Sonntagsfrage: Was war euer Highlight aus der Nintendo Direct zu Super Mario 35?

  • Am 3. September überraschte Nintendo passend zum Geburtstag von Mario wieder einmal mit einer Spontanausgabe von Nintendo Direct in Form einer „Anniversary Direct“. Wobei, so ganz überraschend war es nun nicht. In den letzten Wochen tauchten immer wieder Gerüchte auf. Diese sprachen von einer Sammlung der klassischen 3D-Marios. Mit Super Mario 3D All-Stars hat sich dieses Gerücht bewahrheitet. In der Sammlung befinden sich für Nintendo Switch optimierte Versionen von Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy.

    Doch das war nicht alles. Für die kommenden Monate kündigte Nintendo weitere Kooperationen und Merchandise mit dem roten Klempner an. So wird es ein spezielles Splatfest in Splatoon 2 geben und Klempnerkleidung in Animal Crossing: New Horizions.

    Videospiele kamen in der Direct natürlich auch nicht zu kurz. Super Mario 3D World erhält eine Umsetzung für Switch, für AbonnentInnen von Nintendo Switch Online gibt es Super Mario All-Stars mit überarbeiteter Grafik und die Battle-Royale-Variante Super Mario Bros. 35. Sogar eine „neue“ Konsole erscheint im November. Mit einigen Extras erscheint das Original Super Mario Bros. auf einem neu aufgelegten Game-&-Watch-System.

    Anders als vermutet, veröffentlicht Nintendo dieses Jahr also doch noch Spiele. Der Fokus mag nicht jedem gefallen, jedoch hat sich Nintendo das wahrscheinlich auch anders gedacht. Ein paar schöne Dinge hat die Direct euch präsentiert. Aus diesem Grund wollen wir in der heutigen Sonntagsfrage wissen, was euer Highlight aus der Direct war? Mehrfachnennungen sind möglich!

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 30. August

    Wie gefiel euch die digitale Gamescom 2020?

    • 3 / 40.00% (4 votes)
    • 7 / 30.00% (3 votes)
    • 1 – Die Messe gefällt/gefiel mir überhaupt nicht. / 10.00% (1 votes)
    • 4 / 10.00% (1 votes)
    • 5 – Die Messe war weder gut noch schlecht. / 10.00% (1 votes)

    Total votes: 10

  • Für mich war leider kein Highlight dabei. Es sind halt seit 35 Jahren die immergleichen Spiele, die neu aufgesetzt werden. Für jüngeres Publikum, die die Spiele verpasst haben, oder Sammler, die voll und ganz hinter dem Super Mario Universum stehen, war wahrscheinlich mehr dabei gewesen =) Hatte man eigentlich von Nintendo Labo noch so viel Pappe übrig oder wieso sind die Tore bei Mario Kart Live: Home Circuit nicht aus beständigerem Material? (für den Klimaschutz natürlich toll!)


    Ein wenig gespannt bin ich allerdings auf die zahlreichen Events in anderen Spielen und das Merchandise im My Nintendo Store. Vielleicht schau ich dort mal vorbei.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ich habe mich für "es gab kein Highlight" entschieden. Und das obwohl ich mich sehr auf Super Mario Sunshine freue.
    Aber das ganze hat einfach einen faden Beigeschmack wenn man bedenkt das man Käufer zwingt die Spiele direkt zu kaufen. Das die physische Edition limitiert released wird, meinetwegen, aber das Spiel auch digital im März aus dem Shop zu nehmen ist das Gegenteil von "kundenfreundlich".


    Hinzu kommt dann noch das man bei einem Remaster solch ikonischer Spiele wenigstens ein klein wenig hätte daran feilen können, anstatt es wirklich nur zu portieren, es wirkt ein wenig lieblos, dabei hätte Mario für seinen Geburtstag mehr verdient.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Einen neuen Titel braucht man nicht unbedingt. (Aber fehlt ja eh noch was zu Weihnachten. Vielleicht kommt da ja noch ne Shadowdrop Ankündigung :p).
    Nur diese Verknappung versteh ich auch nicht. Und zumindest 64 hätte man etwas aufpeppen können. Sunshine und Galaxy sehen auch so noch gut aus finde ich.


    Bin gespannt was Bowsers Fury genau ist.

  • Ich habe leider, alles sehr Negativ aufgenommen, die Sache mit der Limitierung von den Super Mario Spielen, ist für mich ein Armutszeugnis. Gerade Nintendo sollte sowas nicht abziehen. Das zeigt nicht gerade von Größe, Ich werde mir die Collection nicht zu legen, schon allein aus Prinzip möchte ich solch eine Aktion nicht unterstützen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Highlight sind eindeutig die Massen, die Nintendo zujubeln, weil diese Firma in einer Zeit, in der viele Menschen finanziell am Abgrund stehen, Ports von Klassikern zum Vollpreis anbietet und das sowohl physisch als auch digital nur in limierter Anzahl, sodass man, wenn die finanzielle Lage sich hoffentlich wieder beruhigt hat, sich die Spiele nicht kaufen kann.


    Langer Satz, aber definitiv mein Highlight.

  • Mein Highlight war tatsächlich Mario Kart Live.
    Es ist frisch, was neues, eine wirklich tolle Idee und ich bin gespannt, wie es sich schlagen wird. Fand, dass das einfach das Spannendste Projekt jetzt.
    Alle anderen Ankündigungen haben einfach einen gewaltigen Haken, der entweder, im Falle von Mario 3D World noch geklärt werden muss (was genau Bowsers Fury nun ist bzw wie umfangreich es ist) oder einfach so fürn Arsch ist, dass es die Freude dann doch stark dämmt. Wäre die sinnlose Limitierung nicht, wäre sonst vielleicht Mario 3D All-Stars mein Highlight^^


    Ich fand die Direct insgesamt aber wirklich gut. Es fehlte zwar eindeutig ein neues 2D Mario, da es nach 7/8?! Jahren wirklich Zeit wird... aber als Jubiläumsausgabe,. um einfach nur die Marke und dessen Vergangenheit zu bejubeln, war das schon ziemlich cool, auch wenn noch Luft nach oben ist. (ich sag nur Galaxy 2, sowie alle anderen Titel, die beim Rückblick Video einfach ignoriert wurden...^^)

  • Mario interessiert mich nicht so, aber einiges von dem Merchandise-Kram sah nett aus. Daher war das mein Highlight.


    Den Rest fand ich gut mit Fragezeichen. Fragezeichen im Sinne von: mit der zeitlichen Limitierung steht man sich selbst im Weg, diese (limitierten) Zusatzgeräte haben eine geringe Reichweite usw.

  • Fand die Direct ganz in Ordnung, aber auch nicht mehr. Da ich Mario 64 nur auf dem DS gespielt habe und das das letzte Mal vor 8 Jahren war und ich auch Mario Sunshine nie gespielt habe freue ich mich auf die Ports bedingt. Warum bedingt? Sunshine und Galaxy sehen noch ganz gut aus aber 64 ist in meinem Augen immernoch furchtbar gealtert (genau wie Oot aber das wurde mit OoT 3D wenigstens verschönert).
    Mir hätte auch die Ankündigung nur zu einem Super Mario 64 Remake gereicht, aber das ist einfach so als würde man als Kleinkind sein Zimmer aufräumen, ein altes Jausenbrot finden, sich fragen ob es noch essbar wäre und es in die Mikrowelle wirft und es dann isst.


    Hab mir die Collection mal geholt, weil ich Sunshine ja nie gespielt habe und Galaxy auch zuletzt vor 10 Jahren gespielt hab (bei der Gelegenheit schau ich auch mal wieder bei 64 rein, denke aber nicht das ich damit virl Zeit verbringen werde) auch wenn der Preis von 60€ nicht wirklich gerechtfertigt sind, auch wenns 3 Spiele sind - 50€ hätten es ruhig sein können.
    Gegen die Physische Limitierung hab ich nix gabs ja schon hin und wieder bei Nintendo (New Super Luigi U beispielsweise) aber die Digitale Limitierung kann ich bei bestem Willen nicht nachvollziehen und ist auch komplett irrelevant. Keine Ahnung wer sich das wieder ausgedacht hat, aber nötig war das auf alle Fälle nicht.
    Mario Kart Live war so das was mich positiv überrascht hat und was auch sehr interessant ist. Ich werd es mir nicht holen, weil ich schlicht und ergreifend nicht den Platz dafür habe, aber die Idee ist wirklich toll.


    Das was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist warum die Leute da auf einmal sagen, dass es unglaublich geil ist und sie es garnicht mehr erwarten können. Die bisherigen Antworten hier sind zwar ebenfalls größtenteils dagegen, aber wenn man unter die Präsentation schaut sind die Bewertungen mehr als positiv, vorallem wenn man es mit den alten Directs der letzten Monate vergleicht.
    Ich persönlich hoffe immernoch das zur Weihnachtszeit ein cooles neues Spiel angekündigt wird (egal ob es nun eine neue IP oder ein neues Zelda ist) Auch wenn es nicht unbedingt sein muss

  • Mein Highlight sind eindeutig die Massen, die Nintendo zujubeln, weil diese Firma in einer Zeit, in der viele Menschen finanziell am Abgrund stehen, Ports von Klassikern zum Vollpreis anbietet und das sowohl physisch als auch digital nur in limierter Anzahl, sodass man, wenn die finanzielle Lage sich hoffentlich wieder beruhigt hat, sich die Spiele nicht kaufen kann.


    Langer Satz, aber definitiv mein Highlight.


    Ich bin auch kein Fan von Nintendos Entscheidung, aber um es kurz zu halten. Gamingunternehmen sind keine Sportvereine. Jedes Betriebwirtschaftsbuch wird dir sagen, dass das Ziel eines Unternehmens die Erreichung des höchstmöglichen Gewinns ist. Unternehmen sind keine NGO's. Jedenfalls nicht nach den gegenwärtigen Verfahrensprinzipien in der heutigen-fehlerhaften Wirtschaft. Die Strebung nach unendlich steigenden Umsatz, was viele Unternehmen verfolgen, ist verrückt und eine Perversion.


    Damit will ich nicht Nintendo verteidigen. Im Prinzip will ich nur sagen, dass jeder mit seiner Geldbörse die Situation auswählt. Wenn es nach mir ginge würde ich pro Uyghur Dinge in Videogames sehen wollen, aber das wird nie passieren.


    -------------


    Ich hatte kein Highlight. Paar Ideen fand ich cool, wie z.B. das Mario Game, was Ähnlichkeiten zu Tetris 99 besaß, aber das und so vieles Andere werde/kann ich nicht zocken, da ich kein Fan von solchen Limitierungspraktiken bin und ich keine Scalper-Praktiken unterstützen möchte. Diese Dinge haben mir den Spielspaß bei der Limited Edition von Fire Emblem Fates sowie bei Fatal Frame V entnommen, weswegen ich auf Nintendos Produkte mit so einen Verfahren verzichten möchte. Ich kann durchaus verstehen, warum man diese Entscheidung getroffen hat. Man hat Angst, dass die Marke Mario übersättigt wird, weswegen man den Weg der "royalen Limitierung" geht, damit die Marke weiterhin wertvoll bleibt, gerade weil es die so lange existiert, aber ich kann das nicht befürworten. Gerade die Erfahrung mit paar vorherigen Produkten fand ich eher mühsam und das hatte Auswirkung auf den Spielspaß. Könnte man diese Produkte normal erwerben, dann hätte ich mir eine Switch gekauft, aber, und ich wiederhole mich erneut, finde das nicht cool. Vor allem, dass man das noch digital entfernt. Das erinnert mich, wo Earthbound auf der Wii U "digital ausverkauft" war, einfach bizarr.

  • Die 3D All Stars natürlich, das wollte ich haben seit das erste Mal die Gerüchte aufkamen, und schon damals habe ich gehofft das es tatsächlich Super Mario 3D All Stars (oder Super Mario All Stars 3D) heißen wird, freu mich schon sehr drauf, ehrlich gesagt mehr als alles andere was dieses Jahr noch erscheint.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Ich finde es langweilig, wie hier immer nur mit den selben Argumenten wie schon in anderen Themen gemeckert wird. Die Frage nach dem Highlight ist für mich immer so eine Sache, da ich keine Switch habe und auch nicht haben werde. Aber wenn, dann wäre 3D All Stars schon interessant. Bei aller Nostalgie bin ich mir aber nicht sicher, wie sehr mir Super Mario 64 überhaupt noch gefallen würde. Die Bowserkämpfe würde ich nur einmalig bestreiten, allein des Joysticks wegen. Mit Sunshine konnte ich nie so viel anfangen. Ich würde mir vornehmen, dem Game nochmal eine Chance zu geben und es dann doch nicht machen, denke ich. Dann lieber das erste Galaxy nochmal, hier war das Leveldesign sehr kreativ. Hat mir sehr gefallen und ist es eigentlich wert, in meiner Erinnerung über 64 zu stehen.

  • Mein Highlight sind eindeutig die Massen, die Nintendo zujubeln, weil diese Firma in einer Zeit, in der viele Menschen finanziell am Abgrund stehen, Ports von Klassikern zum Vollpreis anbietet und das sowohl physisch als auch digital nur in limierter Anzahl, sodass man, wenn die finanzielle Lage sich hoffentlich wieder beruhigt hat, sich die Spiele nicht kaufen kann.


    Klingt abgedroschen, aber Unternehmen sind nicht unsere Freunde und wir gehen mit den CEO's auch kein Bier trinken. Satoru Iwata konnte auch ein knallharter Geschäftsmann mit unbeliebten Entscheidungen sein obwohl er genau diesen Eindruck machte, als sei er der liebe Onkel der mit Nintendo Liebe über die Welt schüttet.


    Genau so gut könntest du kritisieren, wieso man in diesem Jahr zwei neue Konsolen bringt, die wohl auch locker um die 600 Euro kosten werden und besonders die PlayStation 5 wohl schneller vergriffen sein wird, als einem lieb ist. Auch die Unternehmen sind letztendlich an Deadlines gebunden und müssen Verträge einhalten, egal ob gerade ne Pandemie im Gange ist oder nicht. So kalt das nun auch klingen mag.


    Die Limitierung hingegen kann man natürlich zurecht kritisieren. Auch wenn ich weiterhin ne zweite Auflage nicht ausschließe. Über die 60 Euro sollte sich keiner wundern. Warum sollte eine Sammlung mit 3 Spielen, auch wenn es keine grafischen Remasters sind, auf einmal weniger kosten als ein Pikmin 3 Remaster, was ja auch mit 60 Euro sehr teuer ist (sofern man es nicht wesentlich günstiger vorbestellt hat). Das ist einfach der Standardpreis bei ihnen und das wird sich nie ändern. Das ist nicht der Pandemie-Abzock-Preis, das ist einfach Nintendo, im guten wie im schlechten wie man sie kennt.


    Was die Direct angeht, ich fand die von der Aufmachung her recht gut. Ich hätte jetzt auch lieber was neues gesehen (wobei Paper Mario was ganz neues bereits war), insgesamt aber waren ein paar nette Mario-Themed Ankündigungen dabei. Mir gefällt weiter der Game & Watch Handheld. Mit der Mario 3D Collection habe ich irgendwie meinen Frieden geschlossen nach anfänglicher Ernüchterung. Würde mir wünschen, dass per Update für alle 3 Titel vielleicht noch ein paar Quality of Life Updates erscheinen werden. Interessant wird, was sie mit Galaxy 2 vorhaben.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Genau so gut könntest du kritisieren, wieso man in diesem Jahr zwei neue Konsolen bringt, die wohl auch locker um die 600 Euro kosten werden und besonders die PlayStation 5 wohl schneller vergriffen sein wird, als einem lieb ist. Auch die Unternehmen sind letztendlich an Deadlines gebunden und müssen Verträge einhalten, egal ob gerade ne Pandemie im Gange ist oder nicht. So kalt das nun auch klingen mag.

    Ich finde aber wirklich nicht das dies vergleichbar ist mit der Entscheidung Nintendos diese Collection limitiert zu releasen, vor allem nicht die digitale Version. Das die Konsolen halt 500 Euro kosten(Also die PS5) ist natürlich viel, aber die wird man wieder einmal unter ihrem Wert verkaufen, ich glaube nicht das es danach eine Diskussion über die Kosten der Konsole geben wird.
    Wobei mich der Preis der All Stars Collection auch nicht so gestört hat, es ist halt einfach nur schade das es kein richtiges Remaster ist, sondern nur ein Port auf einer Disc. Hier hätte ich mir gewünscht man hätte sich ein beispiel genommen an den Crash Bandicoot oder Spyro Remasters. Mario ist noch einmal weitaus bekannter und relevanter und hätte bei einem 35ten Geburstag sowas halt auch verdient, finde ich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich frage mich, wie man so ein Verhalten überhaupt verteidigen kann. Klar jeder hat seine Meinung dazu. Aber sowas geht gar nicht schon jetzt werden manche Spiele von Nintendo überteuert verkauft, die momentan überall ausverkauft sind. Und bei Limitierte Spiele will ich erst gar nicht wissen, wie teuer die dann verkauft werden.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:




    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)


    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Kein Highlight. Hatte beim Dreiergespann im ersten Moment große Hoffnung - bis ich den ernüchternden Trailer gesehen habe.

    Ich frage mich, wie man so ein Verhalten überhaupt verteidigen kann. Klar jeder hat seine Meinung dazu. Aber sowas geht gar nicht schon jetzt werden manche Spiele von Nintendo überteuert verkauft, die momentan überall ausverkauft sind. Und bei Limitierte Spiele will ich erst gar nicht wissen, wie teuer die dann verkauft werden.

    Als nahezu 100%-Gebrauchtwaren-Käufer kann ich dir sagen: Seeehr teuer. Mondpreise sind seit dem Ausbruch von Corona nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel ^^. Selbst normale Spiele gehen teilweise um das 1,5-3 fache des bisherigen Preises weg, LEs (z.B. von Links Awakening oder XBC2) für 30-50€(!) mehr als üblich. Dachte eigentlich, die Pandemie würde bei Games eher zu einer Kaufabnahme führen, da es in finanziell engen Situationen doch ein entbehrlicheres Hobby ist - stattdessen klettern die Preis seit einem halben Jahr nach oben. Kurios!
    Jetzt auch noch (oder wieder mal) eine künstliche Verknappung zu erzeugen entlockt in erster Linie Scalpern Jubelschreie. ^^

    Ich bin auch kein Fan von Nintendos Entscheidung, aber um es kurz zu halten. Gamingunternehmen sind keine Sportvereine. Jedes Betriebwirtschaftsbuch wird dir sagen, dass das Ziel eines Unternehmens die Erreichung des höchstmöglichen Gewinns ist. Unternehmen sind keine NGO's. Jedenfalls nicht nach den gegenwärtigen Verfahrensprinzipien in der heutigen-fehlerhaften Wirtschaft. Die Strebung nach unendlich steigenden Umsatz, was viele Unternehmen verfolgen, ist verrückt und eine Perversion.


    Damit will ich nicht Nintendo verteidigen. Im Prinzip will ich nur sagen, dass jeder mit seiner Geldbörse die Situation auswählt. Wenn es nach mir ginge würde ich pro Uyghur Dinge in Videogames sehen wollen, aber das wird nie passieren.

    Denke auch nicht, das es Rygdea hier um Grundsatzkritik an der derzeitigen Form der Marktwirtschaft ging ^^ (die ich btw gerne unterstütze), sondern schlicht um das, wofür hier 60€ verlangt werden. Und auch meiner Meinung nach ist das Gebotene zu wenig.
    Wären alle drei Spiele vollwertige Remaster gewesen, wäre der Preis gerechtfertigt. Aber eine schlichte Portierung, bei der die Optik mit minimalem Aufwand aufpoliert wurde? Ein Geburtstagsgeschenk an die Fans ist das jedenfalls nicht. 30-40€ wären dafür OK, aber gerade in der Zeit der Pandemie wirkt dieses Angebot als Vollpreistitel auch auf mich ziemlich frech. Da stimme ich Rygdea zu und habe ebenfalls kein Interesse an dem Dreierpack.

  • Hinzu kommt dann noch das man bei einem Remaster solch ikonischer Spiele wenigstens ein klein wenig hätte daran feilen können, anstatt es wirklich nur zu portieren, es wirkt ein wenig lieblos, dabei hätte Mario für seinen Geburtstag mehr verdient.

    Die Sache ist einfach, für jede noch so kleine Veränderung springen die Nostalgiker und Puristen auf die Barrikaden. Bei den Mario Games hat man einfach die größten Klassiker des Genres Schlechthin und da will keiner was ändern. Ähnliches lief ja auch bei den Zelda remasters für den 3ds ab. Bei OoT nur Grafik, was alle abfeiern. Bei MM hat man extrem viel am balacing und teils sogar Mechaniken geändert, da hatte man einfach das Gefühl, Nintendo würde sich für das Spiel schämen. Gibt dazu auch ein richtig gutes Video vom Youtuber Nerrel.
    Oder das Video von Matthewmatosis zu Wind Waker HD ist auch ein gutes Beispiel.

  • Für mich gabs kein Highlight
    Bin da auch irgendwie etwas zwischen den Welten, zum einen war halt für mich nichts wirklich allzu interessantes neues dabei, dann mag ich aber weder das übertriebene Gehype noch das wettern gegen Nintendo, obwohl beides in gewissen Maßen durchaus gerechtfertigt ist
    Als Fan aus NES Zeiten bin ich ernüchtert, schon irgendwie enttäuscht, mag diese Vorgehensweise bei den Limitierungen auch gar nicht, das jetzt spielerisch von den neuen Sachen nichts für mich dabei ist ist nicht zwingend Nintendo's Schuld, aber gewissermaßen ist das schon ne andere Zielgruppe und mir persönlich leider zu viel Gimmick Gedöns
    Ansonsten halt schön viele Bereiche abgedeckt, aber sehr viel aufgewärmtes und das ohne etwas zusätzliche Mühe in meinen Augen und das finde ich dem Klempner gegenüber entsprechend etwas faul tatsächlich
    Die Umsetzung der 3D Collection hat keine großartig zusätzliche Mühe bekommen und fühlt sich zusätzlich zur Limitierung einfach nach Cashgrab an
    Tja ist man da jetzt leidenschaftlicher Fan und lässt sich für wenig Mühe ausnehmen einfach weil man trotzdem die Spiele und Mario mag?
    Will es schon irgendwie als Fan haben, aber als Spieler so auf die Weise eigentlich nicht unterstützen und dieses hin und her ist irgendwie ernüchternd

  • Das was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist warum die Leute da auf einmal sagen, dass es unglaublich geil ist und sie es garnicht mehr erwarten können. Die bisherigen Antworten hier sind zwar ebenfalls größtenteils dagegen, aber wenn man unter die Präsentation schaut sind die Bewertungen mehr als positiv, vorallem wenn man es mit den alten Directs der letzten Monate vergleicht.

    Schön, wenn ich die Antwort nicht selber schreiben brauch, solche Menschen sind Schuld (nicht persönlich gemeint):

    Nach den vorherigen Directs war praktisch der ganze Direct ein Highlight, weil endlich mal wirklich interessante Sachen zu sehen waren. Mario All Stars, 3D Wörld und Home Circuit haben es schon herausgerissen für mich persönlich.

    Mario hat halt eine größere Zielgruppe als SMT oder Taiko no Tatsu jin.
    Ich bin in dem Sinne Schuld, dass ich nicht direkt rumstänkere, wenn mir was nicht passt. Die Limitierung nehme ich stillschweigend hin.


    Das Highlight für mich ist deswegen aber Mario 3D World. Mit neuem Content hätte ich nicht unbedingt gerechnet, weil dieser ja auch bei anderen Ports gar nicht bis wenig vorhanden war. (Nein, Funky Kong ist kein Grund Tropical Freeze neu zu kaufen oder zu spielen)

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Kein Highlight sondern wieder nur ein Port von uralten Games. Bin mir auch fast sicher dass es kaum aufgearbeitet wurde. Würden andere Publisher sowas machen würde der hate wieder losbrechen. Fakt ist dass wenn der Spielenachschub auf der Switch versiegt man auch nur mit Wasser kocht und 0815 Port auf den Markt wirft...und das zum Vollpreis.