Seht euch das achtminütige Tutorial-Video zu Captain Tsubasa: Rise of New Champions an

  • Die Veröffentlichung von Captain Tsubasa: Rise of New Champions rückt näher. Damit ihr auch pünktlich zum Anpfiff am 28. August bereit seid, veröffentlichten Publisher Bandai Namco und Entwickler Tamsoft nun ein achtminütiges Tutorial-Video.

    Von der grundlegenden Steuerung über diverse Spielmechaniken bis hin zu speziellen Teammanövern – das Video gibt euch alle notwendigen Fähigkeiten für den Spielstart mit auf den Weg. Diese könnt ihr dann in den verschiedenen Story-Modi zum Einsatz bringen. Zuletzt gab uns Bandai Namco etwa einen ausführlichen Einblick in „Episode: Neuer Held“. In diesem Modus treten wir mit einem selbst erstellten Charakter für eine von drei Schulen an.

    Eine Mannschaftsflut und diverse Online-Modi

    Wir können uns aber auch in diversen Online-Modi mit anderen SpielerInnen messen. Abseits der Division Matches wird es etwa traditionelle 1-vs-1- sowie 2-vs-2-Online-Modi geben, in denen ihr mit eurer Lieblingsmannschaft euer Können unter Beweis stellt.

    Und Teams gibt es so einige. In Vergangenheit präsentierte Bandai Namco bereits sowohl die deutsche Mannschaft als auch das US-amerikanische Team und das senegalesische Spieleraufgebot. Außerdem durften wir zuletzt auch einen Blick auf die niederländische Mannschaft werfen und… ehm, den Rest findet ihr hier.

    Captain Tsubasa: Rise of New Champions soll am 28. August für PlayStation 4, Nintendo Switch und PCs via Steam erscheinen. Wir durften den Titel bereits anspielen. Bei Amazon könnt ihr euch die Handelsversion bereits vorbestellen*!

    Das achtminütige Tutorial-Video

    via Gematsu, Bildmaterial: Captain Tsubasa: Rise of New Champions, Bandai Namco / Tamsoft