Die Neuerscheinungen im September 2020

  • Der September ist schon wieder ein paar Tage alt, aber viel haben wir noch nicht verpasst. Trotzdem wird es natürlich höchste Zeit für die allmonatlichen Neuerscheinungen. Nachfolgend findet ihr unsere Auswahl an Game-Releases im September 2020!

    Der Monat kommt nur langsam in Fahrt, hochkarätige Neuerscheinungen gibt es erstmal nicht. Tony Hawk skatet seit gestern wieder durch die Half-Pipes, wenn ihr mögt. Ansonsten warten wohl viele von euch auf die Handelsversion von CrossCode. Am 15. September ist es endlich so weit.

    Am 18. September will PQube nachträglich Earth Defense Force 5 für PS4 eine Handelsversion spendieren. Das steht noch. Aber Amazon, Media Markt und Co. lassen uns da noch im Regen stehen. Bei Otto könnt ihr hingegen vorbestellen*. Dort wird die Veröffentlichung für den 16. Oktober gelistet, aber bisher gab es von PQube noch keine anderslautende Ankündigung. Mal sehen. Es folgt Super Mario 3D All-Stars und dann mit 13 Sentinels: Aegis Rim von Vanillaware das vielleicht erste, echte und auch wirklich „neue“ Highlight des Monats. Oder was meint ihr?

    Welches sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Games im September 2020:

    • Ary and the Secret of Seasons (PS4, Xbox One, Switch, PC): 1. September (bei Amazon bestellen*)
    • AeternoBlade II: Director’s Rewind (PC): 8. September (Nur Download)
    • AeternoBlade (PC): 8. September (Nur Download)
    • Metal Max Xeno: Reborn (PS4, Switch): 10. September Japan-Releasetermin
    • RPG Maker MV (PS4, Switch): 11. September (bei Amazon bestellen*)
    • CrossCode (PS4, Switch): 15. September (bei Amazon bestellen*)
    • Moero Crystal H (Switch): 17. September (physisch exklusiv bei Play-Asia*)
    • Grisaia: Phantom Trigger Vol. 4 (Switch): 17. September (Nur Download)
    • Samurai Shodown NeoGeo Collection (Switch, PS4): 17. September (bei Amazon bestellen*)
    • Monster Rancher 2 (Switch, Mobil): 17. September Japan-Releasetermin
    • Azur Lane: Crosswave (Switch): 17. September Japan-Releasetermin
    • Earth Defense Force 5 (PS4): 18. September (bei Otto bestellen*)
    • Super Mario 3D All-Stars (Switch): 18. September (bei Amazon bestellen*, weitere)
    • Doraemon Story of Seasons (PS4): 20. September (bei Amazon bestellen*)
    • 13 Sentinels: Aegis Rim (PS4): 22. September (bei Amazon bestellen*)
    • Final Fantasy VII Remake: World Preview (Buch): 22. September (bei Amazon bestellen*)
    • Meiji Katsugeki Haikara Ryuuseigumi: Seibai Shimaseu, Yonaoshi Kagyou (Switch): 24. September Japan-Releasetermin
    • KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Love for this Tempting Attire (Switch, PS4): 24. September Japan-Releasetermin
    • Ai Kiss (PS4, PS Vita): 24. September Japan-Releasetermin
    • Aikagi 2 (PS4, PS Vita): 24. September Japan-Releasetermin
    • Issho ni Asobo Koupen-chan (Switch): 24. September Japan-Releasetermin
    • Date A Live: Ren Dystopia (PS4): 24. September Japan-Releasetermin
    • Umihara Kawase: BaZooKa! (Switch, PS4): 29. September (bei Amazon bestellen*)
    • Untitled Goose Game (Switch, PS4): 29. September (bei Amazon bestellen*)
    • Sayonara Wild Hearts (Switch, PS4): 29. September (bei Amazon bestellen*)
    • Project Sekai: Colorful Stage! feat. Hatsune Miku (Mobile): 30. September Japan-Releasetermin

    Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus, Vanillaware

  • Bei mir wird es 13 Sentinels: Aegis Rim.
    Ich freue mich da seit Jahren drauf und werde es gleich Day One spielen. Vorbestellt habe ich allerdings noch nicht. Ich habe aber bis Angang Oktober Urlaub, da wird das Spiel (hoffentlich) schön durchgesuchtet. Bis dahin bin ich dann hoffentlich mit all meinen jetzigen Spielen durch. Aber da bin ich zuversichtlich. ^^"


    Sonst ist nichts für mich dabei, aber im Oktober kommt dann ziemlich viel auf einmal, sodass der September dann eher noch die Ruhe vor dem Sturm ist. X3

  • Ich warte auf mein Moreo Crystal H Limited Edition und Super Mario 3D All Stars ist auch vorbestellt. Bei 13 Sentinels warte ich darauf das es auf PC oder Switch erscheint, das wars aber auch schon für September.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Dachte, ich sehe nicht richtig als man für die Samurai Shodown Collection knapp 60 Euro haben möchte. Da werde ich bei nem anderen EU-Händler wohl wesentlich günstiger bei rumkommen. Da ich die Collection aber schon digital für PC habe, werde ich da auf nen Price-Cut warten.


    Bei Moero Crystal überlege ich noch ob digital zum Launch-Rabatt oder mit horrenden Gebühren bei Play-Asia bestellen. Bei 13 Sentinels warte ich dann auch, ob in kommender Zeit noch irgendwas für Switch angekündigt wird, falls nein, dann werde ich es vermutlich für PlayStation 4 günstig abgreifen. Erst vor ein paar Tagen habe ich Code Vein für 17 Euro bekommen was gefühlt vor wenigen Monaten noch 70 Euro gekostet hat.


    Vorbestellt ist die Super Mario Collection. Aber auch hier schmecken mir die 60 Euro wie immer nicht. Gut möglich, dass es diesen Monat gar nichts wird, ansonsten tendiere ich zu Moero Crystal und der Super Mario Collection.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bei mir wirds diesen Monat wahrscheinlich nichts mehr, da ich eher andere Sachen bezahlt habe und mir daher wohl das Geld fehlen, um noch was von meinen Wunschspielen aus diesen Monat zu holen, wenn nicht noch nen Wunder passiert^^
    Ich hoffe ich finde noch einen Weg Super Mario 3d All-Stars zu holen, aufgrund der Limitierung. Da es bei Amazon bereits ausverkauft ist, würde es michs ehr sehr ärgern noch stornieren zu müssen...^^


    Ansonsten wird später definitiv noch Kingdom of Amalur geholt! Hät ich super gern Day 1 geholt aber naja...
    Cross Code muss ich leider auch verschieben
    Ary and the Secret of Seasons wird später auch noch geholt
    Beim RPG maker MV bin ich mir unsicher, ob ich den noch hole oder nicht
    Samurai Shodown NeoGeo Collection ist längst bezahlt und vorbestellt. Freu mich drauf wenn das ankommt!


    Und ich weiß gar nicht... ist Tony Hawk jetzt frisch raus oder kam das letzte Woche bereits? Das würde ich auch noch später holen. Also das Remake von Teil 1 + 2
    Das Mafia Remake steht auch noch auf der Liste. Muss ich auch unbedingt noch holen!


    Ach ja und Tamarin will ich mir auch noch später holen!


    Schon wieder ein heftiger Monat...^^

  • Die einzige Spiele die mich diesen Monat interessieren sind Cross Code und 13 Sentinels Aegis Rim, aber kaufen weiß ich nicht. Cross Code werde ich eh im Game Pass spielen und bei 13 Sentinels bin ich mir nicht sicher ob es den Vollpreis wert ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Die Mario 3D All Stars habe ich mal vorbestellt. Irgendwo auch zähneknirschend, da man ruhig etwas mehr Mühe hätte reinstecken können. Aber da ich keine Gamcube mehr besitze und Mario Sunshine spielen möchte, bin ich eben dabei. :)


    13 Sentinels interessiert mich sehr und sehe es als Highlight des Monats. Werde da aber glaub warten.

  • Mein absolutes Highlight diesen Monat ist 13 Sentinels: Aegis Rim. Darauf freue ich mich schon wie son Keks^^
    Ansonsten habe ich noch ein Auge auf Ary and the Secret of Seasons geworfen. Das muss aber warten, so leid es mir auch tut.


    Ich fange bis 13 Sentinels auch keine großen Projekte mehr an und beende nur noch ein paar Spiele, die schon länger an mir nagen.

  • Also 13 Sentinels: Aegis Rim ist schon lange vorbestellt und da freue ich mich sehr drauf.
    Auch die Handelsversion zu Chrono Cross wird es demnächst bei mir geben.
    Und bei Kingdoms of Amalur Re-Reckoning bin ich noch am überlegen ob gleich oder später...habe es damals echt geliebt und gesuchtet, aber könnte auch auf Angebote warten...wird vielleicht sogar nur digital only, mal schauen..

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Auch die Handelsversion zu Chrono Cross wird es demnächst bei mir geben.

    Ich habe gerade nen halben Herzinfarkt bekommen, als ich das gelesen habeXD
    Musste gleich mal gucken, ob ich entsprechende Informationen verpasst hatte. Natürlich meinst du CrossCode (oder meinst du wirklich die PS1-Version von Chrono Cross?!), aber für nen Moment habe ich mir nen Remaster für Chrono Cross für PS4 + Retailrelease vorgestellt und nun schmerzt mein Herz ein bisschen ;(


    Nebenbei wird zwar Genshin Impact nicht aufgeführt (wahrscheinlich wegen f2p), aber darauf freue ich mich natürlich auch sehr^^

  • Ich habe gerade nen halben Herzinfarkt bekommen, als ich das gelesen habeXDMusste gleich mal gucken, ob ich entsprechende Informationen verpasst hatte. Natürlich meinst du CrossCode (oder meinst du wirklich die PS1-Version von Chrono Cross?!), aber für nen Moment habe ich mir nen Remaster für Chrono Cross für PS4 + Retailrelease vorgestellt und nun schmerzt mein Herz ein bisschen ;(


    Nebenbei wird zwar Genshin Impact nicht aufgeführt (wahrscheinlich wegen f2p), aber darauf freue ich mich natürlich auch sehr^^

    Ja, Entschuldigung! Natürlich meine ich CrossCode, etwas müde gestern ^^"
    Leider habe ich gestern Abend dann die Nachricht bekommen, dass sich die physische Version von CrossCode wieder verschiebt um 2 1/2 Wochen, auf den 8. Oktober. Also nichts mit September...
    Ein bisschen kann ich noch warten.
    Aber wenn es so weiter geht, muss ich dann doch irgendwann auf die digitale Version zurück greifen ^^"


    Stimmt! Genshin Impact gibt es ja auch Ende des Monats! Das will ich auch unbedingt mal ausprobieren!

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Müdigkeit ist kein Grund uns mental zu foltern. ;( ;( ;( ;(
    Es wäre zu schön gewesen. ;)

    haha. Ja, ich habe Chrono Cross zwar nie gespielt, aber ich wäre auch für ein Remaster zu haben, um es dann nach zu holen ;)

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Leider habe ich gestern Abend dann die Nachricht bekommen, dass sich die physische Version von CrossCode wieder verschiebt um 2 1/2 Wochen, auf den 8. Oktober. Also nichts mit September...

    toll dann hät ichs nun ja doch nicht stornieren müssen... Können die das nicht mal früher sagen? xD
    Dann kann ichs nächsten Monat vielleicht doch noch Day 1 holen. Wobei Oktober glaub ich auch schon recht voll bei mir ist... Naja ma gucken...^^

  • toll dann hät ichs nun ja doch nicht stornieren müssen... Können die das nicht mal früher sagen? xDDann kann ichs nächsten Monat vielleicht doch noch Day 1 holen. Wobei Oktober glaub ich auch schon recht voll bei mir ist... Naja ma gucken...^^

    Jetzt haben sie wieder geschrieben 15. SEPTEMBER ^^

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~