PlayStation 5 in Deutschland: Zweite Vorbestell-Welle HEUTE!

  • Hab ichs doch geschafft? Ich wollte eigentlich nicht mehr, aber als ich Mediamarkt übers Handy aufgerufen habe, klappte es mit der Gastbestellung auf einmal !


    Nur nach 15 Minuten kam noch keine Email!
    Ich glaubs erst wenn ich die Email bekommen habe!

  • @Cissnei
    Ich hab es bisher schon 2 Gastbestellungen gemacht, eine vor ca 60 Minuten, die andere vor ca 15.


    Bisher keine Bestätigung erhalten, denke auch nicht das da was kommt ^^


    Edit: Bestätigung bekommen (zumindest eine), da freut sich mein Bruder :)

  • Grad geschaut, das ist die Bestätigung von der ersten Bestellung, die war iwann kurz nach 10 Uhr.


    Wenn gleich noch eine kommt muss ich die zweite wohl stornieren.

    Überleg Dir das nochmal.


    Am Ende stornierst Du eine und nächste Woche storniert der Shop die jeweils andere. Haben genug Shops erst die letzten Tage gemacht... Die 2. würde ich kurz vor Release stornieren, wenn denn wirklich absehbar ist das Du die 2. sogar auch bekommst.

  • So, 2. Bestellbestätigung erhalten.
    PS5 anyone? :D


    Werd jetzt erstmal 2 Wochen abwarten und wenn keine von beiden Storniert wird, werd ich eine stornieren, da es Vorkasse ist (Was anderes ging leider nicht).

  • Sodele, der Playstation 5 Vorbestellwahnsinn geht weiter. ich habe kurz nachdem ich eine Mail an das Kundencenter geschrieben habe, meine Bestellbestätigung bekommen.


    Sollte man denn lieber jetzt schon überweisen, könnten die das dann trotzdem noch stornieren?
    Weil wenn man die 14 Tage nix tut, ist das dann nicht automatisch storniert?


    Bei Mediamarkt habe ich bis jetzt nur 2 mal etwas bestellt und das war vorrätig.

  • Stornieren können die das von sich aus immer, dann bekommst du eben ein Geld zurück. Wenn dran steht dass du gleich zahlen musste, dann würde ich das auch tun.


    Mal ne Frage an alle...seit ihr jetzt wirklich den ganzen Vormittag vor dem PC/Smartphone gesessen und habt gewartet bis die 2. Vorbestellung freigeschalten wird? ?(

  • Nö, war ja bekannt das es iwann zwischen 10 und 12 beginnen soll.
    Kurz nach 10 reingeschaut und direkt vorbestellt.
    Und da ca ne Stunde später noch keine Bestätigung per Mail kam, den 2. Versuch getätigt.


    Hat mich also evtl 15-20 min gekostet, wegen errors :)

  • Prima,
    dann sind nun alle ,die wollten ,versorgt mit einer Ps5?
    Ich habe nun zwei Bestellbestätigungen bekommen, aber mit gleicher Bestellnummer.
    Also alles gut.
    Dann wird gleich bezahlt und ich freue mich auf November!



    Ja, die bösen Fehlermeldungen, die haben einen heute ziemlich genervt.
    Aber es wollten halt alle anderen auch eine Ps5.

  • Ich konnte jetzt endlich auch vorbestellen. Ich habe heute bei der Arbeit jede halbe Stunde mal kurz aufs Smartphone geschaut ob schon was passiert ist, und um 9:31 Uhr konnte ich dann endlich bei Amazon vorbestellen. Als ich ein Paar Minuten später nochmal rein geschaut habe war sie schon wieder ausverkauft.


    Endlich kann die Vorfreude beginnen. Allerdings hat sich Sony bei der PS5 echt nicht kundenfreundlich Verhalten. Beide Male wurde der Vorverkauf erst einen Tag vorher angekündigt und beide Male gab es keine Uhrzeit sondern man musste halt den ganzen Tag oder im Fall des ersten Vorverkaufs die ganze Nacht lauern. Da können sie sich noch was von Microsoft abschauen. Da wusste selbst ich, der sich nicht wirklich für die Xbox Series X interessiert schon Tage vorher dass der Vorverkauf am 22.09. um 9 Uhr beginnt.
    Dann hat man auch als regulärer Kunde eine Chance sich gegen die Bots durchzusetzen. Das sieht man jetzt auch auf eBay. 1792 PS5 Angebote stehen lediglich 395 Xbox Series X und S Angeboten gegenüber. Allerdings weiß man halt nicht ob die Kontingente bei beiden Konsolen auch gleichgroß waren. Zumal es bei der PS5 auch schon die zweite Vorbestellerwelle gab. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Kontingente bei der Xbox Series X und S ähnlich groß gewesen sein werden wie bei der PS5. Und unter dieser Annahme ist die Differenz schon extrem.
    Ich hoffe nur, dass viele der Reseller auf den Konsolen sitzen bleiben.