Moero Crystal H erlebt nach fünf Jahren doch noch seine Lokalisierung

  • Monstermäßig. Jeder, der Moero Crystal H gerne spielen möchte, weiß das bestimmt bereits. Seit dem 17. September ist der sexy Dungeon-Crawler hierzulande für Nintendo Switch erhältlich. Aber vielleicht ist es ja doch an dem ein oder anderen Fan vorbeigegangen. In dem Falle gibts unten den Launchtrailer! Ein Test unsererseits folgt ebenfalls.

    Hierzulande erscheint Moero Crstyal H nur digital. Eine physische Version* mit englischen Texten gibt es exklusiv bei Play-Asia, die Limited Edition ist längst vergriffen. Moero Crystal erschien ursprünglich bereits 2015 in Japan für PS Vita und wurde nie lokalisiert. Ende 2019 erhielt das Spiel eine erweiterte Version für Nintendo Switch, die ebenfalls Japan vorbehalten blieb. Dass die Lokalisierung bisher ausblieb, ist nicht besonders überraschend. Denn selbst im Portfolio von Compile Heart und Idea Factory gehört Moero Crystal zu den… gewöhnungsbedürftigeren Games.

    Mythische Reise mit Licht und Dunkelheit

    Das Dungeon-Crawling-RPG Moero Crystal H erzählt die Geschichte vom „glücklichen Perversling“ Zenox, der sich mit einer Truppe von Monstermädchen verbünden muss, um den gestohlenen BH der Dunkelheit zurückzuholen, ein Objekt von großer Macht, und so die Welt zu retten. Ausgerüstet mit den „Höschen des Lichts“ begeben unsere Helden sich auf ihre mythische Reise.

    Diese Veröffentlichung bietet verbesserte HD-Grafik, sämtliche vorigen DLC-Charaktere, Untertitel in englischer Sprache und die neue Funktion „Double Scratch“, eine optimierte Version des Modus „Loving Scratch“. Auf diese Weise kann der Spieler mit zwei Monstermädchen zugleich interagieren und so deren Zuneigung erhöhen.

    Bildmaterial: Moero Crystal H, Eastasiasoft, Idea Factory / Compile Heart

  • Die limitierte Version ist bereits vorbestellt und wenn UPS mal ihren Hintern bewegen würde, könnte ich schon meine Hände wund rubbeln (gott sei dank bin ich kein kerl, sonst könnte das zweideutig rüberkommen ) und endlich den Thread dazu erstellen
    Mein Paket ist immernoch irgendwo in China......
    Eigentlich warte ich ja immer auf einen PC Port bei so einem Titel, aber bei der LE konnte ich nicht warten und Playasias erster offizielle gepublishte Titel muss einfach supportert werden.


    Hoffentlich portiert der Entwickler noch den letzten Teil auf die Switch (und PC) und bringt es zu uns

  • ..
    Hoffentlich portiert der Entwickler noch den letzten Teil auf die Switch (und PC) und bringt es zu uns

    Heißt das, es gibt drei Teile?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Hast das es gibt drei Teile?

    Um genau zu sein gibt es 5 Teile


    Genkai Tokki Monster MonPiece - Der beste Teil weil es yuri fanservice hatte und ein Cardgame war
    Genkai Tokki Moero Chronicle - Dungeon Crawler und in meinen Augen der schlechteste Teil, weil der Hauptcharakter ein weinerlicher Kerl ist
    Genkai Tokki Moero Crystal - Was jetzt erscheint für die Switch exklusiv und zuvor nur auf der Vita gab, aber nie zu uns kam


    Genkai Tokki: Castle Panzers und Genkai Tokki: Seven Pirates fehlen noch und da hoffe ich ebenfalls auf Portierungen auf die Switch und den PC, da die Titel niemals ihren Weg mehr zu uns finden werden da sie ja nur auf Sonys Plattform erschienen sind.

  • Um genau zu sein gibt es 5 Teile
    Genkai Tokki Monster MonPiece - Der beste Teil weil es yuri fanservice hatte und ein Cardgame war
    Genkai Tokki Moero Chronicle - Dungeon Crawler und in meinen Augen der schlechteste Teil, weil der Hauptcharakter ein Kerl ist
    Genkai Tokki Moero Crystal - Was jetzt erscheint für die Switch exklusiv und zuvor nur auf der Vita gab, aber nie zu uns kam


    Genkai Tokki: Castle Panzers und Genkai Tokki: Seven Pirates fehlen noch und da hoffe ich ebenfalls auf Portierungen auf die Switch und den PC, da die Titel niemals ihren Weg mehr zu uns finden werden da sie ja nur auf Sonys Plattform erschienen sind.

    Also gibt's den ersten Teil / das Card Game auch für PC? Müsste direkt mal schauen...


    Edit : OK, nur Vita, aber die liegt ja noch hier
    Editedit, also doch ne Veröffentlichung auf steam ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also gibt's den ersten Teil / das Card Game auch für PC? Müsste direkt mal schauen...
    Edit : OK, nur Vita, aber die liegt ja noch hier
    Editedit, also doch ne Veröffentlichung auf steam ^^

    Den ersten gibt es auf der Vita und Steam, der zweite nur auf der Switch und Steam (Vita Version ist japan only, gibt aber auch eine asia vers. mit englischen Titel für die Vita die ich hier habe) und der neue 3 Teil ist erstmal Switch exklusiv, kommt sicher auch auf dem PC, aber ich wollte so gern die LE und halt das Erstlingswerk des Publishers finanziell unterstützen damit mehr Titel portiert werden und man wenigstens so die Möglichkeit hat die Titel noch irgendwie zu bekommen.
    Da aber das Spiel und die LE komplett ausverkauft sind und man jetzt zum 3mal nachliefert, scheint es wohl ein Erfolg zu sein und das freut mich
    Hoffe das ich später nicht Selbstunterhaltungen in dem Thread führe, wäre aber auch nicht so schlimm ^^

  • Laut Tracking ist meine LE in DE angekommen, sollte irgendwann nächste Woche bei mir eintrudeln :)

    Bei mir ist das letzte Update am 22 gewesen, da wo es dann verschifft wurde.....hoffe ich bekomm auch langsam ein Update.
    Hab extra UPS gewählt damit es so schnell wie es geht ankommen
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis es in Deutschland war?


    Hoffe das du dich dann auch im Thread später blicken lässt, brauch jemanden mit dem ich über die cute waifus mich freuen kann :)

  • Bei mir ist das letzte Update am 22 gewesen, da wo es dann verschifft wurde.....hoffe ich bekomm auch langsam ein Update.Hab extra UPS gewählt damit es so schnell wie es geht ankommen
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis es in Deutschland war?


    Hoffe das du dich dann auch im Thread später blicken lässt, brauch jemanden mit dem ich über die cute waifus mich freuen kann

    Sieht für mich so aus als ob meine LE aus nem Lager in den Niederlanden kommt, wurde laut Tracking am 21. and den Versand übergeben und ist hier in DE heute den 25. angekommen. Versand wähle ich immer Standard mit Steuer, außer ich weiß der Preis ist unter der Importgrenze. Ich habe auch so früh wie möglich vorbestellt.
    Mal sehen, ich schaue sicher mal rein aber ich weiß noch nicht wann ich es wirklich spielen werde.
    Hoffe auch das es sich so gut verkauft das Seven Pirates und Castle Panzers auch ne Chance bekommen

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Bei mir ist das letzte Update am 22 gewesen, da wo es dann verschifft wurde.....hoffe ich bekomm auch langsam ein Update.Hab extra UPS gewählt damit es so schnell wie es geht ankommen
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis es in Deutschland war?


    Hoffe das du dich dann auch im Thread später blicken lässt, brauch jemanden mit dem ich über die cute waifus mich freuen kann :)

    Same here, UPS hat atm irgendwie Verstopfung ~~


    Edit: oh es tut sich was: Scheduled Delivery: Monday09/28/2020 / Estimated Time 9:00 A.M. - 1:00 P.M.

  • Same here, UPS hat atm irgendwie Verstopfung ~~
    Edit: oh es tut sich was: Scheduled Delivery: Monday09/28/2020 / Estimated Time 9:00 A.M. - 1:00 P.M.

    Dito
    Hoffe es kommt unbeschadet und ohne Probleme bei mir am Montag an
    Und von dir erwarte ich dann auch einen kleinen Besuch im Thread.....ich brauch Freunde dort ^^