Super Mario Bros. 35 vermischt ab heute Jump ’n’ Run mit Battle Royale

  • Nachdem Super Mario 3D All-Stars schon einen sprunghaften und äußerst erfolgreichen Start ins Geburtstagsjahr von Super Mario hinlegte, gehen die Feierlichkeiten heute mit Super Mario Bros. 35 weiter. Das Spielchen vermischt Jump ’n’ Run mit Battle Royale und kann ab sofort von allen Nintendo-Switch-Online-Abonnenten gratis gespielt werden. Einen neuen Trailer seht ihr unten.

    Ähnlich wie bei Super Mario 3D All-Stars gibt es auch im Falle von Super Mario Bros. 35 eine seltsame Vertriebsentscheidung. Das Spiel steht nämlich nur bis zum 31. März 2021 zur Verfügung. Danach verschwindet es für immer in den Archiven. Stand heute. Mal sehen, ob sich da eventuell noch etwas tut. Auch im Falle von Tetris 99 gibt es inzwischen ja eine Handelsversion*.

    In Super Mario Bros. 35 starten alle SpielerInnen im selben Level mit identischem Zeitlimit. Aber aufgepasst: Wer z. B. einen Gumba besiegt, schickt diesen in die Level seiner Konkurrent:innen und gewinnt selbst zusätzliche Zeit. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt – und alle Spieler:innen können jederzeit zur Zielscheibe aller anderen werden. Um die Nase vorn zu haben, kommt es darauf an, unter vier Arten von Angriffsstrategien die jeweils richtige zu wählen und hilfreiche Items geschickt einzusetzen. Zudem sollte man sich möglichst oft für die Täglichen Aufgaben anmelden und am Spezialkampf teilnehmen.

    Bildmaterial: Super Mario Bros. 35, Nintendo

  • Habe eben auch schon ne Runde getestet. Gefällt mir richtig gut das Spiel! Ist richtig gut umgesetzt, spielt sich hervorragend und macht einfach nur Laune!
    Ich hoffe wirklich Nintendo kriegt sich nochmal ein mit ihren zeitlichen Limit der Verfügbarkeit und lässt es weiter laufen. Tetris 99 empfand ich ja als ziemliche Gurke, weshalb das echt schade, wenn man das gute wieder rausnehmen würde, während man die Gurke weiterlaufen lässt aber naja mal abwarten... Werde in nächster Zeit sicherlich noch die eine oder andere Runde einwerfen, auch wenn ich keine Chance auf nen Sieg sehe... Das sind Leute dabei, da kommts einem so vor als würden die das Spiel problemlos in einem Rutsch durchspielen... xD

  • Tetris99 und eine Gurke? Wow, ok.
    Hab auch schon paar Runden gespielt und während ich es anfänglich echt gut fand, bin ich etwas skeptisch. Dass man fast immer zurück zur 1-1 kann von 1-2, macht das ganze schon recht einfach. Ich hätte es lieber gesehen, dass man so schnell wie möglich zu 8-4 (oder war es 9-4?) kommen muss. So kämpft man eigentlich nur darum, dass man das Glück hat, immer zur 1-1 und 1-2 zu kommen, um dort das 1-Up und die Sterne abzugrasen

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Tetris99 und eine Gurke? Wow, ok.


    Ich habe @Weird das nun schon häufiger schreiben sehen : D
    Persönlich könnte ich es auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt ja so viele Tetris Iterationen, vermutlich hat da jeder seinen Favorit. Bei mir war es eher so, Tetris hat mich mein ganzes Leben nie interessiert und als Kind habe ich mich immer gefragt, wie die Blöcke denn zusammenpassen und wann sie verschwinden. Ich habe echt erst mit Tetris 99 gelernt, wie man Tetris spielt und mit knapp 100 Stunden auf dem Zeiger, ist dass das Online-Spiel in den letzten mindestens 5 Jahren, was ich am meisten gezockt habe^^ Habe beim Maximus Cup sogar schon die knapp 10 Euro für den eShop gewonnen. Und trotz der langen Spielzeit, ein Sieg ist mir nie gelungen, Platz 2 ist immer das höchste der Gefühle. Muss auch sagen, dass ich mich durch meine Nervosität in so einem Heads-Up jedes mal selbst besiege.


    Mario 35 habe ich mir auch vorhin geladen, werds später mal anzocken und kann mir immer noch nichts genaues unter dem Prinzip vorstellen. Es wird natürlich genau so simpel sein wie Tetris 99 weshalb ich mir da aber keine Gedanken mache. Bei dem Titel wundert es mich aber wirklich und ärgert mich auch, dass der ebenfalls nach dem abgelaufenem Geschäftsjahr verschwinden wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium: Ich fand Tetris auch nie so sonderlich spannend, aber bei Tetris99 hatte ich echt ne kurze Suchtphase und während der Arbeit musste ich auch immer mal kurzzeitig daran denken, wie ich Blocks setzen würde, wenn der Gegner mir gerade welche zuschickt. Das war schon etwas krank. Einen 1. Platz habe ich dort auch nie erreicht, der 2. war ebenfalls das einzige Highlight bei mir


    Im Gegensatz dazu habe ich vorhin den 1. Platz in Mario 35 erreicht im nicht mal 10. Spiel. Tatsächlich bin ich mein größter Feind im Spiel, weil ich einfach viel zu aggressiv spiele und meist einfach in einen Abgrund falle. Ich glaube, ich könnte in jeder 2. Runde auf dem Treppchen landen. Ich finde es immer noch nicht so gut, dass dieses 1-1 & 1-2 Wechselspiel möglich ist. Macht das ganze zwar einfacher, eine gute Platzierung zu erreichen, ist dann aber auch etwas langweiliger. Wieso sollte ich in der Warppipe eine andere Welt als 1-1 wählen, wenn mir die Auswahl geboten wird?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Tetris99 und eine Gurke? Wow, ok.

    Darum schrieb ich auch "empfand ich"^^ Ich fand und finde es absolut furchtbar. Hat sich schrecklich gespielt und wirkt auf mich mehr wien undurchdachtes Fan Spiel. Aber mir ist bewusst dass viele ihren Spaß daran haben und es recht beliebt ist und das ist vollkommen ok. (gerade @Somnium les ich da ja recht häufig sehr lobend^^) Ich kann es nur nicht nachvollziehen aber das ist dann halt so. Kann gerade aber auch nicht ausm Kopf heraus sagen, was mich da genau so gestört hat. Habs dazu zu sehr aus meiner Erinnerung verbannt : D
    (Und Tetris mochte ich aufm NES schon immer sehr sehr gerne, Habe es bei meiner Oma immer sehr gerne gespielt, war aber glaub ich immer erschreckend schlecht drin xD)

  • Im Gegensatz dazu habe ich vorhin den 1. Platz in Mario 35 erreicht im nicht mal 10. Spiel.


    Bei mir war es jetzt gerade das dritte Spiel und erreichte da erstmals Rang 1. Und schon stelle ich mir die Frage, wenn du den Thron erklommen hast, was soll ich jetzt noch erreichen :D Fühlt sich jetzt erstmal weitaus unbefriedigender an als wie es bei Tetris 99 wäre, wenn ich da gewinnen würde. Jetzt kenne ich SMB natürlich seit rund 30 Jahren wie meine Westentasche, aber man darf SMB 35 auch nicht unterschätzen, da gibts auch ne menge fiese Twists (die ich sehr gelungen finde). Für meine an sich schon strapazierte Pumpe aber auch nicht gerade das beste Spiel : D


    Also ich hoffe mir da auch noch ein paar Events solange das Spiel Online ist, denn wenn es so bleibt wie jetzt wäre es gar nicht so schlimm, wenn es wirklich ne einmalige Sache ist. Von Zelda könnte man das nächstes Jahr machen.



    (Und Tetris mochte ich aufm NES schon immer sehr sehr gerne, Habe es bei meiner Oma immer sehr gerne gespielt, war aber glaub ich immer erschreckend schlecht drin xD)


    Auf die NES-Version von Tetris hätte ich auch Bock. Natürlich hat man es bei NSO aus dem Grund noch nicht veröffentlicht, weil Tetris 99 ja existiert. Das wäre so eine Sache, die ich nach all den Jahren gerne nochmal in Angriff nehmen würde. Das NES-Tetris ist ja glaube ich sogar die Version, die weiterhin auf Turnieren gespielt wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10