Exklusivdeals: Sony tut sich und dem PlayStation-Image keinen Gefallen

  • @ZeroTwo Ich kann dich verstehen weil mir geht es oft genauso. Hier wird es sich nach paar Tagen auch wieder beruhigen. Auch wenn es öfters hitzig zugeht ist das hier noch die angenehmere Seite finde ich. Man verträgt sich im nächsten Thread meist wieder.
    Wenn dich was stört kannst du auch der Person eine Privat Nachricht schreiben, vlt geht es dir damit dann besser weil man untereinander ist und kein anderer seinen Senf dann dazu gibt wo vlt dann wieder mehr Zündstoff entsteht.

    Bin mir halt noch unsicher ob das überhaupt gut rüberkommt, wenn ein Neuling einen Senior User versucht privat zu belehren.
    Hab damit auch schon falsche Erfahrungen gemacht aber ich merk es mir.
    Will ungern ein weiteres Forum verlieren, weil soziale Medien nicht funktioniert haben bei mir und jpgames momentan das einzige ist wo es noch geordnet zu geht (bis auf wenige Ausnahmen)

    ...und sollten sich die User mal zu sehr daneben benehmen, setzen wir sie auch auf die Bank, schließlich haben wir ja ein neues Regelwerk woran sich ja nun alle halten wollen.

    Neues Regelwerk?
    Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit? Hoffe ich habe keine der neuen gebrochen


    Ps. Sorry für das Offtopic, aber wollt das noch echt loswerden. Hoffe das ist okay

  • Neues Regelwerk?
    Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit? Hoffe ich habe keine der neuen gebrochen

    Nein nein, das wurde vor deiner Zeit eingeführt glaube ich.^^
    Nach 15 Jahren Forum und dem gleichen Regelwerk haben einige neue User ein neues Regelwerk gefordert wegen Verwarnungen und so.
    Die Grundregel bleibt die gleiche wie allgemein überall "Dont be a D**k".^^
    Glaube war da jetzt nicht an dich gerichtet.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man merkt wirklich, dass keine Sau sich für das Avengers-Spiel interessiert. Wenn Square Enix ankündigen würde, dass Cid ab der nächsten Episode des FF7-Remakes nur noch für Xbox-Spieler verfügbar wäre, würden hier aber alle sofort zu den Mistgabeln greifen. :D


    Das is für mich mit Abstand der beste Kommentar der ganzen Runde :D Danke dafür. Hat für einen enormen Lacher in meiner ganzen Abteilung gesorgt.


    Zurück zum Thema... mir als Sony-Kind ist das alles herzlich egal. Bei mir wird außer Sony, PC und Nintendo (zwischendurch mal) sowieso nichts ins Haus kommen. Schön dass Sony sich so ne Mühe gibt, den Spielern etwas exklusives zu bieten.


    Wenn ich in ne Auto-Werkstatt fahre, saugen die mir das Auto gratis mit aus. Bei meiner ehemaligen nicht. Zu welcher Werkstatt gehe ich? Das sind alles nur Dienstleistungen, die Sony anbietet. Trotzdem hat die andere Werkstatt ihre Kunden, da es auch Leute gibt, die das Auto nicht ausgesaugt bekommen möchten.


    Für mich gehören diese Deals wie Zeitexklusivität und DLC's zusammen. Brauch ich nicht. Hab mir Spiderman für PS4 gekauft und platiniert, so cool fand ich das Game, die DLC's hab ich liegen lassen. Is mir das Geld nicht wert. Man muss auch mal sehen wo das ganze Geld hingeht. Wenn ihr das unterstützt, dann is das euer Problem. Wenn es kostenlos ist wie zum Beispiel die FFVII Remake DLC's die es seit einigen Tagen gibt, dann gut, lad ich mir die natürlich, aber ehrlich, ändert das wirklich das Erlebnis dass ihr beim Spielen habt?


    Ich stell euch die Frage. Ich kauf mir Avengers, spiele das Spiel mit Iron Man Thor und Black Widow durch. Wenn es mich für einen zweiten Durchgang motiviert, dann eben nochmal mit Hulk. War das Spiel dann trotzdem geil auch ohne Spiderman? So ne Frage stelle ich mir nicht wenn es um ein Spiel geht. Stellt euch lieber die Frage, ob ihr das Spiel für 70 Euro kauft oder für weniger. Kauf dir für 70 Euro lieber zwei Spiele haste mehr von...

  • Ich denke hier im Thread geht es eher darum, das man über seinen eigenen Tellerrand hinaus schaut.


    Oft lese ich allgemein in Foren, das einen das nicht interessiert, da man sich in diesem Falle, eh eine PS5 kauft.
    Dies ist nicht schlimm, das auch nicht und echt cool das wir das für unsere PS5 exklusiv kommt.
    Dazu Floskeln wie "Niemand braucht eine Xbox".


    Aber sollte man den Spieß umdrehen und das ganze coole exklusive Zeugs kommt nur noch auf der XBox, dann wäre man selbst betroffen und sieht, wie uncool das ganze ist.


    FFXVI 1 Jahr exklusiv auf der XBox? Mistgabeln raus.


    Das neue Tales of exklusiv für Google Stadia?
    Ebenfalls Mistgabeln raus.


    Monster Hunter World 2 bekommt auf PC eine exklusive Klasse?
    Vielleicht keine Mistgabeln.. aber viel Unverständnis.



    Wir haben das selbe Hobby, halten aber nicht zusammen wenn wir, der Kunde, der Leidtragende ist.
    Dabei ist es egal ob es von Microsoft, Sony oder Nintendo kommt.

  • Naja das Marvel Spiel sieht für mich sowieso wie der größte Cashgrab aller Zeiten aus dachte das Square das wenigsten bei Marvel Spielen unterlässt naja ärgert mich eh nicht weil ich mir das eh nicht kaufen werde.


    War Tomb Raider nicht ein Jahr Exclusive auf der Xbox? Also mir soll es recht sein da die Xbox für mich nach Infinite kein Wert mehr hat.

  • @Chaoskruemel ich glaub die Diskusion gabs doch? Da man aber heutzutage nicht mehr alles sagen darf, sondern nur denken, sage ich dazu nix weiter :D


    Wenn es mich stört, wenn was wo extra gibt, ich das aber haben will, ma ju, dann kauf ich halt die andere Konsole, wenn es mir das wert ist. Würde ein FF16 für XSX 1 Jahr exclusiv kommen, dann würde ich halt das Ding kaufen. Früher oder später kommen dann ja doch noch 1 oder 2 gute Spiele. Ich hab Konsolen vom Heiland schon für weniger Spiele gekauft. Rekord ist da die WiiU mit 2 Spielen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Och @Chaoskruemel das war jetzt aber wieder eine Birne :rolleyes:


    Klar ist Gaming Luxus, aber das Hobby Gaming verkommt immer mehr zur Verschwendungssucht.
    Backlog so hoch wie der Eifelturm, teure/überteuerte Limited/Special/Ultra-Fanboy Editions, Mehrere gleiche Konsolen wegen verschiedener Skins auf der Konsole/Handheld und und und..


    Außerdem sagt niemand das er die exklusivdeals in der Vergangenheit geil fand, zumindest in diesem Thread in Bezug auf Xbox exclusives.
    Von mir aus könnte das Szenario andersrum sein, Spiderman erscheint exklusiv für Xbox - Playstation Spieler bekommen kein equivalent, würde ich genauso kacke finden.
    Buh wem das Buh gebührt.


    Nichtsdestotrotz kommt man vermutlich bei dieser Diskussion nie auf einen Nenner, vermutlich nie wenn es um Sony vs Microsoft vs Nintendo geht.

  • Zitat

    Nichtsdestotrotz kommt man vermutlich bei dieser Diskussion nie auf einen Nenner, vermutlich nie wenn es um Sony vs Microsoft vs Nintendo geht.

    Nicht zu vergessen dass die 3 Parteien, behaupte ich jetzt mal, garnicht so viel dafür können.
    Jeder würde gerne Geld in Deals und Partnerschaften stecken um so den Konsumenten zu gewinnen. Und davon ausgehend hat die Marke XBOX mit Microsoft im Rücken einfach die größten Rücklagen. Spencer versucht die ganze Generation lang den jap. Markt zu gewinnen und alles was er auf die Beine bekommt ist PSO2.
    Fanliebe beginnt nicht erst beim Spieler und solange Sony oder Nintendo sich nicht wieder durch eine umständliches System selbst ins Bein schneiden wird es das Szenario:"Alles auf XBOX/PC exklusiv!"
    wohl nie geben.
    Zu einem Deal gehören nunmal zwei. Und mind. eine Partei, so kommt es mir rüber, hat einfach keinen Bock auf einen Deal mit Spencer und Co.
    Letztere müssen warscheinlich auch noch enorme Summen zahlen um etwas vom Tisch abzubekommen, wärend Sony und Nintendo garnicht viel dazu beitragen müssen.


    Man sollte also weniger auf Sony schimpfen sondern vielmehr den Entwickler der den Deal eingeht und damit wohl nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.

  • Man sollte also weniger auf Sony schimpfen sondern vielmehr den Entwickler der den Deal eingeht und damit wohl nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.

    Im Grunde nicht einmal das. Hier wird konstant vergessen, dass Sony, Nintendo, Microsoft und auch Square Enix Wirtschaftsunternehmen sind, deren einziges Interesse es ist Profit zu machen. Fairness gegenüber den Kunden ist da auch nur ein Mittel, um die Kundenbindung und somit den Profit zu erhöhen. Der Entwickler kann im Zweifel auch nichts dafür, solche Entscheidungen trifft in der Regel der Publisher.


    Natürlich könnte der Entwickler auch wegen seines Gewissen auf die Barrikaden gehen und die Entscheidung des Publishers unterwandern und damit dann den Vertrag und künftige Verträge zu gefährden, aber so dumm sind hoffentlich die wenigsten.


    In diesem Fall schienen die Ausgaben Sonys ausreichend zu sein, um entweder die Entwicklung des zusätzlichen Charakters zu finanzieren oder (falls Spidey sowieso geplant und in Entwicklung war) den Unmut der empörten Fans, sowie den Verlust zusätzlicher Verkäufe auf anderen Plattformen auf sich zu nehmen.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Sorry, aber das muss ich mal schon loswerden. Hier wurde bezüglich Sonys Exklusivdeal einen Beitrag "Exklusivdeals: Sony tut sich und dem PlayStation-Image keinen Gefallen" gepostet. Aber das Nintendo sich keinen gefallen macht mit der Limitierung von der Super Mario Collection macht. Hat hier wohl keiner einen Beitrag gemacht. Schon witzig, das hier über Sony so geschrieben wird, aber zu Nintendo nichts kommt. Obwohl das mit der Limitierung auch großer Mist ist. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @KaydonJAK dann schreib doch eine und bitte die Admins darum diese z.b. als "User-Meinung" oder ähnliches zu bringen :)

    Wusste gar nicht das sowas möglich ist, aber da würde ich lieber einen Beitrag allgemein zu dem Thema besser finden und wie sehr sich Plattformholder damit Geld aufgeben, welche sie in die Produktion in Technologien, Kundenservice, Systeme etc. investieren könnten.
    Ich wäre sogar bereit dazu Zahlen zu liefern wie Verkaufszahlen, Gewinneinnahmen etc. von ehemaligen exklusiven Konsolen Titel von MS und wie viel sie durch diese Deals an Geld erwirtschaftet haben ^^
    Bei Sony wird es damit schwieriger, da gibt es nicht gerade viele

  • Hab es gelesen, aber...


    Gleiches Recht für ALLE. Wenn Sony mist baut wird hier immer direkt einen Fass aufgemacht. Aber wenn Nintendo was macht, ist es immer halb so wild. :D


    Also jetzt bitte....
    "Limitierungen: Nintendo tut sich und dem Nintendo-Image keinen Gefallen" :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Und deswegen bin ich bei dem Thema gegen Userbeiträge. :P
    Einer schreibt dann über Nintendo, einer über Microsoft und dann noch vielleicht jemand über den PC.^^
    Die Diskussionen bleiben nachher aber die gleichen.
    Hier wurde vier seitenlang diskutiert und es ist klar das jeder Exklusivrechte nutzt um Konsolen zu verkaufen, wüsste jetzt also nicht ob es Sinn macht das nochmal durchzukauen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich möchte bitte einen Kolumne zu Microsofts Akquisitionen. Oder ist das euer Meinung nicht so schlimm wie ein Popliger Exklusiv Charakter?

    Ehrlich gesagt finde ich das so jämmerlich von der Sony-Crowd. Wenn sie Firmen aufkauen (bspw. Insomniac) dann kräht kein Hahn danach, aber wehe Microsoft macht das, dann muss man gleich wieder überall zum Jammern und Bashen anfangen.


    Und aus meiner Seite, ja "der poppelige" Char ist kritischer. Ist ja nicht erst seit gestern klar das Konsolen durch ihre Exklusivtitel leben, das sind immerhin ein wichtiger Bestandteil der Systemseller. Und da rüsten beide Firmen gelegentlich ihr Portfolio auf(Nintendo ebenfalls). Aber hier sprechen wir von einem Spiel das für mehrere Plattformen rauskommen, und Leute die sich das Spiel nicht wie für PS kaufen werden wie Menschen zweiter Klasse behandelt und von essenziellen Content ausgeschlossen. Und das ist ein absolutes Unding. Als nächstes dann Destiny 3 mit exklusiven Klassen oder was?


    Mal ab davon das es halt ohnehin schon wieder so lächerlich Panik geschoben wird. Als Microsoft Mojang gekauft hat alle so "Mimimi alle werden jetzt vernachlässigt", und was war? Das absolute Gegenteil, Microsoft hat crossplay durchgedrückt, alle Updates kommen für alle Plattformen und sogar neue Ableger wie Minecraft Dungeons ist nicht Microsoft Exklusiv.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Hab es gelesen, aber...


    Gleiches Recht für ALLE. Wenn Sony mist baut wird hier immer direkt einen Fass aufgemacht. Aber wenn Nintendo was macht, ist es immer halb so wild. :D

    Wäre es da nicht passender einfach allgemein über Limitierte Erscheinungen etwas zu schreiben und wie dämlich diese sind?
    Es ist ja nicht so, als gebe es auch nicht limitierte DLCs etc. die nur Day One Käufer vorenthalten sind.
    Warum muss man denn eigentlich alles auf einen Hersteller konzentrieren statt es einfach als Beispiel zu nehmen und allgemein darüber sich zu äußern?


    Das endet doch nur wieder darin das Leute sich auf einen Hersteller werfen, diesen schlecht reden und ihre eigene Plattform wieder in den Himmel loben und das nur wieder in einem Console Wars endet wie erst gestern, vorgestern und eigentlich immer wenn irgendwas positives oder negatives oder was allgemeines zu einem Konsolenhersteller geschrieben wird.

    @ZeroTwo Ich weiß ehrlich gesagt garnicht ob das möglich ist, habe einfach einen Gedanken in den Raum geworfen :D


    Kenne das nur von anderen Seiten, die sowas hin und wieder machen.

    Naja da besteht halt auch die Gefahr, das man sich eine Menge arbeit macht und das Team es einem doch nicht gefällt und es nicht veröffentlicht wird.
    Dann könnten User auch ziemlich mies gelaunt sein, weil sie ihre Zeit halt vergeudet haben
    Also würde ich es verstehen wenn man es halt nicht macht ^^

  • Ehrlich gesagt finde ich das so jämmerlich von der Sony-Crowd. Wenn sie Firmen aufkauen (bspw. Insomniac) dann kräht kein Hahn danach, aber wehe Microsoft macht das, dann muss man gleich wieder überall zum Jammern und Bashen anfangen.

    Also meiner Meinung nach ist das schon ein großer unterschied zwischen insomniac die, bis auf ein paar Ausnahmen, eh schon fast immer für sony entwickelt haben und Bethesda was aus 8 (glaub ich) großen Multiplattform Entwicklern besteht. Auch wenn ich die Reaktionen auch ein bisschen übertrieben finde, kann ich es dennoch verstehen das man sich sorgen macht, das sowas jetzt öfters passiert. Ich würde zum Beispiel nicht nur 1 Fass aufmachen wenn Microsoft Square Enix kaufen würde :D .

    Gespielt 2024 Part 1