In Super Mario Bros. 35 spielt ihr den Klassiker kompetitiv in einer Battle-Royale-Variante

  • Bei Nintendo lief in diesem Jahr anscheinend nicht alles nach Plan. Aber den 35. Geburtstag von Ikone Super Mario wollte man dann doch nicht ausfallen lassen. Heute veröffentlichte man ohne Vorabankündigung eine Anniversary Direct für Super Mario mit zahlreichen Ankündigungen.

    Super Mario Bros. meets kompetitive Komponente. In dem Online-Kampfspiel Super Mario Bros. 35 tretet ihr gegen Spieler aus aller Welt an und auf den ersten Blick erinnert der Titel an Tetris 99. Und so ähnlich ist es auch. Besiegt ihr Gegner, werden sie in die Level der anderen Spieler geschickt. Natürlich auch umgekehrt. Item-Roulette und Strategie-Voreinstellungen sorgen für Abwechslung und eine strategische Komponente.

    Super Mario Bros. 35 wird exklusiv für Mitglieder von Nintendo Switch Online ab dem 1. Oktober erhältlich sein. Laut heutiger Ankündigung ist es allerdings nur bis zum 31. März 2021 spielbar. Ein ausschließlich digital erhältliches Spiel, das dazu noch zeitlich eingeschränkt verfügbar ist. Nach dem 31. März wäre Super Mario Bros. 35 ein Relikt der Vergangenheit. Dazu wird sich Nintendo hoffentlich noch erklären.

    Der erste Trailer zu Super Mario Bros. 35

    Bildmaterial: Super Mario Bros. 35, Nintendo

  • Da warten Fans ewig auf den vierten Teil und diskutieren genau so lang, ob World nicht der vierte Teil wäre oder der erste New SMB Teil... und hier kommt dann einfach mal Teil 35. 8|


    Rein von der Gameplayidee kommt mir auch Tetris 99 durch den Sinn. Von der Verfügbarkeit hingegen erinnert es an Satellaview. Ist es dann wenigstens kostenlos? Die Beschränkung wundert mich. Will man hier erstmal was testen und dann was Größeres bringen?

  • Sieht für mich interessant aus und werde ich dann mal testen und in dem Zeitraum gelegentlich spielen. Warum es zeitlich begrenzt ist, erschließt sich mir auch noch nicht, aber ohne Sinn werden sie es nicht machen. Kann eventuell was darauf aufbauendes sein.

  • Ist es dann wenigstens kostenlos?

    Nicht ganz. Es ist wie Tetris 99 für online Abonnenten "kostenlos", sprich man muss mit dem Abo immer noch was zahlen aber wenigstens nicht mehr^^
    Vielleicht ist das auch der Grund warums limitiert ist, weil man die Server nicht so lang bezahlen will xD ... versteh aber auch nicht warum mans nicht unbegrenzt lässt. Es wär ein toller Grund sich das Abo zu holen. Das war doch, was die vor nem Jahr oder wann das wahr doch angeblich gezielt versuchen wollten. Mehr Leute zu den Abos zu bewegen. Nun hät man son überzeugenden Grund und das macht mans limitiert.GG Nintendo GG :thumbup:

  • Hört sich ja ganz spaßig an, werde ich sicher mal Spielen, gibt bestimmt auch wieder Vtuber Turniere damit.

    Zocke zurzeit: Atelier Sophie (PS4), Death end re;Quest 2 (Steam), Okami HD (Steam), Animal Crossing: New Horizons (Switch)

  • Sehe das gerade zum ersten Mal und finde die Idee ja mal geil, wie sie auf Mario gemünzt ist. Hatte Tetris99 ne zeitlang gesuchtet, bis ich endlich einen Sieg hatte. Aber was ist das denn, dass das nur bis zum 31.03.21 verfügbar ist, wow Nintendo^^

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)