Katamari Damacy Reroll rollt auch im Westen auf PS4 und Xbox One zu

  • Vor rund zwei Jahren erschien Katamari Damacy Reroll erstmals als digitale Version für PCs via Steam und Nintendo Switch via Nintendo eShop. Auch wir konnten einen Blick auf den schneidigen Prinzen werfen. Vor etwa zwei Wochen verkündete Bandai Namco nun eine Umsetzung des Spiels für PS4 und Xbox One, kündigte diese allerdings nur für Japan an. Nun zieht auch der Westen nach. Während SpielerInnen in Japan am 19. November losrollen, sind wir dann am 20. November an der Rolle. Leider auch nur digital.

    Rollen bis zum Umfallen in Katamari Damacy Reroll

    Katamari Damacy Reroll basiert auf dem Original Katamari Damacy Returns, einst erschienen für PlayStation 2. Das allerdings erschien seinerzeit nie in Europa. Katamari Damacy Reroll erhält zudem eine komplette HD-Überarbeitung. Für europäische Spieler also tatsächlich insgesamt so etwas wie ein neues Spiel.

    Katamari Damacy Reroll bleibt dem seltsamen, aber unwiderstehlichen Gameplay des Katamari-Franchise treu und gibt den SpielerInnen die Kontrolle über eine hochgradig klebrige Kugel, den Katamari. Diese Kugel ist in der Lage, Büroklammern, Bücher, Autos, Gebäude, Berge – sogar Kontinente – zu sammeln, wodurch sie immer größer wird.

    Ein neuer Trailer:

    Bildmaterial: Katamari Damacy Reroll, Bandai Namco / Monkeycraft

  • Freue mich wirklich sehr auf das Spiel. Werde ich mir zeitnah zum Release auch gönnen. Katamari geht immer mal so für zwischendurch^^
    Digital finde ich hier jetzt auch nicht so schlimm.
    Ich spiele Katamari wie gesagt eher so kurzen Schüben und da ist digital bequemer für mein faules Herz :D

  • So, wollte ich schon seit ein paar Tagen hier vermelden. In NA wirds für X1 und PS4 tatsächlich ne Retailversion geben. Dort gab es für NSW ja auch schon ne physische Variante. Leider scheint sich das aus irgendeinem Grund hier in Europa nicht zu lohnen?!
    Naja, jedenfalls besteht nun die Möglichkeit es zu importieren und ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich diesen Weg gehe.
    Höchstwahrscheinlich :D