Spiel bis zur Rettung?

  • Mir ist leider kein besserer Titel eingefallen X/
    Vielleicht fällt einem ein besserer ein, solange ist das aber der Titel bis dahin und die Leute müssen halt lesen um was geht ^^


    Ich hab gestern einen lustigen Podcast von einem Youtuber gesehen, wo es darum ging welche 3 Spiele man sich erhofft zu finden, die man für ein 1 ganzes Jahr spielen würde, wenn man zufälligerweise allein auf einer Insel strandet, wo sämtliche Konsolen/PC dort wären und man einen unendlichen Vorrat an Energie, Nahrung etc. hätte.


    Nachteil.....eine andere Aktivität außer zu spielen gibt es leider nicht. Ihr könnt nicht im Meer schwimmen, ihr könnt die Insel nicht auskundschaften, ihr müsst ein ganzes Jahr in einem 1 Zimmer Blockhaus auskommen bis Rettung naht ohne vor Langeweile zu sterben, da es bis auf die 3 Spiele und unzählige Plattformen nichts anderes zur Unterhaltung da ist; Auch kein Internet.


    Für welche 3 Spiele würdet ihr euch also entscheiden auf welchen Plattformen die ich davon abhalten sollen wahnsinnig zu werden? ^^


    Und für die Leute die sich für den PC entscheiden....wie aus Magie sind alle Mods für die Spiele auf dem Rechner drauf (das selbe mit den DLCs bei Konsolen).


    Ich hoffe das sich viele hier beteiligen und sich jemand auch findet, der einen besseren Titel für das Thema hat als ich ^^

  • Auch kein Internet.

    Das macht es schwierig. xD
    Sonst wäre es Destiny 2, Overwatch und Borderlands 3 gewesen. :P



    Puh, wer mich kennt weiss das ich Spiele nicht mehrfach durchspiele, also das ist sehr selten. Das müssten also richtig lange Titel sein, oder Dauerspiele.


    Also Nummer 1 wäre klar Slay the Spire
    Ich hab das Spiel um die hundert Stunden gespielt und um alle Charaktere mit Ascension 20 zu schaffen vergeht viel Zeit. Und das macht halt allgemein immer Bock, kann ich jedem Kartenspielfan empfehlen der ein richtiges Spiel will, also man muss sich da keine Packs kaufen. Immer wenn ich es spiele vergesse ich komplett die Zeit. Perfekt also.


    Nummer 2 wäre dann Fallout 4 mit allen DLCs.
    Ich hab nie alle Sidequests gemacht, und die DLCs hab ich auch noch nicht gespielt, ich denke wenn man will, mit einer ordentlichen Basis, hat man hier auch locker für 200 Stunden oder so. Bei all den verschiedenen Skillmöglichkeiten und Dialogoptionen macht ein zweiter Druchgang vllt auch echt Spass.


    Nummer 3: Cities Skylines oder Minecraft
    Ich fand das Spiel gar nicht so gut, war mir zu überladen. Aber ich glaube wenn man da erstmal richtig dabei ist kann man damit auch viele Stunden verbringen. :=
    Minecraft wäre auch ne Idee, hab das bisher nur im Coop gespielt, aber das mal soweit zu spielen bis man den enderdrachen packt, in einem normalen Survival Mode. Das wäre echt zeitintensiv.^^


    Ja kein japanischer Titel dabei, nicht schlagen. ;)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Sonst wäre es Destiny 2, Overwatch und Borderlands 3 gewesen.

    Nur zur Anmerkung: Für Borderlands 3 brauchst du aber kein Internet.


    Aber das ist echt ne heftige Frage, das muss ich schon sagen. Zwei davon wären für mich schon relativ einfach, aber beim dritten würde ich mich schwer tun und müsste Überlegen:


    The Legend of Zelda: Breath of the Wild:
    Weils halt echt mein Favorite Game of All Time ist und vorallem das beste Game der letzten Decade für mich. Ich liebe halt alles an dem Spiel, Gameplay, Story, Grafik, Inhalt, die Open World etc. Das wäre halt das Spiel das ich mitnehmen muss.


    Grim Dawn:
    Habe nicht ohne Grund rund 1000 Spielstunden auf dem Tacho und nachwievor fühlt es sich an als würde ich nur an der Oberfläche Kratzen. Das Grinden nach Loot, das Builden von neuen Charakteres etc... da sehe ich mich wirklich ein Jahr damit beschäftigt.


    Nur beim dritten wärs halt schwer, weils halt so ne große Auswahl gibt. Das erwähnte Borderlands 3, Monster Hunter GU oder World (doesn't matter welches), Persona 5, Dragon Quest XI, Xenoblade Chronicles 2, Fire Emblem Three Houses. Andererseits wäre etwas filmisches nicht falsches wenn man keine Filme schauen kann. Zählen eigentlich Triology Collections als ein Spiel? Dann würde ich evtl auch Uncharted Triology in erwägung ziehen. Oder auch das erwähnte Minecraft oder Portal Knights, oder Dragon Quest Builders. Ich muss ehrlich zugeben die Frage macht mich mehr Fertig als es eig. sollte. Ich würde aber behaupten wenn ich erst nach Cyberpunk 2077 Release Strande dann wäre es CP2077 als drittes Spiel. Oder Hyrule Warriors. GOD DAMN.


    /Edit:
    Oh Oh. Ich glaub ich wüsste einen dritten Kanditat:
    Divinity Original Sin 2.


    /Eidt2:
    Wait jetzt kommt ja Baldurs Gate 3 raus -.-


    /edit 3: Oder ich würde evtl einen Multiplayer-Shooter nehmen denn ich gegen bots daddeln kann wie CoD MW oder Battlefront 2 hmm.


    Allerdings muss ich zugeben, für mich wäre das spannendere ja wenn ich auf einer Insel strande ohne Internet, wenn ich dann endlich mal dazu komme meinen Backlog abzuarbeiten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • Nur zur Anmerkung: Für Borderlands 3 brauchst du aber kein Internet.

    Jo stimmt, finde Borderlands im Singleplayer aber nicht ganz so cool. Finde die borderlands Spiele sind aber die besten Coop Spiele aller Zeiten, hab halt daran gedacht. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also wenn es mit Internet gewesen wäre, wäre es bei mir auf jeden Fall Final Fantasy 14 gewesen. Leider ist es ja ohne und macht es somit schwerer. Ich glaube ich würde mit einem Paradox Strategie Spiel gehen, da bekommt man immer die meiste Spielzeit raus. Also mein Spiel wäre somit Hearts of Iron 4, Europa Universales 4 und Crusader Kings 3.

    Gespielt 2024 Part 1

    Einmal editiert, zuletzt von ElPsy ()

  • 1. Definitiv Xenoblade Chronicles!
    2. Super Mario All-Stars für SNES!


    Als Drittes weiß ich gerade gar nicht.. Würde definitiv irgendwas werden, was man immer wieder zwischendurch spielen kann. Also sowas wie Mario Kart, Samurai Shodown oder Street Fighter aber da kann ich mich aktuell noch nicht ganz entscheiden... Zählen eigentlich auch Mini Konsolen? xD Dann würde ich Mario streichen und mir einfach nen Mini SNES, sowie nen Mini Sega schnappen :D Falls das nicht geht... weiß ich nun meine Nr. 3...


    3. Sega Mega Drive Classics für Switch! <:

  • 1. Definitiv Xenoblade Chronicles!
    2. Super Mario All-Stars für SNES!


    Als Drittes weiß ich gerade gar nicht.. Würde definitiv irgendwas werden, was man immer wieder zwischendurch spielen kann. Also sowas wie Mario Kart, Samurai Shodown oder Street Fighter aber da kann ich mich aktuell noch nicht ganz entscheiden... Zählen eigentlich auch Mini Konsolen? xD Dann würde ich Mario streichen und mir einfach nen Mini SNES, sowie nen Mini Sega schnappen :D Falls das nicht geht... weiß ich nun meine Nr. 3...


    3. Sega Mega Drive Classics für Switch! <:

    Du hast dich bei 3. verschrieben, du meintest "Da Aruka so darauf pocht wie gut das Spiel ist dann noch Slay the Spire". :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Du hast dich bei 3. verschrieben, du meintest "Da Aruka so darauf pocht wie gut das Spiel ist dann noch Slay the Spire".

    Nun habe ich sogar tatsächlich nochmal fix den E-Shop aufgerufen um zu gucken was das nochmal genau ist^^ ... Ähm nein danke! Da verzichte ich und überlasse das dir :D Wenn mir West of Dead eines zur Zeit lehrt, dann dass ich kein Roguelike mehr anrühren möchte! :D

  • Nun habe ich sogar tatsächlich nochmal fix den E-Shop aufgerufen um zu gucken was das nochmal genau ist^^ ... Ähm nein danke! Da verzichte ich und überlasse das dir :D Wenn mir West of Dead eines zur Zeit lehrt, dann dass ich kein Roguelike mehr anrühren möchte! :D

    Vorallem würde ich dir ohnehin empfehlen, wenn dann eher zur PC Version greifen wegen Mod-Support. Das hat schon was wenn man sich mit Yami Yugi durch die Gegner plättet. Kann dich aber verstehen. Fand StS zwar gut, aber auch nicht zwangsläufig ein muss. Wennst ein Roguelike & Cardgame Fan definitiv ein Blick wert, aber ansonsten.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Zu Slay the Spire: Ihr hattet mich bei Cardgame und habt mich verloren bei Roguelike. :(


    Um on-topic zu bleiben:
    1. FFX einfach weil das ein Content Monster ist. Sobald die Story durch ist, geht’s ja noch weiter mit dem Ausbauen des Sphärobretts und der Monsterfarm. Und wenn ich das Remaster nehme, dann ist X-2 noch mit dabei. ;)


    2.Taiko no Tatsujin: Rythm Games gehen halt immer und kann man theoretisch auch unendlich spielen



    3: The Quiet Man um mich hin und wieder selbst zu geißeln.

    • Offizieller Beitrag

    hm ich brauche da eigentlich gar nicht groß nachdenken. Meine drei Titel wären wie folgt:


    1. No Man's Sky
    Wenn ich schon von der Insel nicht runterkomme entgleite ich der Wirklichkeit und entschwebe in die fernsten Galaxien auf der Suche nach Leben.


    2. Diablo 3
    Wenn schon ein RPG dann ein endlos RPG mit jedermenge Loot.


    3. Total War: Warhammer 2.
    Ab und zu darf es dann auch mal harte Fantasy Strategie auf dem PC sein. Mit Orcs und Wargreitern den Elfen den Gar ausmachen, wieso sollte es den anderen besser gehen als mir auf meiner kleinen Insel. :D


    Mit den dreien sollte man auch gut ein gutes Jahrzehnt durchhalten können.

  • Vor 10 Jahren hat ich, ohne groß nachzudenken, gesagt: "Final Fantasy 9", "Shadow Hearts 2" und "Tales of Vesperia". Alle Drei spiele ich zwar auch heute noch relativ regelmäßig und gern, nur habe ich an die Drei zusammen mittlerweile vermutlich schon mehr als 1 Jahr Netto-Lebenszeit verloren.
    Deshalb würde ich mich für meine drei liebsten Spiele des letzten Jahrzehnts entscheiden:


    - Tales of Berseria
    - Dragon Quest 11
    - Ni No Kuni

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • 3: The Quiet Man um mich hin und wieder selbst zu geißeln.


    Ich komme mir etwas schlecht vor, weil ich nichts sinnvolles zu dem Thema beizutragen habe aber ich einfach nicht ignorieren kann, wie du das durchgezogen hast, woran ich gescheitert bin. Nämlich im Sale The Quiet Man in den Warenkorb zu packen, zur Kasse zu gehen und zu bezahlen. Ich glaube, das gibt mir den Antrieb, es mir auch zuzulegen, spätestens beim nächsten mal, wenn ich noch was anderes finde da man via PayPal im PlayStation Store leider erst ab 5 Euro einkaufen kann. Für Xbox ist es ja leider nicht erhältlich. Ich musste es dir einfach mitteilen und ich hoffe, auch wenns etwas Offtopic ist, werden hier viele, die das lesen, dir ebenfalls den Respekt für deinen Quiet Man move zu zollen :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Haha, ich hatte die Wahl ob ich die obligatorischen 3€ für Tales of Berseria oder diesem Machwerk ausgeben will und auch wenn Tales of das bessere Spiel ist, ich würde das eh nicht spielen.


    Aber Memo an mich selbst: Wenn ein Spiel kein Hauptmenü hat und einfach losgeht, immer gleich vorsichtig sein.


    Und im nächsten Sale kommt dann Left Alive dazu und dann ist die "ich-hasse-mich-selbst" Combo auch perfekt.

  • Würde mir sogar echt leicht fallen:


    1. Animal Crossing New Horizons
    Wie passend. Auf der Insel ein Spiel das auf einer Insel spielt. Spiele das Ding gefühlt halt mehr als alles andere zusammen. Hab seit WoW nicht mehr so viel Zeit in einem Spiel versenkt und das will schon was heißen.


    2. Kingdom Come Deliverance
    Ist umfangreich und opulent genug dass es mich nochmal 100 Stunden oder mehr beschäftigen könnte.


    3. Grim Dawn
    Ist auch so eine never Ending Story. Mindestens einmal im Jahr wird es für paar Wochen rausgekramt und dann die Welt rauf und runter gefarmt. Gäbe da praktisch keine Alternative dazu. Wobei Ys 8 hier nur sehr knapp verliert. Aber ich würde Grim Dawn einfach deswegen vorziehen, weil es genug Builds Klassen usw. gibt, die ich noch nicht gespielt habe.