Das Indie-JRPG Edge of Eternity geht in die Beta-Phase über

  • Das im Early-Access sehr gut angenommene JRPG Edge of Eternity geht bei Steam nun in die Beta-Phase über. Aus diesem Anlass gibt es nicht nur einen 30-Prozent-Rabatt, sondern auch einen neuen Trailer und natürlich neue Inhalte. Die bisherige Version des Spiels verspricht schon etwa 40 Stunden Spielzeit.

    Das Beta-Update bringt ein neues Kamerasystem für die Kämpfe, ein neues Crafting-System, neue sekundäre Missionen, dynamische Events, überarbeitete Zwischensequenzen und Gesichts-Animationen sowie viele kleinere Verbesserungen mit sich. Noch mehr Details zu Neuerungen und Änderungen findet ihr auf der Steam-Seite.

    Einst bei Kickstarter finanziert

    Edge of Eternity hat den Anspruch, eine einzigartige Story zu bieten, die zahlreiche Wendungen aufführt. Ihr begleitet dabei den jungen Soldaten Daryon und eine Gruppe von weiteren Helden auf ihrer schicksalhaften Reise durch eine sterbende Welt. Der Soundtrack kommt von Yasunori Mitsuda, die Welt von Heryon soll zahlreiche Rätsel bieten, die man auf unterschiedliche Weise erledigen kann. Die Entwicklung des Spiels wurde 2015 mit über 160.000 US-Dollar bei Kickstarter finanziert.

    Edge of Eternity soll schlussendlich für Steam, GOG, Xbox One und PS4 erscheinen. Wir haben Edge of Eternity schon kurz nach Start der Early-Access-Phase einem Test unterzogen!

    Der neue Beta-Trailer zu Edge of Eternity

    Bildmaterial: Edge of Eternity, Dear Villagers / Midgar Studio

  • Verfolge ich das also schon 5 Jahre xD? Bin mal gespannt, eines der wenigen Indies das ich spielen will, wenn es mal fertig ist.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schon zweimal auf der Gamescom angespielt und schon seit dem Kickstarter im Hinterkopf. Freu mich immernoch drauf, aber die Entwicklungsdauer war hier auch wieder zu extrem.^^


    Naja jetzt kommt die Beta nach 5 Jahren Alpha, ich freue mich also auf einen zeitnahen Release im Jahr 2030. :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • da haben jedenfalls mal nicht mehr als 5 Personen dran gewerkelt. Weiß gar nicht wieviele es jetzt sind.


    Hm, was ist eigentlich mit Lost Soul Aside inzwischen



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Das Spiel habe ich vor 5 Jahren gebackt, nachdem das Ziel für eine Konsolenversion erreicht war...bis heute hatte ich noch überhaupt nichts davon, weil Alpha und wohl auch Beta nur auf PC laufen. Ich spiele nichts auf dem PC. Mal sehen, ob ich irgendwann mal in den Genuss dieses Spiels komme, denn gefallen würde es mir wohl schon.^^

  • Der Name war mir ein Begriff, aber sonst wusste ich dazu nichts mehr
    Für ein Indieprojekt durchaus sehr ambitioniert, trotzdem muss ich sagen das Mimik und Gestik noch etwas ausgereifter sein dürften, für den Rest behalte ich es aber auch mal im Hinterkopf^^

  • Habe mir zuletzt direktes durchgängiges Gameplay angeschaut(Alpha) und das sah richtig gut aus. Klar, die Charakteranimationen sind teilweise gewöhnungsbedürftig aber an sich sah das gezeigte sehr interessant aus. Habe mir dann aber auch gedacht, das kommt warscheinlich erst so 2025 wenn sie jetzt immer noch bei der Alpha sind.


    Btw, würde aktuell jedem Star Ocean The Last Hope Remaster empfehlen(gerade für 10-11€ im PS Store), das ist dem recht ähnlich und sieht um ein vielfaches besser aus als das Original damals. Imo das einzige richtig gute Star Ocean sowieso.