[Anime] Miss Kobayashis Dragon Maid

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Comedy/Fantasy
    Release: 2017
    Verfügbar: Anime on Demand/Blu-Ray DVD


    Bei einer feierabendlichen Trinktour wandert die Büroangestellte Kobayashi auf dem Heimweg ausgelassen durch die Berge und trifft dort auf einen Drachen. Völlig unbeeindruckt von der unwirklichen Situation befreit sie den Drachen von einem Schwert, das in dessen Rücken steckt. Als sie am nächsten Morgen verkatert und mit Filmriss aufwacht, steht die Drachin Tohru plötzlich vor ihrer Tür – und will zur Wiedergutmachung als Maid für sie arbeiten!

    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/369


    Die Serie macht sehr viel Spaß, und Drachen mal in einer andere Form zu sehen, ist auch ganz cool.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Eine der besseren Comedyserien der letzten Jahre. Tōru fand ich erst etwas seltsam, wurde dann für mich Standard, vor allem als man Lucoa mit ihren Neigungen kennen lernte. Ich mag die Drachen, aber auch die wenigen anderen Charaktere. Habe die Serie öfters gesehen, auch wegen der deutschen Synchro.


    Später hatte ich mir den Manga samt Ableger geholt und bin meistens sehr zufrieden damit. Im Nachhinein finde ich es nur schade, dass im Anime Tōrus Vater etwas verändert wurde. Mal sehen, was die zweite Staffel alles abdecken wird. Auf jeden Fall kommt noch ein Charakter, der bisher ausgelassen wurde.

  • Gestern die Komplette Staffel von Miss Kobayashi's Dragon Maid angeschaut, und wurde prima unterhalten. Schöner Reverse Isekai Anime, Tolle Charaktere, Witzige Story, die auch ernst sein kann. Staffel 2 kann ruhig kommen, wurde ja schon bestätigt. 8/10 Punkte

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der Cast präsentiert sich zur neuen Staffel und Ilulu schließt sich an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Letzte Woche began Miss Kobayashi’s Dragon Maid S Short Animation Series. Zwei Minuten pro Folge sind nicht dürftig. Naja, hatte zumindest die erste Folge gesehen um zu wissen, dass ich mir den Rest auch noch ansehen werde. Würde aber wohl eher alles am Stück schauen, wenn es abgeschlossen ist.