Final Fantasy VII Remake: Toriyama über Scarlets Diener und Wedges Katzenliebe

  • Nach den großen Interviews mit Toriyama, Nomura und Co. in der japanischen Famitsu durfte sich Co-Director Motomu Toriyama auch noch einmal mit der hauseigenen PR vom Final Fantasy Portal zusammensetzen. Das Ergebnis ist ein zweiteiliges Interview, das keine herausragenden Neuigkeiten bietet. Für Final-Fantasy-Fans, die alles über das Final Fantasy VII Remake wissen möchten, gibt es aber dennoch einige interessante Dinge zu erfahren. Inzwischen sind beide Teile des englischsprachigen Interviews online. Teil 1 findet ihr hier, Teil 2 an dieser Stelle.

    Warum Rude im Final Fantasy VII Remake Frauen nicht angreift

    So erfahren wir unter anderem mehr über Wedges Katzenliebe und die daraus resultierende Katzenpopulation in Sektor 7. In Kurzform: Er mag eben Katzen sehr. Oder über die Namen von Clouds Mutter und Tifas Vater, die im Original nicht Verwendung fanden. Clouds Mutter heißt Claudia und Tifas Vater heißt Brian. Neu ist das aber trotzdem nicht. Laut Toriyama stammen beide Namen aus Design-Dokumenten des Originals. Warum in der Kirche in Sektor 5 und bei Aeriths Haus Blumen so gut wachsen, erzählt euch Toriyama ebenso. Auch, woher die seltenen Items von Moggie kommen.

    Final Fantasy VII Remake
    Wedge mag Katzen. Sehr dolle.

    Wieso Rude Frauen nicht angreift? „Im Original greift Rude Tifa nicht an, also haben wir uns dazu entschieden, dass er im Final Fantasy VII Remake Frauen auch nicht aktiv attackiert. Natürlich würden die Kämpfe nicht funktionieren, wenn er Frauen überhaupt nicht angreift. Deshalb haben wir uns entschieden, ihn weniger aggressiv gegenüber Frauen zu machen, er wirkt den Zustand Schlaf auf sie“, erklärt Toriyama.

    Über Charaktere, die es im Original nicht gab

    Auch um Kyrie und Leslie geht es noch einmal, die beiden Charaktere, die im Original nicht vorkommen, wohl aber in der inzwischen lokalisierten Romanfassung Final Fantasy VII Turks: The Kids Are Alright*. Tetsuya Nomura höchstpersönlich hat dieses Buch kürzlich in einem Interview empfohlen!

    Die Redakteure des offiziellen Final-Fantasy-Portals haben sich ein paar echt gute Fragen einfallen lassen. Das muss man ihnen schon zugestehen. Denn weiter geht es unter anderem damit…

    Chocobo-Popcorn und Scarlets Shinra-Diener

    Habt ihr euch gefragt, aus was das „Chocobo Bean“-Popcorn im Wallmarkt hergestellt ist? Nicht aus Chocobos, zum Glück. Toriyama sagt, es ähnelt ganz normalem Popcorn. Aber es wird mit chocoboförmigen „Chocobo-Bohnen“ in Öl hergestellt. Sie behalten ihre Form auch beim Aufploppen. Achso.

    Scarlets Diener hat echt einen Namen.

    Und was ist mit dem Shinra-Soldaten, der die ehrenvolle Aufgabe hat, als eine Art Haustier für Scarlet zu arbeiten? Ob diese Aufgabe in Schichten ausgeführt wird, oder ob es da nur einen Soldaten gibt? Unglaublich, aber Toriyama hat auch darauf eine ernste Antwort. So sei der Soldat nicht Scarlets Haustier, aber schon speziell ausgewählt. Er dient ihr als Fußstütze, damit Scarlets Füße nicht anschwellen. Der Mann heißt Ottoman und sein Rücken habe eine einzigartige Weichheit, die Scarlet sehr mag. Er muss also im Grunde immer in Bereitschaft sein. Man sagt, er muss sogar vor Scarlets Zimmer warten, wenn sie schläft.

    Außerdem geht es um die mysteriösen Kunstwerke von Aerith, über die an dieser Stelle nicht zu viel verraten werden soll. Laut Toriyama wird Szenario-Autor Kazushige Nojima allerdings im Final Fantasy VII Remake World Preview* mehr zu den Hintergründen dieser Zeichnungen verraten. Das Buch wird im September lokalisiert hierzulande erscheinen.

    Final Fantasy VII Remake
    Was hat es mit diesen Kunstwerken auf sich?

    Kostenlose DLC-Items zum Final Fantasy VII Remake

    Mit Rabattaktionen und kostenlosen DLC-Items kurbelt Square Enix derzeit die Verkaufszahlen des Final Fantasy VII Remake weiter an. Kürzlich durchbrach man die Marke von 5 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Spätestens im Weihnachtsgeschäft ist wohl mit weiteren Aktionen zu rechnen. Square Enix CEO Matsuda verkündete unlängst, „das ganze Jahr über neue Spieler gewinnen“ zu wollen. Derzeit bekommt ihr im PlayStation Store 34 Prozent Rabatt auf Final Fantasy VII Remake.

    Final Fantasy VII Remake Artbook
    In Final Fantasy VII Remake – World Preview erfahrt ihr mehr über Aeriths mysteriöse Zeichnungen. Zu Amazon*

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Ah, ich sehs schon bildlich vor mir.


    Ottoman - The fleshy footrest


    Bald im Kino!


    Auch in 3D


    Eine Zusammenarbeit von Square Enix und Marvel.


    Geil!


    Ich glaub, ich muss meinen Usernamen wieder ändern.


    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    3 Mal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ottoman?!
    Echt jetzt?!
    Ich schmeiß mich weg! *lach*


    Obwohl ich so viel herumjammere und nörgle, würde ich mir ALLE Romane zu FF7 kaufen - wenn es sie nur auf Deutsch geben würde! -.-
    Final Fantasy VII: The Kids Are Alright: A Turks Side Story...
    ... würde ich mir zu gerne kaufen wollen!
    Damals hatte ich mir eine grobe Zusammenfasssung dazu durchgelesen und es ultra interessant empfunden... - aber ich werde persönlich nicht in den Genuss kommen es zu lesen. Schade! -.-



    Aber zum Thema...


    Durch FF7R ist Wedge in meiner Beliebtheitsskala hoch geschossen!
    Ich bin selber Tier-/Katzenliebhaber und hätte mich so wie er entschieden! DEFINITIV!
    Haustiere sind Familie! Ich würde auch noch mal "in meine brennende Wohnung" zurückgehen um meine süßen Tierchen herauszuholen!



    Aeriths Kunstwerk im Shinragebäude finde ich immer noch toll!
    @Chaoskruemel und ich standen in der Szenerie vor dem Fernseher ganz und versuchten alles zu erkennen! HERRLICH! ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Ja, durch seinen Namen und seine Funktion im Spiel hat der Ottomann plötzlich ein riesen Kultpotential erhalten. Ich hätte auch schon ein paar Ideen für ein paar Memes aber bin grad zu faul.


    Vielleicht sollte mal jemand Helge Schneider fragen, ob er ein Lied über ihn schreiben kann.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads