Hier könnt ihr Xbox Series X und Series S jetzt vorbestellen

  • Ist jetzt natürlich keine Überraschung, dass die ersten Chargen an Series X Geräten ebenfalls ausverkauft ist. Wird denke ich aber genau wie die PlayStation 5 vermutlich noch einmal vorbestellbar sein. Wenn Sony bemüht ist, weitere Vorbestellungen anzunehmen dann wohl erst reicht Microsoft, da Phil Spencer vor einiger Zeit noch sehr optimistisch war, dass es keine Knappheit der Bestände geben werden würde.


    Ich konnte nun irgendwie doch nicht widerstehen und hatte meine Freundin gebeten, mir eine Series S vorzubestellen da sie bei Otto noch 10% Abzug erhält. Next Gen mit Einschnitten für 268 Euro klingt noch immer verdammt gut, wie ich mich entscheiden werde, werde ich mir dann auch wirklich erst im November überlegen. Der wirklich kleine Speicher ist für mich, vermutlich auch für viele andere, ne echt sehr große Hürde.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Ich denke immer noch dass man sich die Series S hätte sparen können, genauso wie die digitale Version der PS5. Zwei Modelle zum Launch sorgen nur dafür dass von dem mehr nachgefragten Modell weniger produziert werden können. Alleine vom Preis her reicht es solche Modelle ein Jahr nach dem Launch zu bauen denn zuvor sind die Konsolen sowieso maßlos überverkauft, egal ob sie 499 oder 300 Euro kosten.
    Ich gehe davon aus dass sie Series S relativ schnell wieder eingestellt wird.

  • @Somnium zur not halt auf eine externe Festplatte die "Next-Gen" Spiele auslagern und bei Bedarf wieder auf die interne SSD verschieben. Ist zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber zumindest eine Notlösung, grade bei schlechteren Internet.


    Hatte ich mir auch schon überlegt und soll ja soweit alles möglich sein. Insgesamt finde ich natürlich weiterhin, da hat man echt an der falschen Ecke gespart. Bin natürlich sehr auf den Nettospeicherplatz von den 512 gespannt.



    Zwei Modelle zum Launch sorgen nur dafür dass von dem mehr nachgefragten Modell weniger produziert werden können. Alleine vom Preis her reicht es solche Modelle ein Jahr nach dem Launch zu bauen denn zuvor sind die Konsolen sowieso maßlos überverkauft, egal ob sie 499 oder 300 Euro kosten.


    Also das ist mir zu sehr ein Blick in die Kristallkugel. Ich finde die Wahl zwischen mehreren Geräten bei beiden Herstellern ziemlich gut. Ich schrieb ja schon, würde es eine vernünftige Preispolitik bei den Next-Gen Games geben, hätte ich nicht lange überlegt und mir für 399 Euro direkt die PlayStation 5 ohne Laufwerk vorbestellt. Sowohl Microsoft als auch Sony haben bei ihren günstigeren Varianten einen erheblichen Malus zu vielen Gründen, die für die günstigen Varianten sprechen. Zumal die PlayStation DE im Gegensatz zur Series S die volle Power hat.


    Dass sich nun die ganzen Erstkäufer auf die Series X stürzen und nicht auf die S, ist doch keine Überraschung. Die Series 2 wird für Microsoft sehr wahrscheinlich noch ein wichtiger Faktor sobald ordentliche Titel erscheinen. Eigentlich eine optimale Konsole um sie für den Game Pass zu nutzen. Da steckt ein Plan hinter, natürlich gut möglich, dass bereits nach einiger Zeit ein Gerät mit mehr RAM und Speicher angekündigt wird. Aber man muss sich das auch so überlegen, du bekommst Next-Gen und bezahlst weniger als für eine Switch und Onkel Phils Versprechen auf saubere Framerates (worauf ich jetzt aber nicht so viel gebe). Die Produktion der Xbox One X wurde eingestellt während die All Digital Edition der Xbox One S weiter verkauft wird. Denke, zumindest da kann man einen Trend erkennen.


    Aber dass nun die ganzen Hardcore-Fans zugreifen die auf Power setzen ist keine Überraschung.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Dass sich nun die ganzen Erstkäufer auf die Series X stürzen und nicht auf die S, ist doch keine Überraschung. Die Series 2 wird für Microsoft sehr wahrscheinlich noch ein wichtiger Faktor sobald ordentliche Titel erscheinen. Eigentlich eine optimale Konsole um sie für den Game Pass zu nutzen. Da steckt ein Plan hinter, natürlich gut möglich, dass bereits nach einiger Zeit ein Gerät mit mehr RAM und Speicher angekündigt wird. Aber man muss sich das auch so überlegen, du bekommst Next-Gen und bezahlst weniger als für eine Switch und Onkel Phils Versprechen auf saubere Framerates (worauf ich jetzt aber nicht so viel gebe). Die Produktion der Xbox One X wurde eingestellt während die All Digital Edition der Xbox One S weiter verkauft wird. Denke, zumindest da kann man einen Trend erkennen.

    Ja da stimme ich dir schon zu nur denke ich dass es auch gereicht hätte die günstigen Varianten etwas später zu releasen. Wenn man Umfragen bei der PS5 z.B. sieht dann wollen sich 95% der Kunden die Variante mit dem Laufwerk kaufen und da der Anteil der digital-only Variante eh nur um die 30% ausmacht, hätte man immerhin 30% mehr Konsolen mit Laufwerk bauen können.
    Zumeist war es bisher so dass bei zwei Varianten immer eine recht schnell wieder verschwunden ist wie z.B. bei der Vita oder der WiiU. Wobei die digitale Version der PS5 wenigstens nur das Laufwerk eingebüßt hat. Aber bei MS verstehe ich es gar nicht weil man hätte genauso gut noch ein Jahr länger die Xbox One X vertreiben können da die One sowieso weiterhin unterstützt wird.


    Zu Lost Odyssey: Das Spiel wird dann ziemlich leicht wenn man Items verwendet und das alleine ist das A und O um das Spiel einfacher zu machen. Um genau zu sein muss man sich nur bei jedem Händler mit den ganzen Bomben eindecken. Als ich das rausgefunden hatte war das Spiel wirklich ziemlich normal vom Schwierigkeitsgrad her. Die Bomben können von den ganzen Magiern geworfen werden und brauchen deutlich weniger Zeit als Magie.
    Je weiter man kommt umso einfach wird das Spiel von sich aus. Leveln ist teilweise schwierig weil die XP weniger werden aber man kommt trotzdem gut durch.

  • Ja da stimme ich dir schon zu nur denke ich dass es auch gereicht hätte die günstigen Varianten etwas später zu releasen.

    Xbox One X - Low End PC
    Xbox Series XS - Mid Range PC
    Xbox Series X - High End PC


    In etwa so stelle ich mir die Strategie vor von Microsoft. Man bietet für jede Preisklasse und jede Käuferschaft ein Gerät an, womit mehr Leute angesprochen werden können und Familien ein Gerät sich eher zulegen würden als sich zu fragen ob man jetzt 500 Euro für seinen 12jährigen Sohn ausgeben möchte.
    Am ende ist es dem Kind auch egal was er am ende unter seinem Weihnachtsbaum hat, solange er das neue GTA, CoD usw. spielen kann und da Crossgaming über verschiedene Plattformen nun umgesetzt wird, spielt es jetzt auch keine Rolle mehr welches Gerät der beste Freund bei sich im Kinderzimmer hat.


    Ansonsten muss man auch sagen, dass die aktuelle wirtschaftliche Lage wegen Corona Microsoft sogar noch etwas mehr in die Hände spielt. Da die beiden Versionen sich technisch deutlich mehr unterscheiden, muss man keine Lieferengpässe befürchten von Chipherstellern usw.
    Somit kann die Produktion komplett ausgereizt werden und halt nicht wie bei Sony, wo man einen Cut machen muss zwischen seinen Versionen und dann entscheiden muss, wenn nach produziert werden soll, für welches Gerät man wie viele Ressourcen wieder nutzt.
    Das wird sich dann irgendwann wieder normalisieren aber zum Launch und im ersten Quartal, dürfte die Situation die Nachfrage zu stillen für Sony sich etwas schwieriger gestalten als für Microsoft.
    Zumindest in der Theorie


    2 von meinen Freunden haben sich jetzt auch eine neue Xbox besorgt, was mich aber auch nicht wundert weil die schon immer Xbox Käufer waren. Weird finde ich bis heute immernoch das sie bis auf eine Xbox weder PC, Playstation oder Nintendo Konsole daheim haben und ziemliche Hardcore Anime Fans sind.
    Da macht der Kauf einer Konsole die kaum diese typischen anime games hat nicht viel Sinn, aber ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht ob man unbedingt Animefan sein muss um JRPGs spielen zu können bzw. man als Animefan automatisch Fans von solchen Spielen ist.
    Das würde ja sonst bedeuten das ich ein Fan von Offbrand Anime bin, nur weil ich ein Fan von lewd 18+ VNs bin ^^

  • @ElPsy und @Yurikotoki
    Fandet ihr das Spiel echt so schwer? Also ich habe immer 3 bis 5 Level überlevelt und bin leicht durchgekommen.

    also ich habs halt so in Erinnerung, ist halt auch schon ne Weile her.
    Da meine Xbox360 auch den Geist aufgegeben hatte, und ich damals nur bis zum 2. Boss gekommen war (glaub ich), an dem ich immer scheiterte, und wenn @Bastian.vonFantasien recht hat, und nur die ersten 2 Bosse etwas op waren, dann haben die mich so fertig gemacht, aber ich hab halt nur bis dahin gespielt ^^"
    Kann sein, dass danach alles cheesecake war, ich habs nie erfahren XD

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • also ich habs halt so in Erinnerung, ist halt auch schon ne Weile her.Da meine Xbox360 auch den Geist aufgegeben hatte, und ich damals nur bis zum 2. Boss gekommen war (glaub ich), an dem ich immer scheiterte, und wenn @Bastian.vonFantasien recht hat, und nur die ersten 2 Bosse etwas op waren, dann haben die mich so fertig gemacht, aber ich hab halt nur bis dahin gespielt ^^"
    Kann sein, dass danach alles cheesecake war, ich habs nie erfahren XD

    Der Zweite Boss, war glaub dieser wo im Sea of Baus war. Als ich den bekämpft hatte, war ich Level 22 dann hatte man wenig Probleme gegen ihn.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Eigentlich nicht mal in der Theorie, da man davon ausgehen müsste das die Nachfrage oder die Zielgruppe beider Konsolen die gleiche ist, was allerdings nicht der Fall ist. Jemand der sich eine XSX kaufen möchte lässt sich nicht mit einer XSS abspeisen, was man schon daran sieht das die XSX sofort ausverkauft war, während man die XSS nach wie vor kaufen kann. Die Leute warten also offensichtlich lieber bis es neue Konsolen gibt. Bei der PS5 ist das anders, da beide Versionen die gleiche Konsole sind. Egal welche Version produziert wird, die ist schnell ausverkauft und notfalls würde man sich wohl für die mit Laufwerk entscheiden.


    Ich sehe also nicht warum Microsoft bei Lieferengpässen in der Produktion weniger Probleme haben sollte. Wenn es die gibt, werden beide Hersteller in Verzug geraten. Ich denke aber dass man das schon gut durchgeplant hat. Immerhin soll es zum Launch deutlich mehr Konsolen geben als bei der letzten Generation, trotz Corona. Damit wird man der riesigen Nachfrage zwar trotzdem nicht komplett nachkommen können, aber es werden zumindest mehr Leute eine Konsole kaufen können als beim letzten mal ^^


    Wenn die Nachfrage der PS5 höher ist und die meisten eine mit Laufwerk wollen, muss man die Produktion der digitalen Version zurückschrauben weil sie die selben Chipsets etc. nutzt
    Bei der Xbox ist das halt nicht der Fall und man kann mehr S rauswerfen ohne die X damit runterzuschrauben in der Produktion.
    Da spielt es auch erstmal keine Rolle welche Vers. mehr verlangt wird, weil die Nachfrage der einen Version die Produktion der anderen nicht negativ beeinträchtigt.
    Deswegen sagte ich "in der Theorie" weil mir schon bewusst ist dass die X eher gefragt ist als die S, aber die Produktion der S keinen einfluss auf die X am ende hat.....im gegensatz zu den beiden PS5 Versionen ^^

  • So, es ist geschehen.
    Ich habe mir gerade eine One X zugelegt.
    Nicht aus versehen. Sondern bewusst.
    Wir wissen einfach noch nichts über die Series X, evtl. Kinderkrankheiten, Lautstärke etc. Und der Preis liegt halt bei 499€.
    Zudem ist es ja möglich alles auch auf der One X zu spielen. Danke dafür. :D
    Und als ich grad aus langeweile im Saturn war, standen dort Restposten von Ons S(Jedi Fallen Order 1TB) und One X(nurnoch eine), jeweils für 170€(inkl. 3 Jahre Garantie) und 270€.(inkl. 3 Jahre Garantie)
    Direkt untern Arm gepackt und raus.


    DRAMATISCH!
    Jetzt darf ich nochmal hin und mir nen Akku für den Controller kaufen. <X

  • @Bastian.vonFantasien Ich würde einfach normale Akkus (Batterien) nehmen.
    Hatte mir auf Amazon so ein Set gekauft, 4 Akkus + USB Ladegerät, welches an meiner One S angeschlossen ist, kostete ca 10€ und die Akkus halten ca 30-40h.


    Statt der One X hätte ich mir persönlich eher die One S (günstiger) genommen oder die Series S (Zukunftssicher).
    Falls du eh nur One und 360 Spiele drauf spielen willst, ist die Entscheidung aber auch nicht verkehrt ;)

  • So ein Ladegerät hab ich schon. Nutze es aber ungern. Bei meiner 360 hatte ich mir auch den Akku dazugekauft.
    Ist nicht so tragisch.
    War nur etwas verdutzt beim öffnen der Verpackung.


    Ja, die One S ist auch echt nen Schnäppchen.
    Das sind ca. 140/150€ wenn man die +Garantie abrechnet. Da kann man nicht meckern.
    Wer noch eine will. Also hier bei Saturn Paderborn stehen noch einige.
    Was mich jedoch verwundert.
    Weiter hinten im Laden bei den Spieleregalen standen noch einfache One S Varianten für weit über 200€.

  • Der Zweite Boss, war glaub dieser wo im Sea of Baus war. Als ich den bekämpft hatte, war ich Level 22 dann hatte man wenig Probleme gegen ihn.

    Beim diesem Vieh gabs auch einen einfachen Trick und zwar konnte man im Meer von Baus ein Acessoir finden welches gegen Paralyse immun gemacht hat. Das musste man Kaim und Seth lernen und das Acessior dann Janson anlegen. Ohne den Paralyse-Effekt war der Wurm easy peasy.


    @ZeroTwo


    Ich finde der Vergleich hinkt denn die Series S ist von der leistung her schwächer als die One X. Die Series S hat lediglich den Vorteil einer SSD und modernerer Chipsätze usw. Bin daher der Meinung dass es mehr Sinn gemacht hätte sie One X günstiger zu machen und neben der Series X zu vermarkten. Später hätte man ja dann immer noch eine Series S bauen können.

  • Ich finde der Vergleich hinkt denn die Series S ist von der leistung her schwächer als die One X. Die Series S hat lediglich den Vorteil einer SSD und modernerer Chipsätze usw. Bin daher der Meinung dass es mehr Sinn gemacht hätte sie One X günstiger zu machen und neben der Series X zu vermarkten. Später hätte man ja dann immer noch eine Series S bauen können.

    Es ging mir nur darum dass die Produktion einer günstigen New Gen Konsole die Hauptkonsole nicht beeinflusstund warum man die jetzt rausbringt statt die One X zu vermarkten ist auch ganz einfach zu erklären; Marketing.
    Die Series S ist trotzdem eine neue Konsole, sie wird als Next Gen vermarktet und Leute kaufen meist leider lieber neues statt altes.
    Und wenn wir eins aus dem WiiU Debakel gesehen haben, dann dass die Masse keine Ahnung hat was die Series S von der Series X unterscheidet bis darauf das sie kein Laufwerk hat.
    Den Mainstream interessiert es einfach ob sie ihr neues CoD, Fifa, GTA etc. darauf spielen können und fangen schon an zu sabbern, wenn man mit Begriffen wie Raytracing, 4k oder 8K um die Ecke kommt.
    Ist doch wie bei dieser Bitwars Sache damals


    Dürfte auch erklären warum die Xbox One X plötzlich bei Amazon wieder oben steht, weil die Leute denken das es die neue Xbox ist oder sie nur wissen das ihr neues Spiel darauf auch läuft .

  • Scheint aber nicht zu funktionieren weil die Series S sich allem Anschein nach ziemlich schlecht verkauft und somit in die Fußstapfen der One X tritt. Zudem wird sie nicht mit dem Slogan 4K verkauft. Um genau zu sein wird sie mit gar keinem Werbespruch angepriesen außer dass sie nativ 1440p darstellen kann. Ich habe lediglich die Vermutung dass die Series S nur dazu dient um die Kunden ganz allmählich daran zu gewöhnen eine Konsole ohne Laufwerk zu kaufen. Ob das funktioniert wird man sehen...vielleicht war sie auch ein Notnagel für den Fall dass Sony doch eine preisgünstige PS5 in petto gehabt hätte, wer weis?


    Im Falle der Xbox hast du aber natürlich recht denn da sie komplett anderst gebaut ist als die Series X, wird sich da nichts im Wege stehen bzgl. der Produktion. Ganz im Gegensatz zu Sonys PS5.

  • Scheint aber nicht zu funktionieren weil die Series S sich allem Anschein nach ziemlich schlecht verkauft und somit in die Fußstapfen der One X tritt.

    Wundert mich nicht
    Ich denke die Leute die sich eine Konsole vorbestellen sind halt eher Gamer die wissen was sie bekommen und natürlich das beste sich besorgen und bereits daheim einen 4K Fernseher haben.
    Die S richtet sich weniger an Gamer/Vorbestellern sondern an die Leute die es sich im Markt holen und halt keinen 4K Fernseher haben und es als Geschenk/Kauf für das Kind gedacht ist.
    Das wäre meine Vermutung warum die S sich in den Vorbestellerzahlen nicht gut macht und wozu diese Konsole direkt schon auf den Markt geworfen wurde.


    Das man damit versucht alles irgendwie ins digitale zu schieben ist nichts neues, das macht Sony teilweise nicht anders. Das Ziel ist es wie am PC nur noch digital zu werden.
    Damit rechne ich spätestens zur übernächsten Gen aber bin auch Pessimistin, könnte also auch später werden aber kommen wird es halt mit Garantie.

  • Auch wenn 6TF mehr als 4TF sind, soll die Series S scheinbar besser als die One X laufen, da diese wesentlich effizienter arbeitet.
    Zudem ist der CPU der One X schon damals der Flaschenhals gewesen.


    Bin aber gespannt wie die Performance von beiden (one x und series s) schlussendlich ausfallen wird.