• Genre: Romantic Comedy/Fantasy
    Release: 2000
    Verfügbar: Anime on Demand/Blu-Ray DVD

    Die Mittelschülerin Kagome lebt mit ihrer Familie auf dem Gelände eines Schreins im modernen Tôkyô. An ihrem 15. Geburtstag wird sie von einem Tausendfüßler-Dämon in einen versiegelten Brunnen gezerrt und findet sich im feudalen Japan wieder. Dort trifft sie auf InuYasha – ein attraktiver Bursche mit langen silbergrauen Haaren und seltsamen Hundeohren. InuYasha ist ein Halbdämon - halb Dämon und halb Mensch. Auf der Suche nach den Splittern des „Juwels der vier Seelen“ begeben sich die beiden auf eine höchst abenteuerliche Odyssee.

    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/78


    Damals hatte ich den Anime auf RTL2 nur sporadisch mitverfolgt und nie eine Folge wirklich komplett angesehen, da es ja eh immer Zensiert war, bin ich sogar froh. Das ich mir jetzt die Uncut Fassung auf Anime on Demand ansehen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Damals hatte ich den Anime auf RTL2 nur sporadisch mitverfolgt und nie eine Folge wirklich komplett angesehen, da es ja eh immer Zensiert war, bin ich sogar froh. Das ich mir jetzt die Uncut Fassung auf Anime on Demand ansehen kann.


    Ich mochte die Werke von Rumiko Takahashi damals echt gerne. Erst Ranma 1/2 dann Inuyasha. Auf MTV lief der Anime übrigens völlig uncut. RTL II war da ja schon in seinem Zensur-Wahn.


    Auch die Filme fand ich überraschend gut. Filme zu erfolgreichen Shonen-Anime ja meistens nichts weiter als Filler in Spielfilmlänge.


    Irgendwann ist aber das passiert, was bei überlangen Shonen-Serien bei mir immer passierte. Ich habe irgendwann das Interesse verloren. Viele dieser Serien verpassen es einfach, den Deckel drauf zu machen wenn es am besten wäre und auch Inuyasha hatte dann irgendwann Arcs etabliert, die mich einfach nicht mehr interessierten. Wobei man ja noch einmal zwischen Manga und Anime unterscheiden muss. Mit 56 Bänden ist aber auch der Manga sicher kein Leichtgewicht, allerdings war es auch keine dieser modernen Endlos-Anime.


    Ich erinnere mich noch wie ich bei Attack on Titan mitgefiebert hatte. Die Prämisse war damals, nicht mehr als 12 Bände. Aus 12 Bänden wurden irgendwann 21, dann sollte aber Schluss sein. Mittlerweile ist er bei 32 Bänden angekommen und ich glaube es ist noch immer kein Ende in Sicht. Das Problem bei einer erfolgreichen Reihe ist dann auch meistens der größte Fluch und man ist mehr oder weniger dazu Verdammt, vom Verlag aus seine eigene Reihe bis zum letzten tropfen zu melken.


    Und das ist bei mir mit Inuyasha passiert. Aber was ich damals verfolgt habe, fand ich sehr gelungen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich habe es auch nie komplett gesehen, steht auch bei mir also noch als Marathon an wegen Yashahime. :D


    Mir hat es damals im TV sehr gut gefallen, auf jeden Fall besser als Dragon Ball oder andere Endlos-Serien die damals liefen.

  • @Somnium
    Ja InuYasha hat viele Folgen, sind glaub 193 Episoden. Aber hier muss ich sagen, das es nicht so übertrieben ist, wie zb One Piece, das schon über 900 Folgen hat, und der Mangaka seit 10 Jahren meint, das One Piece in 4 bis 5 Jahren endet. Und nie endet. Ich finde, es ist noch zu verkraften.


    @Kanche
    Das ist auch einer der Gründe weshalb, ich mir vorgenommen habe, mir die Serie anzusehen.


    Und Dragon Ball ist eh nur Z gut, den rest kann man vergessen. Aber es gibt besseres als Dragon Ball. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    • Offizieller Beitrag

    Eine neuere Staffel wird ja zur Zeit wieder auf ProSieben Max ausgestrahlt. Das letzte was ich dazu gesehen habe, waren die Folgen



    Läuft täglich 17:08 Uhr.

  • Die Serie hab ich damals, soweit verfügbar, auf RTL2 gesehen. Hat mich dann auch direkt mitgerissen, weil's halt doch um einiges härter und ernster war als die üblichen Serien. Auch die Animationen waren sehr aktuell. Später hab ich mir dann auch den Manga gekauft (bzw die ersten Bände meiner Schwester, die die Serie begonnen hatte), so dass ich nicht allzulang nach dem Ende der deutschen Ausstrahlung die Geschichte weiterverfolgen konnte. Weiss auch noch gut, wie gespannt ich auf die neuen Kapitel war und dann waren in dem Band nur noch die zwei Comedyfolgen mit dem Medizinhändler.


    Der Manga hat mich durchgehend begeistert, da finde ich den Aufbau auch sinnvoll und hatte nie das Gefühl, dass er bewusst gestreckt worden ist. Es gab halt durchgehend eine Entwicklung, sowohl bei der InuYasha Truppe als auch bei Naraku. Im Anime dagegen merkt man deutlich einen Rückgang der Qualität in der zweiten Staffel bzw in den Füllepisoden. Die erstes Staffel besteht halt nur aus Mangamaterial und setzt knapp 18 Bände um, während es in der zweiten nur noch etwa sieben sind bei gleichbleibender Episodenzahl.


    Vor ein paar Jahren hab ich mir dann nochmal die komplette Serie in der spanischen Version angesehen. Hat sich dann auch über mehrere Jahre gezogen, weil halt hin und wieder nach Lust und Laune ein, zwei Folgen. War dann natürlich ein seltsames Gefühl, bei der letzten Episode angekommen zu sein und das Finale endlich in animierter Form zu sehen.

  • Läuft täglich 17:08 Uhr.

    Schau mir das ganze lieber ganz ohne Werbung oder andere Unterbrechungen, auf Anime on Demand an. Aber trotzdem Danke für die Info.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab tatsächlich sämtliche Mangas und alle Anime-Seasons - auch die neusten - in meinem Regal stehen :) InuYasha war damals mein liebster Anime und ich war als Kind echt geknickt, dass es dann irgendwann einfach nicht weiterging. Dann stand ich irgendwann mit meiner Mutter in einer Buchhandlung in einer größeren Stadt und habe dort ganz zufällig die InuYasha-Mangas entdeckt. Mangas waren mir zuvor noch fremd, im Internet war ich noch nicht so wirklich unterwegs und die lokalen Buchhandlungen auf dem Land führten damals noch keine Mangas. Dabei stellte ich dann begeistert fest: Der Manga geht weiter als der Anime. Meine Mutter musste dann irgendwie eine halbe Stunde auf mich warten, bis ich den Band gefunden hatte, bei dem der Anime abgebrochen ist. Den und den nächsten hab ich ihr dann natürlich auch gleich rausgeleiert haha. Ich bin aber sehr froh, dass man sich doch dazu entschieden hat, den Final Act nachzureichen und das Ganze auch noch einmal zu lokalisieren :)

  • Gerade zum ersten Mal, die InuYasha Folge "Eine kleine Boshafte Seele" gesehen. Die Episode war sehr traurig. Tränen zurück halten war sehr schwer.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Namen falsch ausgesprochen (oder sogar komplett verändert wurden - Sessurma und Mirocke lassen grüßen) wurden und Kikyō im Anime einfach unendlich nervig/bitchig rüberkam.

    Das war in den 2000er irgendwie Standard, das Namen falsch ausgesprochen wurden. gutes beispiel Mass Effekt 1. Liara T'Soni ihr Nachname wurde Zoni ausgesprochen, warum auch immer. Und das mit Namensänderungen merkt man auch oft in JRPGs, wo im Original und US Fassungen normal geblieben sind, werden sie hier komplett angeändert(Dragon Quest 11). Ich bin jetzt an der stelle mit Kikyō angelangt, bisher kam nicht so nervig vor. Kommt aber wahrscheinlich noch. Wer mich aber am Meisten nervt ist Miroku, hab den irgendwie schon immer nicht leiden können. Da würde ich sogar 100 Klone von Shippō noch erträglicher finden. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Mein InuYasha Watching läuft echt gut, und die Serie mal Uncut zu sehen ist einfach nur geil. Die Background Storys der Charaktere und Antagonisten sind einfach nur ein geniales Writing. Gut gemacht Rumiko Takahashi.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich hab mir die DVDs dazu letztes Jahr geholt und geschaut. Die Serie fand ich schon zu rtl2 Zeiten super und bin froh das sie jetzt noch abgeschlossen wurde.


    Was mich genervt hat ist das zum Ende hin die chars anders angesprochen wurden. Klar war es jetzt der jeweilige richtige Name bzw. Richtig ausgesprochene Name, aber wenn man den Großteil einer Serie einmal falsch ausgesprochen kennen gelernt hat braucht man es zum Ende nicht mehr korrigieren da es dann einfach falsch klingt. Hat man bei Sasuke in Naruto ja auch gelassen :p

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^

  • Ich finde Inuyasha wirklich gut, ist eine meiner Lieblingsserien, aber leider bin ich nie dazu gekommen den Manga zu holen.

    Denn auch wenn ich die Charaktere mag, am meisten Sango, die Openings sind auch gut (japanisch, wobei "Flied durch die Zeit" auch richtig gut war), auch die deutschen Stimmen passen gut, aber ich muss sagen der Anime zieht sich ab Staffel 2. Also so ab 50+. Die erste Staffel find eich nämlich noch ganz gut und cool und ich könnte sie öfters sehen. Die Zweite fand ich dann nicht mehr ganz so gut, es gibt zwar noch einige Sachen die gut/interessant waren, aber vieles hatte sich wiederholt. Und bei Staffel 4 mit den Kriegern...hm es war auch zu lang und so viel neues ist leider auch nicht mehr passiert.

    Und der Finale Part war ganz schlimm, das war auch viel zu schnell abgearbeitet. Das waren doch noch so viele Bände und das alles in 26 Folgen gepresst, das war zu hektisch.


    Ich finde es auch schade das viele Dämonen nur eine Menschenform hatten, Koga oder Shippo z.B. hätte da auch gerne mal die Dämonen Form von gesehen.


    Was mich genervt hat ist das zum Ende hin die chars anders angesprochen wurden.

    Hast du die Filme nie gesehen? Dort wurden die Namen schon richtig ausgesprochen.


    Die Filme habe ich mir damals gekauft, im schönen Steelbook. Denn da der Anime damals nicht weiterging, wollte ich wenigstensdie Filme haben. Am besten find eich Film 2 und 3, ich denke dazu muss ich nicht viel sagen. Film 2 ist einfach ein "Was wäre wenn" und ist sehr lustig und Film 3 ist eben cool mit der Action und mehr Hintergrund für Inu.

    Film 1 war okay, war aber so ein typischer, erster Film und Film 4 war irgendwie genauso, war zwar auch interessant, aber nicht so gut.

    Den Animationsstil der Filme mag ich aber auch heute noch, ist wirklich sehr gut.