Summoners War: Sky Arena und Street Fighter V: Champion Edition kämpfen Seite an Seite

  • Nach wie vor ist Summoners War: Sky Arena eines der erfolgreichsten Mobile-RPGs. Seit seinem Start im Jahr 2014 belegte der Titel im App Store und Google-Play-Store von fast 100 Ländern den Spitzenplatz in den RPG-Download-Charts. Über 100 Millionen Mal wurde das Free-to-play-Spiel heruntergeladen, das kürzlich seinen sechsten Geburtstag feierte.

    Durch Kollaborationen mit anderen Marken soll nun der Aufmerksamkeitsradius vergrößert werden. Nun vermeldete man mit der Zusammenarbeit mit Capcom und Street Fighter V: Champion Edition die erste solche Kollaboration. Publisher Com2uS lässt bereits seit dem 31. August Charaktere aus der weltweit bekannten Fighting-Serie im Mobile-RPG auftauchen. Bis zum 1. November geht das Event.

    Zum Start können SpielerInnen den legendären Street-Fighter-Charakter Ken mit sechs Runen auf Maximallevel kostenlos erhalten. Neben Ken halten zudem Ryu, M. Bison, Chun-Li und Dhalsim Einzug in das Mobile-RPG. Optisch wurden die Figuren an das Mobile-Game angepasst, die charakteristischen Moves aller fünf Figuren wurden dabei auch übertragen.

    Wer sich wagt, kann im Dimensionsriss auch einen neuen Dungeon erkunden. Dort nehmen die Street-Fighter-Charaktere die Rolle der Bosse ein. SpielerInnen müssen sie nacheinander in fünf Kämpfen bezwingen. Als Belohnung winkt dann das Kampfsiegel, mit dem SpielerInnen weitere Ingame-Items zum Event erhalten.

    Außerdem findet in diesem Jahr zum vierten Mal die Summoners War World Arena Championship statt. Es wartet ein Preispool von insgesamt 210.000 US-Dollar. Die Vorrunden für den Europa-Cup finden am 13., 14. und 19. September statt, sowie das Europa-Cup-Finale am 7. November. Die zwei Top-Spieler aus Europa qualifizieren sich für das Weltfinale. Das ganze Turnier kann live auf dem Esports-YouTube-Kanal zu Summoners War verfolgt werden.

    Ein cineastischer Trailer zum Event

    Bildmaterial: Summoners War: Sky Arena, Com2uS

    Hinweis der Redaktion: Dieser Beitrag ist als Teil einer Werbekampagne gebucht, aber durch uns in Form eines ganz normalen Newsbeitrags geschrieben. Der Beitrag ist deshalb der Kategorie „Advertorial“ zugeordnet.

  • Extra für @Aruka

    Whut wieso? xD
    Ich habe den Redakteuren ja noch nie einen Vorwurf gemacht das man über Gacha Spiele berichtet. Freut mich umso mehr das jpgames dann noch in irgendeiner Form davon profitiert. :)


    Was ich darüber denke weiss ja inzwischen jeder, finde die ganzen Kollaborationen auch immer ganz cool. Halt etwas schade das es sowas nie für richtige Videospiele gibt. :o


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ok, euer Banner war da weit vor der News.

    Omg krass bin ich blind. xD
    Ich hab den banner auch schon ne Weile, auch schon versehentlich aufs Video oben rechts gedrückt, und trotzdem nicht einmal gecheckt um was es geht, dachte wäre halt ein neues SF Spiel oder so.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age