Genshin Impact lässt euch ab dem 28. September auch auf PlayStation 4 Teyvat erkunden

  • Was als nächstes bei Genshin Impact geplant? Energieleisten? Darf ich 30 Minuten mit einem Char rumlaufen und danach Schranke oder Geld?

    Ach hab ich gar nicht erwähnt, die gibt es im Spiel. Man regeneriert alle zwei Stunden etwas Resin und beim aufleveln. Wenn man keins mehr hat muss man die Echtgeldwährung nutzen um sie zu regenerieren, und jedes Mal wenn Resin dann wieder weg ist kostet es noch mal um es wieder aufzufüllen. Man kann zwar weiter spielen ohne Resin, bekommt dann aber absolut keine Rewards mehr, auch nicht für die Quests. Aber das muss ja keiner erwähnen, wer braucht schon Rewards und Progress. Könnte auch sein das man dann keine Erfahrung mehr durch die Quests bekommt, bin mir da aber nicht sicher. Macht aber Sinn.


    Wieder was was keine Sau mitbekommen hat. Hatte schon Freunde die mich gefragt haben ob ich GI auch kaufe, bis ich denen dann erstmal erklärt habe was das eigentlich ist.

    Und dann gibts auch noch Leute die dir versuchen da auch noch zuzureden.

    Ja, und sorry ich finde das echt schlimm. Wenn jemand Gachaspiele mag, gerne. Aber online anderen Leuten vorzugaukeln das wäre ein normales Singleplayer ARPG was man ganz normal durchspielen finde ich echt schlimm.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ach hab ich gar nicht erwähnt, die gibt es im Spiel. Man regeneriert alle zwei Stunden etwas Resin und beim aufleveln. Wenn man keins mehr hat muss man die Echtgeldwährung nutzen um sie zu regenerieren, und jedes Mal wenn Resin dann wieder weg ist kostet es noch mal um es wieder aufzufüllen. Man kann zwar weiter spielen ohne Resin, bekommt dann aber absolut keine Rewards mehr, auch nicht für die Quests. Aber das muss ja keiner erwähnen, wer braucht schon Rewards und Progress. Könnte auch sein das man dann keine Erfahrung mehr durch die Quests bekommt, bin mir da aber nicht sicher. Macht aber Sinn.

    WTF?!? DEIN ERNST?!
    Du erlaubst dir gerade mit mir einen Scherz oder? Moment.
    *eben gegooglet*



    Okay dafür reicht 1 Gif alleine nicht:


    Das Ding ist halt, das Spiel sieht ja auch wirklich gut aus. Nicht so ein trashiges Mobile-Spiel sondern richtig gut. Und dann sowas...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ach hab ich gar nicht erwähnt, die gibt es im Spiel. Man regeneriert alle zwei Stunden etwas Resin und beim aufleveln.


    ....das ist jetzt nicht dein Ernst sondern irgendein Insider Joke den ich nicht verstehe oder?


    Also ganz ehrlich aber so langsam mach ich mir wirklich sorgen xD Ich spiele Gachas nebenbei ganz gerne und wie ich schon geschrieben habe seit 5 Jahren FGO und seit bestimmt 1,5 Jahren SinoAlice+Global..... Aber ja das schreit schon langsam wirklich nach 0815 Gacha wie man es kennt.


    Ich werde es auch trotzdem mal ausprobieren wollen aber irgendwie vergeht mir schon von tag zu tag mehr die Lust.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • ....das ist jetzt nicht dein Ernst sondern irgendein Insider Joke den ich nicht verstehe oder?


    Also ganz ehrlich aber so langsam mach ich mir wirklich sorgen xD Ich spiele Gachas nebenbei ganz gerne und wie ich schon geschrieben habe seit 5 Jahren FGO und seit bestimmt 1,5 Jahren SinoAlice+Global..... Aber ja das schreit schon langsam wirklich nach 0815 Gacha wie man es kennt.


    Ich werde es auch trotzdem mal ausprobieren wollen aber irgendwie vergeht mir schon von tag zu tag mehr die Lust.

    Resin heisst die Energy, ist leider wirklich kein schlechter Scherz^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Finde das so schräg wie wenige davon wissen und wie geheim die Entwickler das halten wollen.

    Halte ich für das eigentliche Problem, dass die Gacha-Mechaniken in der Berichterstattung über das Spiel lange Zeit kaum Thema waren und auch heute eher im "Kleingedruckten" auftauchen.
    Statt die (gar nicht mal so extreme) Ähnlichkeit mit Botw zu sezieren, wäre das von Anfang an die sinnvollere Info gewesen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Kann ja nicht so das Problem sein, wenn Leute ohne Geld auszugeben auf Level 80 kommen in der Beta xd


    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, es ist definitiv nicht der übliche Gatcha, du kannst hier wirklich mit den Standard Charakteren usw alles, also nicht nur die Story, machen. Das Spiel ist da eher wie ein Nier Automata, wo da ein völlig überlevelter Mob oder Boss kommt welchen du aber trotzdem machen könntest es würde eben nur sehr lange dauern und man bräuchte auf längere Zeit Skill.


    Im üblichen Gatcha hast du keinen Bewegungsfreiraum und kannst dich auch nicht genug heilen, wenn du nicht stark genug gelevelt/gerüstet bist und Skill zählt hier überhaupt nicht.

  • @Novaultima: Momentan ist schwer abzuschätzen, wie viel Raum der Gacha-Kram im Spiel tatsächlich einnimmt. Mich stört auch eher der alles andere als transparente Umgang damit seitens des Entwicklers und der nahezu flächendeckende Tiefschlaf der Fachpresse bzw. der einschlägigen Internetplattformen. Will das wirklich keiner gewusst haben?
    Ich meine, in den letzten Monaten wurden ganze Foren damit gefüllt, um die (weitgehend sinnfreie) Frage zu erörtern, ob GI nun ein Zelda-Klon ist oder nicht. Aber die Schlagwörter "F2P" und "Gacha-Mechaniken" wurden in keinster Weise zur Diskussion gestellt. Das Ganze kam mehr oder weniger erst raus, als Privatpersonen, die an den Betatests teilgenommen hatten, ihre Erfahrungen im Netz ausbreiteten.
    Würde ich an Verschwörungstheorien glauben, wäre ich fast geneigt zu sagen, man hat ganz bewusst versucht, potentielle Kunden zu täuschen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    4 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich meine, in den letzten Monaten wurden ganze Foren damit gefüllt, um die (weitgehend sinnfreie) Frage zu erörtern, ob GI nun ein Zelda-Klon ist oder nicht.

    Da darf man sich aber bei den Clickbait News der Gameseiten bedanken, hier im Thread hat das eigentlich kaum jemanden interessiert und wahrscheinlich ohne die Click-Bait News niemals hinterfragt.


    Ich lass mich einfach überraschen, finde es mittlerweile auch total nervig in jedem Beitrag die selben Flame-Beiträge zu lesen.


    Jeder der sich auskennt mit den Mobile Games, weis das es zahlreiche gute Games gibt die man ohne Dauerabbuchung problemlos spielen kann. Genauso ist der Gacha-Sammeleffekt der Games nicht unwichtig, sondern einer der größten wenn nicht das wichtigste Element von den Games. Da hat man entweder Spaß dran oder nicht, ich bereue meine etlichen Spielstunden in Fire Emblem Heroes, Gran Blue Fantasy oder Azur Lane auf jeden Fall nicht.