Der Launchtrailer zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition

  • Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint heute digital für Nintendo Switch, PlayStation 4 und im App Store und Google Play Store. Zur Feier des Tages findet ihr weiter unten den passenden Launchtrailer. In Japan hingegen gibt es eine Handelsversion für Nintendo Switch* und PlayStation 4.

    Update: Square Enix Deutschland hat nun noch einen weiteren, eigenen „Extended-Launchtrailer“ nachgereicht, der die doppelte Laufzeit hat und noch mehr Einblicke bietet. Ihr findet ihn ebenfalls unten!

    Das Original erschien 2003 und heute blicken Fans vor allem mit schönen Erinnerungen auf den lokalen Koop-Modus zurück. Den zu spielen, erforderte zusätzliche Hardware und war eigentlich ziemlich aufwendig, aber Spaß hats eben doch gemacht. Insofern versteht man beide Seiten: Fans, die enttäuscht sind, dass der lokale Koop-Modus gestrichen wurde. Aber auch Square Enix, wo man glaubt, dass der Online-Koop viel zugänglicher ist. Der Online-Koop-Modus funktioniert übrigens im Crossplay und -save über alle Plattformen hinweg.

    Die Neuerungen des HD-Remaster

    Darüber hinaus bietet das HD-Remaster weitere Neuerungen, wie verbesserte Grafiken, einen neu komponierten Soundtrack, neue Dungeons mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad, ein neues Imitieren-Feature und vieles mehr. Besonders erwähnenswert: Es gibt erstmals eine englische Sprachausgabe. Auch eine kostenlose Lite-Version ist ab sofort erhältlich.

    Der Launchtrailer zu Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition

    Der Extended-Launchtrailer von Square Enix Deutschland

    Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

  • Das Spiel macht heute wie damals Spaß, aber das Onlinesystem ist wenig durchdacht, da es Quest für Quest ist und auch Invites meistens nicht geklappt haben. Ist schade drum, denke aber dennoch dass es seinen Preis wert ist.


    Und naja, der überteuerte DLC ist ja gottseidank 100% optional.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Was mich ja traurig macht bei solchen online Spielen ist das man merkt das Gamer überhaupt nicht zusammenhalten können. Viele benehmen sich da richtig Arschlochmäßig und schade das es im Spiel kein smiley gibt wo man den Stinkefinger zeigen kann. Die lassen einen einfach verrecken und wiederbeleben nicht obwohl sie könnten.
    Leider wie in der Realität das jeder nur egoistisch ist und anderen alles mit Absicht machen muss

  • Was mich ja traurig macht bei solchen online Spielen ist das man merkt das Gamer überhaupt nicht zusammenhalten können. Viele benehmen sich da richtig Arschlochmäßig und schade das es im Spiel kein smiley gibt wo man den Stinkefinger zeigen kann. Die lassen einen einfach verrecken und wiederbeleben nicht obwohl sie könnten.
    Leider wie in der Realität das jeder nur egoistisch ist und anderen alles mit Absicht machen muss

    Würde sagen ist halt wie in der Realität ein kleiner aber auffälliger Teil.
    FF CC habe ich noch nicht wirklich mit randos gespielt, aber kann halt aus Erfahrung sagen, dass auf jeden Typen der dich grundlos beschimpft 10 Leute kommen, die voll in Ordnung sind. Einfach nicht den Spaß vermiesen lassen und weiterzocken.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Vermiesen lass ich mir eh nie ein Spiel aber es ist frustrierend wenn man auf Hilfe angewiesen ist. Hab ja das Spiel schon durch und das Problem ist jetzt das man ja einen Alchemisten mit hoher Freundschaft braucht für die Ultimative Waffen Skizze. Jetzt muss ich halt mit einem schwachen Charaktere spielen um das zu steigern und das Problem ist das alle Welten die letzte Evolutionsstufen haben und ich somit alleine da nicht mehr durch komme mit einem untertrainierten Charakter und dann kommen solche Spieler daher die einem mit Absicht nicht wiederbeleben weil sie wahrscheinlich denken das der eh keine große Hilfe ist wenn er mit 2 Schlägen schon tot ist und somit verpasse ich auch die Items zum aufsammeln

  • Aber der Multiplayer hat einen Region Lock...hab ich zumindest gelesen.

    Kann ich bestätigen. Hängt von der Region ab, wo man es downloadest. (nicht von der IP)
    Aber wer jetzt Kontakte in Asien mit europäischen Accounts hat wird trotzdem nicht wirklich mit denen Spielen können, da es dann instant zu Verbindungsabbrüchen kommt.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Das ist so eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich dachte wir leben in einer Welt (und Zeit) wo jeder miteinander verbunden sein kann/will/muss, und dann baut man digitale Mauern, um allein unter sich zu sein? Ist es vielleicht möglich, dass bei Square Enix ehemalige Reichsbürger aus der DDR arbeiten? ô.o

    Ich denke es liegt eher daran, den Crappy Netcode nicht zu entblößen. Viele Spiele lassen sich ja dank schlechtem Netcode nicht außerhalb der Kontintental Grenzen spielen. (BB, GG etc.)
    Aber andere laufen absolut flüssig, darunter sogar recht kleine Titel (Skullgirls, Them's fighting Herd)
    Ich spiele zum Beispiel das Spiel Lost Castle im Koop mit jemandem aus Asien und keiner von uns hatte je mit krassem Lag zu kämpfen.
    Bei Monster Hunter sieht das schon anders aus und naja CC geht halt leider gar nicht.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)