Der Beichstuhl; Eure Gaming Sünden

  • Jeder sündigt mal und versucht seine Sünde einfach unter den Teppich zu kehren, aber manchmal ist es besser einfach zu beichten und loszuwerden was für eine große Schandtat damals begangen wurde.
    Ob es jetzt ein Fehlkauf eines Spiels war, man sich die neueste Konsole/Hardeware zugelegt hat nur um zu sehen, das sie nicht mehr als ein Briefbeschwerer ist oder einen DLC, Season Pass etc. gekauft hat, wo man sein jüngeres Ich nur zu gern den Hintern versohlen würde für diese Wahl.


    Jeder von uns hat sicher etwas gekauft, gespielt oder etwas anderes in Sachen Gaming getan, wo man sich heute nur noch schämen oder gar hassen könnte und jetzt habt ihr die Möglichkeit damit reinen Tisch zu machen und die Last von eurer Seele zu nehmen......und sie mit allen anderen zu teilen :D


    Würde mich echt freuen wenn sich viele trauen ihre Fehler hier preiszugeben und ich bitte euch wirklich darum, keine hitzigen Diskussion über Spiele, Konsolen etc, anzufangen weil einer euer Lieblingsspiel oder was auch immer als Sünde sieht und ihr die Meinung gar nicht teilen könnt.


    Wie immer folgt mein Beitrag später, so mutig bin ich da , weil ich so vieles zu beichten habe :whistling:

  • Also eine Sünde an die ich mich spontan erinnere ist, dass ich vor ca. 10-15 Jahre so ungefähr 10 ps2 Spiele bei Gamestop für 10 € verkauft habe. Ich mein ich habe sie jetzt nicht unbedingt gebraucht (sonst hätte ich sie nicht weggegeben) aber ich könnte meinem vergangenen Ich dafür immer noch in den Arsch treten sie so verschenkt zu haben. Seit dem habe ich auch nie mehr ein Spiel verkauft, weil ich es nicht mehr über das Herz bringe.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich habe meinem kleinen Bruder immer diktiert wieviel Zeit er an der PlayStation spielen darf. Seine war kaputt und ich hatte die volle Kontrolle. Im Endeffekt lief es so, dass ich sagte, wenn du ne Stunde zockst reicht das. Daran ist nichts verwerfliches, aber ich führe weiter aus. Er ging mir aufn Sack dann war es nur noch ne dreiviertel Stunde... so ging es weiter, dass es am Tag nur noch 15 Min waren. Das böse dahinter, er hat sich dem hingegeben und es über sich ergehen lassen. Ich war dann aber auch so fies und habe ihn nicht speichern lassen. 15 Minuten um? Dann hab ich den Power-Knopf gedrückt. Das is schon schwer sadistisch und ich bezahle auch heute noch seine Therapie-Stunden dafür, aber heute lachen wir drüber.

  • Dann teile ich mal zwei schöne Sünden mit euch. :evil:


    Die erste datiert auf die Betazeit von Xboxlive auf der Ur-Xbox. Spaß-Turnier MotoGP mit Kumpels online gefahren. Spätestens im letzten Rennen waren alle stark alkoholisiert, und noch im laufenden Modus sind zwei Bikes ausgerollt und man konnte sie schnarchen hören, was dann auch dazu führte das wir das Rennen nicht beenden konnten. Irgendwann haben wir anderen verzweifelt versucht mit jeglichen Stimmverzerrern und lautes Brüllen ins Mirko unsere beiden Mitspieler wieder aufzuwecken. Natürlich ohne jeden Erfolg. Diese kreative Unsinn kannte dann praktisch gar keine Grenzen mehr, bis ich Jenseits von 1 Uhr Nachts so einen üblen Lachflash hatte, das irgendwann sogar die Nachbarn auf der Matte standen.


    Das war zumindest der lustigste Abend (Nacht) meiner Gaming Zeit. Verbuche ich unter sehr schöne Sünde. ;)


    Die wahrscheinlich hinterhältigste Aktion meiner Gamingzeit hatte ich dann Jahre später bei WoW Vanilla. Ein Kumpel und Gildenkamerad hatte sich an dem Abend sehr schön auf meine Kosten amüsiert. Wie immer legten wir an dem Abend eine kleine PVP Session ein und ich habe mich dann still und heimlich in einen benachbarten Teamspeak Server von befreundeten Allianz-Kollegen eingeloggt, wo ich erfolgreich drei Schurken anheuern konnte, die meinem Kumpel bei den Fischteichen auflauern sollte. Diese machten sich auch direkt auf den Weg nach Orgrimmar, während unsere Gilde in den nächsten Battleground joinen konnte. Kurz bevor wir fertig waren bekam ich dann die Nachricht das alle bereit wären. Ich freute mich schon wie ein Schneekönig auf den gemeinen Hinterhalt und wisperte meinen Kumpel direkt nach dem BG an, er solle mir kurz folgen, da ich ihm was ganz tolles zeigen wollte. Er war zwar super genervt, folgte mir aber brav und nichts ahnend in das abgelegene Eck der Karte (wo natürlich keine Stadtwachen waren). Was soll ich sagen? Es war einfach göttlich wie er komplett keine Sekunde nach seinem Ableben zu uns in den Voicechat kam um uns "IHR WICHSER" an den Kopf zu schmeißen. :D


    Dafür komme ich bestimmt in die Hölle, aber wert war es das allemal! :saint:


    Es fänden sich bestimmt auch genug andere Sünden, von denen mir manche im Nachhinein sehr leid tun. Aber ich bin offen gesagt niemand der gerne in der Vergangenheit herum gräbt, da für mich vieles davon einen Erfahrungsschatz ausmacht. Falls mir aber jemand einen lukrativen Ablasshandel anbietet... bin ganz Ohr. :P

  • Ich hab denke ich in der Kindheit echt paar üble Crap Games gezockt (u.a. Clayfighter 63 1/3 für N64). Aber glaube das was mich bis heute am meisten enttäuscht hat war Metal Gear Solid 5. Ich war vorher schon während der Entwicklung extrem skeptisch und das fertige Spiel war dann einfach so lachhaft. Nicht nur weil das Spiel unfertig ist, hab selten ein Game gesehen wo nur das eigentliche Gameplay gut ist und sonst eigentlich alles desolat.


    Von daher für mich persönlich die größte Beschämung, mir den Müll gekauft zu haben obwohl ich sicher war, dass es nix wird. Dafür habe ich immerhin aus dem Fehler gelernt und mich nie blenden lassen von den Death Stranding Trailern.


    Ansonsten ist mir echt nichts wirklich in Erinnerung geblieben. Es war auch gleichzeitig der prägendste Fehlkauf, den ich auch noch durchgespielt habe.


    @Magnussen Hammer Story xD

  • Also, mein Pubertär Darki(aka DarkJokerRulez)hatte damals bei den Saints Row Spiele, immer einen Weiblichen Charakter erstellt, und immer in Bikini oder immer leicht bekleidet rum rennen lassen. Aber nicht nur in SR sondern eigentlich in allen Games, in dem man Weibliche Charaktere erstellen durfte. Eine Sache hat sich aber, was Charakter Creation angeht nicht geändert. Ich bevorzuge Weibliche Charaktere.


    In Resident Evil 4 habe ich Ashley Graham unters Rock geschaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich ärgere mich wenn es Sexuelle Anspielungen gibt, aber nie was zu sehen gibt. Meine Gaming Sünde dabei ist: Ich will dementsprechend auch die Nackheit sehen. Was bringt mir ein PEGI 18, wenn nichts zu sehen ist. :D


    Ich habe mir paar Senran Kagura spiele, nur wegen dem Fanservice gekauft. :evil:


    Ich mag es in Spielen Freundlich gesinnte zu töten, um die Auswirkung zu sehen(Fallout).


    Ich habe SIREN: Blood Curse gespielt während mein 6 Jähriger Neffe in meinem Zimmer war, und habe nicht aufgehört zu spielen. Er hatte danach Albträume. Mein Zimmer, Meine regeln oder?


    mehr folgt, vielleicht.....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Etwas was ich extrem bereue und auch immer bereuen werde ist, dass ich als Kind unseren NES damals einen Bekannten ausgeliehen habe. Der hat mich einfach abgezogen und den nie zurückgegeben der Drecksack... -,- Der ging mir auch immer ausm Weg und reagierte nie auf Anrufe oder Türklingeln... Ich habe das Arschloch niemals mehr wieder gesehen...
    An sich wäre es nicht mal ganz so tragisch, weil... dann kauft man sich halt iwann einen neuen NES... Auch wenns ärgerlich um die vielen Spiele war... (war ne komplette Kiste voll) ... Was mich da aber besonders aufregt ist, dass der NES das einzige Erinnerungsstück an meine Oma war... -,- Nur allein wenn ich daran denke, ärgere ich mich extrem und werde total wütend! Zum Einen auf dieses /(/&%)%) Arschloch, zum Anderen aber auch auf mich und meine grenzenlose Dummheit.. >,<


    Ansonsten bereue ich, dass ich damals als Kind nen paar PS1 Spiele verkauft hatte, wie z.B. GTA. Damals hielt ich das für ne gute Idee, da ich dachte, dass ich es eh nicht mehr große spiele. Es hat aber nicht lange gedauert bis ich total Bock hatte GTA wieder zu spielen und mich daher extrem geärgert habe es verkauft zu haben... Seitdem verkaufe ich super super super ungerne Spiele und mache das auch wirklich nur in den größten Sonderfällen, wo ich ganz genau weiß, dass ich es nicht bereuen werde. Sprich Spiele, die ich wirklich nicht mag, wovon es nur selten eines gibt, da ich eigentlich ein gutes Händchen dafür habe, zu kaufen was mir dann auch gefällt, (lediglich missratene Fortsetzungen wie Aeternoblade II wo ich noch gucken muss, ob die Patches es jetzt gerettet haben oder Hype Spiele, die ich aus Neugierde geholt habe, wie Kingdom Heart I, was aber auch noch eine zweite Chance bekommt, sind solch komplette Fehlgriffe in der Regel) oder eben wenn ich etwas doppelt habe bzw. wie als ich meine PS2 gebraucht bei ebay gekauft hatte, wo noch eine PS1 und eben haufenweise Spiele bei waren, wo ich einige wirklich nicht gebraucht habe^^


    Und eine Sache noch, wobei ich die nicht wirklich bereue, auch wenn die total schwachsinnig war xD ... Als Kind habe ich Monate lang für ein verdammt teures Spiel gespart... Dieses Spiel gab es schon eine Weile. Ein guter Bekannter hatte es selber und wir haben es immer gespielt... Irgendwann hatte ich das Geld zusammengespart gehabt und es mir selber gekauft... 150 DM und es war für das N64! ... (Gut heutzutage normaler Vollpreistitel xD Aber damals war das echt unsagbar teuer, vor Allem, da alle PS1 Spiele die ich hatte und je geholt hatte maximal 100 DM gekostet haben [weiß aber, dass es auch nen paar rare 120 DM Spiele gab]^^)
    Nun das Ding bei der Sache... Es handelte sich um WWF No Mercy... Und ich fand das Spiel total beschissen :D Das Gameplay war eine reinste Katastrophe da nichts richtig funktionierte. Es war nur unfair und frustrierend und wirklich mies programmiert und das wusste ich ebreits VORM Kauf :D Ich habe es nur aus einen einzigen Grund gekauft... Der Editor war zu der Zeit der geilste Editor den ich je in nen Spiel gesehen hatte :D Jops. 150 fucking DM und viele Monate Taschengeld zusammensparen für einen fucking Editor!!! GG Vergangenheitsich :thumbup:
    Aber da ich es einfach liebe und immer schon geliebt habe eigene Charaktere zu erschaffen habe ich den Kauf niemals bereut^^ (aus heutiger Sicht ist der Editor aber echt oll... Wahrscheinlich gabs damals bereits schon einen Haufen an RPGs die einen besseren Char Editor hatten :D )

  • @Kanche freut mich dass es dir gefällt :D


    Hab meinem Neffen mal Need for Speed Most Wanted (was in unserer Familie schwer gezockt wurde) verkauft. Selber für 30€ geholt und für 60€ an ihn verkauft :D Das Game war aber in sehr gutem Zustand, da muss ich sagen, das war schon ok. Für mich :D


    Nach dem durchlesen der anderen Kommentare, musste ich doch feststellen, dass ein paar Leute gerne in der Kindheit oder Jugendzeit mal einige Perlen ihrer Sammlung oder gleich einen ganzen Haufen verkauft haben. Da gehöre ich ausnahmslos dazu. Ich hab auch mal einen Satz guter Spiele verkauft, weil ich mir ne PS2 gekauft habe. Da waren dann Tekken 1-3, Wipeout 1-3 & Final Fantasy 7-9 und andere Games drin. Hab dann noch meinen Gameboy Color (transparent) mit Pokemon Blau & Rot, Gelb, Silber & Gold auf den Tisch gelegt. Hatte dafür dann auch rund 150€ bekommen. Aber der Sammlerwert heute betrachtet... sagen wir mal so: Es tut weh. Da kann einen auch heute nicht mehr trösten, dass ich mir für das Geld Gran Turismo 3 und einige andere Games (NEU! schön 60€ bezahlt) gekauft habe, obwohl ich auch daran noch schöne Erinnerungen habe. Auch heute noch zocke ich all die genannten Games und deren Fortsetzungen. Als zwanzigjähriger habe ich dann dummerweise nochmal den selben Fehler gemacht was meine Assassins Creed Games angeht, aber da hatte ich mal eine finanzielle Steiflage, weil jung und brauchte das Geld. Hab ich mir aber alle schön digital gekauft über Uplay und seit PS4 hab ich auch jedes AC wieder brav im Regal stehen mit allen DLC's und ja.


    Tja, aber alles in allem sehe ich, dass ich nicht alleine... nennen wir es mal "doof" war.


    Ah, ich hab noch eine Geschichte. Mein älterer Bruder hatte Warcraft 2 für PS1 damals. Ich war noch ein Kind und hatte grad meine eigene PS1 bekommen und fand die Anleitung von dem Spiel cool, irgendwie hat mich das Cover fasziniert... Ich habs genommen und bei mir in den Schrank gelegt. Mein Bruder kommt von der Arbeit heim und sieht dass das Heft fehlt. Er geht in mein Zimmer, wühlt alles durch, rennt ins Wohnzimmer und zieht mit dem Heftchen voll durch in mein Gesicht, und knorzt rum, dass ich die Finger davon lassen soll, hätte meinen eigenen Scheiß. Eine Woche später schenkt er mir sein Tekken 3 :D

  • Witziger Thread, wobei die Antworten natürlich sehr subjektiv sind, bin gerade am überlegen ob mir da noch was einfällt.^^


    So spontan fallen mir jetzt meine ganzen Compile Heart und ideafactory Spiele ein. ^^
    Ich kann mit den Spielen ja wirklich überhaupt nix anfangen, so weit so gut. Also einfach nicht mehr kaufen. Ich habe aber inzwischen locker 5 Spiele von denen gekauft, und es war halt immer das gleiche und ich hab mich dann übelst aufgeregt warum ich es überhaupt probiert habe, wenn ich doch eigentlich inzwischen wissen müsste wie ich zu den Spielen stehe. ^^
    Fairy Fencer F habe ich sogar Day One zum Vollpreis gekauft, und dann sogar komplett durchgespielt, also bis zum ersten Ending. Ich habe mich konstant darüber aufgeregt, aber weil ich 50 Euro gezahlt habe wollte ich es nicht direkt abbrechen, fand das aber auch echt nicht gut.
    Bei den New Age Atelier Spielen genau das gleiche, ich habe Rorona, Ayesha und noch irgendeins gekauft, aber die Spiele sind echt nix mehr für mich, hätte ich nach Rorona wissen müssen. ^^


    Aber soweit zu den Fehlkäufen, denke den Fehler macht jeder mal.


    Ansonsten fällt mir aber echt nix ein. Hab natürlich auch viel damals verkauft was heute mehr wert gewesen wäre.
    Und wenn Brettspiele zählen, ich glaube ich habe noch nie ein Monopoly Spiel durchgespielt ohne minimal zu schummeln. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für Sünden und Streiche jeglicher Art bin ich zu brav, da habe ich mir nie etwas zu Schulden kommen lassen. Höchstens vielleicht ganz früher, als meine Schwester und ich die ersten Generationen Pokemon gespielt haben. Hab mich da diebisch gefreut, als sie in Rot ihren Meisterball für ein Zapdos "verschwendet" hatte, weil ich aus irgendeiner Zeitung (KidsZone, MausKlick, oder so) wusste, dass man sich selbigen am besten für Mewtu am Ende aufhebt.
    Und später in Silber habe ich heimlich mein Igelavar weiterentwickelt, ohne es ihr vorher rüberzutauschen, weil ich als einziger einen vollen Pokedex wollte. Hab's dann wohl mit einem billigen "Weiss auch nicht, wie das passieren konnte. Wollte die Entwicklung die ganze Zeit abbrechen, aber es hat nicht funktioniert" begründet.


    Fehlkäufe würde ich nicht als Sünde deklarieren oder etwas, wofür man sich schämen müsste. Fand Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV ziemlich bescheiden, DraQue XI auch den grössten Teil über, aber den Kauf bereue ich nicht und würde ihn auch nicht rückgängig machen.
    Hin und wieder kommt dann aber doch so ein Bauchplatscher, der mich so sehr aufregt, dass ich ihn am liebsten aus meiner Trophäenliste löschen möchte, weil ich ständig rasend werde, wenn ich das Ding da nur sehe. Devil May Cry war so ein Fall, vor ein paar Monaten dann auch Titan Quest. Bei letzterem war ich zu dem Zeitpunkt kurz davor, Dragon Age II und Assassins Creed Origins zu verplatinieren und der Gedanke, die beiden grandiosen Spiele in der Liste direkt neben dem Titanenspiel zu haben hat mich so aufgeregt, dass ich mir nach Jahren in Thomas was alone die noch fehlenden Trophäen geholt habe und auch die erste halbe Stunde von GTA: San Andreas HD gespielt habe, um mir dort irgendeine Auszeichnung zu holen und beide Spiele somit als Puffer zu haben. Liste sieht jetzt so aus: Titan Quest (bleibt für immer da, weil ich's nimmermehr spielen werde), Thomas was alone (bleibt, weil alle Trophäen), San Andreas (bleibt, weil ich nur die normale Version spielen werde), Dragon Age II und Origins (bleibt, weil Platin).


    In der Rubrik "Kauf, obwohl ich es besser wissen sollte" kann ich Tekken einordnen. Fand Tournament auf der PS2 sehr gelungen und habe viel Zeit investiert, Teil 4 ist für mich immer noch der beste Teil, weil ein überschaubarer und abwechslungsreicher Kader, keine Faschingsfiguren und eine normale Handlung ohne irgendwelche Dämonen oder Weltkriege. Teil 5 konnte mich kaum noch überzeugen, weil mich die lächerliche Verkostümierungsoption so genervt hatte. Im Spiel wurde das Design der Gegner praktisch immer zufällig ausgewürfelt und oft konnte man die kaum noch erkennen. Dennoch hab ich mir vor ein paar Jahren Tournament 2 gekauft und keine zehn Stunden damit gespielt. Vor allem die katastrophalen Proportionen der Charaktere waren kaum zu ertragen und auch generell konnte mir das Ding nichts bieten. Und trotz der schlechten Erfahrungen hab ich mir dann doch noch Tekken 7 geholt und mich maximal zwei Stunden damit beschäftigt, bevor es auf dem Abstellgleis landete.


    Andere Sünden hätte ich spontan keine, könnte da nur noch beichten, was von mir schon letztens im Zuletzt durchgespielt erwähnt wurde: ich habe ein ausgesprochenes Faible für Charaktere in coolen Stiefeln. Geht jetzt natürlich nicht soweit, dass ich mir nur wegen des Schuhwerks eines Charakters irgendein Spiel kaufe, aber das erweckt dann doch meine Aufmerksamkeit, ich seh mir das Ding näher an und wenn's interessant klingt greif ich eventuell doch zu. Strange Brigade etwa ist mir nur deshalb aufgefallen, weil Heldenpon Frank mit coolen Abenteuerstiefeln rumläuft, aber da überzeugte mich dann das ganze Konzept und Design des Spiels. Über umfangreiche Verkostümierungsoptionen freu ich mich deshalb immer, grade in RPGs mit verschiedenen Rüstungen, wobei ich da auch generell einer bin, der die Optik über die Werte stellt und das erklärt dann auch, warum Gerald bei mir oft nur in Boxershorts und Stiefeln durchs Land zog.

  • Ich seh als Sünde nur was ich auch tatsächlich bereue:


    Als Kind und Teenager habe ich die Papphüllen von Videospielen weggeschmissen, heißt von NES bis N64 habe ich nur lose Nintendo Cartdriges, außer Doom 64.


    Bei nem Umzug ist dann auch ein Großteil der Anleitungen entsorg worden.


    Als Kind habe ich fast meine gesamte Gameboy Spielesammlung verkauft.


    Auf Gameboy, GBA, NES, N64, Gamecube, PS1 und PS2 habe ich früher auch öfters mal mit Mogelmodulen wie Xploder oder Action Replay beim ersten Durchgang schon gecheated.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Tja das ging bei mir recht früh los und zwar im zarten Krabbel Alter von 1-2 Jahren :D
    Nämlich hatten meine Eltern auf dem NES Adventure Island 2 gespielt und waren dort relativ weit, nur gab es damals halt keine Speicherfunktion also bleib die Konsole über Nacht an
    Nun und klein Bloody fand aber dieses rote Lichtchen an dem grauen Kasten so unfassbar interessant als er am frühen morgen daran vorbei gegrabbelt ist und hat vor lauter Begeisterung einen Knopf gedrückt :whistling:
    Und urplötzlich war das kleine rote Lichtchen aus O.o


    Dann habe ich mit meinem Bruder immer mal Tauschgeschäfte gemacht die zu meinen Gunsten ausgegangen sind, sodass ich seine guten Spiele bekommen habe und er meine mäßigen


    Beim zusammenlegen fürs SNES konnte ich vom Taschengeld her nur 1/3 dazu geben, dennoch besitze ich die Konsole auch heute noch^^'


    Zudem, wenn auch keine direkte Sünde, durften wir halt kein Gamecube haben, durch ewiges Beknien gabs dann die Chance das wenn ich zulege (weil ich untergewichtig war/bin) das wenn ich 5kg zunehme wir uns die Konsole kaufen dürfen, nicht nur musste Bruderherz dann warten bis ich das geschissen kriege, nein er musste zusätzlich mit dafür blechen weil ich mir eine Konsole wieder nicht alleine leisten konnte


    Nächste halbe Sünde ist das wir ein halbes Jahr Konsolenverbot bekommen hatten weil mein Notendurchschnitt immer schlechter wurde, während mein Bruder aber ein sehr guter Schüler war und auch aktuell fleißig Weiterbildung macht, aber wegen mir musste er da leider mit durch
    Habe das zusätzlich nicht lange ausgehalten und bin auf den Dachboden gekraxelt und hatte mir einmal das SNES wieder geholt, natürlich so behindert das es meine Eltern auch ja hören, einfach als Trotzaktion, war aber das erste mal das ich selbst ne Konsole angeschlossen habe, vorher hat Vatern das immer gemacht^^'
    Tjaaaa, daraufhin haben wir dann einfach häufiger bei Freunden gezockt und ich habe mir trotzdem mal heimlich für 2 Wochen von nem damaligen Kumpel seinen Gameboy mit glaube einem der Zelda Oracle Teilen ausgeliehen gehabt


    Zusätzlich beim Abkauf des SNES haben wir einige gute Spiele weggegeben wie Aladdin oder auch Magical Quest mit Mickey Mouse, will ich mir unbedingt nochmal holen, Aladin habe ich mittlerweile durch meine Beste ausborgen und mal nachholen können und Mickey muss ich irgendwann mal nachkaufen


    Nächste Sünde war eines meiner absoluten Lieblingsspiele das mich an JRPG's rangeführt hat, nämlich Tales of Symphonia später zu verkaufen (nur wegen einer dummen Meinung von damaligen Freunden -.-) und nicht nur das sondern mich sogar mit sehr wenig abspeisen lassen, einfach weil ich zu jung und gleichzeitig zu schüchtern zum verhandeln war, zusätzlich zu meiner gelben Pokemon Edition q.q und glaube noch 2 weiteren Spielen wo die Sünde ist das ich mich nicht erinnere welche es waren und im Anschluss an 4 viel zu billig verkaufte Spiele dann nur 2 im Austausch gekauft wovon 1 komplett zusätzlich bezahlt werden musste, waren aber wenigstens gute Spiele nämlich Zelda Minish Cap und Fire Emblem für GBA
    Habe aber Buße getan und Symphonia später für den doppelten Preis wo anders wieder gekauft (hatte es beim ersten mal für 30€ gefunden und gekauft, also später dann für 60€)
    Aber was es für persönlichen UND Sammlerwert hat macht das wieder wett und lässt mich nicht mehr groß Spiele verkaufen


    Da wir schon um den Gamecube betteln mussten waren Handhelds komplett tabu, damit wir nicht noch draußen oder unterwegs zocken, aber irgendwann kam Mario & Luigi zusammen durch die Zeit und das fand ich so ansprechend das ich das unbedingt haben und spielen wollte, also habe ich als ich das Taschengeld zusammen hatte ohne Absprache mit meinen Eltern mich bei meinem damaligen Kumpel zu einer Einkaufstour eingeklinkt und mir "heimlich" einen DS Lite gekauft mit Mario & Luigi zusammen
    Hab es dann aber recht schnell gebeichtet weil ich Gewissensbisse hatte, durfte ihn aber behalten


    Später haben wir mir dann New Super Mario Bros bestellt, der Verkäufer hatte aber aus versehen sein Mario Kart in die Hülle getan, tja und ich hatte da auch Lust drauf bin aber jemand der sich gerne alles freispielt und habe seine kompletten Daten gelöscht, ein bisschen reingespielt und dann gings zurück an ihn damit ich mein eigentliches Spiel bekomme :D


    Als ich später meine Wii zu Weihnachten als erste eigene Konsole bekam musste ich aus finanzieller Sicht meiner Eltern da selbst etwas zu beisteuern, da Zelda Twilight Princess ein Launchtitel war hatten sie es für Wii und Gamecube besorgt damit ich beide anspiele und mich für eine Version entscheide, ich habe das aber unter den Tisch fallen lassen und beide Versionen bis heute behalten :whistling:


    Ich hatte eine sehr einseitige Nintendomentalität wodurch mir viele interessante PS1/PS2 Titel komplett unbeachtet blieben, einfach aus purer Ignoranz weil die die mich wegen "Nintendo ist was für Kinder" blabla gehänselt haben nur Playstation verseuchte GTA Zocker waren


    Erst ein Valkyria Chronicles war dann so beeindruckend das ich dieses Denken abgelegt habe und so war die PS3 wieder eine Konsole die ich mir heimlich gekauft hatte von meinem ersten Gehalt, da ich erst vor nicht sooo langer Zeit meine Eltern überredet hatte das ich mir eine X-Box 360 zulegen darf
    Aber nach einer Woche habe ich hier ebenfalls schnell gebeichtet wegen Gewissensbissen


    Tja Hauptgrund für die 360 war Tales of Vesperia, musste mir die anderen Spiele zusammen kratzen um den Konsolenkauf für mich als lohnenswert zurechtfertigen, habe sie später dann mit allen Games an einen Kollegen verkauft weil ich anders das Guitar Hero World Tour Set nicht losgeworden wäre um einen vernünftigen Preis dafür zu bekommen, allerdings hatte ich dann wieder das Problem Vesperia nicht spielen zu können, also habe ich bei einem anderen Kollegen später wieder eine 360 gekauft und mir andere Titel zusammen gekratzt um den Kauf erneut zu rechtfertigen, habe mir dann nochmal die PS3 Version von Vesperia wegen den Zusatzinhalten gekauft und weil es einen Ausblick auf einen englischen Fanpatch gab (wo ich allerdings nicht groß drüber nachgedacht habe das man die Konsole dafür modden muss, dachte mit meinem eingeschränkten wissen damals das ich es dann von der Seite für das Spiel einfach so runterladen und installieren könnte^^')
    Tjaaaa und jetzt kam es zum 10 jährigen Jubiläum auch ganz normal raus sodass der erneute X-Box Kauf unnötig war (auch weil die Series X dann abwärtskompatibel ist) und die PS3 Version erst recht nicht gebraucht hat weil ich sie nun sicherlich nicht spielen werde auf japanisch^^'


    Dann mein teuerstes Spiel wo ich mir anhand meiner aktuellen vorgehensweise beim Kauf einfach nur in den Arsch treten möchte ist Conkers Bad Fur Day im Original für das N64 für satte 300€, einfach weil es so selten war und mit OVP, die aber sogar beschädigt ist
    Hätte ich geahnt das es die Rare Replay Collection geben wird hätte ich mir davon die X-Bone mit Collection leisten können oder nun ebenfalls einfach überspringen und dann abwärtskompatibel für die Series X, das tut aus heutiger Sicht richtig weh X/


    Dann die größte Spielsünde der letzten Zeit war es Nightmare Boy zu kaufen und durchzuspielen, es war zwar in nem Sale für wenig Geld und die Spielzeit war nicht allzu lang, aber es ist einfach nur enttäuschend hässlich und mistig gewesen, habs einfach nur aus "Geiz, Stolz und Sturheit" wenigstens einmal beenden wollen um es nie wieder anrühren zu müssen


    Und ich habe bis auf FF7Remake was ich "nur" solide fand noch kein FF jemals durchgespielt oder von den Hauptablegern allgemein groß gespielt, obwohl es das Lieblingsfranchise meines Bruders ist und ich ihm ewig verspreche da mal mehr Fuß zu fassen, aber es ist für mich einfach nicht das Oberfranchise im JRPG Sektor für das es von anderen immer hochgelobt wird, es sind für mich Spiele wie alle anderen auch nur das sie mich wegen dem (für mich) empfundenen zu hohen Stellen Faktor einfach nur mäßig ansprechen und dann der Erwartungshaltung eher mäßig gerecht werden
    Aber so ist es auch generell bei Triple A Games und vielen Spielen die groß von sich reden machen, nur die wenigsten davon schaffen mich ähnlich zu überzeugen und irgendwas davon geäußert zu haben ist bestimmt ne Sünde


    Ebenso wie die Kontroverse eine WiiU gekauft zu haben, ich habe gerne alle Nintendo Hauptkonsolen, ich mochte die WiiU zu ihrer Zeit und habe sie gegen alles und jeden verteidigt, dann kommt die Switch und lässt es mich bereuen, bis auf die wenige WiiU Exclusives hätte ich zumindest jetzt im Nachhinein lieber mein Geld wieder um die Switch Versionen der betroffenen Spiele zu kaufen


    Und es ist jedes mal eine Sünde ein Spiel das irgendwo zensiert ist am Ende doch irgendwann zu kaufen einfach weil ich Fan der Franchises bin oder es mich halt noch genug interessiert das ich es nicht boykottieren kann, zwar möglichst mit geringen Ausgaben und/oder gebraucht das man die Sache nicht direkt unterstützt, aber trotzdem zähneknirschend

  • Die wohl wirklich größte Sünde ist meinen jüngsten Bruder oft beim zocken ausgeschlossen zu haben, mit dem mittleren hatte ich immer gespielt, wir waren eingespielt, wussten wie der andere tickt und was zu tun ist, ich hatte keine Geduld für den jüngsten und zusätzlich war ich genervt wenn er den mittleren Bruder in Anspruch genommen hat mit dem ich doch endlich was weiter machen wollte
    Habe ihn dann kaum mit in mein Zimmer gelassen und war oft grantig, meine Eltern haben da dann indirekt und ungewollt noch Öl ins Feuer gegossen in dem er vereinzelte Konsolen und Handhelds dann einfach so zu Geburtstag oder Weihnachten geschenkt bekommen hat obwohl er sie sich nicht gewünscht hat wofür wir anderen beiden vorher betteln und kämpfen mussten und unser eigenes Geld für zusammensparen mussten, so bekam er einfach so einen DS Lite zum Geburtstag und 2 Jahre später weil er damit nicht sorgsam genug umgegangen ist direkt einen neuen, da war ich richtig gallig und habe den "kaputten" dann an mich genommen und ich nehme ihn immer noch als Wecker! oder spiele wenn im Handheld darauf GBA Spiele
    Habe meinen DS Lite auch an dem Punkt wo der Touchscreen wegen mehrerer Rubbelminispielchen nicht mehr reagiert, aber spiele DS dann vorzugsweise auf 3DS und lasse solche Spiele dann aus, dennoch haben mein Bruder und die Kinder in der Verwandschaft es öfters hinbekommen das beim DS an den Schanieren beim auf und zuklappen das Plaste wegbricht und lose sind, der jüngste der Verwandschaft hats sogar hingekriegt das die komplette obere Hälfte irgendwann abgebrochen war, ja für so eine Unfähigkeit gabs dann später den 2DS *kopfschüttel*
    Tja und zu Weihnachten hat der Bruder dann nicht nur eine Wii bekommen wo er nichts hinzu zahlen musste, nein es war auch noch die rote Super Mario 25th Anniversary Wii, da war ich so verbittert das ich ihm das zu dem Zeitpunkt einfach nicht gönnen konnte, ich habe mich ungerecht behandelt gefühlt, immer musste ich mich für mein Hobby rechtfertigen und mich dafür einsetzen das zu bekommen was ich wollte, wie sehr sollte ich denn noch bewiesen das ich Feuer und Flamme dafür bin und die anderen kriegen es hinterher geschmissen und müssen sich anschließend kein blödes Gelaber von der Verwandschaft geben lassen und das ist alles immer so in mir hochgekocht das ich ihn wirklich lange lange Zeit immer nicht beim zocken dabei haben wollte und auch die anderen Kinder aus der Verwandschaft nicht, immer nur den mittleren Bruder, er war und ist mein bester Freund und den wollte ich mit den anderen nicht teilen
    Mittlerweile verstehen wir 3 Brüder uns alle ganz gut und auch mit diesem Teil der Verwandschaft komme ich nun besser aus, aber es tut mir sehr leid das ich meinen Frust an meinem Bruder ausgelassen habe und mache mir Vorwürfe das er wegen mir und meinem Verhalten wenig Freunde gefunden hat, erst recht wenn ich sehe was aktuell aus mir selbst geworden ist
    Ich kann das nie wieder gut machen, nur zusehen das ich es jetzt besser mache :/
    Er wirkt auch nicht so als ob er mir grollt oder vielleicht realisiert oder empfindet er das so gar nicht für sich, aber ich finde es im Nachhinein ziemlich Scheiße von mir und hätte es gerne besser und anders gemacht ||

  • Und ich habe bis auf FF7Remake was ich "nur" solide fand noch kein FF jemals durchgespielt oder von den Hauptablegern allgemein groß gespielt, obwohl es das Lieblingsfranchise meines Bruders ist und ich ihm ewig verspreche da mal mehr Fuß zu fassen, aber es ist für mich einfach nicht das Oberfranchise im JRPG Sektor für das es von anderen immer hochgelobt wird, es sind für mich Spiele wie alle anderen auch nur das sie mich wegen dem (für mich) empfundenen zu hohen Stellen Faktor einfach nur mäßig ansprechen und dann der Erwartungshaltung eher mäßig gerecht werden


    Aber so ist es auch generell bei Triple A Games und vielen Spielen die groß von sich reden machen, nur die wenigsten davon schaffen mich ähnlich zu überzeugen und irgendwas davon geäußert zu haben ist bestimmt ne Sünde

    Das haste jetzt nicht gesagt... et gibt nüscht besseres als Final Fantasy!


    Gut kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter, kann halt nicht jeder mögen. Da hab ich auch so einen Fall in meiner Familie... Mein Neffe hat mit mir gemeinsam auf der PS1 alles gezockt was uns durch die Finger kam. Bei Final Fantasy hab ich mir das Recht rausgenommen immer alleine zu zocken, oder er erst nach mir. Final Fantasy 7 war mein erstes. Als dann '99 Teil 8 rauskam, hab ich es an Heiligabend gezockt und am ersten Weihnachtsfeiertag kam mein Bruder vorbei. Er wusste nichts von einem 8. Teil. Hab es ihm gezeigt und er hat gesagt, jo dann nehm ich mir das nachher mit. Ich hab erstmal voll frech "Neeeee!" gesagt, als Kind fühlt man sich ja dann überlegen :D Am Ende des Tages hab ich es ihm samt Buch in die Tasche gesteckt und hat es nicht mal gemerkt. Er hat es das ganze Wochenende gezockt und am Montag kam er vorbei und hat es mir wiedergegeben und gesagt er hat sich sein Exemplar gekauft, mich gedrückt und einen Nuggi Nuggi gegeben. Mein Neffe hat das Spiel dann natürlich auch hin und wieder in die Finger bekommen. Das war sein Lieblingsgame. Auch als dann meine Zeit mit dem Game vorbei war, konnte er nicht ablassen. Ich hab ihn danach immer wieder überzeugt, dass FF9 auch cool ist, nix interessiert ihn nicht. Dann FFX. Das hat ihn wieder gecatched und seit dem nix mehr. Aber als dann FF8 Remaster raus kam, was für mich jetzt nicht unbedingt ein Muss war, das hat er sich am ersten Tag geholt... tja. Familie halt :D

  • Es gibt in meinen mittlerweile 30 Jahren Gamerdasein nur eine einzige Angelegenheit, die ich als "Sünde" bzw. "falsch abgebogen" bezeichnen würde: als ich Mitte der 90er Jahre versucht habe, einen auf PC-Spieler zu machen.
    Wir schreiben das Jahr 1994: Ich war 12 Jahre alt (also an der Schwelle zur Pubertät), seit ca. 4 Jahren Konsolenspieler und das eigentlich auch gern. Die 16-Bit-Konsolen bogen zu der Zeit jedoch in ihre Spätphase ein und keine wusste so recht, wohin die Reise in der kommenden Generation gehen würde. Da schon damals mein Hauptinteresse Rollenspielen galt und man mir versichert hatte, dass es auf den PCs vieeeel mehr RPGs geben würde als in der Konsolenwelt, ließ ich mich dorthin drängen, obwohl mein technisches Verständnis schon damals bei fast Null lag.
    Es folgten Installationsprobleme, Systemabstürze, Computerviren - all das Zeug, welches ich als jemand, der einfach nur in Ruhe spielen wollte, so dringend brauchen konnte wie ein Furunkel am Arsch.
    Ergebnis: Rund zwei Jahre später (also 1996) hatte sich mein Interesse am Daddeln fast annulliert. Da half nur noch ein rigoroses "Back to the roots" - "nach Hause" zu den Konsolen. Die von einer (im Frühjahr 1997 mit "Suikoden" beginnenden und im Februar 2001 mit "Final Fantasy 9" endenden) RPG-Flut gesegnete Playstation gestaltete diesen Schritt sehr angenehm und brachte mir die Freude am Videospielen zurück.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

    • Offizieller Beitrag

    Als Kind und Teenager habe ich die Papphüllen von Videospielen weggeschmissen, heißt von NES bis N64 habe ich nur lose Nintendo Cartdriges, außer Doom 64.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Es wummt mich heute richtig die alten GB, GBA Hüllen nicht mehr zu haben. Die Cover waren teilweise echt schön. Dafür gehe ich dann wiederum heutzutage umso sorgsamer mit dem Gut um.


    Was könnte ich noch bereuen...vielleicht das ich aufgrund fehlender Listen mir ab und zu Sachen im Gebrauchthandel doppelt kaufe und dann wieder zu kreuze ziehe um es gegen etwas anderes auszutauschen. Ich mache zumindest jetzt immer mal ein paar Fotos von den regalen um spontan nachzuschauen.

  • Was könnte ich noch bereuen...vielleicht das ich aufgrund fehlender Listen mir ab und zu Sachen im Gebrauchthandel doppelt kaufe und dann wieder zu kreuze ziehe um es gegen etwas anderes auszutauschen. Ich mache zumindest jetzt immer mal ein paar Fotos von den regalen um spontan nachzuschauen.

    Bin mir nicht mehr sicher aber du bist doch auf ios User oder? ^^
    Kann dir die App gameTrack empfehlen. Komplett ohne Anmeldung/Account, kannst deine Konsolenaccounts aber verbinden.


    Macht es einfacher zum tracken, kannst auch eigene Listen erstellen, vielleicht macht es das übersichtlicher. ^^


    Der Freude-Thread


    Hatte hier ein paar Fotos gepostet.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe vor zwei Monate mit Absicht die Spyro Trilogy von meiner PS4 gelöscht, damit mein Neffe es nicht spielen kann. Weil es mir auf die Nerven geht, das ich immer übernehmen muss, wenn er mal nicht weiter kommt. Und immer wenn er mich Fragt, ob ich "Kinderspiele" habe, dann sag ich nein. Ich weiß ich bin gemein.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich habe vor zwei Monate mit Absicht die Spyro Trilogy von meiner PS4 gelöscht, damit mein Neffe es nicht spielen kann. Weil es mir auf die Nerven geht, das ich immer übernehmen muss, wenn er mal nicht weiter kommt. Und immer wenn er mich Fragt, ob ich "Kinderspiele" habe, dann sag ich nein. Ich weiß ich bin gemein.

    Boah das ist echt fies, mach dem doch Spyro wieder drauf. xD
    Der freut sich bestimmt weil du so viele Spiele hast, lass den doch manchmal mitspielen.^^



    Da bevorzuge ich dann doch etwas abgekapseltere Listen. :D

    Ahtztztz, du weisst nicht was du verpasst. :P


    Was mir jetzt dank DarkJoker noch einfällt, aber eher weil ich da etwas zu gutmütig war. Ich hab einige meiner alten Konsolen immer an zwei Cousins verschenkt. Die haben sich dann riesig gefreut. Meine Wii, meine Xbox360 und irgendeinen Gameboy weiss ich noch.
    Die fanden das dann super cool, jetzt sind die volljährig und ich kann die nicht ausstehen, hätte ich die Konsolen nur verkauft. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age