Exklusivdeals: Sony tut sich und dem PlayStation-Image keinen Gefallen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZeroTwo schrieb:

      Flynn schrieb:

      Ich werde ja wohl noch meine Meinung dazu abgeben können. Ich bin hier nicht mal jemanden angegangen und hab normal geschrieben. Du kommst mir gerade etwas toxisch entgegen mit deiner Aussage warum ich das erwähnen muss
      Weil es nun mal nervig ist, wenn man Kommentare dazu liest die dann darauf verweisen das Kritiker auf einer anderen Seite ihren Mist durchziehen und man dann selbst das Thema kritisiert. Damit kann man auch indirekt in die selbe Schublade gesteckt werden.Klar kannst du deine Meinung sagen, aber ich finde es halt unpassend immer wieder mit Erfahrungen von anderen Seiten zu kommen und das halt hier zu erwähnen.
      Das bringt eher dazu dass die Unterhaltung toxisch wird
      "Immer wieder" nur weil es einmal jetzt hier erwähnt wurde. Es wird eher toxisch wenn du jetzt mit mir hier wegen so einer Kleinigkeit zum streiten anfangen willst wegen einem Satz der nicht mal toxisch war.
    • Flynn schrieb:

      ZeroTwo schrieb:

      Flynn schrieb:

      Ich werde ja wohl noch meine Meinung dazu abgeben können. Ich bin hier nicht mal jemanden angegangen und hab normal geschrieben. Du kommst mir gerade etwas toxisch entgegen mit deiner Aussage warum ich das erwähnen muss
      Weil es nun mal nervig ist, wenn man Kommentare dazu liest die dann darauf verweisen das Kritiker auf einer anderen Seite ihren Mist durchziehen und man dann selbst das Thema kritisiert. Damit kann man auch indirekt in die selbe Schublade gesteckt werden.Klar kannst du deine Meinung sagen, aber ich finde es halt unpassend immer wieder mit Erfahrungen von anderen Seiten zu kommen und das halt hier zu erwähnen.Das bringt eher dazu dass die Unterhaltung toxisch wird
      "Immer wieder" nur weil es einmal jetzt hier erwähnt wurde. Es wird eher toxisch wenn du jetzt mit mir hier wegen so einer Kleinigkeit zum streiten anfangen willst wegen einem Satz der nicht mal toxisch war.
      Das ist auch der Fall in anderen Themen, wo man das gerne mal erwähnt (wo ich gerne auch mal mitgemacht habe) und ich empfinde das hier nicht als Streit, sondern als Austausch das man die jeweils andere Seite verstehen kann, also sehe ich nicht wie das nun toxisch ist.
      Wenn es so rübergekommen sein sollte tut es mir leid, bin vielleicht etwas aufgebracht weil in einem anderem Forum gerade deswegen die Hölle los ist weil man da die Kommentare aus Twitter in die Diskussion eingebracht hat und sich Fans beider Lager nun mit Schimpfwörtern bewerfen und ich halt die Befürchtung hatte, das es hier auch so zugehen könnte nachdem sich das Thema zum Konsolenkrieg entwickelt hat.
      Deswegen habe ich etwas überreagiert als ich das halt sah....wie gesagt, tut mir leid wenn es zu viel des Guten war.

      Was auch immer, ich hab meinen Standpunkt klar gemacht und mir ging es lediglich darum allgemein darüber zu reden, zu erwähnen wo die Gefahr hinter solchen Deals stecken kann mit der Exklusivität von 3rd Party Inhalten und welche Folgen das mit sich bringt und mehr nicht.
      Ich halt mich damit dann auch aus der Diskussion hier wieder raus.....ist besser für alle Beteiligte
      Can I ride you?
    • Das ganze Thema erinnert mich stark an die ganze Dragon Quest 11 Thematik (nur nicht ganz so schlimm) und habe deswegen auch überlegt ob ich überhaupt was schreibe. Aber naja dann gebe ich dann doch mal mein Senf dazu.

      Mir persönlich gefällt das ganze auch nicht und ich fände es schön wenn es sowas nicht geben würde. Ich bin eher für komplett exklusiv oder gar nicht und nicht dieses halb gares. Auf unternehmerischer Seite kann ich Sony da aber verstehe schließlich ist Spiderman ja auch so eine Art Markenzeichen für Playstation (auch wenn es rechtlich vielleicht anders ist, ich hab da keine Ahnung) und ich denke auch das die playstation nutzer die sich darüber beschweren dann doch in der Minderheit ist und sich die meisten über den Bonus Charakter freuen (ist jedenfalls meine Einschätzung).

      Jedenfalls auch wenn ich solche Aktionen nicht gut heiße ist das für mich noch lange kein Grund Sony dafür zu verteufeln (habe ich bei Square ja auch nicht )und ich sehe jetzt auch nicht wirklich das Sony in letzter Zeit Anti Consumer ist.
    • @ZeroTwo Ich kann dich verstehen weil mir geht es oft genauso. Hier wird es sich nach paar Tagen auch wieder beruhigen. Auch wenn es öfters hitzig zugeht ist das hier noch die angenehmere Seite finde ich. Man verträgt sich im nächsten Thread meist wieder.
      Wenn dich was stört kannst du auch der Person eine Privat Nachricht schreiben, vlt geht es dir damit dann besser weil man untereinander ist und kein anderer seinen Senf dann dazu gibt wo vlt dann wieder mehr Zündstoff entsteht.
    • Flynn schrieb:

      @ZeroTwo Ich kann dich verstehen weil mir geht es oft genauso. Hier wird es sich nach paar Tagen auch wieder beruhigen. Auch wenn es öfters hitzig zugeht ist das hier noch die angenehmere Seite finde ich. Man verträgt sich im nächsten Thread meist wieder.
      Wenn dich was stört kannst du auch der Person eine Privat Nachricht schreiben, vlt geht es dir damit dann besser weil man untereinander ist und kein anderer seinen Senf dann dazu gibt wo vlt dann wieder mehr Zündstoff entsteht.
      Bin mir halt noch unsicher ob das überhaupt gut rüberkommt, wenn ein Neuling einen Senior User versucht privat zu belehren.
      Hab damit auch schon falsche Erfahrungen gemacht aber ich merk es mir.
      Will ungern ein weiteres Forum verlieren, weil soziale Medien nicht funktioniert haben bei mir und jpgames momentan das einzige ist wo es noch geordnet zu geht (bis auf wenige Ausnahmen)

      Fayt schrieb:

      ...und sollten sich die User mal zu sehr daneben benehmen, setzen wir sie auch auf die Bank, schließlich haben wir ja ein neues Regelwerk woran sich ja nun alle halten wollen.
      Neues Regelwerk?
      Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit? Hoffe ich habe keine der neuen gebrochen

      Ps. Sorry für das Offtopic, aber wollt das noch echt loswerden. Hoffe das ist okay
      Can I ride you?
    • ZeroTwo schrieb:

      Neues Regelwerk?
      Habe ich was verpasst in meiner Abwesenheit? Hoffe ich habe keine der neuen gebrochen
      Nein nein, das wurde vor deiner Zeit eingeführt glaube ich.^^
      Nach 15 Jahren Forum und dem gleichen Regelwerk haben einige neue User ein neues Regelwerk gefordert wegen Verwarnungen und so.
      Die Grundregel bleibt die gleiche wie allgemein überall "Dont be a D**k".^^
      Glaube war da jetzt nicht an dich gerichtet.

      Meine kleinen Minireviews 2020 musste abgebrochen werden weil Zeichenlimit :(
      Currently playing: Fall Guys/Banner of the Maid
      Dieses Jahr durchgespielt: 28
      GOTY: The Last of Us Part II



    • Falukoorv schrieb:

      Man merkt wirklich, dass keine Sau sich für das Avengers-Spiel interessiert. Wenn Square Enix ankündigen würde, dass Cid ab der nächsten Episode des FF7-Remakes nur noch für Xbox-Spieler verfügbar wäre, würden hier aber alle sofort zu den Mistgabeln greifen. :D

      Das is für mich mit Abstand der beste Kommentar der ganzen Runde :D Danke dafür. Hat für einen enormen Lacher in meiner ganzen Abteilung gesorgt.

      Zurück zum Thema... mir als Sony-Kind ist das alles herzlich egal. Bei mir wird außer Sony, PC und Nintendo (zwischendurch mal) sowieso nichts ins Haus kommen. Schön dass Sony sich so ne Mühe gibt, den Spielern etwas exklusives zu bieten.

      Wenn ich in ne Auto-Werkstatt fahre, saugen die mir das Auto gratis mit aus. Bei meiner ehemaligen nicht. Zu welcher Werkstatt gehe ich? Das sind alles nur Dienstleistungen, die Sony anbietet. Trotzdem hat die andere Werkstatt ihre Kunden, da es auch Leute gibt, die das Auto nicht ausgesaugt bekommen möchten.

      Für mich gehören diese Deals wie Zeitexklusivität und DLC's zusammen. Brauch ich nicht. Hab mir Spiderman für PS4 gekauft und platiniert, so cool fand ich das Game, die DLC's hab ich liegen lassen. Is mir das Geld nicht wert. Man muss auch mal sehen wo das ganze Geld hingeht. Wenn ihr das unterstützt, dann is das euer Problem. Wenn es kostenlos ist wie zum Beispiel die FFVII Remake DLC's die es seit einigen Tagen gibt, dann gut, lad ich mir die natürlich, aber ehrlich, ändert das wirklich das Erlebnis dass ihr beim Spielen habt?

      Ich stell euch die Frage. Ich kauf mir Avengers, spiele das Spiel mit Iron Man Thor und Black Widow durch. Wenn es mich für einen zweiten Durchgang motiviert, dann eben nochmal mit Hulk. War das Spiel dann trotzdem geil auch ohne Spiderman? So ne Frage stelle ich mir nicht wenn es um ein Spiel geht. Stellt euch lieber die Frage, ob ihr das Spiel für 70 Euro kauft oder für weniger. Kauf dir für 70 Euro lieber zwei Spiele haste mehr von...
      Fortis Fortuna Adiuvat

      Si Vis Pacem, Para Bellum

      Es geht nicht darum was Du getan hast, sondern wem Du es angetan hast.
    • Ich denke hier im Thread geht es eher darum, das man über seinen eigenen Tellerrand hinaus schaut.

      Oft lese ich allgemein in Foren, das einen das nicht interessiert, da man sich in diesem Falle, eh eine PS5 kauft.
      Dies ist nicht schlimm, das auch nicht und echt cool das wir das für unsere PS5 exklusiv kommt.
      Dazu Floskeln wie "Niemand braucht eine Xbox".

      Aber sollte man den Spieß umdrehen und das ganze coole exklusive Zeugs kommt nur noch auf der XBox, dann wäre man selbst betroffen und sieht, wie uncool das ganze ist.

      FFXVI 1 Jahr exklusiv auf der XBox? Mistgabeln raus.

      Das neue Tales of exklusiv für Google Stadia?
      Ebenfalls Mistgabeln raus.

      Monster Hunter World 2 bekommt auf PC eine exklusive Klasse?
      Vielleicht keine Mistgabeln.. aber viel Unverständnis.


      Wir haben das selbe Hobby, halten aber nicht zusammen wenn wir, der Kunde, der Leidtragende ist.
      Dabei ist es egal ob es von Microsoft, Sony oder Nintendo kommt.
    • Naja das Marvel Spiel sieht für mich sowieso wie der größte Cashgrab aller Zeiten aus dachte das Square das wenigsten bei Marvel Spielen unterlässt naja ärgert mich eh nicht weil ich mir das eh nicht kaufen werde.

      War Tomb Raider nicht ein Jahr Exclusive auf der Xbox? Also mir soll es recht sein da die Xbox für mich nach Infinite kein Wert mehr hat.
    • Chase schrieb:

      Monster Hunter World 2 bekommt auf PC eine exklusive Klasse?

      Vielleicht keine Mistgabeln.. aber viel Unverständnis.
      Höhöhö... Monster Hunter hat gar keine "Klassen"... ;)

      Wenn dem so wäre, dann wär dem halt so.

      Ein neues Tales of, exklusiv für Stadia? Ja na und? Gibt einige Spiele die Handheld/PC/Mobile exklusiv sind - das ist doch ein alter Hut - das ist nichts neues - nennt sich Exklusivtitel.

      Wo war eigentlich diese Diskussion, als Dragon Quest XI mit dem Retromodus angekündigt wurde?

      Diese Diskussion ist sehr lange überfällig.

      Dadurch, dass man anscheinend wegen dem bösen Sony damit anfängt, lässt es für mich nicht gerade glaubwürdig klingen. Wenn einem sowas schon immer ein Dorn im Auge war, hätte man das die letzten...20 Jahre anbringen können.

      Aber zur Zeit ist es wohl einfach nur cool gegen Sony zu sein :saint:

      Und um meinen Standpunkt nochmal zu äußern: Jo! Ich finde es gut dass es Unterschiede bei den Spielen auf verschiedene Plattformen gibt. Ich kaufe mir eine Playstation und wenn es bei den anderen Plattformen irgendwas gibt, was ich nicht bekomme dann ist das eben so. Ich kaufe mir eine Konsole für und wegen deren Exklusivität. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und bekomme.

      Lernt mal dankbar über euren Luxus zu sein.


      <3 Futa-4-Love <3
    • @Chaoskruemel ich glaub die Diskusion gabs doch? Da man aber heutzutage nicht mehr alles sagen darf, sondern nur denken, sage ich dazu nix weiter :D

      Wenn es mich stört, wenn was wo extra gibt, ich das aber haben will, ma ju, dann kauf ich halt die andere Konsole, wenn es mir das wert ist. Würde ein FF16 für XSX 1 Jahr exclusiv kommen, dann würde ich halt das Ding kaufen. Früher oder später kommen dann ja doch noch 1 oder 2 gute Spiele. Ich hab Konsolen vom Heiland schon für weniger Spiele gekauft. Rekord ist da die WiiU mit 2 Spielen.
      Mein Blog >Hier<
      SE News >ffdojo<
      Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^
      [/color]
    • Gab es das? Kann mich nur dunkel daran erinnern, dass alle empööört waren, als die Switch Version mehr Story bekommen hat^^

      Würde ich auch nicht anders machen. Oder warten. Hängt dann vom Spiel ab^^

      Und wehe Nintendo bringt das nächste Pokémon nicht auch auf PS5, sonst male ich eine Switch auf einen Schuhkarton und verbrenne ihn symbolisch! XD


      <3 Futa-4-Love <3
    • Och @Chaoskruemel das war jetzt aber wieder eine Birne :rolleyes:

      Klar ist Gaming Luxus, aber das Hobby Gaming verkommt immer mehr zur Verschwendungssucht.
      Backlog so hoch wie der Eifelturm, teure/überteuerte Limited/Special/Ultra-Fanboy Editions, Mehrere gleiche Konsolen wegen verschiedener Skins auf der Konsole/Handheld und und und..

      Außerdem sagt niemand das er die exklusivdeals in der Vergangenheit geil fand, zumindest in diesem Thread in Bezug auf Xbox exclusives.
      Von mir aus könnte das Szenario andersrum sein, Spiderman erscheint exklusiv für Xbox - Playstation Spieler bekommen kein equivalent, würde ich genauso kacke finden.
      Buh wem das Buh gebührt.

      Nichtsdestotrotz kommt man vermutlich bei dieser Diskussion nie auf einen Nenner, vermutlich nie wenn es um Sony vs Microsoft vs Nintendo geht.
    • Nichtsdestotrotz kommt man vermutlich bei dieser Diskussion nie auf einen Nenner, vermutlich nie wenn es um Sony vs Microsoft vs Nintendo geht.
      Nicht zu vergessen dass die 3 Parteien, behaupte ich jetzt mal, garnicht so viel dafür können.
      Jeder würde gerne Geld in Deals und Partnerschaften stecken um so den Konsumenten zu gewinnen. Und davon ausgehend hat die Marke XBOX mit Microsoft im Rücken einfach die größten Rücklagen. Spencer versucht die ganze Generation lang den jap. Markt zu gewinnen und alles was er auf die Beine bekommt ist PSO2.
      Fanliebe beginnt nicht erst beim Spieler und solange Sony oder Nintendo sich nicht wieder durch eine umständliches System selbst ins Bein schneiden wird es das Szenario:"Alles auf XBOX/PC exklusiv!"
      wohl nie geben.
      Zu einem Deal gehören nunmal zwei. Und mind. eine Partei, so kommt es mir rüber, hat einfach keinen Bock auf einen Deal mit Spencer und Co.
      Letztere müssen warscheinlich auch noch enorme Summen zahlen um etwas vom Tisch abzubekommen, wärend Sony und Nintendo garnicht viel dazu beitragen müssen.

      Man sollte also weniger auf Sony schimpfen sondern vielmehr den Entwickler der den Deal eingeht und damit wohl nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.
      "Such tears...
      What beauty they hold... these tears of sorrow... Surely they are the most precious substance in the world.
      But, are you worthy to shed such tears? "

    • Bastian.vonFantasien schrieb:

      Man sollte also weniger auf Sony schimpfen sondern vielmehr den Entwickler der den Deal eingeht und damit wohl nicht einmal ein schlechtes Gewissen hat.
      Im Grunde nicht einmal das. Hier wird konstant vergessen, dass Sony, Nintendo, Microsoft und auch Square Enix Wirtschaftsunternehmen sind, deren einziges Interesse es ist Profit zu machen. Fairness gegenüber den Kunden ist da auch nur ein Mittel, um die Kundenbindung und somit den Profit zu erhöhen. Der Entwickler kann im Zweifel auch nichts dafür, solche Entscheidungen trifft in der Regel der Publisher.

      Natürlich könnte der Entwickler auch wegen seines Gewissen auf die Barrikaden gehen und die Entscheidung des Publishers unterwandern und damit dann den Vertrag und künftige Verträge zu gefährden, aber so dumm sind hoffentlich die wenigsten.

      In diesem Fall schienen die Ausgaben Sonys ausreichend zu sein, um entweder die Entwicklung des zusätzlichen Charakters zu finanzieren oder (falls Spidey sowieso geplant und in Entwicklung war) den Unmut der empörten Fans, sowie den Verlust zusätzlicher Verkäufe auf anderen Plattformen auf sich zu nehmen.
      auch bekannt als

      (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)