Nintendo stellt Mario Kart Live: Home Circuit im Detail vor

  • Nintendos Ikone Super Mario feiert aktuell den 35. Geburtstag. Auch in diesem Alter zeigt sich die Marke innovativ, beispielsweise mit Mario Kart Live: Home Circuit für Nintendo Switch. Dabei erstellt ihr eure eigenen Mario-Kart-Kurse in eurer eigenen Wohnung. Mit Tordurchfahrten baut ihr euch eine Strecke durch euer Wohnzimmer und steuert dann mit eurer Switch echte kleine Modell-Karts durch die Bude und durch die Tore. Das Mixed-Reality-Projekt entstand in Zusammenarbeit mit Velan Studios.

    Die Wohnung als Rennpiste

    Durch eine eingebaute Kamera in den Karts seht ihr das „Spielgeschehen“ dann auch auf dem Bildschirm der Switch. Dort könnt ihr wie gehabt Turbo-Pilze und andere Boni einsammeln und einsetzen. Bis zu vier Spieler können teilnehmen, jeder braucht natürlich sein eigenes Kart. Die Software zu Mario Kart Live: Home Circuit ist kostenlos, das Zubehör müsst ihr euch aber kaufen. Dafür gibt es ein Set, das ein Kart und vier Tore sowie das notwendige Zubehör enthält.

    In einem neuen Übersichtstrailer und einem Entwicklervideo macht Nintendo nun auf die kommende Veröffentlichung von Mario Kart Live: Home Circuit aufmerksam. Ihr seht dabei, wie ihr eine Strecke erstellen und danach in verschiedenen Modi und Grafik-Layouts alleine oder im Mehrspielermodus Rennen bestreiten könnt. Die Itemboxen und optionale Hindernisse, beides bekannt vom klassischen Mario Kart, dürfen ebenfalls nicht fehlen. Zahlreiche Individualisierungs-Opionen gestalten zudem das virtuelle Aussehen eures Karts. Wer seine Wohnung einmal anders erleben möchte, kann die Strecke auch spiegeln.

    Mario Kart Live: Home Circuit erscheint am 16. Oktober 2020.

    Übersichtstrailer

    Entwicklervideo

    Bildmaterial: Mario Kart Live: Home Circuit, Nintendo / Velan Studios