PlayStation 5: Dieses Launch-Line-up an Games erwartet euch

  • Sony gab kurz nach der ersten Ausstrahlung des abendlichen PlayStation 5 Showcase auch das lang erwartete Launch-Line-up zur kommenden Next-Gen-Konsole PlayStation 5 bekannt. PlayStation 5 soll ab dem 19. November 2020 im „Rest der Welt“ erhältlich sein. SpielerInnen in den USA, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea können die neue Sony-Konsole bereits ab dem 12. November käuflich erwerben. Bei verschiedenen Händlern könnt ihr PlayStation 5 schon vorbestellen.

    Die Konsole soll in zwei Varianten erscheinen. Die reguläre Version wird 499,99 Euro kosten und mit einem Blu-ray-Laufwerk ausgestattet sein. Für Sparfüchse oder Spieler, die auf rein digitale Inhalte setzen, wird es außerdem die Digital Edition ohne Laufwerk geben. Diese Variante soll 399,99 Euro kosten.

    Folgende Sony-Titel sollen direkt zum Launch erhältlich sein

    • Astro’s Playroom (Japan Studio) – auf der Konsole vorinstalliert
    • Demon’s Souls* (Bluepoint Games / Japan Studio) – 79,99 Euro
    • Destruction AllStars (Lucid Games / XDEV) – 79,99 Euro
    • Marvel’s Spider-Man: Miles Morales (Insomniac Games) – 59,99 Euro
    • Marvel’s Spider-Man: Mile Morales Ultimate Edition (Insomniac Games) – 79,99 Euro
    • Sackboy: A Big Adventure (Sumo Digital / XDEV) – 69,99 Euro

    Es ist davon auszugehen, dass sich ähnlich wie bei Xbox Series X schon im Laufe des Tages noch einige Third-Parties zu bereits angekündigten Games positionieren und ihre Veröffentlichungsdaten nun auf den 12. respektive 19. November konkretisieren.

    Außerdem wird es dieses Zubehör zum Launch geben

    • DualSense Wireless Controller (einzeln) – 69,99 Euro
    • PULSE 3D Wireless Headset mit 3D Audio Support und Dual Noise-Cancelling Mikrofon – 99,99 Euro
    • HD Camera mit Dual 1080p Linsen – 59,99 Euro
    • Media Fernbedienung – 29,99 Euro
    • DualSense Ladestation – 29,99 Euro

    Wie findet ihr das Line-up zum Launch? Wie Xbox Series X aufgestellt ist, erfahrt ihr hier.

    Der „Closing Sizzle“ zum PlayStation 5 Showcase

    via Gematsu, Bildmaterial: PlayStation 5, Sony

  • Für mich bis jetzt das beste launch Angebot einer Konsole was ich mit gemacht habe. Man mit Spider man und Demons Souls hat man meiner Meinung nach 2 echt starke launch titel. Nur die Preise sind echt unschön aber da hoffe ich das ich bei kleineren Läden wieder mit 50€ pro Spiel davon komme.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das Launch-Line-up ist für mich bis auf Demon Souls uninteressant. Deswegen wird die Konsole auch nicht zum Launch geholt, muss ja nicht zum einstauben hier rum stehen. ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Also das reine Launchangebot wirkt so doch sehr ernüchternd, habe ich so mau in der Anzahl nicht erwartet^^'
    Und die Preisentwicklung mag ich gar nicht, ich gehe nur auf 80€ für ein Standardspiel mit wenn ich völlig gehyped bin und es absolut DLC frei bleibt und dann auch rund läuft
    Ich bin da doch ziemlich "geizig" mittlerweile was Vollpreise angeht, außer bei Spielen die ich wegen einer teureren LE kaufe
    Ansonsten "This is...
    "

  • Also selbst wenn ich die Preise mal ignoriere, finde ich das Line Up echt schwach und ist in meinen Augen das schwächste LineUp seit den letzten Gens. Irgendwie ist alles Crossgen oder Crossplattform, womit der Grund die Konsole zum Release wie bei der Switch, der PS4, PS2, Gamecube etc. nicht da ist.


    Da helfen weder die Tatsache das man einige PS4 Games kostenlos bekommt, noch das man BC zu 99% PHYSISCHER Titel hat.
    Für 400-500 Euro kann ich mir auch 6-8 Games kaufen, einige davon sogar die es auch auf der PS5 dann gibt und die ich später dann einfach mitnehmen kann......oder ich steck das Geld in steam rein udn hab am ende 100 weitere Spiele in meinem Backlog, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema XD

  • Also selbst wenn ich die Preise mal ignoriere, finde ich das Line Up echt schwach und ist in meinen Augen das schwächste LineUp seit den letzten Gens. Irgendwie ist alles Crossgen oder Crossplattform, womit der Grund die Konsole zum Release wie bei der Switch, der PS4, PS2, Gamecube etc. nicht da ist.

    Ist natürlich alles Geschmackssache wie einem die spiele gefallen und wie jetzt die Launch spiele bei Ps2 und Gemcube waren weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber zumindest war es bei der Switch unter deinem Kriterium nicht viel besser. Schließlich war ja Zelda, dass große Launchspiel von der Switch, ja auch Crossplattform und kam auf der WiiU raus, dass scheinen irgendwie viele immer zu vergessen. Wenn man also danach geht sah es bei der Switch nicht groß anders aus als mit der Ps5.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also 80 Euro ist ein Preis bei dem ich sagen muss dass ich nicht bereit bin das auszugeben. Wenn man noch sp Spiele wie Assassins Creed und Cyberpunk dazu nimmt ist die Konsole wenigstens halbwegs tauglich zu Beginn.

  • Highlight ist Demon Souls, ganz klar. Hier werde ich aber eindeutig die PC Fassung abwarten. Dementi hin oder her. Das Spiel wird kommen sobald der Abverkauf der PS5 angelaufen ist und Sony seine Schäfchen im Trockenen hat. Darauf freue ich mich genau wie bei Bloodborne. Die meisten anderen Spiele ließen mich eher wenig begeistert zurück. Nicht das es schlechte Spiele sind. Aber wenigstens einen Überraschungs-Coup hätte ich erwartet. Vorab gingen ja Uncharted oder Silent Hill durch die Gerüchte. Die ganzen Ankündigungen für 2021 sollen in erster Linie Konsolenverkäufe ankurbeln.


    Wenn ich aber die Einzelpreise der Retails sehe (80 Euro für ein Remaster?), kann ich als PC und selbst Switch Gamer nur den Kopf schütteln. Hätte es ja nicht gedacht, aber schlagartig ist Gaming auf der Switch richtig günstig geworden.


    Nachdem mich die meiste Main Stream Grütze sowieso kalt lässt, und auch nicht gerade optisch der Brüller war, kann ich die Next Gen für mich wirklich abhaken. Da wird es auch 2021 keine Anschaffung geben. Noch dazu erscheinen selbst Titel wie Forbidden West sogar noch für die PS4.


    Was mir noch aufgefallen ist. Da wurde extrem viel als Konsolen exklusiv bezeichnet, obwohl die Spiele teilweise nur kurzfristig exklusiv bleiben. Halte ich für eine etwas unseriöse PR die Sony hier betreibt, und absolut das Niveau von Microsoft erreicht. Hier zielt man wohl auf die ganzen Konsumgeilen, die wirklich nur so nen Trailer schauen ohne mal zu gucken, was wirklich exklusiv ist... Genau so das Spiele wie Horizon 2 auf PS4 nicht möglich wären... nun aber doch erscheinen. Nun gut.

  • Ist natürlich alles Geschmackssache wie einem die spiele gefallen und wie jetzt die Launch spiele bei Ps2 und Gemcube waren weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber zumindest war es bei der Switch unter deinem Kriterium nicht viel besser. Schließlich war ja Zelda, dass große Launchspiel von der Switch, ja auch Crossplattform und kam auf der WiiU raus, dass scheinen irgendwie viele immer zu vergessen. Wenn man also danach geht sah es bei der Switch nicht groß anders aus als mit der Ps5.

    Hab die Switch extra nicht erwähnt, da drücke ich halt ein auge zu weil die WiiU sich so schlecht verkauft hatte, das kaum einer das Spiel hatte. Ist ja auch kein Vergleich zu der anzahl der PS4 Besitzer ^^

  • Finde das Launch Lineup ist immerhin mit Spidy ganz in Ordnung eigentlich. PS3 und 4 hatten damals sogar gar keinen Knaller.


    Die Preise gehen natürlich gar nicht, habe glaube selbst sogar noch nie 70€ für eine normale Version bezahlt.