Untitled Goose Game: Ab dem 23. September dürft ihr ein Dorf im Doppelpack in den Wahnsinn treiben

  • Nintendos „Indie World“-Livestream schloss heute mit einem Trailer zum 2019 veröffentlichten Untitled Goose Game. Dieser enthüllte, dass SpielerInnen bald auch zu zweit in die Rolle frecher Gänse schlüpfen können, um ein Dorf und seine Bewohner in den Wahnsinn zu treiben. Zum 23. September 2020 soll ein kostenfreies Update den Zweispieler-Koop-Modus in den Titel integrieren. Das Update soll dabei für alle Plattformen verfügbar werden. Für Nintendo Switch und PS4 erscheint demnächst übrigens eine Handelsversion*.

    Gänse-Wahnsinn im Doppelpack

    Im Rahmen des Koop-Modus soll es SpielerInnen möglich sein, die komplette Kampagne des Titels gemeinsam zu erleben. Damit habt ihr bald allen Grund zum Überraschungshit von 2019 zurückzukehren, welcher über eine Million Kopien absetzen konnte. Übrigens sollen zum 23. September auch Steam– und Itch.io-Versionen von Untitled Goose Game an den Start gehen. In diesen soll das Koop-Update bereits enthalten sein.

    Nintendo beschreibt den Titel übrigens passenderweise wie folgt:

    Es ist ein wunderschöner Morgen im Dorf – und du bist eine heimtückische Gans. Untitled Goose Game verbindet Sandbox-Simulation mit Slapstick-Elementen und lässt die Spieler auf ein verschlafenes Dorf los. Du machst deinen Weg vom Dorfanger zu den Läden der Hauptstraße, spielst Streiche, klaust Hüte und machst einfach jedem das Leben zur Hölle.

    • Eine schreckliche Gans (das bist du)
    • Eine Stadt voller Menschen, die einfach nur ihren Alltag leben möchten (du hasst sie)
    • Eine spezielle Schnatter-Schaltfläche (!!!)

    …und das Ganze dann bald im nervenzerreißenden Doppelpack.

    Der Trailer zum Zweispieler-Modus

    via Siliconera, Bildmaterial: Untitled Goose Game, Panic / House House

  • Dieses Spiel steht mit ganz oben auf meiner wishlist.


    Ich liebe diese Tiere.
    Jeder, der selbst mal Gänse besessen hat, weiß, was für gewitzte kleine A....löcher diese Tiere sein können. |3 Ich hab da einiges an Narben zurückbehalten, deshalb spricht mich der Titel so an.


    Den Coop find ich toll. Suche nach einem amüsanten Titel, den ich mit meinem Freund spielen kann. Unser Spielegeschmack geht leider sehr auseinander.