Monster Hunter Rise exklusiv für Nintendo Switch angekündigt

  • Im Laufe des heutigen Tages hatte schon ein erstes Leck zu leaken begonnen, doch die Nintendo Direct Mini fand zum Glück schon bald statt. Jetzt ist es offiziell. Capcom hat Monster Hunter Rise für Nintendo Switch angekündigt! Nachdem Capcom trotz großer Erfolge auf Nintendo-Systemen mit Monster Hunter: World Nintendo den Rücken gekehrt hatte, um letztlich noch erfolgreicher zu werden, ist die Serie nun zurück bei Nintendo. Für Capcom wahrlich ein Glücksfall. Erst läuft mit Monster Hunter: World alles wie geschmiert, nun kann man sich ins gemachte Switch-Nest setzen, in dem Monster Hunter wahrscheinlich auch ein Selbstläufer wird.

    Monster Hunter Rise ist ein brandneues Monster-Hunter-Abenteuer mit neuen Gameplay-Ansätzen und mehr. Ihr könnt eine große Welt übergangslos erkunden und mit Palamute steht euch auch ein Begleiter zur Seite, den ihr sogar reiten könnt. Wer alleine spielt, bekommt zwei Partner an die Seite gestellt. Es gibt lokale und Online-Mehrspielermodi, darunter einen 4-Spieler-Koop-Modus. Monsterjäger dürfen sich auf bekannte und neue Monster freuen, bereits genannt wurde u. a. Magnamalo. Er bekommt auch eine der drei angekündigten amiibo-Figuren spendiert. Daneben haben Palamute und Palico die amiibo-Ehre.

    Das idyllische Kamura dient euch als Basis

    Als Jagdbasis dient Jägern diesmal Kamura, das ihr im Titelbild seht. Ein idyllisches Dorf, bekannt für seinen Tatara-Stahl. Der euch sicherlich nützlich sein wird. Hier findet ihr Annehmlichkeiten, die ein Jäger wie ihr benötigt. Und farbenfrohe Charaktere. Die offizielle Website bietet bereits einige weitere, deutschsprachige Infos.

    Mit dem 26. März 2021 steht sogar schon ein recht zeitnaher Veröffentlichungstermin fest. Vorbesteller dürfen sich über Boni freuen. Wer sich die Deluxe Edition kauft, bekommt… noch mehr Boni. Inhalte und Boni seht ihr auf den folgenden Bildern, danach folgt der Ankündigungstrailer und die spontan veröffentlichte Monster Hunter Direct.

    Die Jagd ist eröffnet.

    Die ersten Einblicke zu Monster Hunter Rise

    Bildmaterial: Monster Hunter Rise, Nintendo / Capcom

  • Von den Trailern her finde ich die Monster Hunter spiele immer ganz geil aber irgendwie komme ich da nie rein, da ich der Typ bin der grinden hasst. Aus diesem Grund habe ich sowohl Monster Hunter tri auf der Wii als auch Monster Hunter Worlds auf der Ps4 nach weniger als 10 h abgebrochen weil mir einfach durch die fehlende Story die Motivation zum weiterspielen gefehlt hat. Dennoch freut mich die Ankündigung für die fans und man muss sagen was Capcom (auch wenn ich von den wenigsten Spielen fan bin) die letzten Jahre raushaut echt unglaublich ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Folgene Situation:


    Habe Mittagsheiachen gemacht.
    @Chaoskruemel weckt mich mit "Werd mal wach, ich muss dir was zeigen".
    Okay, alles klar!
    Ein paar Sekunden später lief der Trailer.
    Erste Assoziation meinerseits, als man den Hund rennen sah "Soll das Repede sein?!" O.o
    Ich bin immer noch nicht richtig wach, hab verschwommene Sicht.
    Dann schwirrt die Kamera nach oben und es läuft die typische MonHun Musik - man sieht den Jäger!
    usw.


    "Alter!?! Wie geil ist das denn?!"


    Alles klar, wird gekauft!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Und ich Depp hab zu spät eingeschalten und es hat grade MH Stories 2 angefangen zu laufen. Dann haben die was gesagt von MH Rise und ich so ...."was zum? Verdammt was hab ich da verpasst, es waren doch nur 4 Minuten". Ich hab hektisch nach dem Video gesucht und bin bis zur Capcom Präsi auf heißen Kohlen gehockt. Mann ich bin voll gehypet.

  • Okay... da kam wohl der Pro-Noob wieder bei dir raus, @Izanagi?! O.o


    Jedes mal geil, wenn MonHun aus heiterem Himmel kommt und einem mit gesamter Liebe und Leidenschaft niederknüppelt!


    Ich will es JETZT haben!!!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Okay... da kam wohl der Pro-Noob wieder bei dir raus, @Izanagi?! O.o

    Ja Valevinces der Pro-Noob in mir ist leider omnipräsent.


    Habt ihr gesehen im Trailer...da ist Nerscylla. Das heißt wieder Insekten und vermutlich auch Leviathane?

  • Habe bisher nur Freedom auf der PSP und Tri auf der Wii U gespielt, bin aber nie mit ihnen warm geworden. Sieht schon gut aus und dynamischer als Tri welches ich zu klobig fand, hoffe es gibt ne demo.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Habt ihr gesehen im Trailer...da ist Nerscylla. Das heißt wieder Insekten und vermutlich auch Leviathane?

    Und wie ich das Vieh gesehen habe!
    Sugoi!
    Jupp, Insektoiden und Leviathane werden wieder dabei sein!
    Uh, Lagiacruz und Mizutsune!
    *sabber*
    Und bitte Seltas mit Königin!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Habe ich richtig gefeiert und bin auch überrascht das man hier wieder den exklusiven Weg geht, obwohl ja Monster Hunter World sich doch so gut verkauft hat.


    Freu mich aber endlich mal wieder mit ein paar Freunden loszuziehend und zu jagen, auch wenn es erst nächstes Jahr soweit ist.
    Naja zumindest mach der Titel mir die Switch für 2021 noch interessanter, wenn Bravely Default 2, Metroid 4 etc. auch noch nächstes Jahr erscheinen.
    Das macht schon 8 neue Titel für die Switch, fast so viel wie ich seit Release geholt habe.....also die Switch ist definitiv endlich da wo sie sein sollte für mich ^^

  • Habe ich richtig gefeiert und bin auch überrascht das man hier wieder den exklusiven Weg geht, obwohl ja Monster Hunter World sich doch so gut verkauft hat.

    Ich ehrlich gesagt eher weniger, weil es abzusehen war das sie für die Handheld / Switch Crowd einen weiteren Ableger liefern werden. Da ist einfach auch ein zu großer Markt dafür deshalb habe ich immer gesagt das nach World sicher wieder ein Switch-Teil kommen wird(wie die meisten MH Fans denke ich auch). Ich bin mir aber auch absolut Sicher das ein World 2 in Entwicklung ist und dann bei der nächsten Gen auf den Markt geschmissen wird. Die werden da jetzt einfach zwei Seperate Schienen fahren mit jeweils eigenen Kundenkreisen und Zielgruppen.


    Monster Hunter Stories 2 hat mich da weit mehr überrascht.


    #Topic:
    Mega-Gehyped auch wenn ich jetzt noch nicht das ganze Video / ganzen Trailer zu gesehen habe. Habe Kumpel versprochen das wir dann nachher wenn er zuhause ist via Watch2Gether den Trailer anschauen weil wir beide so begeisterte MH Fans sind =) (Selbiges bei MHS2 welche ich komplett ausgelassen habe)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich bin aufjedenfall offen für die Idee, auch wenn ich mich darüber erst noch mit Freunden unterhalten muss. Aber da es ja "nur" für Switch rauskommt ist halt diesesmal auch nicht die Wahl der Plattform das Problem(World war da ein chaos weil sich alle leute die ich kenne verteilt haben. Ich bin dann selber iwann auf X1 umgesteigen).

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Soo... ich war auf Arbeit ganz doll fleißig und habe mir den Trailer noch ein paar mal angesehen, auch in Zeitlupe.
    Und ich komme zu dem Entschluss, dass der Wuffi ein Kampfgefährte, wie der Palico, sein muss!


    Ab 1:47 zieht Wuffi die Regenschirm-Waffe!


    Bei 1:59 stehen der Jäger, Palico und Wuffi den Magnamalo gegenüber und alle ziehen ihre Waffen und greifen an!


    Oh bitte, lass das alles keine Einbildung von mir sein!?! Q.Q



    Dazu kommt noch... das man sehen kann, dass man den Wuffi anscheinend auch so individualisieren kann, wie den Palico, mit Fellfarbe, Ausrüstung etc.
    In 1:40 reiten die Jäger mit ihren Wuffis über die Wiese... Wuffis haben, wie die Jäger, andere Rüstungen an - und verschiedene Fellfarben.



    Also... bei der ganzen Guckerei bin jetzt noch schärfer auf das Spiel!
    Ich kann es kaum erwarten, bis es endlich rauskommt!
    NEED! HABEN WILL!!! X(
    <3 <3 <3


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Repede konnte doch schon immer Waffen benutzen. :|


    Mir gefällt der Titel leider garnicht.
    Monster Hunter Rise...
    Wenn dir nix einfällt hängste einfach 'n geiles "RISE!" dran.
    Rise of the Dark Spark
    Rise of the Silver Surver
    Rise of Tomb Raider
    Rise of the Snowman
    Rise of Me
    Rise of Chaoskruemel



    So wie EA jedes übernatürliche Objekt "Relikt" nennt.
    Ein Stein! "Relikt"
    Eine Schatztruhe!..."oh auch ein Relikt"
    Ein Roboter.."Es ist ein Relikt!"
    Ein komisches abgespacestes Portal.. "Relikt halt.."
    "Wir müssen das Relikt eindämmen!" Chribast sammelt leuchtende Punkte ein.

  • Monster Hunter Rise of the Dead Turbo Alpha 2 - Part Two Deluxe

    Pfft pleb... ich kauf nur Ultimate Deluxe Editionen!



    Also ich bin von Tag zu Tag immer heißer auf Monster Hunter Rise of the Dead

    Me2, bin halt schon so hart an der Grenze endlich mit Monster Hunter Generations Ultimate richtig anzufangen...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)