf die Just Dessert Edition freue und die wirklich gern kriegen möchte aber ich muss da die Tage nochmal schauen, ob ich nicht wenigstens den Pinguin ins Budget reingequetscht bekomme^^


    Ansonsten hab ich mir Mario 35 natürlich runtergeladen und finde es richtig gut.


    Später wird definitiv noch geholt:
    Asterix & Obelix XXL Romastered


    Ansonsten bin ich generell noch interessiert an:
    Ys Origin - Da muss ich allerdings erstmal Memories of Celceta spielen, was ich so ewig lang hier rumfliegen habe...^^
    Crash Bandicoot 4 - doch auch hier muss ich erstmal die nsane Trilogy spielen und schau dann mal, ob ich dann Bock auf nen 4. Teil hab


    Mario Kart Home Circuit wäre schon cool aber da hab ich einfach keinen Platz für, leider. Age of Empires 3 würde ich definitiv holen, wenns auch eine Konsolenversion geben würde, vor Allem für Switch


    Und ich glaube es gibt noch einige Spiele die ich wieder vergessen habe bzw mir nicht notiert hatte, weil ich die ohnehin erst später mal holen würde, weil wieder so viel rauskommt^^

  • Für mich wirds den Monat nur Cold Steel 4 werden ist aber auch mein meist ersehnter Titel diesen Jahres :p
    Limited Edition wurde im Mai vorbestellt und es, wird eigentlich nur drauf gewartet das sie ins Haus flattert. Desto früher, desto besser :p
    Ansonsten wollte ich mir auch das Prinny Game anschauen, aber das hole ich mir erst später ^^

  • Für mich ist ne ganze Menge dabei!


    Los geht's mit Piofiore. Aber zum Launch wird das nichts, weil ich noch die Fandisk von Collar x Malice spiele. Bevor ich damit nicht durch bin, wird kein neues Otome-Game angeschafft. Und nach Collar x Malice werd ich wohl erst mal Pause von Otome Games brauchen. ^^" Also vielleicht doch eher erst nächstes Jahr. Aber es ist auf der Wunschliste.


    Robotics;Notes Double Pack wird hingegen mehr oder weniger zum Release geholt. Den Anime fand ich gut und ich freue mich, dass man gleich beide Teile bringt.


    Untitled Goose Game stehz auch auf der wishlist, aber das reicht mir digital im Sale.


    Zu guter Letzt noch Trails of Cold Steel IV, wobei sich meine Vorfreude relativ in Grenzen hält. Weiß nicht, irgendwie ist meine Begeisterung für diese Serie doch ganz schön abgekühlt. War bei Tales damals genauso und da interessiert mich der neuste Ableger nicht die Bohne, erst recht nicht mehr nach den kurzen Einblicken... hoffentlich kommt da auch noch was... Ansprechenderes. :/

  • Oh ja, Piofiore habe ich gerade gar nicht wahrgenommen, das hatte ich mir auch mal vor Ewigkeiten auf die Wish List gepackt. Gerade im eShop gesehen, dass das Spiel ein USK 18 Rating hat, wow. Ich erinnere mich noch an Hakuouki's etwas realitätsfernes USK 6 Rating, da haben die aber echt aufgedreht.

  • Cold Steel 4 natürlich für mich, darauf warte ich seitdem ich Teil 3 beendet habe. :) Ich denke, ich werde auch ziemlich zeitnah zum Release damit beginnen können.


    Crash Bandicoot 4 habe ich auch geholt, aber das spielt zuerst mein Mann, ob ich es später auch noch spielen will, weiss ich jetzt noch nicht.

  • Für mich ein guter Monat, da es wenig Grund zum Geld ausgeben gibt. Ys Origin war mir zu alt. Werde da nicht mehr mit warm werden. Pikmin 3 habe ich vorbestellt, aber das erscheint ja erst Richtung November. Star Wars und Crash nehme ich irgendwann im Sale mit. Hab gerade einfach zu viel auf der hohen Kante liegen.

  • Prinny 1•2: Exploded and Reloaded in der Just- Desserts-Edition und The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV werdens bei mir, da kommt hoffentlich die Limited Ed. auch gut an...


    Ys Origin und Shin Megami Tensei III Nocturne HD Remaster werden später mal im Sale geholt...

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist Trails of Cold Steel IV verschoben worden? Habe ich da eine News verpasst?
    Bei meinem Händler steht jetzt der 29. Oktober 2020 als Releasedatum, bei Amazon sogar der 31. Oktober. Sind klar nur ein paar Tage, wenn das hoffentlich stimmt und es keine Probleme gibt.

  • Ist Trails of Cold Steel IV verschoben worden? Habe ich da eine News verpasst?
    Bei meinem Händler steht jetzt der 29. Oktober 2020 als Releasedatum, bei Amazon sogar der 31. Oktober. Sind klar nur ein paar Tage, wenn das hoffentlich stimmt und es keine Probleme gibt.


    Nö nicht das ich wüsste. Im PSN Store isses für den 27. Drinn und nen Streamer den ich verfolge hat gerade die 1. Stunde hochgeladen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Der Azur Lane Crosswave DLC und Granblue Fantasy Versus Season 2 sind eigentlich meine letzten Highlights für dieses Jahr, nach einem echt vollen Jahr reizt mich bis Ende des Jahres nichts mehr so richtig. Evtl. Sakuna und Hyrule Warriors im November.