PlayStation 5 in Deutschland: Zweite Vorbestell-Welle HEUTE!

  • Update: Zweite Vorbestell-Welle kommt HEUTE!

    Genau diese zweite Vorbestell-Welle zeichnet sich zur Minute ab. Und zwar für morgen, den 25. September 2020. Nahezu parallel zur Veröffentlichung dieses Artikels vermelden GAME UK (via Twitter) sowie Versandhändler OTTO (via Twitter) einen neuen Online-Vorverkauf für PlayStation 5, der morgen Vormittag stattfinden soll. Die Tweets kommen nicht nur zeitlich, sondern auch inhaltlich so identisch daher, dass man dahinter eine koordinierte zweite Welle vermuten könnte. Wir werden sehen. OTTO teilte jedenfalls schon mal eine Vorbestellerseite* für morgen.

    Noch ein Update: Nun haben auch Media Markt und Saturn entsprechende Infos abgesetzt. Es ist wohl save to say: Morgen wird PlayStation 5 im Laufe des Vormittags wieder bei vielen Händlern auf Lager sein. „Man munkelt“, laut OTTO, zwischen 10 und 12 Uhr.

    Update am 25. September: Alle bereit? Auch Amazon wird mit dabei sein, das hat der Onlinehändler heute Nacht den interessierten Kunden per Email mitgeteilt. Eine konkrete Startzeit gibts aber nicht.

    Für alle Fälle, hier die Produktseiten der Großhändler:

    Legt euch schon mal Login-Daten bereit, legt Accounts an, Bezahlmethoden und eure Anschriften. Damit es dann morgen im Falle des Falles schnell gehen kann. Wer Lust hat, kann auch schon einen Blick auf die ersten PS5-Games werfen:

    Originalartikel:

    Der erste PlayStation-5-Vorverkauf ging gehörig schief, da dürften sich alle einig sein. Sony entschuldigte sich bereits dafür. Hierzulande nahmen schon kurz nach dem PlayStation 5 Showcase die ersten Online-Shops Vorbestellungen für ihr zugesagtes Kontingent entgegen, wenig später folgte noch mitten in der Nacht Amazon. Wochentags, nachts. Am nächsten Morgen waren die großen Händler restlos ausverkauft, der Hals vieler Fans dick.

    Aktuell ist PlayStation 5 im Prinzip deutschlandweit ausverkauft. Restmengen bei kleinen oder sogar lokalen Händlern tauchen immer mal auf, sind aber in wenigen Minuten ebenfalls vergriffen oder werden im Anschluss storniert. Fans treibt jetzt eigentlich nur noch eine Frage um…

    Wann ist PlayStation 5 wieder vorbestellbar?

    GamesWirtschaft hat dazu im deutschen Handel und bei Sony selbst nachgefragt, mit folgendem Ergebnis. Oft gabs auf Nachfrage nur das Offensichtliche. Mueller.de erwidert zum Beispiel: „Aufgrund der hohen Nachfrage ist die PS5-Konsole leider bereits vergriffen.“

    Eine Unternehmenssprecherin der MediaMarkt-Saturn-Gruppe sagte: „Zum Vorverkaufsstart am 17.09.2020 hat uns Sony ein bestimmtes Kontingent an PlayStation-5-Konsolen zur Verfügung gestellt. Dieses Kontingent haben wir in den Vorverkauf gegeben und es wurde komplett abverkauft. Was die weitere Belieferung mit PS5-Konsolen angeht, stehen wir mit Sony in engem Austausch.“

    Etwas mehr Hoffnung macht Euronics, wo man sich auch ein wenig kommunikativer gibt. Dort rechnet man mit einer zweiten Vorbestellmöglichkeit. „Wir gehen – Stand heute – davon aus, dass es noch vor Weihnachten eine zweite Vorverkaufsoption beziehungsweise zweite Pre-Order-Welle mit Lieferung vor Weihnachten geben wird“, so Björn Abels, Bereichsleiter Einkauf von Euronics Deutschland eG, gegenüber GamesWirtschaft.

    Stationärer Verkauf zum offiziellen Start?

    Hoffnung darauf, dass PlayStation 5 zum offiziellen Verkaufsstart flächendeckend oder in ausreichenden Stückzahlen im stationären Handel erhältlich sein wird, sollte man sich laut Abels nicht machen. Zumindest für die Euronics-Filialen kann er das wohl schon jetzt ausschließen: „Aufgrund der extrem hohen Nachfrage im Online-Vorverkauf ist davon auszugehen, dass – wenn überhaupt – nur sehr geringe Mengen stationär zur Verfügung stehen werden.“

    Konntet ihr euer Exemplar sichern?

    Wie lief der Vorverkauf für euch persönlich, konntet ihr euch euer Exemplar sichern? Oder habt ihr beim Generationsumstieg ohnehin keine Eile? Fakt ist auch: So nahtlos wie diesmal ging es bisher kaum zu. Fast alle hochkarätigen Veröffentlichungen sind noch für PlayStation 4 geplant und wenn ihr sie euch für PS4 kauft, macht ihr nicht mal Miese. Denn die meisten Publisher gönnen ihren Toptiteln kostenlose Upgrades für PS5. Solltet ihr also später eine PS5 ergattern können, könnt ihr einfach auf eurer neuen Konsole weiterspielen.

    Bildmaterial: Sony

  • Amazon hat jetzt spezifisch nix gesagt?
    Naja ich versuch das morgen so nebenbei auf dem Handy mitzubekommen. Verpasse es bestimmt wieder -.-


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Warum storniert man dann überhaupt die ganzen Preorders der 1. Welle? Damit die Scalper jetzt noch mehr Kisten abgreifen können? Und natürlich wieder ohne Limitierung pro Kunde / Haushalt.


    Belohnt wird wer jetzt den ganzen Nachmittag F5 spamt und vor dem Bildschirm sitzt.

  • Gab gerade bei Amazon, schon wieder weg. Ein Kumpel konnte sich eine sichern


    Kurz danach gab's jetzt auch die digitale bei Amazon , auch schon wieder weg...


    Ob es da mehrmals die Möglichkeit geben wird?

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Finde es sehr schade, dass es kaum Möglichkeiten zur Ratenzahlung gibt. Oder kennt da jemand einen Shop in welchem das mögliche wäre?


    Ich möchte gerne direkt zwei Konsolen zum Start haben, eine für mich und eine für meine Freundin. Momentan nutzen wir auch jeder eine PS4. Und 1000,- € habe ich dann jetzt auch nicht mal eben im Monat übrig, zumal ja auch noch das ein oder andere Spiel dazu kommt und evtl. Zubehör. Deshalb wäre Ratenkauf super. Nur wo? ?(

  • Das ist doch nicht zu glauben, die Playstation 5 ein paar Mal im Einkaufswagen gehabt ,doch dann kam immer wieder eine Fehlermeldung.
    Bei Mediamarkt kam man nicht mal bis zum Einkaufswagen.


    Jetzt wieder bei beiden nicht mehr verfügbar.


    Ist mir zu blöd ich gebs auf!

  • Ich kaufe mir sie eh erst nächstes Jahr, daher hab ich jetzt keinen Stress. Und vielleicht sind dann auch ein paar Kinderkrankheiten nicht mehr vorhanden. Ich hatte zwar damals bei der PS4 glück, das sie ohne Probleme lief. aber die Vorbestellung war ein Stress. Deshalb Nein Danke, vor allem nach meinen Blackout letztes Jahr, möchte ich jeglichen Stress vermeiden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bei Paypal kann man zumindest einige Tage (Wochen?) später zahlen. Gamestop verlangt ja sogar 200€ Anzahlung für die Preorders. Bei einem nahezu Pleite Unternehmen... leiht man ihnen dieses Geld doch gerne für 2 Monate. X/

  • Auch keine gekriegt. -.-
    Mies ey, ich dachte nicht das es so schlimm wird. Hab so im Minutentakt refreshed, das war wohl nicht extrem genug, hab sie nicht einmal gesehen.


    Die Welt ist ungerecht, ich hab sie doch mehr verdient als alle anderen! X(
    Esse sogar meistens mein Gemüse. Naja Pech.


    @Prevailer Gibts dieses Jahr keinen Adventskalender, vielleicht wo es jeden Sonntag dann eine PS5 zu gewinnen gibt? :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde es sehr schade, dass es kaum Möglichkeiten zur Ratenzahlung gibt. Oder kennt da jemand einen Shop in welchem das mögliche wäre?


    Ich möchte gerne direkt zwei Konsolen zum Start haben, eine für mich und eine für meine Freundin. Momentan nutzen wir auch jeder eine PS4. Und 1000,- € habe ich dann jetzt auch nicht mal eben im Monat übrig, zumal ja auch noch das ein oder andere Spiel dazu kommt und evtl. Zubehör. Deshalb wäre Ratenkauf super. Nur wo? ?(

    Bei Otto gibt's Ratenzahlung, für ausgewählte Technik, auch die neuen Konsolen mit 0% Finanzierung

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Problem ist halt, dass da auch Bots am laufen sind, die - sobald etwas neu ist - einfach sämtliche Bestände sofort aufkaufen. Ein Unding sowas, aber leider auch kaum zu verhindern. Ein dreckiges Geschäft der heutigen Zeit und so lange es halt auch Leute gibt, die dann bei den "Deals", wofür man Mondpreise zahlen muss, trotzdem zuschlagen, wird sich das auch nicht ändern.


    Alle gierig und natürlich möchte jeder was vom Kuchen, auch wir, aber doch bitte nicht so. Andere Faktoren spielen da sicherlich auch noch eine Rolle, nur ist dieser der offensichtlichste.

  • Bei Otto gibt's Ratenzahlung, für ausgewählte Technik, auch die neuen Konsolen mit 0% Finanzierung

    Und noch dazu 100 Tage Zahlpause wenn man möchte, das habe ich schon öfters gemacht. War immer gut für mich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)