• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Genre: Comedy//Romance/Science-Fiction
    Release: 2016
    Verfügbar: Anime on Demand/Blu-Ray DVD


    Der 27-jährige Arata Kaizaki ist ein typischer NEET. Seinen Freunden spielt er vor, einen Job zu haben, und seine eigene Mutter dreht ihm den Geldhahn zu, nachdem er mal wieder ein Bewerbungsgespräch versemmelt hat. Da steht plötzlich ein Typ namens Ryo Yoake vor ihm, der angibt, für das ReLIFE-Forschungsinstitut zu arbeiten. Er schlägt Arata einen Deal vor: Als Kandidat eines Experiments müsste er nur eine eigens entwickelte Pille nehmen, im Gegenzug würde das Institut ein Jahr lang sämtliche Unterhaltskosten bezahlen. Danach winkt sogar ein Jobangebot. Betrunken und ohne groß zu überlegen, schluckt Arata das Mittel – und sieht am nächsten Morgen zehn Jahre jünger aus. So bekommt er die Chance, erneut ein Jahr in der Abschlussklasse einer Oberschule zu verbringen und sein Leben noch mal neu aufzubauen!

    Quelle: https://www.anime-on-demand.de/anime/413


    Der Anime gefällt mir sehr gut, ist sehr witzig, hat eine interessante Story, die thematik interessiert mich, sympathische Charaktere. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bei solchen Animes landet eigentlich, der Protagonist immer in einer Fantasy Welt. Doch hier wird der MC ausnahmsweise nur 10 Jahre jünger.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich muss widersprechen. Das offene Ende der 1. Staffel war fantastisch, da es dem Web Manga folgt und es hat mir soviel Lust auf mehr gemacht. Ich hab direkt danach den Manga von Beginn an gelesen und hatte es damals dann auch im wöchentlichen Takt gelesen. Vor allem die 1. Staffel ist auch klasse. Cool finde ich vor allem die verschiedenen EDs jede Episode, die wohl auch aus Aratas Kindheit stammen sollen (MDs).
    Die 2. Staffel leidet leider darunter, dass sie in vier Episoden um die 100 Kapitel des Mangas hätten verarbeiten müssen (wenn ich mich nicht komplett irre, müsste ich nachschauen). Es fühlt sich zwar nicht gehetzt an, aber es fehlen halt einige Sachen, Entwicklungen etc.


    Aber ich schaue derzeit auch den Dub von ReLife. Der Anime ist für mich am Ende des Tages einfach ein Feel-Good Anime, der mich emotional auch packt. Das schaffen nur wenige Anime/Filme/Serien.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich fand den Anime semiunterhaltend. Anfangs war ich sofort enttäuscht, dass aus dem jungen Erwachsenen auch nur ein Schüler wurde. Hatte damals Crunchyroll grad erst für mich entdeckt und wollte mir nicht so viel vorwegnehmen. Mit den OVAs war der Anime ganz okay, aber auch nicht mehr. Ist dann doch schnell wieder vergessen.