Giraffe and Annika (Multi)


  • Infos:
    Spieltitel: Giraffe and Annika
    Genre: Rhythm-Action-Adventure
    Entwickler: Atelier Mimina
    Publisher: Nippon Ichi Software
    Plattform: PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
    Release: 28.08.2020


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Kurzbeschreibung:
    Das Katzen Mädchen Annika trifft auf einen seltsamen Jungen namens Giraffe. Dieser scheint Annika zu kennen, doch Annika erinnert sich einfach nicht. Allgemein scheint Annika Probleme mit ihren Erinnerungen zu haben. Giraffe bittet Annika daraufhin um Hilfe, da er etwas sucht. Und so beginnt das Abenteuer rund um Giraffe und Annika...



    Ich schätze zwar, da es sich hier um nen kleineren Indie Titel handelt, wird hier im Thread wohl außer mir keiner schrieben aber egal! (und ich habs hier reingepackt, weil ichs halt auf Switch spiele^^ Ist halt so doof bei richtigen Multis... da ist iwie jeder Bereicht richtig und falsch zugleich xD) Seit dem ersten Trailer, den ich zum Spiel sah, war ich schon hin und weg und habe mich riesig darauf gefreut! Nun ist es raus, ich konnte meine ersten 1-2 Std im Spiel verbringen und habe mich bereits leicht verliebt in das Spiel <3 Es ist bisher einfach wunderprächtig! So wunderprächtig, dass es einfach einen eigenen Thread haben muss!
    Nicht nur, dass die Zwischensequenzen wunderschön gezeichnet sind und auch eine schöne Manga like Erzählung hat, die Welt selber sieht bsiher auch wirklcih hübsch aus. Ich liebe das Char Design im Spiel und die Animationen sind so liebevoll gestaltet. Allgemein steckt da viel liebe im Spiel. Das merkt man an den ganzen Kleinigkeiten, wie dass man sich auf Bänke setzen kann und amanchmal einfach mal ein kleiner Vogel herbeigeflogen kommt und sich zu einem gesellt. Oder, und das war mein Highlight xD, das ganze Spiel ist einfach mega niedlich und voll schön und sowas... Und dann steht da son Plumsklo... und man kann es einfach benutzen. Als kleines Katzenmädchen... :D Ich habe keine Ahnung warum das geht aber ich finde es klasse! xD
    Besonders überrascht bin ich auch von der Steuerung. Die funktioniert richtig gut! Es spielt sich super angenehm und flüssig von den Bewegungen her. Es macht einfach Spaß herumzulaufen und sich die Welt anzuschauen! Auch schön, dass man eine automatische Kamera an/aus stellen kann.


    Bisher komme ich doch schon ziemlich ins schwärmen, wenn ich an das Spiel denke. Ich mag auch die Musik sehr gern. Und im ersten Dungeon hat ich schon ein paar Zelda Vibes irgendwie. Auch bei der Musik mein ich eine Inspiration erkennen zu können, doch ohne jetzt irgendwas zu kopieren. Das Spiel ist ohnehin ziemlich einzigartig, aufgrund der Mischung aus Action Adventure und Rhythm Game. Ich weiß nicht, ob sich das noch ändert, aber aktuell konnte ich mich gegen Monster noch nicht verteidigen und musste denen eher ausweichen... Beim Bosskampf sprang das Spiel dann in son "Rhythm Modus"... Wo irgendwelche Energiebälle auf einem zugeschleudert kommen und man links und rechts Felder hat, wo man rechtzeitig hin muss und eben wie in normalen Rhythm Spielen den Takt mit Knöpfchendruck treffen muss. Find das ganz cool gemacht. Hat mir Spaß gemacht. Bin jetzt nicht so der Rhythm Spieler und daher auch nicht sonderlich gut dadrin, kam da aber ganz gut zurecht und fand es eine sehr interessante Art einen Kampf zu führen. Ich habe es jetzt auf leicht allerdings gespielt. Das finde ich auch cool, dass man vorm Kampf auswählen kann, auf welcher Schwierigkeit man den spielen möchte. Punkte gibts natürlich auch. Das einzige was hier fehlt, sind dann vielleicht doch noch die nötigen Songs, wie mans aus Rhythm Spielen kennt. Wahrscheinlich hät das aber einfach das budget gesprengt.
    Paar Ungereimtheiten gibts bisher auch, die mich etwas stören bzw ich schade finde, wie dass man nur an bestimmten Orten speichern kann. Sowas kann ich echt nicht ausstehen und ich werde da wohl niemals ein Freund von werden... Für mich gehört das allgemein abgeschafft. Und es gibt leider hier und da mal ne unsichtbare Mauer, was immer sehr schade ist.
    Dafür sind die Charaktere positiv hervorzuheben. Mich überkam direkt zu Beginn son paar Zauberer von Oz oder Alice im Wunderland Vibes. Das Spiel hat auf jeden Fall was märchenhaftes find ich. Scheint aber auch noch eine etwas übergeordnetere Story zu haben, wo ich bereits auf die Auflösung gespannt bin.
    Ich bin echt gespannt wies weiter geht und freu mich schon weiter zu spielen ^^
    Ach ja und man kann "Meowsterpieces" finden... was so wunderschöne katzenbezogene Artworks sind. Die sind echt toll anzuschauen^^ (Im Spoiler pack ich mal eins der Bilder, die ich bisher fand^^)


    Bisher kann ich es definitiv weiterempfehlen. Ich hoffe es bleibt so gut wie bisher. Bin ja noch weeeit am Anfang^^

  • Nach guten bin ich durch!
    So ein wundervolles Spiel! Mein übliches Feedback geb ich aber später, da ich nochmal einen neuen Run angefangen habe. Leider gibt es nämlich einen Punkt, ab den man eine Nebenquest nicht mehr machen kann und dadurch auch etwas anderes nicht, was noch story relevant sein könnte aber bin mir da nicht ganz sicher... War aber die interessanteste Nebensache, die ich dadurch verpasst hab, da ich davon ausging, da ich die Quest die ganze Zeit trotz mehrmaligen absuchen von allem, nicht beenden konnte, die erst bei nem Gebiet beendet bekomme, wo ich noch nicht hin kam... naja stellt sich heraus der Ort an den ich dachte war der letzte Dungeon und bevor man dahin kommt despawnen die Questgegenstände, da man die dann eh nicht mehr beenden kann... Ganz großartig... Gott war ich angepisst als ich das bei Google gelesen habe! Also ich nämlich herausfand, dass es an den Ort definitiv nicht ist, wollt ich nachgucken, ob ichs wirklich verpasst habe bereits oder obs hier doch irgendwo ist und ichs nciht mehr machen kann, wenn ich weiter spiele... naja...
    Ich muss zugeben, das hat mich dann durch ganze letzte Dungeon hindurch gefrustet. Ich war mega genervt und mir ging wirklich alles auf den Sack xD Ich konnts gar nicht mehr genießen... Erst als die STory wieder einsetzte^^ ...
    Naja die Story fand ich auch echt schön <: Endete auch anders als ich gedacht habe.
    Ach das ganze Spiel war schon einfach wundervoll! Ich mag das Spiel wirklich extrem gern <: (sonst würd ich auch nicht im Schnelldurchlauf erneut spielen um die restlichen Sachen zu finden xD)
    Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen! Es wirkt gerade zu Beginn so super simpel und leichtherzig, aber gerade Storytechnisch steckt dann doch einiges mehr dahinter. Und dazu auch die wunderschöne Welt... und besonders gegen Ende hin... wow... Es gab so unglaublich wunderschöne Orte und so unglaublich eindrucksvolle Szenen!
    Hach ja wirklich ein tolles Spiel... <: