Ring Fit Adventures


  • Infos:
    Spieltitel: Ring Fit Adventures
    Genre: Sports/Action-Adventure
    System: Nintendo Switch
    Entwickler: Nintendo
    Release: 18.10.2019


    Hintergrundgeschichte
    Bei einem Spaziergang findet jemand Unbekanntes einen seltsamen antiken Ring. Dieser beginnt zur unbekannten Person zu sprechen und bittet diese ihn zu befreien. Dies tut die Person sogleich, nichtsahnend was für ein Übel dadurch über die Welt beschworen wurde. In diesem Ring war nämlich Drako, der Bodybuilder-Drache eingesperrt, welcher nun davon flog und Angst und Schrecken zu verbreiten. Nun liegt es an der unbekannten Person selber Drako aufzuhalten, doch ist diese Person nicht auf sich allein gestellt, da der sprechende antike Ring, in dem Drako eingesperrt war, dieser Person mit Rat und Tat zur Seite steht...


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Ich dachte ich eröffne mal endlich einen Thread zu Nintendos neuestem experimentellem Hit^^
    Ich weiß gar nicht, ob es hier im Forum überhaupt irgendjemanden gibt, der es sich in der Zwischenzeit auch mal geholt hat. Persönlich habe ich ja nun angefangen es regelmäßiger zu spielen und hoffe ich bleibe weiterhin motiviert.
    Es ist echt unfassbar anstrengend! Es ist auf jeden Fall verdammt gut um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen, gerade nach der Corona Zeit, in der ja so gut wie alles geschlossen wurde. Selber mach ich immer ein Level pro Session, um überhaupt reinzukommen und meinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Ich bin danach aktuell auch noch extrem fertig mit der Welt xD ... Muskelkater hat ich bisher noch nicht davon aber der Kreislauf hat mich dann die letzten male doch zum Nickerchen gezwungen : D Mal gucken wann sich das bessert und ich mehr Level in Angriff nehmen kann. Es macht jedenfalls mega Spaß!
    Der Story Modus ist wirklich toll umgesetzt worden. Es gibt mehrere Welten mit verschiedenen Level. Am Ende jeder Welt wartet ein Bosskampf. Ähnlich also wie mans auch von Mario und co kennt. Ich weiß nur noch nicht, ob irgendwann auch noch Zwischenbosse kommen.
    Die Level sind rundenbasiert, allerdings eben mit dem Kniff, dass man sich bei allem was passiert sportlich betätigen muss. Dazu hat man halt den Ring Con, sowie eine Schlaufe, die man sich ums Bein bindet und in dessen Tasche der andere Joy Con reinkommt. Das funktioniert alles auch sehr gut. Man wählt zwischen den verschiedenen Übungen, die so und so viel Schaden machen, dann muss man die jeweilige Übung machen, wie z.B. Squats und die Ausführung auch sauber ausführen für den meisten Damage. Ist man durch, greift der Gegner an und man muss zur Verteidigung eine Übung ausführen, bei der man den Ring Con gegen die Bauchmuskulatur drückt. Dabei baut man quasi ein Schild auf, der den Schaden minimiert, den man erhält. Obwohl es also ein rundenbasiertes Kampfsystem ist, kommt man eigentlich nie ins warten und ist stets aktiv stets in der Action drin. Das Schöne ist aber dabei auch, dass man sich seine Zeit nehmen kann die man braucht. Wenn man z.B. was trinken möchte oder zum Handtuch greifen will, ist das kein Problem.
    Außerhalb der Kämpfe läuft man durch die wirklich schön gemachten Level, in dem man auf der Stelle läuft oder, was eine schöne Alternative ist, einfach Kniebeugen macht. Dies ist eine gute Alternative, wenn man in einer Wohnung lebt, wo die Wände eher dünner sind oder man halt Abends/Nachts spielen will und dabei die Nachbarn nicht durchs rumtrampeln stören möchte. Unterwegs während man durchs Level läuft gibts auch Hindernisse, die man überspringen muss, in dem man den Ringcon nach unten hinhält und zusammendrückt. Dadurch schießt man quasi eine Art Schockwelle und kann damit hochspringen oder gar in der Luft schweben, wenn man den Ringcon zusammengedrückt hält. Aber auch abgesehen vom Springen kann man Schockwellen verschießen und so Hindernisse aus dem wegräumen oder aber Objekte abschießen und Goldmünzen einsammeln. Wenn man den Ringcon auseinanderzieht erzeugt man sogar einen "Sog", der Goldmünzen einsaugen kann. Ansonsten gibts Treppen oder Sümpfe, die das fortbewegen erschweren und man durch Kniebeugen schneller durch kommen kann, je nachdem wie gut und schnell man diese ausführt.


    Man merkt schon... es ist super anstrengend das Ganze aber es macht wirklich viel Spaß, gerade weil es nicht nur eine stumpfe Abfolge von Übungen ist, sondern einem sogar Gründe und Ziele gegeben wird. Auch, dass man Exp sammeln kann und hochlvln kann, dabei neue Übungen, wie quasi Skills freischalten kann, ist motivierend und macht Spaß. Ich bin auch schon gespannt, was da noch alles kommen wird^^
    Die anderen Modis habe ich jetzt noch nicht ausprobiert. Werde ich wohl auch erst sobald die Story durch ist, was wohl noch mehrere Wochen dauern wird schätz ich. Es scheint schon so einige Welten zu geben. Ich hoffe, dass es da auch noch eine schöne Vielzahl an Leveldesigns gibt^^

    Negativ ist bisher nur, dass man, wenn man nicht aufm Fernseher spielt, Probleme haben kann alles zu erkennen. Gerade Hindernisse und Kisten. Da man ja auch ständig am bewegen ist, ist das auf dem kleinen Switch Bildschirm echt schwer alles rechtzeitig zu erkennen...^^
    Und das optionale Aufwärmen, sowie optionale Dehnen hinterher wird dann eher recht halbherzig durchgezogen. Da sollte man sich selber bewusst sein, dass das nicht ausreichend ist, wenn man sich wirklich vernünftig aufwärmen und/oder dehnen möchte. Gerade beim Dehnen hät man da bisschen mehr Acht drauf geben können. Aber da es eben immer noch ein Spiel ist und eher für etwas Motivation sorgen soll, sich sportlich mehr zu betätigen, ist das schon ok.


    Wie siehts bei euch so aus, falls sich tatsächlich wer hier finden sollte, der es ebenfalls spielt?^^

  • Ich bin ja jemand, der sich immer wieder zu Sport motivieren lassen muss. Mal hält die dann paar Monate, mal nur wenige Wochen. Dabei ist es egal, wie die Motivation aussieht, entweder über Freunde, über eine neue coole App, die man gerade entdeckt hat oder den neusten Ecchi Sport-Anime. Ja, ich meine How Heavy Are The Dumbells You Lift :D Tatsächlich bin ich so dann zu Ring Fit Adventure gekommen


    Ring Fit Adventure kam ca. zu der Zeit raus, als der genannte Anime vor kurzem beendet war und ich noch richtig in der Sportphase war. Der Anime, dessen Name viel zu lang war, hatte jede Folge immer schöne Übungen zum selbst machen, die man auch zuhause machen konnte. Damals war ich auch schon wieder in einem faulen Loch. Allerdings war mir das etwas zu wenig und da ich früher regelmäßig joggen war, kam mir dann Ring Fit doch gelegen, da es auch Abwechslung bot.
    Daher hab ich das Spiel auch bei mir liegen und dann gute 3-4 Monate mind. 2-3x die Woche trainiert. Die Motivation ist an sich dann nicht flöten gegangen, aber mit Ring Fit war ich dann erstmal durch. Die ganze Zeit zuhause zu trainieren ist etwas ... nervenaufreibend. Wenige Monate später kam dann auch schon Corona, wo ich seitdem nur im Homeoffice sitze und ich daher versuche sooft wie möglich draußen Sport zu machen. Daher ist Ring Fit Adventure für mich derzeit leider komplett abgeschrieben.


    Zum Spiel selbst:
    Ich stimme dir erstmal dahingehend zu, dass das Spiel anstrengend ist, was man auf den 1. Blick vielleicht gar nicht vermutet. Ich weiß gar nicht, bis zu welcher Welt ich gekommen bin. Ich finde es etwas blöd, dass man am Anfang kaum Übungen hat, die man ggf. tauschen kann. Vielleicht hat man ja gerade ein Problem mit den Beinen oder so und dann MUSS man ja immer noch die "blauen" Übungen machen (ich weiß gerade nicht wie die alle hießen). Allerdings gefällts mir auch, dass die späteren Übungen z.T. auch deutlich schwerer sind bzw. die Varianz auch da ist, so dass man ggf. kein Ganzkörpertraining macht, sofern das überhaupt möglich ist, sondern sich nur auf einzelne Teile beschränkt.
    Ich hatte noch 1-2 in Ring Fit reingeschaut, als es dann das Rhythm Upgrade gab, allerdings find ich das eher mäßig, da die Trackvielfalt auch eher mäßig ist.
    Dennoch finde ich es gut, dass ich mit Ring Fit einen Langzeitmotivator an meiner Seite habe. Wobei ich auch sagen muss, dass ich mir zuletzt erst wieder weiteren Motivator (Garmin Watch) gekauft habe, um nicht wieder in ein Loch zu fallen, als ich gemerkt habe, dass ich wieder 2 Wochen nichts gemacht habe, haha :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ja die Motivation ist echt immer so ne Sache... mir gehts da teilweise schon ähnlich. Aber nicht nur auf Sport bezogen, sondern auch bei anderen Dingen. Die richtige Anime, Filme, Serien oder auch Spiele können da kurzzeitig echt Wunder bewirken, was die Motivation anbelangt... nur diese dann aufrecht zu behalten... ^^
    Ich muss auch zugeben, dass ich ohne den Story Modus wohl auch bereits wieder die Motivation bei Ring Fit verloren hätte. Schade finde ich dabei aber noch, dass der Drako keine Synchro bekommen hat, immerhin quatscht einem der Ring ja auch die ganze Zeit voll :D



    Ich finde es etwas blöd, dass man am Anfang kaum Übungen hat, die man ggf. tauschen kann. Vielleicht hat man ja gerade ein Problem mit den Beinen oder so und dann MUSS man ja immer noch die "blauen" Übungen machen (ich weiß gerade nicht wie die alle hießen).

    Ja da bin ich auch froh nun bereits endlich ne Übung für Brust auf lvl 5 freigeschaltet zu haben. Nun kann ich eigentlich problemlos die, plus die andere Armübung nutzen und muss dann nur eine mit den Beinen machen. Da kann man wenn man Beinprobleme hat aber zum Glück auch etwas tricksen. Ich habe nämlich selber starke Beinprobleme und mache es dann so, dass ich bei den Squats oder diese Stuhlstellung, mich noch etwas an die Wand leicht lehne als Stütze, um die Intensität selber regulieren zu können. Ich versuche die erstmal normal zu machen, wenn ich merke es wird heikel stütz ich mich mehr an die Wand und fertig. Ich find es daher sogar positiv, weil man so nicht in die Versuchung kommt, die Beine komplett außen vor zu lassen. Das ist meist eher kontraproduktiv. Natürlich kommts auch immer drauf an was man für Beinprobleme genau hat aber an sich sollte man die Beine ja nicht komplett vernachlässigen und lediglich die Belastung verringern und es nicht übertreiben. Wenn man aber selber weiß, dass man eh wieder Probleme haben wird, wenn man das oder das macht neigt man, zumindest ich^^, gerne dazu es auszulassen oder zu "verschieben" und das ist nicht sooo gut... ^^ Finde es an sich daher ganz gut, dass man bei Ring Fit dann zumindest etwas dazu gezwungen ist die Beine bisschen mitzubewegen und sei es, sobald genug Armübungen freigeschaltet sind, lediglich durch das durch die Level laufen^^
    Finde es auch irgendwie eine schöne Belohnung, wenn man dann eine neue Übung kriegt. Vor Allem die Erleichterung, dass man die Beine wieder etwas mehr schonen kann :D
    Ansonsten kann man zum Glück ja noch die Intensität runterschrauben. Ich weiß jetzt aber auch nicht, wie ausreichend das dann auf der niedrigsten Stufe ist... Vielleicht wär da alternativ wirklich noch ein extra Modus hilfreich für Leute, die ihre Beinen wirklich gar nicht nutzen können so wirklich dafür^^



    Ich hatte noch 1-2 in Ring Fit reingeschaut, als es dann das Rhythm Upgrade gab, allerdings find ich das eher mäßig, da die Trackvielfalt auch eher mäßig ist.

    Das ist schade mit der wenigen Vielfalt.... Vielleicht kommen ja zukünftig noch einige Lieder per Update. Das wär ne feine Sache. Solange gibts den Modus nun ja glaub ich auch noch nicht, also ma sehn^^


    Ich bin ja auch gespannt, wie lang ich brauchen werde um die Story durchzukriegen... wenn ich schon von 3-4 Monate lese... Das könnte ein langes Abenteuer werden... :D

  • Ach stimmt das mit der Intensität gab es ja auch noch. Das halte ich auch für definitiv sinnvoll, wenn man mal mehr oder weniger machen will. Persönlich kam ich immer mit der Intensität klar, die mir damals vorgegeben wurde, aber die erste oder ggf. zweite Bauchübungen hat mich immer voll fertig gemacht, haha :D


    Auch wenn ich 3,4 Monate schreibe, heißt es nicht, dass ich wirklich regelmäßig die Switch dann angeschmissen habe. Ich müsste mal überprüfen, in welcher Welt ich bin, aber ich weiß, dass ich noch viel vor mir habe. Prinzipiell gibt es danach ja noch New Game+, was wohl auch sinnvoll sein soll. Kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht sagen, was daran jetzt sinnvoll ist. Wahrscheinlich nur, dass man dann direkt zu Beginn alle Übungen freigeschaltet hat? Keine Ahnung


    Mhh, jetzt kriege ich Lust die "Kampagne" wieder aufzunehmen. Allerdings hab ich das Spiel derzeit nicht bei mir. Da muss ich mich bis September gedulden :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Ich finde es auch gut, dass man bei jedem Start erneut gefragt wird. Gibt zwar sicherlich einige, denen das iwann nervt^^ ... Aber halt das schon für sinnvoll, dass man nochmal überlegt, wies einem gerade geht, um es nicht zu übertreiben^^
    Ich hatte es einmal runtergestellt, da ich erstmal gucken musste, was das Beste für meine Beine, sowie meinen Kreislauf ist. Aber da bleib ich aktuell auch, wo ich nun bin... Würde iwann gern noch hochschalten, wenn mein Kreislauf sich verbessert hat aber da warte ich erstmal ab..^^


    Ich müsste die eine Bauchübung auch mal öfters machen... Es ist immer son bissel doof vom Platz her, vor Allem seh ich den Bildschirm dann nicht mehr, wenn ich mich hinlege dafür :D Da müsst ich vielleicht nochmal gucken, ob ich mir da nicht iwas noch einfallen lassen kann...^^
    Ich hoffe aber auch, dass mich Ring Fit bisschen dazu motiviert bald auch mal wieder regelmäßiger das Fitnesstudio zu besuchen, vor Allem um mein umfangreiches Dehnprogramm durchzuziehen, wo mir zuhause einfach der Platz zu fehlt. Die Bauchübungen könnt ich dann auch eher dahin verlagern notfalls... mal schauen... ^^


    Ich wusste nicht mal, dass es nen New Game+ gibt. Könnt bestimmt nochmal ein Anreiz sein, wenn man direkt alle Übungen zur Verfügung hat. Weiß aber nicht, ob ich es nutzen würde. Aber ich müsst da eh erstmal hinkommen... :D


    Bis September ist ja nicht mehr lang^^ Dann hoffe ich einfach mal, dass deine Lust bis dahin anhält : D

  • Da ich gerade stattdessen regelmäßig laufen gehe, ist die Motivation entsprechend da. Solange du (oder jemand anders?) den Thread bis dahin pusht, werde ich dann im September dann auch wieder mind. 1-2x die Woche in Ring Fit reingucken :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Solange du (oder jemand anders?) den Thread bis dahin pusht, werde ich dann im September dann auch wieder mind. 1-2x die Woche in Ring Fit reingucken

    Na dann werd ich mir mal besonders Mühe geben! :D
    Wär nur schön, wenn sich dann noch wer finden lässt^^ Aber ich schätze, dass ist hier weniger zu erwarten, bin auch schon dankbar, dass es überhaupt noch eine weitere Person gibt, die es nutzt bzw gewillt ist zu nutzen : D


    Ich habe nun auch gerade eine weitere Runde hinter mir. Bin auch überrascht, dass ich diesmal mehr geschafft hab. Möglich, dass ich einfach nur Glück mit meiner Tagesform hatte (Trotz schlaflose Nacht, weshalb ich den Tag dann verpennt habe^^) Aber vielleicht zeigt es nach nicht mal ganz 2 Wochen schon seine ersten Fortschritte, was ziemlich krass wär. Ich hab die letzten 2 Jahre oder so damit gekämpft irgendwelche Fortschritte im Fitnessstudio bezüglich meines Kreislaufes zu erzielen. Dies aber doch eher erfolglos :D (Wegen Beinproblemen kann ich die Cardio Geräte nicht nutzen.^^) Ich würde mich mega freuen, wenn ich mit Ring Fit nun nach so vielen Jahren endlich eine effektive Möglichkeit gefunden haben sollte, wie ich meinen Kreislauf wieder in Ordnung bringen kann ^^ Aber ich freue mich lieber noch nicht zu früh : D
    Als nächstes steht auch bereits der zweite Bosskampf an. Ich bin gespannt, wie der läuft und wie die nächste Welt aussehen wird. Hatte heute auch mein erstes Minispiel gemacht. Find ich ziemlich klasse die Idee mit den Minispielen. Ich hoffe da wird es eine gute Vielzahl von geben. Wenn es nur 3-5 geben sollte, wär das eher etwas enttäuschend aber ich bin gespannt! Roboköpfe kaputt hauen hat schon mal spaß gemacht, auch wenn ich arge Probleme hab, die Viecher schnell genug zu erkennen, da ich ja auf den kleinen Switch Bildschirm spiele^^


    Ich frage mich auch, wie man sich die ganzen Klamotten freischalten oder vielleicht mit den eingesammelten Münzen freikaufen? kann. Da scheint es ja extrem viel an Zeugs zu geben o_o Ich will die alle haben! ALLE!!!! xO :D

  • So den Kapitel 3 erreicht und ich finde es cool, dass es auch Tränke gibt bzw Smoothie in diesem Fall^^
    Und ich hab endlich mal den Rhythmus Modus ausprobiert. Der macht richtig Laune! ... Allerdings ist die Songauswahl tatsächlich ganz schön klein... Besonders schade ist, dass man zwar schon Zelda und Splatoon mit drin hat, dann aber doch nur via Medley abgespeist wurden, anstatt mehrere Lieder als Ganzes reinzupacken... Und von Jump Up Star ist nur eine gekürzte Version drin... @_@
    Fürn Modus der kostenlos via Update rein kam trotzdem ziemlich cool und echt spaßig aber da könnt man echt noch mehr draus machen^^

  • Hab jetzt auch wieder ganzen Gerätschaften bei mir. Ich habe mal kurz reingeschaut, wo ich eigentlich war und ich war am Ende von Welt 5 und musste gerade den Endboss (wer könnte es sein ..?) besiegen. Wenn ich mir so meinen Fortschritt ansehe, behaupte ich auch mal, dass ich das maximal zwei Monate durchgezogen habe :D
    Ich werde mal ab Samstag oder Sonntag wieder versuchen einen wöchentlichen Rhytmus dafür zu finden.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Oh das aber schon mal etwas :D Aber hast ja auch noch eine Menge vor dir... Glaub sinds nicht sogar 20 Welten die es geben soll? xD
    Bei mir war nun auch erstmal ne Woche Pause. Ich krieg das noch nicht so hin weiter regelmäßig zu spielen, wenn ich ebenfalls ein anderes Spiel am laufen habe, wie zuletzt Giraffe and Annika. Wenn ich die Switch dann schon an hab mach ich dann doch eher das andere weiter... das ein bsischen doof xD Ich glaub ich brauch ne zweite Switch nur für Ring fit :D

  • Eigentlich hatte ich geplant, Ring Fit jetzt 2x wöchentlich zu "zocken". Hab es jetzt aber nur letzten Sonntag und heute angeschmissen und unter der Woche bin ich nicht dazugekommen. Allerdings hab ich auch fast Welt 6 durch. Wenn ich das Tempo so aufrecht erhalte, bin ich bis Ende des Jahres auf jeden Fall durch :D Habe auch im Kopf, dass es 20 Welten waren. Ist natürlich die Frage, ob man auch die ganzen Nebenquests macht

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Aber besser als gar nichts^^ Ich hab auch erst heut wieder etwas weitergespielt und schlag mich zur Zeit durch Welt 4 durch^^
    Ich hoffe dass ich nun auch wieder regelmäßiger dran bleibe und wieder zumindest 2-3 Mal die Woche es anwerfe^^


    Wie kommt man eigentlich zu den Nebenquests? Ich seh die bei der Weltenübersicht, bind aher extra zurück zu Welt 3, wo es 3 angeblich geben soll aber ich hab kp, wie ich die annehme. Mir wird da jetzt nix angezeigt bei den leveln... kommt das erst noch?^^

  • Wenn du in die Shops gehst, musst du da mit den Leuten sprechen, die ein Ausrufezeichen über ihren Köpfen haben. Mal wollen die nur ein Getränk haben, mal musst du einen Kurs nochmal absolvieren. Meistens sind es dann aber diese Minispiele, die dann einen gewisse Bedinung erfüllen müssen. zumindest meine Erfahrung bisher.
    Ach und du kannst auch immer nur eine Nebenquest aktiv haben. Wenn du eine andere auswählst, wird die andere inaktiv und du musst mit dem Questgeber erneut sprechen. Ist ein wenig blöd gemacht.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Oh ok da muss ich nochmal gucken... Hatte jetzt vorhin nur die selben Dialoge gesehen wie vorher auch, wo die einem mit iwas vollquatschen, was einem eigentlich gar nicht groß weiterbringt^^ Aber habs auch nicht nochmal angeklickt, weil ich die Dialoge nicht nochmal durchgehen wollte. Mach ich dann aber nächstes Mal
    Klingt aber echt etwas blöd gemacht. Dafür sinds wohl auch nie so super viele Nebenquests aber ma schauen dann. Zumindest ganz nett, dass es sowas überhaupt gibt^^

  • Mit den Nebenquests habe ich das nun gefunden. Das war tatsächlich einfach noch nicht freigeschaltet. 1-2 Level später allerdings schon^^ Hab auch alle gemacht die ich bsiher machen konnte. Waren hauptsächlich welche, wo Robokopp seine Leute in sein Spielstudio hinein verführen will :D
    Zwei Level noch dann ist Welt 4 bei mir glaube ich auch durch. Fand ich ziemlich cool bsiher die Welt :)


    Und ich muss nochmal anmerken, dass ich mir wünschen würde, Nintendo würde noch nen paar Songs für den Rhythm Mode spendieren. Der macht halt echt spaß, hab auch meine ersten fehlerfreien geschafft und ich bin echt mies in sowas, vor Allem auf dem kleinen Switch Screen wo ich oft nicht wirklich erkenne was da kommt :D aber gerade da man Splatoon und Zelda nur mit Medleys vertröstet hat und vom Jump up Superstar, nur ne gekürzte Version drin ist, ist das einfach schade... Wäre sogar hier tatsächlich dazu bereit welche als DLC dazu zu kaufen (und ich bin ja an sich wirklich sehr stark gegen DLCs prinzipiell) Hier war man schon so nett den Modus gratis reinzuschmeißen nachträglich, obwohl es gar nicht notwendig gewesen wäre, dann wäre das auch ok für weitere Lieder paar Euro springen zu lassen. Es muss nur fair sein... 3€ für 5 Songs z.B. ... Ich glaube das fänd ich ganz ok... Würde mir dann vor Allen nen Xenoblade Bundle wünschen *O* Oh Gott! Wer weiß ob ich es dann jemals schaffen würde wieder aufzuhören damit :D


    Wie schauts bei dir aus @Skyless? Noch aktiv oder doch wieder mehr der Bequemlichkeit erliegen? : D

  • Jop, hab es die letzte Woche zweimal geschafft, wie geplant. Möchte es jetzt auch morgen wieder einmal angehen und dann Freitag oder Samstag. Generell würde ich eigentlich gern alle zwei Tage was machen, wobei es nicht immer Ring Fit sein muss, aber manchmal bin ich einfach zu müde abends. Ich muss sagen, den Rhythmus Mode hab ich einmal angefasst und der hat mich nicht so wirklich gehooked. Ich denke nicht, dass ich da nochmal reinschauen werde


    Auf jeden Fall stehe ich jetzt am Ende von Welt 7. Wenn die Welten generell nicht länger gehen, krieg ich alle 1-2 Wochen immer eine Welt durch.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Na das klingt doch gut!
    Ich versuch mich auch immer zu zwingen egal, ob ich müde bin oder nicht, sonst würde ich es wahrscheinlich dauernd verschieben xD Dann mach ich lieber bisschen weniger aber zumindest überhaupt etwas^^
    Ich mach den Rhythm Mode gerade ganz gerne zum ausklingen nochmal. Wenn ich fertig bin vom Adventure, find ich das noch ganz angenehm, Allerdings spiele ich den auch nur auf Amateur und mach dann einfach für die Arme bissel. Da ist es für mich nicht so anstrengend :D Meine Beine sind halt leider doch immer sehr schnell am Ende im Adventure Modus. Da muss ich bisschen umdenken immer, was mit Ring Fit zum Glück auch wirklich gut bisher geht. Da freue ich mich sehr drüber :)
    Ich finds auch immerhin nett, dass man seine Leistung mit Leuten aus der Freundesliste vergleiche kann. Schade nur, dass ich kaum wen in der Liste habe, der auch Ring Fit spielt xD

  • Ist die Motivation groß, nach Beenden der Story weiterzuspielen? Ich überlege mir, das Spiel zuzulegen, allerdings hab ich auch noch mein altes Wii Balance Board und weiß nicht, ob das vom Trainingseffekt her nicht sogar das gleiche wäre. Zumal ich dort auch Yogaübungen habe :) Gibt es da irgendeinen Anreiz weiterzuspielen?

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Es gibt einen New Game+ nachdem man die Welten durch hat. Ich weiß aber auch nicht ganz genau, was da alles anders ist. Wahrscheinlich muss man nicht alle Übungen nochmal freischalten, was am Anfang schon echt nervig ist, da man nur eine sehr kleine Palette zur Auswahl hat. Wenn man dann später aus einer großen Auswahl an Übungen nochmal das Spiel angehen könnte, mit wahrscheinlich stärkeren Gegnern, wäre das ein Anreiz.
    Außerdem muss man nicht unbedingt die Story spielen, man kann auch Sets für jeweilige Körperpartien machen, die schon vorgegeben sind oder man erstellt sich seine eigenen Sets. Hab es jetzt selbst noch nicht so wirklich verwendet, aber die Möglichkeit exisitert.


    Ansonsten gibt es auch hier Yoga Übungen (im Sinne von Beweglichkeit). Aber auch hier muss man sich den ganzen Kram freispielen. Ich glaube, ich hab jetzt gerade mal 6 oder so? Ich weiß daher auch nicht, wie viele es sind und wie komplex die noch werden. Ich weiß auch nicht wieviele Übungen es insgesamt gibt, aber ich habe gelesen, dass man bis Level ~260 am Sachen freischalten ist, wobei sowas wie Angriffsstärke, Abwehr und Ähnliches dazu kommen.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Und es gibt noch den Rhythm Mode, der zwar definitiv Musiknachschub gebrauchen könnte aber an sich auch ganz nett ist.
    Und vor Allem dauert es auch eine halbe Ewigkeit bis man die Story überhaupt durch hat. An sich könnte man es auch nochmal spielen und die Intensivitätsstufe fürn zweiten Durchgang erhöhen, wenn man darauf Lust hat^^


    Ich muss aber zugeben, dass ich mir auch noch sorgen mache, ob mich das Spiel weiter motivieren kann, sobald die Story durch ist. Ich fürchte, dass ich das Spiel dann wohl nur noch selten anrühren werde, es sei denn vielleicht man spendiert dem Rhythm Mode noch nen paar weitere Lieder. Da hät ich sicherlich dann noch weiter Bock drauf. Aber da Nintendo halt Nintendo ist, rechne ich damit nicht^^


    Und lvl 260? O.O Uff... da hat man echt ne Weile zu tun... Vielleicht werde ich mir das sonst als Ziel setzen :D