Sakuna: Of Rice and Ruin gewährt Einblicke in Reisanbau und die Handelsversion

  • Im Juli kündigte US-Publisher XSEED Games eine physische Veröffentlichung von Sakuna: Of Rice and Ruin an, die allerdings nur in Nordamerika veröffentlicht wird. Gemeinsam mit der Bestätigung des Veröffentlichungstermins des Spiels am 20. November in Europa gab der hiesige Publisher Marvelous Games aber bereits bekannt, dass auch wir uns auch eine physische Veröffentlichung freuen dürfen. Wie sie aussieht, war da noch unklar. Nun stellte Marvelous die physische Europa-Version vor. Sie ist nahezu identisch mit der US-Version. Einzig auf den Omamori-Anhänger müssen wir verzichten.

    Die limitierte Golden Harvest Edition zu Sakuna: Of Rice and Ruin wird demnach in Europa für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen und im Marvelous Games Store sowie bei ausgewählten Händlern verkauft. Sie kostet 59,99 Euro und bietet neben dem Spiel ein 132-seitiges Artbook, einen Soundtrack aus drei Discs, ein doppelseitiges Poster und eine Sammlerbox.

    Darüber hinaus wird in Europa sowohl im Marvelous Online Store als auch bei ausgewählten Händlern eine Standardversion für 39,99 Euro erhältlich sein. Welche die ausgewählten Händler in Deutschland sind, verrät Marvelous auf der offiziellen Website schon: Amazon und GameStop.

    Auch zum Spiel selbst gibt es Neuigkeiten. Die offizielle japanische Website gewährt uns einige neue Einblicke in den Reisanbau. Ihr könnt dort in einigen Gameplay-Clips und neuen Screenshots einsehen, was alles dazugehört, ein erfolgreicher Reisbauer zu werden. Einiges nämlich!

    Action, Reis und japanische Mythologie

    Das Videospiel entführt euch in die Welt der japanischen Mythologie. Dabei wird japanische Geschichte kombiniert mit den Legenden, die aus diesem Land stammen. Während die Heldin durch die detailliert gezeichneten Landschaften streift, trifft sie auf verschiedene Arten von Dämonen. Der Actionanteil vermischt sich mit einer Simulation für den Anbau von Reis.

    Ihr schlüpft in die Rolle der stolzen, aber einsamen Erntegöttin Sakuna, die auf eine gefährliche Insel verbannt wurde, auf der verstoßene Menschen leben. Sakuna zähmt die Insel, indem sie gegen Dämonen kämpft und Farmwerkzeuge als Waffen verwendet. Zudem besitzt sie ein himmlisches Halstuch. Mit diesem magischen Gegenstand ist sie in der Lage, entfernte Plattformen und Gegner zu erreichen.

    Bildmaterial: Sakuna: Of Rice and Ruin, Marvelous, XSEED / Edelweiss

  • Die limitierte Golden Harvest Edition zu Sakuna: Of Rice and Ruin wird demnach in Europa für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen und im Marvelous Games Store sowie ausgewählten Händlern verkauft. Sie kostet 59,99 Euro und bietet neben dem Spiel ein 132-seitiges Artbook, einen Soundtrack aus drei Discs, ein doppelseitiges Poster und eine Sammlerbox.


    59,99 Euro oder 59,99 britische Pfund? Denn das ist ja da die Standard Preis-Anzeige bei denen im Shop. Garniert noch mit ekelhaft hohen Versandkosten und ehe man sich versieht ist man am Ende bei über 80 Euro dafür.


    Die Edition finde ich schon ganz schön. Falls es die Version wird würde ich mir aber die US-Version importieren da man mit einem Import wohl günstiger wegkommt als die EU-Version zu bestellen. Kommt drauf an wie gut mein Geldbeutel gefüllt ist, ansonsten gebe ich mich auch mit der Standard Version zufrieden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • @Somnium
    60€ bzw 50 Pfund.



    Zitat

    Sie ist nahezu identisch mit der US-Version. Einzig auf den Omamori-Anhänger müssen wir verzichten.


    Dafür bekommen wir halt das Poster. Das ist in der US-Version nicht enthalten.


    Da die LE auch regulär bei Händlern verfügbar sein wird, muss man sich mit den Versandkosten des Marvelous Stores nicht beschäftigen. Kein Grund da weiter drüber nachzudenken ;)


    Freu mich schon sehr auf das Spiel. Denke ich werde auch die europäische LE nehmen, da ich mit dem Poster aktuell mehr anfangen kann.

  • Ich finde das Cover wirklich sehr hübsch, muss ich sagen :) Freue mich schon auf das Spiel und auch darüber, dass man es wohl bei gewöhnlichen Händlern wird kaufen können. Dann kaufe ich mir auch gerne die physische Version - wahrscheinlich die Switch-Version -, allerdings vermutlich die Standard-Variante. Collector's Editions gönne ich mir nur sehr, sehr selten. Da muss schon irgendetwas dabei sein, was mich enorm reizt wie z.B. der Wizard Companion in der Ni no Kuni Collector's Edition, sonst ist es mir preislich einfach zu teuer.

  • Ach menno, wieder mal keine LE/CE für den PC ;(
    Ist es so schwer das limitiert anzubieten mit einem Steam Key? :/
    Bei Date a Live und Death end request 2 ging es doch auch X/
    Naja dann halt nicht, ich könnte halt die Switch oder PS4 Version auch holen, aber wenn ich die freie Auswahl habe dann wird's immer die PC Version sein :thumbup:

  • Das Spiel hat ja keinen eigenen Thread, also krame ich mal die News hervor.


    Marvelous hat auf twitter heute die Links für die Limited Edition auf Amazon rausgehauen.
    Man kann nun also die Standardversion und die Golden Harvest Edition für PS4 und NSW vorbestellen!


    Achja, versandkostenfrei versteht sich ;)