Ni no Kuni: Cross Worlds mit umfassenden Einblicken ins Spiel

  • Level-5 und Entwickler Netmarble haben auf der Tokyo Game Show 2020 auch Ni no Kuni: Cross Worlds gezeigt. Nach einem animierten Trailer geht es nun richtig tief ins Detail mit einer „Teaser Tour“. In beinahe 48 Minuten erhalten wir umfassende Einblicke in das kommende MMORPG. Das Video verfügt über englische Untertitel!

    Zwei Welten

    Ihr seid Beta-TesterInnen für das Virtual-Reality-Spiel „Soul Divers“. Im Laufe des Spiels bemerkt ihr, dass die Welt des Spiels real ist. Nachdem ihr auf eine mysteriöse Frau namens Rania trefft, erfahrt ihr von eurer Mission. Um diese zu erfüllen, gilt es sich mächtigen Feinden zu stellen und das Königreich wieder aufzubauen. Ist es möglich, die beiden verbundenen Welten vor dem Ruin zu retten?

    So spielt sich „Cross Worlds“

    Kämpfe finden in einem Hack-and-Slash-System in Echtzeit statt. Bei den insgesamt fünf Charakterklassen handelt es sich um Witch, Swordman, Rogue, Engineer und Destroyer. Spieler können die Hauptquests, weitere Aufträge, Dungeons, Labyrinthe, Bosse, die Verteidigung des Königreichs und Expeditionen mit Vertrauten angehen.

    Auch zahlreiche Spieler-gegen-Spieler-Aktivitäten sind geplant. Neben direkten Kämpfen kann man auch in Kämpfe Königreich gegen Königreich steigen. Andere Königreiche kann man ebenfalls direkt angreifen. Grafisch setzt man auf 3D-Cel-Shading und qualitative Zwischensequenzen.

    Ni no Kuni: Cross Worlds soll noch 2020 in Japan für iOS und Android erscheinen.

    Ni no Kuni: Cross Worlds in der Teaser-Tour

    via Gematsu, Bildmaterial: Ni no Kuni: Cross Worlds, Level-5 / Netmarble

  • Ein MMORPG....also keine Gachamechaniken? Könnte mir natürlich jetzt die 48 Minuten ansehen, bin jetzt nur durchgeskipped. ^^


    Gerade bei einem MMORPG finde ich es dann schade das man es nicht für PC und Konsolen umsetzt, das Format passt doch dort viel besser. habe zunehmend das Gefühl das man in Japan grösstenteils nur noch auf Mobile Phones fokussiert ist. Das sieht nett aus, würde ich anspielen, kann mir das aber nicht auf einem Smartphone vorstellen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age