Rune Factory 5 zeigt große Sprünge zum Vorgänger

  • Nachdem es lange um das Farming-Sim-RPG Rune Factory 5 ruhig war, haben die Verantwortlichen von XSEED Games und Marvelous nun im Rahmen der Nintendo Direct Mini bekannt gegeben, dass Rune Factory 5 im Frühjahr 2021 in Japan erscheinen wird. Im Westen soll die Veröffentlichung zu einem späteren Zeitpunkt, aber noch im Jahr 2021 erfolgen.

    In Rune Factory 5 hat der männliche oder auch weibliche Protagonist sein Gedächtnis verloren und landet in einer fremden Stadt, die mitten in der Natur gelegen ist. Dort schließt dieser sich spontan einer Gruppe ordnungshütender Waldläufer an und sein Leben nimmt einen neuen Lauf. Zu seinen Aufgaben zählt es, Land zu bestellen, das Grenzland zu verteidigen oder im Fluss zu angeln.

    Neue Features für Rune Factory 5

    Zudem könnt ihr euch mit Stadtbewohnern verbünden, um mächtige Komboattacken zu entfesseln, mit denen ihr gegnerische Monster besiegen könnt. Die Monster können auch gezähmt werden, wenn ihr es zu eurer Riege zählen wollt. Natürlich könnt ihr wie in anderen Teilen Freunde und eure große Liebe finden.

    Es wurden zudem „weitere neue Features“ versprochen, allerdings wurde während der Präsentation nicht näher auf diese eingegangen. Wir dürfen also gespannt sein, ob wir nun in kürzeren Abständen von dem Titel hören werden.

    Bildmaterial: Rune Factory 5, Marvelous, XSEED

  • Hier muss ich wirklich zugeben, dass mich die Grafik direkt umgehauen hatte^^ ... Das sieht wirklich klasse aus! ... Aber auch die wichtigeren Aspekte sprechen mich ebenfalls an. Ich bin eh schon lange an der Reihe interessiert... Vielleicht wird Teil 5 nun endlich mein Einstieg werden. Hätte schon Bock drauf dort herumzulaufen und die hübsche Welt zu erkunden <:
    Ich glaube Rune Factory konnte man aber auch tatsächlich durchspielen immer oder? Ein Endlos Game würde ich mir eher ungern anfange, aus Gründen... xD Naja erstmal abwarten, obs überhaupt physisch erscheint. Wenn nicht hat sich das erstmal für mich erledigt, da man digital sicherlich wieder überzogene Preise verlangen wird^^

  • Ich könnte den Trailer immer und immer wieder ansehen
    Ich finde immernoch das Spiel sieht einfach fantastisch aus und ich will es unbedingt so sehr haben
    Für mich ist das mein Demon Souls, Final Fantasy 16 und/oder Zelda Breath of the Wild 2.


    Gibt mir anime grafik, gibt mir cute boys and girls und die Möglichkeit mit ihnen allen zu flirten


    Gotta romance them all ^^

  • Ui, das kann man jetzt Kontrovers auffassen, aber ich bin ja der Meinung das insgesamt Rune Factory das geilere Harvest Moon(Story of Seasons, nicht das von Natsume) ist. Versteht mich nicht falsch, es ist immer noch ein großartiges Bauern-Simpel Spiel, aber als ich damals Rune Factory Oceans für PS3 gespielt habe war das einfach so unglaublich geil das hier Bauern-Simpel mit Monster & Combat gemixed wurde. Freue mich daher unglaublich auf das kommende Spiel.



    Gibt mir anime grafik, gibt mir cute boys and girls und die Möglichkeit mit ihnen allen zu flirten


    Gotta romance them all ^^

    Hahaha xD Du bist echt eine ganz Wilde.


    Game braucht 'ne Harem Route!

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hahaha xD Du bist echt eine ganz Wilde.
    Game braucht 'ne Harem Route!

    Harem muss nicht sein, bin kein Fan davon außer bei speziellen Titeln
    Ich wünsch mir halt gleichgeschlechtliche Beziehungen, nicht nur für mich oder um meine BL Lust zu stillen, sondern weil es für mich halt typisch Japan ist und bei einem Titel halt passt wo der Maincharakter jetzt keine große Hintergrundstory hat wo man ihn/sie nicht einfach in beide Richtungen schwingen lassen kann ^^

  • Ich glaube, nächstes Jahr, wird das Jahr der Switch für mich (Neben Demon's Souls, was wohl das einzige Spiel auf der PS5 sein wird, was ich überhaupt besitzen werde)!

    Ich hoffe ja immer noch das sich endlich mal was zu Granblue Fantasy Re:Link rührt, auf das Spiel warte ich jetzt schon länger als auf Genshin Impact und Blue Protocol damn. Und ich spührs schon das ein PS5(Only) Titel wird. Aber ja kann ich nachvollziehen. Bei mir scheiterts an der PS5 nicht an den Titel per se, nur das Ding ist halt das meiste kommt halt auch für PC oder Ps4(Miles morales, horizon 2, sackboy)... da bleibt bei mir halt auch "nur" Demon Souls übrig (weshalbs erstmal wohl nicht die PS5 bei mir wird sondern xSX).


    Aber ja, heute mit Kumpel darüber gesprochen, echt heftig was Nintendo zurzeit aufführt. Einen Shadow-drop nach dem anderen an geilen Spielen.



    Harem muss nicht sein, bin kein Fan davon außer bei speziellen Titeln

    Das war mehr ein Scherz als wirklich Ernst gemeint =P

    Ich wünsch mir halt gleichgeschlechtliche Beziehungen, nicht nur für mich oder um meine BL Lust zu stillen, sondern weil es für mich halt typisch Japan ist und bei einem Titel halt passt wo der Maincharakter jetzt keine große Hintergrundstory hat wo man ihn/sie nicht einfach in beide Richtungen schwingen lassen kann

    Auch wenn ich selber es nie nützen würde, stimme ich dir insgesamt zu und das nicht nur bei Japanischen Titel. Generell bei Spielen wo man selber Charaktere erstellen kann(bestimmte RPGs bspw) und man sich reinleben darf soll man soviele Optionen wie möglich geben.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Das sieht gut aus!


    Haben will!


    Zitat von Chaoskruemel

    Ich glaube, nächstes Jahr, wird das Jahr der Switch für mich... !

    Dem stimme ich bei.
    Endlich wird die Sammlung der Switch-Spiele größer.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Dem stimme ich bei.Endlich wird die Sammlung der Switch-Spiele größer.

    Häötte ich nicht geglaubt das ich das auch mal sage aber ja, stimme ich euch beiden zu
    Weird wie 2020 für mich das Jahr war, wo ich dachte....Warum habe ich mir das Teil nochmal gekauft? und 2021 aussieht wie "Give me more Switch"
    Schön das Nintendo endlich mal Gas gibt, war auch echt mal an der Zeit ^^

  • Dem stimme ich bei.
    Endlich wird die Sammlung der Switch-Spiele größer.

    Ich muss aber hier zugeben, das das bei mir Grundsätzlich schon seit dem Release ein laufender Prozess ist, das ich schon gar nicht mehr hinterherkomme. Wenns bei mir als Zelda-Fan schon daran scheitert das ich nicht mal ein Links Awakening mein eigen nennen darf, weil einfach zuviel rauskommt. Auch Animal Crossing und Astral Chain fehlt in meiner Sammlung, und das sind jetzt nur mal die drei wichtigsten, bin mir sicher hab noch einiges vergessen <.< /edit: Ohja Paper mario <.<

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • sieht sehr gut aus. Ich denke auch dass 2021 das Jahr der Switch wird mit dem ganzen Zeug was angekündigt wurde. Voll super