[PS3,Xbox360, PC] Brütal Legend

    • Offizieller Beitrag


    Release: 16.10.2009


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Brütal Legend folgt der Geschichte von Eddie Riggs (benannt nach Eddie the Head, dem Maskottchen von Iron Maiden, und Derek Riggs, dem Künstler, der Eddie entworfen hat). Er ist der weltbeste Roadie in der weltweit schlechtesten Heavy-Metal-Band Kabbage Boy. Das Spiel beginnt während eines Auftritts der Band. Als der Leadgitarrist von einem Teil der Bühne fällt, den Riggs aufgebaut hat und Eddie ihn fängt, fällt ein Stück der Kulisse herab und begräbt Riggs unter sich. Sein Blut tropft auf seine verfluchte Gürtelschnalle, die in Wirklichkeit ein Amulett von Ormagöden, dem „Zerstörer der antiken Welt“, ist. Ormagöden erwacht, tötet die Mitglieder von Kabbage Boy und transportiert Eddie in eine nordische Alternativwelt, in der Dämonen die Menschheit versklaven. Eddie erfährt, dass diese Fantasy-Welt vor langer Zeit von uralten Titanen erschaffen wurde, die Relikte und Anweisungen für die folgenden Generationen hinterlassen haben. Doch weder die Menschen noch die Dämonen konnten die Bedeutung entschlüsseln. Nur Eddie, aufgrund seiner Fähigkeiten als Roadie, weiß die Hinweise zu deuten und die Weisheit der Titanen zu nutzen. Obwohl Eddie als „der Auserwählte“ gesehen wird, ist nicht klar, ob er der Retter oder der Zerstörer der Welt ist.

    Da will ich nach Alpha Protocol ein wenig Leichenfledderei begehen und dann haben wir zu diesem Titel nicht mal einen Thread. Jack Black würde sich im Bett umdrehen. Ich hab den Titel wie viele andere schon recht lange in meiner Sammlung und wie so oft hatte man beim erscheinen zu wenig Zeit bekam den Rachen mit jeder Menge Triple A Titeln vollgestopft und vergisst dann am Ende die eigentlichen kleinen Perlen der Ära.


    Weit bin ich bei dem Spiel noch nicht. Doch bereits das Intro im Plattenladen mit Jack war doch sehr berauschend. Ich bin gespannt welchen Metalgrößen ich in dem Spiel begegnen werde. Ozzy habe ich schonmal treffen können. Den Humor muss man zwar mögen aber ich der Trifft bei mir wie Hammer auf Amboss. Ich hoffe ja noch das sich Jack Black und Tim Schafer nicht doch nochmal für einen zweiten Teil zusammen setzen, den ich dann jahrzehnte später spielen darf. xD Es gab ja 2017 dazu einige Gerüchte und auch letztes Jahr kursierte wohl das ein oder andere Gerücht das ein zweiter Teil für die Next Gen kommen könnte. Nunja ich werde mich erstmal mit dem Begnügen was ich habe und da Brütal Legend ein Open World Titel ist werde ich da wohl einiges an Zeit wieder reinstecken.


    Ich weiß das seit 2009 einiges an Zeit vergangen ist, aber vielleicht kehrt ja doch der ein oder andere hier ein und erinnert sich an seine alten Headbanger Tage.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir so die Trophyliste anschaue neigt sich die Story wohl so langsam dem Ende. Wenn ich mich nicht irren sollte ist Brütal Legend dann doch ne ganze Ecke kürzer als von mir erwartet. Das Spiel hat aber bis auf die Framerate Einbrüche doch eine Menge Spaß gemacht, was einem Großteil an den Figuren geschuldet liegt. Die Nebenmissionen und der Sammelkram sind da dann eher nur Standardkost, können beim ersten Mal aber einem nen Lacher abringen. Ein wirklich gutes Händchen hatte man hingegen noch bei der Auswahl des Soundtracks. Gerade jetzt macht es Spaß einige nostalgische Klassiker zu hören während man seinem Gegner die Seele aus dem Leib rockt. :D

  • Tz bei einem solchen Thread dachte ich anfänglich es würde ein Remaster geben oder eine Fortsetzung. :O


    Kann mich nicht mehr an alles erinnern, fand das Spiel aber damals schon echt cool, obwohl ich Metal Musik nicht einmal mag. ^^
    Aber das Spiel war halt echt witzig, hab das früher komplett mit nem Freund durchgespielt, wir waren aber auch eher Jack Black Fans, da einige Jahre davor der Tenacious D Film erschien den wir super lustig fanden.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich weiß halt noch als das Spiel rausgekommen ist haben sich ein paar Freunde & Bekannte und ich bei einem Kumpel breitgemacht und haben dem beim daddeln zugesehen. War echt heftig zu glaub ich zu 6 oder 7 auf dem Sofa etc zu hocken, nur weil halt mein Kumpel soviele Metal-Freunde hatten die von dem ganzen Setting (& Jack Black) angetan waren. Irgendwie Schade um solche Zeiten wo man sich noch gemeinsam am WE zusammengehockt hat, manche mit nem bier und so, und dann hat man gemeinsam ein Spiel gedaddelt, drüber gequatscht etc.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)