Twin Mirror: Neues Spiel der Life-is-Strange-Macher erscheint im Dezember

  • Twin Mirror sollte bereits vor über einem Jahr erscheinen. Ursprünglich auch im Episodenformat geplant, entschied sich Dontnod Entertainment dann doch gegen diese Veröffentlichungsform und nahm sich mehr Zeit. Nun erscheint das Spiel für PCs exklusiv via Epic Games Store, PlayStation 4 und Xbox One am 1. Dezember 2020, wie das Entwicklerstudio verkündete. Wer im Epic Games Store vorbestellt*, erhält einen digitalen Soundtrack dazu.

    Ein unsanftes Erwachen

    In Twin Mirror schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sam, eines Enthüllungsjournalisten, der nach Hause zurückkehrt, um einen alten Freund zu begraben. Sam wacht jedoch mit einem blutigen T-Shirt und ohne Erinnerung daran, wo er die letzte Nacht verbracht hat, in seinem Hotelzimmer auf… er muss sich auf eine spannende Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden.

    Mit einem neuen Gameplay-Trailer könnt ihr einen Blick in Sam Higgs‘ Gedankenpalast werfen.

    Der neue Trailer zu Twin Mirror

    via Gematsu, Bildmaterial: Twin Mirror, Bandai Namco, Dontnod Entertainment, Shibuya Productions

  • Das Spiel habe ich schon seit 2018 im Blick! Besonders freue ich mich darüber, das man vom vorherig geplanten Episodenformat abgerückt ist^^
    Ich könnte zwar damit leben, aber der größte Fan von Episoden bin ich jetzt nicht unbedingt.