Fall Guys [PC][PS4]



  • Passt nicht so ganz zum Forum, aber wenn man bedenkt wie gross dieses Spiel innerhalb einer Woche geworden ist dachte ich wäre ein Thread vielleicht trotzdem angebracht. Es gibt jetzt schon über 10 Millionen Spieler, was übertrieben viel ist für ein Indiespiel, unabhängig davon ob es halt im PS Plus gratis war.


    Ich hatte das Spiel schon zuvor im Visier da für mich Spiele wie Gangbeasts und Human Fall Flat die besten Party Spiele sind, macht immer wieder Bock, und Fall Guys steuert sich halt ähnlich.^^
    Hab heute meinen 20ten Win hinter mir, ich dachte anfänglich das Spiel hätte grösstenteils nur mit Glück zu tun, je mehr man spielt desto mehr Tricks entdeckt man wie man am besten durch die Spiele kommt, komme inzwischen fast immer ins Finale.


    Kann es jedem empfehlen, ist ganz witzig, vergleichbar mit ehhhh Final Fantasy 9, Shadow Hearts, Xenoblade Chronicles und Witcher 3!


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka Entenfuß (ja, ich habe deinen geliebten Spitznamen nicht vergessen) hat im Grunde ja nichts zum Game gesagt, außer ein paar Vergleiche anzustellen. Ist das nun ein Partyspiel oder ein RPG, die Vergleiche sind verwirrend. Habe gestern dazu ein tolles Video gesehen, wo man eine gute Ahnung vom Spielprinzip bekommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Spiel hat durchaus Potenzial ein richtig gutes Partyspiel zu werden. Mich hat es allerdings nicht länger als 1 Abend fesseln können.


    Größter Kritikpunkt sind für mich die Spiele bzw besser gesagt die Spiel Anzahl. Bereits bei meiner 2. Runde habe ich schon Spiele Wiederholt und nach spätestens einer Std alles doppelt oder dreifach gesehen. Gerade da sollte man regelmäßig für Nachschub sorgen.


    Ausserdem sollte man die Teamspiele vollends abschaffen. Für mich ein absoluter Graus wenn mein vorrankommen hauptsächlich damit zu tun hat Spieler im Team zu haben mit mehr als 2 Hirnzellen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Größter Kritikpunkt sind für mich die Spiele bzw besser gesagt die Spiel Anzahl. Bereits bei meiner 2. Runde habe ich schon Spiele Wiederholt und nach spätestens einer Std alles doppelt oder dreifach gesehen. Gerade da sollte man regelmäßig für Nachschub sorgen.

    Es gibt 24 Spiele, das problem ist das ist so random das ich nach gut 10 Stunden Spielzeit einige Spiele vielleicht knapp 2-3 mal gesehen habe.^^


    Aber man liefert schnell nach, gestern hat man ein neues Finalspiel hinzugefügt und die Entwickler meinten auch das sei ihre Hauptpriorität.


    Ausserdem sollte man die Teamspiele vollends abschaffen.

    Spiele meistens zu dritt mit Freunden, da sind die Teamspiele dann etwas einfacher, aber ja die sind manchmal echt blöd wenn man ein paar Volltrottel dabei hat.^^
    Gibt aber zum Beispiel Karten wie Rock and Roll die man auch alleine entscheiden kann mit der richtigen Taktik.


    @Aruka Entenfuß (ja, ich habe deinen geliebten Spitznamen nicht vergessen) hat im Grunde ja nichts zum Game gesagt, außer ein paar Vergleiche anzustellen.

    Habs hinzugeschrieben sorry. :P
    Weiss gar nicht mehr we es zu Entenfuss kam, wegen meiner Narbe oder? xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Titel heute spaßeshalber mal ausprobiert und ich muss sagen das Spiel liegt mir gar nicht. Schlimmer noch bei dem Spiel reißt mir echt der Geduldsfaden. Das liegt einzig an dieser verfluchten verzögerten Sprungmechanik. Von 20-30 Spielen habe ich es dann mit viel Not und Mühe mal in die Endrunde geschafft, zweimal noch in die zweite Runde und ansonsten bin ich immer wieder rausgeflogen. Aruka durfte im PSN schon mein Fluchen erdulden...wobei er gab die Empfehlung ich denke ich muss eine Disziplinarstrafe für mentale Folter in Erwägung ziehen. :D Das wirklich schlimme dran ist das es an dem eigenen Stolz nagt und man dann doch probieren will weiter zu kommen. Das wird denke ich bei mir auch ab und zu der Fall sein, aber Gott das Spiel macht einen so aggro. :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbdown: :thumbup:

  • Ich starte demnächst ein Bootcamp für dich und @Kerona! :P
    Also es gibt schon ne Menge Tricks, aber die Lernkurve ist anfänglich recht hoch da man mit der Steuerung klar kommen muss, das ist halt der Witz des ganzen. ^^ Das Spiel hat aber auch noch einen Glücksfaktor je nach Spiel, aber ich komme inzwischen echt fast jedes Mal in die Endrunde, und gewonnen hab ich so 30 Spiele, so ungefähr jede 5te Runde kommt glaube ich hin.


    Das wird denke ich bei mir auch ab und zu der Fall sein, aber Gott das Spiel macht einen so aggro.

    Ich dreh aber auch manchmal durch, zumals wenn jemand einen festhält, das macht fast nie Sinn xD Hab schon viele Runden deswegen verloren weil so ein Spacko meinte er müsste mich festhalten, und dann stirbt man halt oft zu zweit lol


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß schon was Kerona von dem Spiel hält und ich kann es in jedweder Art und Weise nachvollziehen. Man bezeichnet also ne miese Steuerung heute als Gag? Ich könnte den Entwickler für diesen Gag züchtigen, die inquisitorische Züchtigung. :D


    Das mit dem festhalten ist mir direkt im ersten Spiel passiert, da hat mich direkt ein Mistkerl an der Ziellinie festgehalten und zu dem Zeitpunkt wußte ich noch nicht wie man sich befreit, ergo habe ich verloren. Was mir auch nicht so ganz in den Sinn kommen will ist das Eierspiel. Wie verdammt kann man mit dem Ei aus dem Gelege des Gegners springen? xD Das ist so dumm. xD

  • Ich weiß schon was Kerona von dem Spiel hält und ich kann es in jedweder Art und Weise nachvollziehen. Man bezeichnet also ne miese Steuerung heute als Gag? Ich könnte den Entwickler für diesen Gag züchtigen, inquisitorische Züchtigung.

    Das ist halt echt ein ganzes Genre geworden. xD
    Ich liebe sowas, Human Fall Flat ist eines der witzigsten Coopspiele überhaupt, hab mich da mit Freunden wirklich totgelacht. ^^

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gangbeasts auch, wo man aber lokal gegeneinander spielt, auch super witzig, das ist richtig schwierig. ^^

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mir auch nicht so ganz in den Sinn kommen will ist das Eierspiel. Wie verdammt kann man mit dem Ei aus dem Gelege des Gegners springen?

    Ich finde das Spiel auch am nervigsten, weil ich da immer schlechte teams erwische, der Trick ist mit Anlauf hochzuspringen ohne das man vorher die Wand berührt, die bremst ab. Aber ich pass da auch meistens eher auf die Eier auf, kann aber auch schwierig sein.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wäre das Spiel auf meinen Reviewtisch gelandet... Dann gnade ihm Gott :D Furchtbare Physik, dann kann doch keinen Spaß machen zu RATEN, wann man denn mal die Sprungtaste drücken sollte. Furchtbar!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Tztztztz ihr versteht nur wahre Kunst nicht! Fall Guys ist Kunst!


    Wehe ihr schreibt ein Review dazu und das ist negativ, dann startet meinge große jpgames Boykott Kampagne! :O


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man bezeichnet also ne miese Steuerung heute als Gag? Ich könnte den Entwickler für diesen Gag züchtigen, die inquisitorische Züchtigung.

    Im Prinzip ist es aber halt nichts anderes als bei Monster Hunter. Solche trägen Steuerungen haben halt den Sinn dem Spieler zu vermitteln, das man etwas festes Steuert und eben nicht wie in vielen Spielen das Charakter sich floaty etc anfühlen. Ich würde das nicht mal als "Gag" bezeichnen, sondern schlichtweg als Stilrichtung in Punkto Steuerung. Eine direktere Steuerung würde mMn das spiel genauso zerstören wie es bei einem Monster Hunter der Fall wäre.



    Ausserdem sollte man die Teamspiele vollends abschaffen. Für mich ein absoluter Graus wenn mein vorrankommen hauptsächlich damit zu tun hat Spieler im Team zu haben mit mehr als 2 Hirnzellen.

    Da bin ich aber entschieden dagegen. Die Leute scheinen hier zu vergessen, aufgrund der Tatsache das es ein Battle-Royale ist, das es immer noch ein Party-Spiel ist, und eben kein 24/7 Schwitzer ESL Pro Competitive Game ist. Wenn man sich darüber aufregen muss, das man bei einem Party-Titel halt mit anderen zufällig in ein Team geworfen wird, wo nicht jeder performed(mal abgesehen davon das das Spiel auch für sehr junge Leute geeignet ist, da muss es nicht mal so herabwertend wie du es meinst mit 2 Hirnzellen oder weniger zu tun haben) ist man vielleicht auch im falschen Spiel gelandet.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Da bin ich aber entschieden dagegen. Die Leute scheinen hier zu vergessen, aufgrund der Tatsache das es ein Battle-Royale ist, das es immer noch ein Party-Spiel ist, und eben kein 24/7 Schwitzer ESL Pro Competitive Game ist. Wenn man sich darüber aufregen muss, das man bei einem Party-Titel halt mit anderen zufällig in ein Team geworfen wird, wo nicht jeder performed(mal abgesehen davon das das Spiel auch für sehr junge Leute geeignet ist, da muss es nicht mal so herabwertend wie du es meinst mit 2 Hirnzellen oder weniger zu tun haben) ist man vielleicht auch im falschen Spiel gelandet.

    Wenn ich nen Spiel spiele dann möchte ich auch gewinnen bzw mein Vorrankommen nicht daran abhängig machen das manche sich nen Spass draus erlauben bewusst die Teamspiele zu sabotieren. Das Meme das Team Yellow scheisse ist kommt nicht von ungefähr zumal viele Leute mittlerweile einfach anfangen gar nichts mehr zu tun wenn sie ins Gelbe Team geworfen werden.


    Wenn du daran Spass hast bitte.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Im Prinzip ist es aber halt nichts anderes als bei Monster Hunter. Solche trägen Steuerungen haben halt den Sinn dem Spieler zu vermitteln, das man etwas festes Steuert und eben nicht wie in vielen Spielen das Charakter sich floaty etc anfühlen. Ich würde das nicht mal als "Gag" bezeichnen, sondern schlichtweg als Stilrichtung in Punkto Steuerung. Eine direktere Steuerung würde mMn das spiel genauso zerstören wie es bei einem Monster Hunter der Fall wäre.

    Ihr könnt die Steuerung ja mögen, ich find sie zu träge und teilweise schon grenzwertig, was wiederum mir komplett den Spielspaß nimmt.

  • Wenn ich nen Spiel spiele dann möchte ich auch gewinnen bzw mein Vorrankommen nicht daran abhängig machen das manche sich nen Spass draus erlauben bewusst die Teamspiele zu sabotieren.

    Das Verstehe ich, nur das heißt aber nicht das jedes Spiel deinen Ansprüchen gerecht werden muss, und es gibt nunmal Spiele wie Fall Guys, da sollte es nicht ums schwitzen oder gewinnen vordergründig gehen, sondern um Spielspass und Chaos. Alles andere würde dem Spiel nur schaden. Ich mein schau dir den Spielemarkt (im Multiplayerbereich) an, der ist überfüllt mit Titel die nur für Schwitzer und Competitive-Spieler ausgelegt ist, weil halt jeder so einen CSGO happen abhaben will. Sogar Fortnite versucht in diese Richtung zu gehen. Ist es denn zuviel verlangt einen der wenigen MP Titel bekommen zu dürfen, wo man sich halt nicht dieser Crowd beugt sondern wo es nur um Chaotischen Spass geht?



    Das Meme das Team Yellow scheisse ist kommt nicht von ungefähr zumal viele Leute mittlerweile einfach anfangen gar nichts mehr zu tun wenn sie ins Gelbe Team geworfen werden.

    Und das ist übertreibung pur, weil ich bisher noch nie eine Runde gehabt habe wo Gelb AFK geht. Das ist wieder so ein falsches Schwitzer Argument. Es selbst wenn es Leute wie dich gibt die kindisch Salty werden und AFK gehen, das das Spiel das erfolgreichste MP Spiel im Sommer war, das halt jetzt noch Hardcore von Leuten gesuchtet wird, sollte dir halt auch zeigen das es andere Spielertypen gibt als dich, die genau Fall Guys für solche Sachen schätzen.


    Du klingst aber wie einer diesen schlechten Verlierer die ich aus Mario Party kenne, nur weil nicht alles zu 100% perfekt balanced ist, und anstatt wie der rest der Familie / Freunde sich darüber zu freuen gemeinsam eine gute Zeit zu haben und zur Gaudi zu spielen, werfen solche Leute den Controller an die Wand weil man muss ja unbedingt immer gewinnen.



    Wenn du daran Spass hast bitte.

    Well zum Glück nicht der Einzige... die große Mehrheit scheint ja dem Erfolg entsprechend Spass zu haben. Aber danke.



    Ihr könnt die Steuerung ja mögen, ich find sie zu träge und teilweise schon grenzwertig, was wiederum mir komplett den Spielspaß nimmt.

    Verstehe mich nicht falsch, ich schreibe ja niemanden vor was er zu mögen hat. Mich stört nur solche Pauschalierung "das ist schlecht". Fahrphysik und Steuerung fühlt sich in einer Renn-Simulation auch träger und grenzwertiger an verglichen zu einem Arcade Racer wie Need for Speed. Aber das macht ja auch die Fahrphysik und Steuerung von Rennsimulationen auch nicht schlechter. Sie ist nur anders für andere Ansprüche.


    Das gleiche betrifft auch bspw. jetzt Human Fall Flat oder eben Fall Guys. Das ist ja keine schlechte & träge Steuerung der 90er aufgrund technischer Limitation oder schlechter Programmierung, sondern das ist ein bewusstes Stilmittel. Und wenn du das halt mit solchen Horror-Steuerungen vergleichst auch ein ganz anderes Niveau.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Verstehe ich, nur das heißt aber nicht das jedes Spiel deinen Ansprüchen gerecht werden muss, und es gibt nunmal Spiele wie Fall Guys, da sollte es nicht ums schwitzen oder gewinnen vordergründig gehen, sondern um Spielspass und Chaos. Alles andere würde dem Spiel nur schaden. Ich mein schau dir den Spielemarkt (im Multiplayerbereich) an, der ist überfüllt mit Titel die nur für Schwitzer und Competitive-Spieler ausgelegt ist, weil halt jeder so einen CSGO happen abhaben will. Sogar Fortnite versucht in diese Richtung zu gehen. Ist es denn zuviel verlangt einen der wenigen MP Titel bekommen zu dürfen, wo man sich halt nicht dieser Crowd beugt sondern wo es nur um Chaotischen Spass geht?

    Dem würde ich wiedersprechen, wenn es nur Spaß und Freude wäre, dann gäbe es kein Mehrstufiges Belohnungssystem mit Kudos und Krönchen, die eben dazu animieren sich mit allen verfügbaren Mitteln an die Spitze zu kämpfen.


    In meinem ersten Spiel wurde ich z.b. direkt an der Ziellinie daran gehindert durch diese zu marschieren. Der Gegenüber hat sich lieber den Spaß gemacht soviele wi möglich dran zu hindern um selbst dann zu verlieren.

  • Wenn ich nen Spiel spiele dann möchte ich auch gewinnen bzw mein Vorrankommen nicht daran abhängig machen das manche sich nen Spass draus erlauben bewusst die Teamspiele zu sabotieren. Das Meme das Team Yellow scheisse ist kommt nicht von ungefähr zumal viele Leute mittlerweile einfach anfangen gar nichts mehr zu tun wenn sie ins Gelbe Team geworfen werden.

    Also ich war noch nie im gelben Team wo dann keiner gespielt hat, das ist ein Meme, mehr aber auch nicht.


    Was die Teamspiele angeht, da muss ich Lightning recht geben, das ist ja in jedem Multiplayer Spiel so, ausnahmslos. ^^
    Weiss nicht wie oft ich bei Overwatch fast durchgedreht bin weil da so viele richtig beschissene Spieler im Team waren.


    Gibt aber hier auch mehrere Taktiken mit dem man das Team halt carryen kann. Rock and Roll zum Beispiel kann ich auch alleine gegen 5 gewinnen. Genauso das Hexenteamspiel wo man bei einer guten Runde auch alleine gewinnen kann. Fussball sowieso, in die Mitte stellen, abwarten bis ein Tor geschossen wurde und dann beim neuen Drop mit richtigem Timing ein weiteres schießen. Hab da schon ne Runde mit 13:1 gewonnen.

    selbst wenn es Leute wie dich gibt die kindisch Salty werden und AFK gehen

    Warum so provokant? Er hat doch nie geschrieben das er einer von denen ist...


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Dem würde ich wiedersprechen, wenn es nur Spaß und Freude wäre, dann gäbe es kein Mehrstufiges Belohnungssystem mit Kudos und Krönchen, die eben dazu animieren sich mit allen verfügbaren Mitteln an die Spitze zu kämpfen.

    Ich würde eher das Gegenteil behaupten. Schau dir doch mal bspw. Counter Strike und auch CSGO weitgehensten an. Die florierende Competitive Szene hat doch nie wirklich groß einen Wirbel um ein Ingame-Belohnungsystem gemacht. Da ist es Vordergründig immer um das eigentliche Spiel und die Bestmögliche Performance.


    Das einzige Belohnungsystem das in der Competitiv-Szene wirklich zählt ist im Sinne von Preisgeld, aber abseits davon. Kompetitiv Szene nutzt aber solche Belohnungsysteme um die ganzen Casuals etc anzulocken, die überwiegen Just4Fun spielen, da die auf solche Sachen abfahren und Geld investieren, und da sind Kompetitiv Spieler dann immer gut als Werbezweck.


    Daher würde ich eher behaupten das du mir mit diesem Argument gar nicht widersprichst sondern sogar unterstreichst.

    In meinem ersten Spiel wurde ich z.b. direkt an der Ziellinie daran gehindert durch diese zu marschieren. Der Gegenüber hat sich lieber den Spaß gemacht soviele wi möglich dran zu hindern um selbst dann zu verlieren.

    Spricht aber dann auch wieder mehr für mein Argument als gegen mein Argument. Schwitzer und Competitive Spieler spielen nicht zwanghaft schlecht und verlieren bewusst und haben Spass daran andere zu hindern, sondern genau das Gegenteil, die versuchen (deshalb auch das Wort schwitzer) auf Teufel komm raus zu gewinnen.


    Leute die sowas tun wie du sagst, sind auch wieder Leute denen Spielspass und Chaos wichtiger ist.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe mich nicht falsch, ich schreibe ja niemanden vor was er zu mögen hat. Mich stört nur solche Pauschalierung "das ist schlecht". Fahrphysik und Steuerung fühlt sich in einer Renn-Simulation auch träger und grenzwertiger an verglichen zu einem Arcade Racer wie Need for Speed. Aber das macht ja auch die Fahrphysik und Steuerung von Rennsimulationen auch nicht schlechter. Sie ist nur anders für andere Ansprüche.

    Wo bitte pauschalisiere ich, ich sagte ja wohl eindeutig das mir, m-i-r die Steuerung zu träge ist nicht das es allgemein für jeden Bockmist ist. Ich sagte auch das ich das Spiel vermutlich noch mehrmals angehen werde. Naja ich gebs auf hier zu diskutieren, damit hast du deinen willen das hier einer weniger mitspricht.

  • Warum so provokant? Er hat doch nie geschrieben das er einer von denen ist...

    Sorry mea culpa. Allerdings schreibt er ja in seinem ersten Beitrag das er unter anderem auch wegen den Teamspielen aufgehört hat bzw. ihm nicht länger als 1 Abend fesseln konnten. Das klingt schon auch etwas nach schmollen wie ich es bei AFKler etc (erfahrungsgemäß)erwarten würde.

    Was die Teamspiele angeht, da muss ich Lightning recht geben, das ist ja in jedem Multiplayer Spiel so, ausnahmslos.
    Weiss nicht wie oft ich bei Overwatch fast durchgedreht bin weil da so viele richtig beschissene Spieler im Team waren.

    Erstens das, aber ich muss auch ergänzen das für mich ein Spiel wie Overwatch etwas gänzlich anderes ist als Fall Guys. Bei Overwatch würde ich ja seinen Frust absolut nachvollziehen können, ist halt auch ein Spiel das insgesamt auch sehr Kompetitive ausgelegt ist. Aber Fall Guys rutscht ja eher in die Party-Spiel Sparte.

    Wo bitte pauschalisiere ich, ich sagte ja wohl eindeutig das mir, m-i-r die Steuerung zu träge ist nicht das es allgemein für jeden Bockmist ist. Ich sagte auch das ich das Spiel vermutlich noch mehrmals angehen werde. Naja ich gebs auf hier zu diskutieren, damit hast du deinen willen das hier einer weniger mitspricht.

    an bezeichnet also ne miese Steuerung heute als Gag? Ich könnte den Entwickler für diesen Gag züchtigen, die inquisitorische Züchtigung.

    Also komm zwischen träger und "mieser" Steuerung ist schon unterschied. Und das hat sich schon so gelesen als würdest du die Steuerung von Fall Guys Steuerung pauschal mies bezeichnen. Und ich habe nicht gesagt das ich will das weniger Leute mitsprechen dafuq.


    (Und ganz Ehrlich, ich will nicht das jemand, vorallem ein Moderator das Thema verlässt. Was ich aber sagen muss, wenn das jetzt wieder losgeht mit so 'nem schmarren, dann brauchst du dir um mich gar keine Gedanken machen, weil dann verlasse halt ich gänzlich den Forum. Ich habe hier nicht bock auf Final Fantasy XV Era wo jeder so toxisch sein durfte wie er wollte, das Leute die positiver gestimmt waren schon ohne Kommentar beiträge etc verlassen hat, wenn man aber mal darauf angesprochen hat vielleicht mal das ganze entspannter anzugehen und nicht jedes Thema zu verwässern, dann wurde gleich rumgezickt mit "Man darf ja noch seine Meinung haben". Auf das habe ich absolut keinen Bock mehr. Ich habs nur eingeworfen das mich zuvor diese Pauschalierung mit Mieser Steuerung gestört hat. Nicht das ich nicht will das Leute mit differenzierter Meinung an der Diskussion / Thema beteiligen und mitreden dürfen.)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

    • Offizieller Beitrag

    Zitier doch bitte wenigstens die Emotes mit um die Aussage nicht zu verfälschen. :whistling: Ich habe sogar exakt beschrieben welcher Aspekt mir genau nicht an der Steuerung gefallen hat. Ich hab nicht einfach gesagt die Steuerung ist Mist. Dinge die ich im übrigen nicht so ernst gemeinst habe sollten eigentlich durch die entsprechenden Emoticons kenntlich gemacht worden sein. Die Diskussion war so entspannt bevor du drauf eingegangen bist. Dann dazu wieder deine provokante Art wie es bereits Aruka zitiert hat. Was hat das in einer Diskussion zu suchen? Wieso sollte man sich also an einer Diskussin beteiligen in der man, angegangen wird? Das sind nunmal meine Ersteindrücke vom Spiel gewesen. Eindrücke können sich ändern oder verbleiben. Ehrlich gesagt vermiest du einem gerade jegliche weitere Diskussion. Der Ton macht die Musik.


    Jedenfalls klink ich mich aus und reagiere in dem Thread erstmal nur noch auf Beschwerdeanfragen. Den anderen wünsche ich noch viel Spaß. Wenn noch. ^^ Alles weitere an mich per PN.