Der Debüt-Trailer zu Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse zeigt die wichtigen Features

  • Compile Heart hat heute den Debüt-Trailer zu Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse veröffentlicht. Dieser klärt uns über die fünf wichtigsten Features auf.

    Die wichtigsten Features

    • Die Gameplay-Systeme wurden überarbeitet, ebenso das User-Interface. Auch die Umgebungen und Charaktere wurden verbessert. Ein neues Tutorial wird von Neptune gesprochen.
    • Es stehen 27 Charaktere zur Verfügung. Ausrüstung und Kostüme gibt es über 500.
    • Neben dem originalen Spielmodus steht ein neuer Modus zur Verfügung, welcher die Balance anpasst. Dabei stehen alle Charaktere für die Vierergruppe gleich zu Beginn zur Verfügung, unabhängig vom Spielfortschritt.
    • Ein Angel-Minispiel, welches die Funktionen des DualSense-Controllers nutzt. Insbesondere das haptische Feedback und die adaptiven Trigger-Tasten kommen zum Einsatz. Die „Fische“ sind dabei Spielkonsolen, Ausrüstung und mehr.
    • Neu arrangierte und neue Musik, auch neue CG-Bilder gibt es. Auch der originale Text des Szenarios von Hyperdimension Neptunia steht zur Verfügung.

    Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse ist die definitive Edition des Serien-Erstlings, basierend auf Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 Plus, welches im Mai 2018 in Japan für PlayStation 4 erschien. Diese Version ist ihrerseits ein überarbeiteter Port von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, welches selbst ein Remake von Hyperdimension Neptunia ist. So weit, so kompliziert.

    Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse erscheint in Japan am 17. Dezember für PlayStation 5. Das Projekt feiert den 10. Geburtstag von Neptunia.

    Der Debüt-Trailer zu Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse

    via Gematsu, Bildmaterial: Go! Go! 5 Jigen Game Neptune: re★Verse, Idea Factory / Compile Heart, Felistella

  • Also nochmal definitiv die Bestätigung das es nichts ist was PS5 exklusiv sein muss, aber es profitiert bei mir davon das A) das Original wirklich schlecht war, B) ich Rebirth noch nicht gespielt habe und es somit lange her ist, unter anderem weil es nicht durch PSTV unterstützt wird und C) weil es wenig Anime exklusives zu Beginn geben wird, bzw. generell solche Nischengames, außer Scarlet Nexus und Tales of Arise (was hoffentlich dann auch auf PS5 erscheint) hab ich da spontan nichts im Kopf
    Eine LE steht ja somit schon mal in Aussicht xD
    Das Angelminispiel spricht mich nicht sonderlich an, der Shooter hingegen schon^^
    Fände es generell mal ganz cool wenn sie so ein Mash Up im Pixelstil machen wie sie es immer in den Credits bringen, eine Neptunia Story in solchen Stilen oder einfach spielerisch solche Passagen einbinden könnte die Reihe zusätzlich abwechlslungsreicher machen und als Fan vieler Genre und Franchises wäre es für mich ein absolutes Träumchen (wenn das Gameplay am Ende stimmt)

  • Nach der News letztens zur PS5 BC, kommt die Ankündigung fast so als würde man damit einfach das notwendige Update umgehen wollen X/
    Naja wie ich schon sagte, sieht echt schön aus, aber es ist nur ein Remake und ich hab erst letztes Jahr die ganzen Neptunia Titel nachgeholt (bis auf die Spinoffs), also brauch ich wieder was neues von der Hauptreihe.....mehr Eggplant pleaze und im besten Fall auch noch gleich auf dem PC. Da liegt ja meine Reihe jetzt, nachdem die Rebirth Spiele erstmal Vita exklusiv waren, ich sie mir dann auf dem PC geholt habe weil der Rest dann nicht mehr auf der Vita kam, nur damit dann die Hauptreihe auf der PS4 erscheint....bin kein Fan davon,wenn eine Reihe nicht komplett auf einer Plattform ist X(


    ^^Fände es generell mal ganz cool wenn sie so ein Mash Up im Pixelstil machen wie sie es immer in den Credits bringen, eine Neptunia Story in solchen Stilen

    RPGMAKER Nepunia wäre toll oder meinetwegen auch gern in dem Pixel Stil einfach als VN.
    Finde aber die Idee hinter einem Gameplay Element auch sehr schön, vielleicht so als Story wie sie die 16Bit und 32Bit Ära besuchen. Meinetwegen auch gern nur als ein Level, wie bei Persona 4 wo man das eine Level hatte das sich an die alten DungeonCrawler orientiert hat

  • Ist das echt ein Remake? Oder ein Remaster?^^


    Also wenn ich mir das Leveldesign ansehe, wirkt das ja immer noch eher wie early PS2.
    Bin natürlich auch nicht die Zielgruppe, wollte mir aber natürlich den Trailer ansehen ob es hier einen Sprung zur PS5 gibt, den es aber wohl nicht gibt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age