NieR Replicant ver. 1.22474487139… erscheint am 23. April 2021 für PS4, Xbox One und PCs

  • Im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 strahlten Square Enix und Entwickler Toylogic heute einen Livestream zu NieR aus, der mit „We Have a Decent Amount of New Info“ betitelt wurde. Und eine ordentliche Menge an neuen Infos hatte man tatsächlich im Gepäck! Unter anderem nämlich das Veröffentlichungsdatum von NieR Replicant ver. 1.22474487139….

    Der Titel erscheint hierzulande am 23. April 2021 für PlayStation 4 und Xbox One. Am gleichen Tag folgt dann auch die PC-Version via Steam.

    Die „White Snow Edition“ im Überblick

    Zusätzlich zu der Standard-Edition enthüllte man zudem, dass eine spezielle „White Snow Edition“ erscheinen soll, die mit 159,99 Euro zu Buche schlägt. Die Edition bietet folgende Inhalte:

    • Eine Kopie von NieR Replicant ver. 1.22474487139…
    • Grimoire-Pin-Set: „Grimoire Weiss“-, „Grimoire Noir“- und „Grimoire Rubrum“-Pins inkl. Display-Box
    • Skript-Set: Ein Set bestehend aus sieben Büchern, die das gesprochene Skript des Spiels enthalten; die Cover sind von Charakter-Designer Akihiko Yoshida gestaltet; die Bücher kommen inkl. Hard-Case
    • Special Soundtrack: Eine Musikkollektion auf zwei Discs; bietet neu bearbeitete und arrangierte Musikstücke aus NieR Replicant ver.1.22474487139…; inkl. Premium-Verpackung im „Grimoire Weiss“-Design
    • Steelbook: Das Steelbook ist von Illustrator Kazuma Koda gestaltet
    • „Lunar Tear“-Collector’s Box

    Der deutsche Square Enix Store nimmt bereits Vorbestellungen der White Snow Edition für PS4, Xbox One und PCs entgegen. Von einer Store-Exklusivität war noch keine Rede, aber man kann nie wissen. In Japan wird die Edition ausschließlich für PlayStation 4 verfügbar.

    Digitale Vorbesteller des Hauptspiels erhalten auf allen Plattformen einen Mini-Soundtrack. PlayStation-4-SpielerInnen werden darüber hinaus mit einem dynamischen Design und Avatar-Set bedacht. PC-SpielerInnen hingegen erhalten zusätzlich ein Wallpaper-Set.

    Für die Gestaltung des japanischen Spiel-Covers zeichnet sich Akihiro Yoshida verantwortlich. Die nordamerikanische und europäische Version wird von Koda Kazumas Illustration geschmückt. Die westliche Edition erhält die japanische Schachtelkunst zusätzlich als Wendecover.

    Zudem enthüllte man im Rahmen des Livestreams einen ersten Blick auf das Gameplay von „NieR Replicant“, in dem auch das Kampfsystem kurz vorgeführt wird. „NieR: Automata“-Fans dürften sich über den ersten Eindruck freuen.

    Der neue TGS-Trailer und erste Gameplay-Eindrücke

    Der TGS-Trailer:

    Das Gameplay startet ab 26:45 – 30:14:

    Eine Nachricht der Entwickler:

    via Gematsu, Bildmaterial: NieR Replicant ver. 1.22474487139…, Square Enix / Toylogic

  • Dafür darf ich euch jetzt hier korrigieren ;) Das Spiel erscheint hierzulande am 23. April!

    Erscheint also mit der PC Version zeitgleich ^^
    Mir ist eben das Herz fast stehn geblieben bei dem Titel, als ich nur PS4 und Xbox One gelesen habe
    Könnt ihr bitte aufhören mir solch einen Schrecken zu bereiten, hab heute nachmittag bereits schon Geld an die Seite dafür zurück gelegt :D


    Kann es kaum erwarten meine Dame Kaine wieder zu sehen.
    Best Girl for special reasons.....Nier fans wissen was ich meine <3

  • Also ich kanns kaum erwarten :) Vor einem Jahr habe ich die PS3 Version angespielt und wurde damit gar nicht warm. Woran lag das? Am Gameplay, das hat mir einfach kein Spaß gemacht, es fühlte sich für mich nicht gut an. Und das hat mich so aufgeregt, weil ich doch so gerne die Geschichte erleben wollte. Darum freut es mich so sehr, dass wir Nier Replicant mit verbessertem Gameplay bekommen.
    Nier Automata war diese Generation eine ganz große Überraschung gewesen. :)

  • Das sieht aber wieder aus wie nen Mischling. Wesentlich bessere Texturen, aber eben nicht so gut wie bei nem Grafik Remake, aber besser als bei einem Remaster. Würde ich so auf den ersten Blick sagen. Gut, sowas haben se ja glaub auch mal angedeutet und deswegen diese komische Nummerierung XD. Was man so sieht, sieht gut aus. Kann auch sein das es nur so viel besser aussieht, weil die Grafik leider für SE und PS3 Verhältnisse mehr als schwach war. Auch wenn es eines meiner liebsten Spiele ist. CE ist natürlich bestellt. Dennoch komisch Das SE bei Balan und Nier nicht direkt auch Next Gen Versionen anbietet. Bis dahin ist die PS5 schließlich schon ne Weile draußen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist natürlich der 23. April in Europa! Danke für die Meldung.

    Könnt ihr bitte aufhören mir solch einen Schrecken zu bereiten, hab heute nachmittag bereits schon Geld an die Seite dafür zurück gelegt

    Das war natürlich auch nicht sehr glücklich.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das sieht aber wieder aus wie nen Mischling. Wesentlich bessere Texturen, aber eben nicht so gut wie bei nem Grafik Remake, aber besser als bei einem Remaster. Würde ich so auf den ersten Blick sagen. Gut, sowas haben se ja glaub auch mal angedeutet und deswegen diese komische Nummerierung XD. Was man so sieht, sieht gut aus. Kann auch sein das es nur so viel besser aussieht, weil die Grafik leider für SE und PS3 Verhältnisse mehr als schwach war. Auch wenn es eines meiner liebsten Spiele ist. CE ist natürlich bestellt. Dennoch komisch Das SE bei Balan und Nier nicht direkt auch Next Gen Versionen anbietet. Bis dahin ist die PS5 schließlich schon ne Weile draußen.

    Muss man SE eigentlich gleich bezahlen bei Vorbestellung, oder wird abgebucht, wenn versand?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Naja... sieht ja nicht so krass aus...
    Wenn es in 60fps läuft ist das noch ok. Aber ansonsten würde ich doch eher zur pc Version greifen. Hoffe dass die Entwickler nicht so krass verkacken wie platinum games beim port. Bei diesem release hätte man auch locker eine ps5 Version anbieten sollen

  • Also ich kanns kaum erwarten :) Vor einem Jahr habe ich die PS3 Version angespielt und wurde damit gar nicht warm. Woran lag das? Am Gameplay, das hat mir einfach kein Spaß gemacht, es fühlte sich für mich nicht gut an. Und das hat mich so aufgeregt, weil ich doch so gerne die Geschichte erleben wollte. Darum freut es mich so sehr, dass wir Nier Replicant mit verbessertem Gameplay bekommen.
    Nier Automata war diese Generation eine ganz große Überraschung gewesen. :)

    Dito xD
    Hab den Ps3 Teil auch nur angefangen und dann nicht weiter gespielt. Denke dass aber auch der Hauptcharakter dazu beitrug. Der ist in Gestalt wirklich nicht nach meinem Geschmack designt. Und nicht etwa weil es ein älterer Mann ist, aber ich glaube er sollte einfach hässlich sein xD
    Da freue ich mich dann doch auf den jungen Schönling, auch wenn Vater-Tochter interessanter wäre als Bruder-Schwester Dynamik. Und auf die Gameplay Anpassungen freue ich mich auch sehr.

  • Am Gameplay, das hat mir einfach kein Spaß gemacht, es fühlte sich für mich nicht gut an. Und das hat mich so aufgeregt, weil ich doch so gerne die Geschichte erleben wollte.

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.


    Denn das Gameplay ist eigentlich sehr abwechslungsreich und hatte zahlreiche sehr ausgefallene Ideen. Das Kampfsystem ist halt relativ normal und hatte trotzdem ausgezeichnete Boss Kämpfe, nur weil es jetzt etwas dynamischer ist ändert sich auch nicht wirklich viel. xD


    Ich finde der Papa Nier hatte wegen seinem cheesy Charakterdesign seinen Charme, wenn es jetzt so ein 08/15 alter Mann NPC gewesen wäre, wäre glaub nie so der Mega-Impact da gewesen. Denke aber auch, dass sie sich damals sehr verschätzt haben mit der Idee zwei Versionen machen zu müssen.

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Denn das Gameplay ist eigentlich sehr abwechslungsreich und hatte zahlreiche sehr ausgefallene Ideen. Das Kampfsystem ist halt relativ normal und hatte trotzdem ausgezeichnete Boss Kämpfe, nur weil es jetzt etwas dynamischer ist ändert sich auch nicht wirklich viel. xD

    Da will ich dir auch gar nicht reinreden, da hast du auch bestimmt recht, aber ich fand das Gameplay sehr langsam. Ich tendiere mehr für Spiele, die ein höheres Tempo haben und Nier Automata war genau mein Fall. Leider habe ich Nier Automata zu erst gespielt, was es mir natürlich nochmal erschwert hat :)

  • Als PC-Spieler freue ich mich ja sehr, dass die White Snow Edition auch für PC kommt. Sonst muss ich bei Titeln immer überlegen und eventuell dann die Konsolenversion verkaufen, was unnötig kompliziert ist. So einfach die PC CE zu kaufen ist eine coole Sache. :)

  • Ja, es ist natürlich der 23. April in Europa! Danke für die Meldung.

    Das war natürlich auch nicht sehr glücklich.^^
    Mfg
    Aerith's killer

    Ihr müsst damit echt aufhören
    Manchmal sehe ich eine News wo nur Xbox steht oder PS5 und dann interessiert die mich nicht so sehr, nur damit ich im Text dann PC lese
    Ihr seid voll die Sa*isten :P
    Scherz beisite und danke, in Zukunft auch mal an die Minderheit denken :D

    Als PC-Spieler freue ich mich ja sehr, dass die White Snow Edition auch für PC kommt. Sonst muss ich bei Titeln immer überlegen und eventuell dann die Konsolenversion verkaufen, was unnötig kompliziert ist. So einfach die PC CE zu kaufen ist eine coole Sache. :)

    Ist da der Steam Key dabei oder wie soll ich mir das vorstellen und hast du vielleicht ein Link zu der PC Version?
    Würde ich mir gerne auch direkt schon mal vorbestellen, wenn man nicht sofort zahlen muss wie bei manch anderem Shop (Playasia || )

  • Ist da der Steam Key dabei oder wie soll ich mir das vorstellen und hast du vielleicht ein Link zu der PC Version?Würde ich mir gerne auch direkt schon mal vorbestellen, wenn man nicht sofort zahlen muss wie bei manch anderem Shop (Playasia || )

    https://store.na.square-enix-g…-white-snow-edition-steam
    So wie es dort steht, wird einem dann ein Key zugesendet und getrennt von dem erhält man die Snow White Edition. Und man muss nicht sofort bezahlen. Square macht das entweder zwei Wochen vorher oder ein paar Tage. War mir auch erst nicht sicher, ob ich die WS-Edition haben möchte aber da man nicht sofort bezahlt, kann man sich das problemlos sichern. Finds ja auch immer blöd, wenn man etwas schon bezahlt und dann über Wochen oder teilweise Monate hinaus noch gar nichts erhält.


    Edit:
    Zur Bezahlung von der Seite:
    Please note the specific payment collection timeline for pre-orders (dates may be subject to change based on possible changes to release date:(

    • 1st Payment Collection Attempt – 03/29/2021
    • 2nd Payment Collection Attempt (if necessary) – 4/02/2021
    • 3rd Payment Collection Attempt (if necessary) – 4/7/2021
  • Denn das Gameplay ist eigentlich sehr abwechslungsreich und hatte zahlreiche sehr ausgefallene Ideen. Das Kampfsystem ist halt relativ normal und hatte trotzdem ausgezeichnete Boss Kämpfe, nur weil es jetzt etwas dynamischer ist ändert sich auch nicht wirklich viel. xD


    Ich finde der Papa Nier hatte wegen seinem cheesy Charakterdesign seinen Charme, wenn es jetzt so ein 08/15 alter Mann NPC gewesen wäre, wäre glaub nie so der Mega-Impact da gewesen. Denke aber auch, dass sie sich damals sehr verschätzt haben mit der Idee zwei Versionen machen zu müssen.

    Zum Design:
    Ein "08/15 alter Mann" hätte es nicht sein müssen, aber gerne ein attraktiver reifer Mann :D Und mit vernünftigen Schuhen und nicht so komischen Latschen...


    Zum Gameplay:
    Ich fand es selbst auch gar nicht so schlecht, muss ich sagen. Ich habe auch den Eindruck, wenn ich das Gameplay Video mit Videos von Nier Gestalt vergleiche, dass sich da gar nicht viel tut? Evtl ein bisschen schneller, aber so eindeutig finde ich es jetzt nicht und ob da andere/neue Moves und Skills bei sind, kann ich gar nicht beurteilen. Aber es wirkt doch ähnlicher als ich vermutet hätte, so wie es seinerzeit angekündigt wurde (von wegen Anpassung des Gameplays usw. Konnte mir aber auch gar nicht vorstellen, dass sie das ganze Kampfsystem ändern)