NDSi heute im Handel!

  • Werdet ihr euch den NDSi kaufen? 11

    1. Nein, kein Interesse (9) 82%
    2. Ja, natürlich. (1) 9%
    3. Weiß ich nich nicht. (1) 9%

    Wie ihr schon bestimmt mitbekomm habt, ist der NDSi heute in den deutschen Läden kaufbar.


    Meine Frage an euch:
    Werdet ihr euch den NDSi kaufen oder nicht?


    Ich werde mir den NDSi kaufen, aber nicht heute^^.



    PS: Wer nicht weiß welche neuen Funktionen der neue NDSi hat, bitte eine PN an mich!

    • Offizieller Beitrag

    Nope ich habe nicht wirklich Interresse an dem Teil mein alter reicht mir da vollkommen aus. Ich finde die neuen Funktionen, sollten sie nicht Verwendung in neuen Spielen finden, eher Unnütz von der niedrigeren Akku Laufzeit ganz zu schweigen. Nebenbei würde das Thema aus Gründen der Ordnung viel besser ins Gamesforum passen da dort etwaige Disskussionen über andere Plattformen bereits laufen. :)


    Edit: Zweisstein war wieder schneller. :) + und Prev ist noch schneller im verschieben :D

  • Für mich ist der NDSi völlig überflüssig. Ich brauche keine Kamera und auch keinen marginal größeren Screen. Die Idee mit der DSi-Ware ist ja ganz nett, aber ich bezweifle, dass da sonderlich Brauchbares angeboten wird - wahrscheinlich im Laufe der nächsten Zeit sowieso nur die ganzen GBA-Spiele, die ja jetzt ohne fehlenden GBA-Slot auf dem NDSi nicht mehr gespielt werden können. Das ist für mich auch das Totschlägerargument gegen den NDSi - klar sollte man nicht ewig an einem veralteten Handheld festhalten, aber dass Wegrationalisierung von Abwärtskompatibilität nicht sonderlich gesund und imagefördernd ist, hat ja schon die PS3 bewiesen. Ich spiele jedenfalls auf meinem NDSlite auch heute noch immer wieder gerne alte GBA-Games (vor allem die FFs 1/2/4/5/6) und da ich keinen separaten GBA habe, kommt für mich der DSi einfach nicht in Frage. Fotobearbeitung ist für mich auch überflüssig, so etwas kann ich auch auf der Wii oder gleich am PC machen.

  • Ich persönlich habe kein Interesse daran. Finde ihn schlichtweg überflüssig! ;)


    Das man dort keine GBA-Spiele mehr spielen kann, ist mir neu und schockiert mich ehrlich gesagt ein bisschen! Viele Leute haben wahrscheinlich keinen GBA mehr und als alternative Möglichkeit kommt da ja nur der DS infrage. Irgendwie ein bisschen...dumm...von Nintendo?

  • Ich werde ihn mir besorgen.. ABER NUR weil ich meinen alten geschrottet(Kaputt gemacht/Zerstört ;D) hab..
    Und bis ich ihn kauf, brauch ich auch nochmal seeeehr lange ;)
    PS: Die sollten lieber an was NEUEM als ständiger Verbesserung des altem arbeiten -.-

  • Zitat

    Die Verkaufszahlen des DSi im United Kingdom machen Nintendo sehr
    glücklich, denn sie haben 92.000 Exemplare des neuen Handhelds
    innerhalb der ersten zwei Tage abgesetzt.

    Quelle: NextGen.de


    Kaum zuglauben, immerhin bietet der DSi nur ein paar unwesentliche Veränderungen und die Leute kaufen ihn scharenweise. Mich würde ja auch mal interessieren wieviele der 92.000 Käufer schon einen normalen DS zu Hause haben... denn da gibt es sicherlich auch so einige.


    Die Verkaufszahlen aus Deutschland sind im übrigen noch nicht bekannt.

  • Ich verstehe den Run auf das neue Modell auch irgendwie nicht. Ich meine, der DS ist jetzt schon insgesamt seit über vier Jahren im Handel - man sollte doch meinen, dass sich in dieser Zeit die meisten das alte Modell oder den DSlite zugelegt haben. Warum um ein neues Modell auch jetzt noch so ein Theater gemacht wird, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber Nintendos Strategie scheint aufzugehen - also wird wohl der nächste DS dann 2011 kommen -.-