Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin für Nintendo Switch angekündigt

  • Nicht nur ein neues Monster Hunter für Switch, sondern gleich zwei neue Monster Hunter für Switch. Damit hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Neben dem brandneuen Monster Hunter Rise kündigte Capcom auch Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin für Nintendo Switch an, das im Sommer 2021 erscheinen soll.

    Monster Hunter Stories 2, nun… es ist nun der zweite Teil der Ablegerserie Monster Hunter Stories. Der erste Teil für Nintendo 3DS war nicht ganz so erfolgreich und beliebt, aber wohl zumindest erfolgreich genug. Optisch und auch spielerisch hebt sich Monster Hunter Stories 2 von Monster Hunter Rise ab. Die Story dreht sich um das Verschwinden der Rathalos aus ihrem natürlichen Lebensraum.

    Ihr bereist die Welt als Monster-Rider, nicht als Jäger. Die Monster sind eure Gefährten, ihr absolviert Quests und erlebt die Geschichte. Zu den Monstern baut ihr Bindungen auf und auch diesmal dürften Eier wieder eine Rolle spielen, nicht nur in der Story.

    Seht nachfolgend den Ankündigungstrailer. Zum Ende des Monster-Hunter-Directs gibt es auch noch ein paar wenige Details, aber nichts Aufregendes mehr. Dafür wird der Sommer 2021 aufregend für MH-Fans.

    Der erste Trailer zu Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

    Bildmaterial: Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, Capcom

  • Endlich, endlich!
    Ich freu mich so... ganz doll und ganz viel!!!


    Wegen Ratha voll die Tränen in die Augen bekommen!!!
    Mein süßer, süßer Ratha...
    Q.Q


    Mal vom Gameplay der Kämpfe abgesehen, habe ich den ersten Teil geliebt!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ach das ist der Rathalos aus dem ersten Teil? Ich dachte zuerst der ist grün schimmernd aber der hat ja Moos oder Algen auf sich drauf. Den muss man mal waschen.

  • Jupp, das ist Ratha aus dem ersten Teil.
    Voll alt ist er geworden!


    Was mich zu der Frage führt... wie alt werden denn die Monster eigentlich, wenn kein Jäger in der Nähe ist?
    Denn man spielt anscheinend einen Nachfahren des Protagonisten aus dem ersten Teil?! O.o
    Hab ich das richtig verstanden?


    Naja, Ratha ist aber Ratha aus dem ersten Teil.
    Das sieht man so schön an der Narbe im Gesicht.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Mich freut die Ankündigung auch. Schade find ich, dass es sich wieder um Rathalos drehen wird. Da hät ich mir was neues gewünscht aber naja. Steht nun auf jeden Fall auf der Wunschliste. Das Kampfsystem und erkunden haben Beiden im ersten Teil schon viel Spaß gemacht allerdings hol ich es erst, wenn ichs für maximal 40€ kriege, da es sicherlich auch die selben Schwächen wie Teil 1 habe wird ^^

  • Schade find ich, dass es sich wieder um Rathalos drehen wird.

    Wäre ich nicht so ein verdammter Ratha-Fan, würde ich dir wohl zustimmen wollen.
    Aber...
    Nö! Ich freu mich tierisch!


    Was ich aber hoffe, was mir der erste Teil vermiest hatte, dass ein BESTIMMTES Monster endlich dabei sein wird!
    Ich will es haben! Ich will es reiten!
    Es soll MEIN Monsterkumpel werden! X(


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • @Valevinces
    Ich habe halt sonst keine Berührungspuntke mit den Monstern und lernte die in Stories erst kennen, daher hab ich da jetzt auch keine Lieblingsmonster... Gab aber einige, die ich gern gewonnen habe, allerdings erinnere ich mich bereits kaum noch an die... xD (Abgesehen von Ratha. Den fand ich ebenfalls ziemlich cool.^^)
    Frag mich aber ob Epona wieder mit bei sein wird *O* Und ob es diesmal nützlicher ist, als im vorherigen Teil und es freizuschalten auch angenehmer ist. Das war beim vorherigen Teil echt furchtbar umgesetzt fand ich... Das hatte mir das Spiel echt enorm vermiest, weshalb ich länger nicht weiter gespielt hatte... War mir auch viel zu spät, wo man Epona bekommen konnte... .___. Ich wünschte man könnte sich zu Beginn ein Monster frei auswählen, quasi wie bei Pokemon :D

  • Nennt mich Grafikfreudenmädchen, aber diese Anime-Optik sieht mega schick aus und allein deswegen werd ich's mir kaufen. Na OK, vielleicht auch ein kleines bisschen, weil es Monster Hunter ist. :D

    Bin ich ganz bei dir
    Ich zieh solche Grafik jeder anderen jeden Tag vor. Muss ich eigentlich das erste Spiel gespielt haben oder kann ich das auch so spielen?
    Hat mich nämlich direkt mit dem Teaser einfangen können.

  • Muss ich eigentlich das erste Spiel gespielt haben oder kann ich das auch so spielen?

    Klang und sah für mich so aus, als ob das nicht nötig wär. Um ehrlich zu sein war die Story vom ersten Teil auch nicht so umfangreich, als dass man irgendwie ohne Vorwissen nicht klar kommen sollte. Ich gehe auch stark davon aus, dass alles Nötige genug erzählt und erklärt wird. Fehlende Vorkenntnisse sollten meiner Ansicht nach keinerlei Hindernis darstellen :)

  • Denke ich auch, dass es so sein wird.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Habe den ersten Teil damals nicht gekauft wegen anderer Spiele mit höherer Priorität und später einfach nicht mehr dran gedacht, aber habe ja ungefähr ein Jahr Zeit das nachzuholen.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Dann hoffe ich mal das ihr recht habt, das spiel hatte mich schon in den ersten Sekunden irgendwie
    Hätte nicht gedacht das Stories ist und das es auch so gut aussieht. Kenn zu MH außer World und diesen einen Anime eigentlich nichts und bei dem Namen hätte ich eher an den schlechten anime gedacht, statt einfach an ein MH mit Story

  • Werde mir Teil 2 auf jeden Fall auch holen! Teil 1 muss ich dann vorher mal wieder raus kramen und beenden!


    ...
    Aber nichtsdestotrotz freue ich mich riesig! Einen zweiten Teil von Stories wollte ich schon seit Ewigkeiten! Ob man die alten Amiibo vom ersten Teil nutzen kann? Hab hier die Waifu auf ihrem Barioth *_*


    Und ja, hoffe auch, dass die Amiibos aus dem ersten Teil hier gehen, hab drei davon hier stehen, weil ich die damals so cute fand :D

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ist durch die Anime Optik und den Story Fokus deutlich mehr mein Metier, habe den ersten Teil noch nicht geschafft zu spielen und würde ich persönlich natürlich zuerst tun, allein schon weil der 2. Teil dann so viel geiler aussieht
    Warum schaffen so viele Anime Games nicht sich auf diesen Stand upzugraden, es ist alles so herrlich bunt ^^

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich verstehe was du meinst, Optiken wie dieser oder Breath of the Wild sind einfach der Wahnsinn, wenn man dann an so manche Tales of Optik (wobei das neueste sieht ja auch recht nice aus) anschaut, oder diverse nischige JRPGs, man verstehts halt dann irgendwie nicht. Andererseits springen aber mittlerweile eh mehr Spiele auf die Optik auf, siehe bspw. Craftopia oder Genshin Impact.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Japp, es soll ja jetzt nicht zwingend alles in dem Stil erscheinen, man sollte schon schauen das es dadurch nicht alles zu einem Einheitsbrei wird, aber wenn solche Spiele nun in dem Stil erscheinen fragt man sich, warum nicht gleich so?^^'
    Ist ja jetzt denke ich nichts was die Konsole nicht schon von Anfang an hätte leisten können, dafür ist Vesperia auf der letzten Gen ja durchaus der Beweis gewesen

  • Ist durch die Anime Optik und den Story Fokus deutlich mehr mein Metier, habe den ersten Teil noch nicht geschafft zu spielen und würde ich persönlich natürlich zuerst tun, allein schon weil der 2. Teil dann so viel geiler aussieht
    Warum schaffen so viele Anime Games nicht sich auf diesen Stand upzugraden, es ist alles so herrlich bunt ^^

    Bin gerade dabei den 1. Teil zu spielen. Übrigens ist das Spiel ein wirklicher Hingucker! (Teil1) Das glaubt man gar nicht was Capcom da für eine schicke Optik aufgefahren hat. Gehört sicher mit zum Besten was der 3DS zu bieten hat. Man merkt einfach an allen Ecken und Enden das Stories voll umfänglich auf die Hardware optimiert wurde.


    Daher hoffe ich bei Teil 2 auf ähnlich viel Liebe. Bin vor allem gespannt ob das Kampfsystem verändert wird. Das hat ja nicht unbedingt jeden Geschmack getroffen. Erfrischend war es allemal. 8)

  • Vielleicht sieht man auf der TGS mehr?!


    Bei der Monster Hunter Direct meinten sie, dass sie da noch ein paar Infos raushauen wollen - zumindest was Rise betrifft. Aber zu Stories 2 müsste auch noch was kommen.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre