Mary Skelter Finale zeigt die Charaktere und Jobs

  • Compile Heart stellt uns in einem neuen Video zu Mary Skelter Finale die Charaktere und Jobs aus dem Abschluss der Dungeon-RPG-Reihe vor. Ihr findet dieses weiter unten.

    Nachdem Mary Skelter Finale Ende März angekündigt wurde, berichteten wir zuletzt über die Veröffentlichung des Eröffnungsfilmes sowie über einen Trailer, der das „Zapping System“ und die „Babymares“ in den Fokus rückt, sowie über ein längeres Übersichtsvideo. Vorbesteller in Japan erhalten zusätzlich zum Hauptspiel noch die Visual Novel Love Prison Tower Mary Skelter: True End.

    Altbekannte sowie frische Gesichter

    In der Fortsetzung zu Mary Skelter: Nightmares und Mary Skelter 2 findet sich der Protagonist in einem „lebenden Gefängnis“ voller seltsamer Kreaturen, bekannt als „Marchens“, wieder. Aus diesem Gefängnis will er mithilfe der „Blood Maidens“ fliehen, welche über besondere Kräfte verfügen. Das Dungeon-RPG besitzt insgesamt sechs Protagonisten. Jeder Protagonist hat seine eigene Gruppe, zwischen denen ihr während der Abenteuer in den Dungeons in Echtzeit wechseln könnt.

    Mary Skelter Finale erscheint in Japan nach einer neuerlichen Verschiebung nun am 5. November für PlayStation 4 und Nintendo Switch. Wer erst jetzt mit der Serie beginnen will, der wird sich über eine mitgelieferte Adventure Story im Visual-Novel-Stil freuen, in der man die Geschichte aus den Vorgängerspielen nachholen kann.

    Die bisherigen Serienteile schafften es in den Westen

    Ob und wann der Titel auch im Westen erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Die beiden Vorgänger haben trotz aller Skurrilität aber den Weg nach Übersee absolviert. Mary Skelter: Nightmares erschien für PlayStation Vita im Westen, später sogar auch noch für PCs via GOG und Steam. Mary Skelter 2 erschien später für PlayStation 4 in Japan. Diese Fassung erschien nicht im Westen, doch ausgerechnet Nintendo Switch sprang ein. Dort erschien Mary Skelter 2 später sogar im Bundle mit Mary Skelter: Nightmares.

    Mary Skelter Finale: Charaktere und Jobs

    via Gematsu, Bildmaterial: Mary Skelter Finale, Compile Heart

  • Ich bin mir ziemlich sicher das wir den 3 Teil auf der Switch sehen werden, auf der PS4 hingegen dürfte das ausfallen weil Teil 2 ja nie erschien nachdem der außerhalb Japans in Asien "veränderr" wurde und damit das ganze Spiel gebreakt wurde und unspielbar war.


    Ob ich mir den 3 Teil wie den 2 Day One hole ist aber auch so eine Sache, da die Alterseinstufung gesunken ist in Japan, hat man wohl das Purification System entfernt und damit ist es am Ende nichts anderes als jeder andere Dungeon Crawler den man kennt und da gibt es deutlich bessere Titel leider ...echt schade, aber wenigstens findet der Titel sein Finale im Gegensatz zu anderen

  • Ob ich mir den 3 Teil wie den 2 Day One hole ist aber auch so eine Sache, da die Alterseinstufung gesunken ist in Japan, hat man wohl das Purification System entfernt und damit ist es am Ende nichts anderes als jeder andere Dungeon Crawler den man kennt und da gibt es deutlich bessere Titel leider ...echt schade, aber wenigstens findet der Titel sein Finale im Gegensatz zu anderen


    Bin mir nicht sicher, aber sieht man die Damen im Trailer nicht in ihren verschiedenen Stadien? (in der 3. Phase wird sogar einiges abgeblendet, damit nicht zu viel nudity), deswegen gehe ich davon aus, daß es das Purification System noch gibt.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~