Frage zu den Final Fantasy DS Titeln

  • Hallo,


    ich habe ein paar Fragen zu FF III & FF IV DS!


    Wird bei den Spielen der Touchscreen benötigt? Der ist bei mir nämlich kapput.
    Und lassen sich die englischen Versionen auch auf einem Deutschen DS Spielen? Wenn ja, wie ist dann die Sprache?


    Danke im Voraus!

  • Zu deinen Fragen:


    Der Touchscreen wird nicht benötigt. Du kannst auch mit den Richtungstasten spielen.
    Die Englischen Versionen lassen sich, soweit ich weiß, nicht auf dem deutschen DS spielen.


    Das funktioniert aber beim NDSi!



    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

  • Wird bei den Spielen der Touchscreen benötigt?

    Ich habe beide Spiele und haben nie den Toutchscreen benutzt, du kannst also auch ohne Toutchscreen spielen.
    Du kannst dann nur nicht die Minispiele von FFIV spielen, aber die waren auch nicht so ahtemberaubent.

    Und lassen sich die englischen Versionen auch auf einem Deutschen DS Spielen? Wenn ja, wie ist dann die Sprache?

    Ich glaube schon, bin mir aber nicht sicher, weil ich selbst keine englische version jemals auf meinem Ds gespielt habe.
    Und ich glaub die Sprache ist dann Englisch, wenns schon die englische Version ist. :D


    EDIT: mist zulangsam.XD

  • Die Englischen Versionen lassen sich, soweit ich weiß, nicht auf dem deutschen DS spielen.
    Das funktioniert aber beim NDSi!


    Das ist leider nicht richtig. Alle NDS-Spiele (egal ob aus Japan oder Amerika) laufen auf dem europäischen DS problemlos, da alle DS-Spiele regionfree sind. Allerdings sind die Spiele dann natürlich in japanischer oder englischer Sprache - außer es sind deutsche Texte mit in das Modul integriert, was aber nur sehr sehr selten der Fall ist.


    Auf dem neuen DSi laufen auch weiterhin alle DS-Spiele regionfree - nur exklusive, speziell auf den DSi zugeschnittene Spiele, Software oder Downloadspiele sind dann regional beschränkt.

  • Danke für die Auskunft. Naja, ich wollte die englische Version von FFIII weil es das tradiotionelle FF Cover hat und nicht diesen seltsamen Hintergrund. Aber wenn es dann auf englisch ist, dann greife ich lieber zum deutschen. Also der Touchscreen wird nie benötigt? Das ist gut, dann kann ich ja bei beiden zuschlagen. Meint ihr, FFV wird demnächst auch auf DS potiert? Das ist der einzige Teil, der mir dann noch fehlt.

  • Danke für die Auskunft. Naja, ich wollte die englische Version von FFIII weil es das tradiotionelle FF Cover hat und nicht diesen seltsamen Hintergrund. Aber wenn es dann auf englisch ist, dann greife ich lieber zum deutschen. Also der Touchscreen wird nie benötigt? Das ist gut, dann kann ich ja bei beiden zuschlagen. Meint ihr, FFV wird demnächst auch auf DS potiert? Das ist der einzige Teil, der mir dann noch fehlt.


    Du kannst dir das US-Cover ja ausdrucken und in deine deutsche Hülle packen, wenn dir das deutsche Cover nicht taugt ^^ Mach ich auch oft so. Hier bekommst du ziemlich viele Cover zum Ausdrucken.


    Der Touchscreen wird bei FF3 nie wirklich zwingend benötigt, man kann halt alternativ per Touchscreen steuern. Bei FF4 gibt es neue Minigames, die nur über den Touchscreen gesteuert werden können - die dienen aber nur dazu, die neue Beschwörung aufzupowern - ist also nicht zwingend notwendig.


    Ob FF5 noch für den DS kommt - keine Ahnung. Kann sein, anbieten würde es sich ja durchaus, genauso wie auch FF6. Momentan gibts da aber noch keinerlei Infos. Zur Not kannst du dir die deutsche GameBoy Advance-Version von FF5 holen, die ist auf dem NDS ja problemlos spielbar und ist zudem die einzige Version von FF5, die ins Deutsche übersetzt wurde. Auch FF6 gibts für den GBA auf Deutsch - ebenso FF1/2/4. Es sind also die Teile I/II/III/IV/V/VI alle auf Deutsch auf dem NDS spielbar.