Der Beichstuhl; Eure Gaming Sünden

  • Boah das ist echt fies, mach dem doch Spyro wieder drauf. xD
    Der freut sich bestimmt weil du so viele Spiele hast, lass den doch manchmal mitspielen.^^

    Ich will aber nicht, weil dann muss ich wieder 90% übernehmen. Dann heißt es wieder "Dami, kannst du den besiegen?" usw. ich will es aber nicht spielen.
    Ne der Freut sich nicht, das ich so viele Games habe. Er kommt immer in meinem Zimmer, und sagt "Was spielst du da, wieder fürn Sch**ß?" Und dann werde ich traurig...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich denke meine Zeit zum beichten ist auch endlich gekommen ;(


    1. Ich hab vor über einem Jahr einen geschenkten 3DS + einige PS4 Titel bei Gamestop verkauft, obwohl ich gewusst habe was für Halsabschneider die sind und heute bereue ich es, weil es so viele 3Ds Titel nun sehe die so gerne spielen möchte und auch wieder Lust habe ein paar der PS4 Titel zu verkaufen.
    Ich bereue es auch das ich alles nicht behalten habe und wie andere es einfach angefangen habe zu sammeln, statt altes einfach loszuwerden oder abzugeben weil ich es auf einer anderen Plattform schon habe.
    Das Feeling ist ja trotzdem anders, ob ich etwas auf dem PC oder dem Handheld oder der Konsole spiele


    2. Ich hab mir damals mit zarten 12 Resident Evil aus dem Saturn geholt und obwohl es ab 18 war, konnte ich es ohne Probleme mit nach Hause nehmen.
    Leider fand ich das Spiel langweilig also wollte ich es zurückgeben, aber man wollte es nicht wieder nehmen also hab ich meine Mutter gebeten das Spiel zurückzugeben weil es 18+ sei und ich so viel Angst davor habe, was natürlich eine Lüge war.


    3. Manchmal spiele ich mit dem 8jährigen Sohn meiner Tante Mario Kart 8 und lass die automatische Steuerung alles übernehmen und drück nur die Taste zum Gas geben, weil ich keine Lust habe mit ihm zu spielen. Er freut sich total darüber das ich mit ihm spiele, auch wenn ich es nicht wirklich mache und das tut mir dann auch etwas weh das ich ihn so belüge ||


    4.Keine Ahnung ob das okay ist zu schreiben, also lieber in ein Spoiler weil NSFW ?


    5. Ich hab damals zur PS4 und Xbox One Launch meine Freunde dazu angestachelt einen persönlichen Konsolenkrieg auszutragen, da mich beide damit belästigt haben das ich mir doch unbedingt die "eine" Konsole kaufen soll, weshalb ich dem jeweils anderen sagte das Person X aber sagte, das seine Wahl scheiße sei und wie viel besser seine sei".
    Am Ende hat sich das so hoch geschaukelt das beide seitdem nicht mehr miteinander reden und ich erstmal eine Switch gekauft habe, bevor dann die PS4 irgendwann ins Haus kam.
    Mir tut das heute noch leid, aber ich mag es nicht wenn man mit so einem Mist belästigt nur damit man dem anderem sagen kann "Gotcha, 2 gegen 1"


    6. Ich hab damals in meinem altem Forum die PC Masterraclerin gespielt und fand alles für was Konsolen stehen für Mist. Ich hab Konsolen immer als Casualen Mist gesehen und das wahre "Gamer" nur auf dem Core PC spielen und das obwohl ich selbst Konsolen hatte und zu dem Zeitpunkt ich mehr Konsolen als PC Spiele hatte.
    Ich hab mich da irgendwie von diesen Social Media Mist mitziehen lassen, wo ja jeder irgendwie in einer Gruppe war die nur weiß und schwarz sieht statt einfach zu sagen "ist doch das selbe" :thumbup:


    Ich weiß nicht ob das nun Sünden sind, aber gut genug für eine Beichte sollte es sein glaube ich ^^

  • So und jetzt sammeln wir alle "krassen" Aussagen und voten wer der größte Arsch von uns ist

    Die schlimmsten Sachen wurden bestimmt nicht geschrieben :P
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste....

    Ich hab damals zur PS4 und Xbox One Launch meine Freunde dazu angestachelt einen persönlichen Konsolenkrieg auszutragen, da mich beide damit belästigt haben das ich mir doch unbedingt die "eine" Konsole kaufen soll, weshalb ich dem jeweils anderen sagte das Person X aber sagte, das seine Wahl scheiße sei und wie viel besser seine sei".
    Am Ende hat sich das so hoch geschaukelt das beide seitdem nicht mehr miteinander reden und ich erstmal eine Switch gekauft habe

    Boah Zero, das ist knallhart, vor allem noch der Switchmove am Ende, das wirkt so richtig boshaft. xD
    Du hast eine Freundschaft zerstört! Erinnre mich daran das ich mich nicht mit dir anlege. ^^

    Ich hab damals in meinem altem Forum die PC Masterraclerin gespielt und fand alles für was Konsolen stehen für Mist.

    Danke das du damit aufgehört hast, ich finde nichts ist anstrengender als ein PC Spieler der mir erklärt warum sein PC besser als meine Konsole ist. ^^ Lasst jeden zocken wie er will. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Also, mein Pubertär Darki(aka DarkJokerRulez)hatte damals bei den Saints Row Spiele, immer einen Weiblichen Charakter erstellt, und immer in Bikini oder immer leicht bekleidet rum rennen lassen. Aber nicht nur in SR sondern eigentlich in allen Games, in dem man Weibliche Charaktere erstellen durfte.

    Das Mache ich heute noch(nicht ausschließlich aber denoch) und ich persönlich sehe das auch nicht als Sünde =P Ich finde da ist es eher eine Sünde das man sich vom westlichen PC so einschränken lässt und sogar Spiele noch nachhaltig zensiert weil manche Leute damit einfach nicht umgehen können.


    Wobei ich dazu Anmerken muss, das sich dahingehend meine Mentaliät / Perspektive / Gründe warum ich solche weiblichen Charaktere mag (oder selber kreiere) geändert hat. Damals war es halt typisch für die Pubertät um sich schmutzig anzuheitzen oder als Vorlage. Heute schlichtweg weil ich leicht bekleidete Damen halt immer noch ästethisch und schön finde, und bei Spielen ist mir das halt insgesamt sehr wichtig coole / sexy Charakter zu haben (unabhängig vom Geschlecht).


    Also eine Sünde an die ich mich spontan erinnere ist, dass ich vor ca. 10-15 Jahre so ungefähr 10 ps2 Spiele bei Gamestop für 10 € verkauft habe. Ich mein ich habe sie jetzt nicht unbedingt gebraucht (sonst hätte ich sie nicht weggegeben) aber ich könnte meinem vergangenen Ich dafür immer noch in den Arsch treten sie so verschenkt zu haben. Seit dem habe ich auch nie mehr ein Spiel verkauft, weil ich es nicht mehr über das Herz bringe.

    Ich muss selber gerade etwas überlegen und mir ist nicht wirklich eingefallen. Wird sicher das ein oder andere geben aber Spontan aus dem Kopf. Und Fehlkäufe (und das obwohl ich eine ordentliche Spielesammlung habe) habe ich eher selten mal. (Außer in Punkto MMO/Online-Spiele da beziehe ich mich später darauf will nicht zu weit abdriften), aber du hast mir da echt gerade geholfen, weil wenn es um sowas geht kann ich auch mitreden. Bspw. bis auf Geist ist meine ganze Gamecube Sammlung draufgegangen und auch jetzt habe noch das ein oder andere Spiel das ich bereut habe zu verkaufen. Da ist bei mir auch das gleiche wie bei dir der Fall, mittlerweile kann ich mich von Spielen nicht mehr wirklich trennen, selbst von den seltenen Fällen das mir ein Spiel (nicht) so gefällt. Vorallem weil ich halt auch gelernt habe das sich mit dem alter sich auch mal der Geschmack ändern kann. Gibt so einige Genres / Spiele für die ich mich in meiner Jugend nicht begeistern habe können und jetzt zu schätzen weiß. (vorallem Ruhigere Spiele)-


    #Thema:
    Fehlkäufe da habe ich es nur kurz angeschnitten, aber es gibt vielleicht 1-2 Hände voll (beispiel in Relation zu meiner Sammlung) an Spielen die ich wirklich als schlecht oder als Fehlkäufe erachte, MMORPG's oder Online-Spiele sind für mich da ein ganz anderes Thema, weil für mich einfach der Frust daher kommt, weil ich halt in so manches MMO Arbeit, Leideschaft, Zeit und Geld investiert habe, und hinterher wurden die MMO's abgeschaltet oder einfach ins F2P Abzockmüll transformiert. Weshalb ich ja auch immer so enorm kritisch bin und auch immer wieder mal so Sachen raushaue, wo ich mir Offline-Singleplayer selbst bei MMORPGs oder Online-Spiele wünsche.


    Aktuell bestes Beispiel: Genshin Impact. So sehr ich auch die Gacha Mechaniken kritisiere, das allerschlimmste für mich an der ganzen Sache ist halt nachwievor das es keinen optionalen Offline-Mode hat. Was wenn in 2-3 Jahren (oder gar früher) der Hype abstirbt und die die Server abschalten? Ich glaub ich würd nen Anfall bekommen, weil mir das Spiel halt wirklich richtig gut gefällt. Und auch das macht es mir dann schwerer das ich wirklich groß Geld in sowas investiere, weil ich bezahle schon gar nicht Geld für etwas, wo ich am Ende nix von haben könnte.


    Ich habe früher immer gerne Abo in MMO's gezahlt, weil es mir halt wert war, aber wenn ich sehe das eines meiner Lieblings MMOs wie Tabula Rasa abgeschaltet worden ist, und ich halt nie mehr zocken kann, und dann da wirklich geld reingebuttert habe, das sind sachen da trauere ich wirklich meinem Geld her und fühle als wäre eine Sünde überhaupt das ganze angerührt zu haben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

  • 1. Ich hab vor über einem Jahr einen geschenkten 3DS + einige PS4 Titel bei Gamestop verkauft, obwohl ich gewusst habe was für Halsabschneider die sind und heute bereue ich es, weil es so viele 3Ds Titel nun sehe die so gerne spielen möchte und auch wieder Lust habe ein paar der PS4 Titel zu verkaufen.
    Ich bereue es auch das ich alles nicht behalten habe und wie andere es einfach angefangen habe zu sammeln, statt altes einfach loszuwerden oder abzugeben weil ich es auf einer anderen Plattform schon habe.
    Das Feeling ist ja trotzdem anders, ob ich etwas auf dem PC oder dem Handheld oder der Konsole spiele

    Ah, das klingt echt mega ärgerlich, da kann man sich schon in den Hintern beißen^^'

    3. Manchmal spiele ich mit dem 8jährigen Sohn meiner Tante Mario Kart 8 und lass die automatische Steuerung alles übernehmen und drück nur die Taste zum Gas geben, weil ich keine Lust habe mit ihm zu spielen. Er freut sich total darüber das ich mit ihm spiele, auch wenn ich es nicht wirklich mache und das tut mir dann auch etwas weh das ich ihn so belüge

    Mmmh, kann man so und so sehen, verstehe zwar das du dich damit nicht wohl fühlst aber am Ende verbringst du trotzdem Zeit mit ihm und machst ihm eine Freude, sei da nicht ganz so hart zu dir
    Trotz dem du keine Lust hast bist du nett und verantwortungsbewusst und wie gesagt er scheint ja trotzdem Spaß zu haben, das es dir damit nicht so gut geht zeigt ja schon noch genug Sympathie und gewisse Teile der Verwandschaft findet man aus den kuriosesten Dingen manchmal (oder immer^^') anstrengend
    (Bin gerade mittendrin, daher glaub das mal ruhig xD)

    Ich hab mich da irgendwie von diesen Social Media Mist mitziehen lassen, wo ja jeder irgendwie in einer Gruppe war die nur weiß und schwarz sieht statt einfach zu sagen "ist doch das selbe"

    Ich denke die meisten von uns hatten mal eine Phase wo man so einseitig blöd mitgeschwungen ist und meist ist es ein schlechter Einfluss der von irgendwo her kam, bei mir war es die Playstation Ignoranz und Nintendo Only Mentalität
    Tja, solange wir das heute toleranter machen haben wir denke ich gut daraus gelernt und vertreten heute besser unsere eigene Meinung in solchen Angelegenheiten :)

    4.Keine Ahnung ob das okay ist zu schreiben, also lieber in ein Spoiler weil NSFW ?

    Dann hast du nicht nur die Gunst der Stunde entscheidend genutzt sondern VR für sie gerettet, ergo Heldin :D
    Wenn ihr dabei euren Spaß habt Win-Win für beide Parteien^^

    Boah Zero, das ist knallhart, vor allem noch der Switchmove am Ende, das wirkt so richtig boshaft. xD

    Hmmm, da muss ich ehrlich sagen kommts für mich auf den Grad der Freundschaft und die Art der Belästigung an, ich kenne es ähnlich und das ist mega nervig daher fand ich den Move sogar gerissen genial wenn ich ehrlich bin :D
    und am Ende ist sie sich zumindest treu geblieben und hat keine Partei ergriffen und für sich ihre Entscheidung getroffen unabhängig der beiden Streithähne
    Das es dadurch so eskaliert ist und so geblieben ist war ja sicherlich nicht die eigentliche Absicht dahinter und da sind die streitköpfe am Ende selbst dran Schuld wenn die Freundschaft weniger wert ist als ein dummer Konsolenstreit
    Also die Beichte das sie sich deswegen gestritten haben ist nun abgelegt und wenn sie sich nicht wieder einkriegen ist das eher deren eigene Beichte, finde ich zumindest^^'
    Und hey, Switch und PS4, gute Wahl, hab ich auch :thumbup:

  • War auch nicht als Vorwurf gemeint, nicht das du das falsch verstehst^^
    ist ja irgendwo auch witzig. XD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Hab ich auch nicht so gesehen, das haben deine Emoji's schon einigermaßen klargestellt ;)
    War für mich aber ein guter Einstieg da etwas weiter und selber meine Meinung noch zusätzlich zu äußern
    Hab ich vielleicht nicht deutlich genug weitergeführt, sorry dafür^^'