Final Fantasy VII Remake: Putzige Musikboxen spielen berührende Themes aus dem Spiel

  • Update: Inzwischen gibt es zwei gute Möglichkeiten, die Musikboxen abseits des japanischen Square Enix Stores vorzubestellen. Nämlich einerseits über den europäischen Store und andererseits über Amazon Japan. Im Square Enix Store kosten die Boxen jeweils 16,99 Euro. Bei Amazon Japan nur 1.760 Yen. Und bei Play-Asia knapp 16 Euro. Die Versandkosten variieren natürlich. Vielleicht habt ihr hier wie dort noch andere Besorgungen zu machen…

    Originalbeitrag:

    Im japanischen Square Enix Store gibt es ein schickes neues Merchandise zu Final Fantasy VII Remake. Ab sofort sind dort kleine Musikboxen erhältlich, vergleichbar mit den altmodischen Spieluhren, nur in etwas moderner.

    Square Enix und andere japanische Publisher stellen gelegentlich solche Musikboxen her, ihr erinnert euch vielleicht an jene zu Octopath Traveler. Sie sind beliebt, weil sie einerseits verdammt putzig sind und andererseits erschwinglich. Auch diesmal sind die kleinen Boxen mit 1.600 Yen (etwa 12,80 Euro) im Vergleich zu anderem FF7-Merchandise preiswert.

    Aerith’s Theme und das Main Theme

    Die zwei Boxen zum Final Fantasy VII Remake spielen Aerith’s Theme und das Main Theme ab. Die Box mit Aerith’s Theme ist weiß und von Lilien geschmückt. Die Box mit dem Main Theme zum Spiel ist schwarz und mit dem ikonischen Meteor-Logo geschmückt. Ein Video gibts auch, das euch präsentiert, wie die Boxen klingen. Ansehen auf eigene Gefahr!

    Leider gibt es die Schmuckstücke bisher nur im Square Enix Store, aber bei entsprechender Beliebtheit bemühen sich oft auch zugänglichere Shops wie Play-Asia um den Export. Wir halten euch auf dem Laufenden!

    Bis es so weit ist, erfahrt ihr hier, warum eine wichtige Location im Remake fehlte. Habt ihr das Remake und die gesamte Compilation bereits beendet und wollt ihr trotzdem mehr aus dem Universum Final Fantasy VII erfahren? Dann hat Tetsuya Nomura einen Buchtipp für euch.

    via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Das ist kuhl.


    Falls sich die Möglichkeit ergibt, werd ich sie mir auf jeden Fall besorgen und meinem zukünftigen Kind zum Schlafen oder Trösten vorspielen.


    Damit es schonmal auf seine Zukunft vorbereitet ist. :thumbup:

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das ist kuhl.


    Falls sich die Möglichkeit ergibt, werd ich sie mir auf jeden Fall besorgen und meinem zukünftigen Kind zum Schlafen oder Trösten vorspielen.


    Damit es schonmal auf seine Zukunft vorbereitet ist. :thumbup:

    Kann aber auch gut gehen. Mein Kind ist als Säugling bei "Terra's Theme" (FF6) eingeschlafen :D - allerdings auch bei "Nova" (VNV Nation) und "Old Money" (Lana del Rey).
    Mittlerweile ist er 6 Jahre alt, hört leidenschaftlich "Nach dem Sturm" (Lacrimosa) und "Terra's Theme" mag er natürlich auch immer noch - musikalische Früherziehung geglückt, würde ich sagen. :thumbup:

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Mit Kind meinte ich eigentlich auch Säugling.


    Und ja, das Thema wie sich Musik auf unsere Psyche und Persönlichkeitsentwicklung auswirkt ist generell sehr interessant. Prinzipiell kann ich heute aber mit jedem Genre irgendetwas anfangen außer Bumbum-Techno und Konsorten. Und mit Bumbum Techno mein ich jetzt nicht Dark Wave oder Trance sondern schon richtigen Techno, House, Hard Dubstep. Das ist die Hölle für mich.


    Und das liegt vermutlich daran, dass ich von allem irgendein Einfluss aus meinem Umfeld hatte außer Bumbum-Techno.


    Ich denke, es kommt bei der Heranführung eher auf das wie und wann an als auf das was. Zumindest in der ersten Zeit.


    Der größte Wunsch eines normalen Kindes ist es eigentlich nur, seinen Eltern zu gefallen bzw. von ihnen gelobt zu werden und mit ihnen Spaß zu haben. Das kann man ausnutzen um es entsprechend zu formen.


    Und bevor jetzt jemand kommt von wegen das Kind sollte sich lieber selbst entwickeln... ja das stimmt schon. Ab nem gewissen Alter auf jeden Fall. Aber als Elternteil sollte man, denke ich, auch die Chance und Verantwortung wahrnehmen, einen dauerhaften positven Einfluss zu hinterlassen und das kann und sollte vleileicht auch über die Erziehung (im Sinne von Verhaltensnormen) hinausgehen.


    Denn ich denke, es reicht nicht, den Kindern nur zu sagen, Drogen und Kriminalität sind böse. Man sollte ihnen auch gleich ne bessere Alternative zeigen. Und was könnte das mehr sein als Musik. :)

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ansonsten würde ich diejenigen, die auf "eigenständige Entwicklung" plädieren, "Der Herr der Fliegen" empfehlen.Gutes Buch.


    Dafür hab ich dann die Frau. :D

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Gabber Gandalf! Das hatten wir total gefeiert. Hab früher viel Techno, Schranz und so gehört. Thunderdome oder wie die CDs hießen. Momentan hab ich aber nen Ohrwurm von diesem Hollywood von Gigi xD


    Ab nem gewissen Promille Wert, feiert man auch Wolfgang Petry ab xD


    Ich find die Musik Box zu schlicht. Ne Truhe wie im Original, das hätte was gehabt. Wie die von Elfeblied.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hol mir die Dinger, sobald es sie woanders gibt. Play-Asia hab ich noch Guthaben und Amazon Japan war ich mega zufrieden mit meiner Bestellung, ganz schnell und reibungslos, würde ich auch sofort wieder machen. So putzige Dinger O_O"

  • Erinnert mich irgendwie an diese Holz Music Boxen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde ich cool. Wäre auch nicht schlecht, wenn die von Final Fantasy noch optisch ein bisschen "fanciger" wäre aber an sich schon echt schmuck :)

  • Das ist wirklich eine nette Idee!
    Die beiden Stücke hören sich auch gut an. Nur würde ich mir auch, wie die anderen vor mir, ein hübscheres/anderes Design wünschen.


    Also wenn die Spieluhren wirklich hier um die 13 Euro (plus ein paar Öcken mehr) kosten, kann man ja nichts verkehrt machen. Da bin ich echt am überlegen, die zu kaufen, wenn sie außerhalb des SE-Stores zu haben sind.
    Wenn SE sowas auch noch mit den anderen FF-Teilen macht - Fisherman's Horizon z.b, würde ich glatt auch noch nehmen wollen.


    ...


    Uuuh... das wäre was feines für Sammler! ^^



    Zu der der Kinder-Musik-Sache...
    Früher hatte ich auch die Vorstellung meinem zukünftigen Kind unter anderen mit klassischer Musik oder mit solchen FF- bzw. allgemein OST-Stücken zu "beschallen". Nur halt nicht so penetrant, wie es die eigenen Eltern mit ihrer Schlagermusik getan hatten.


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • Eine wirklich feine kleine Sache! Ich mag die Auswahl und Umsetzung der Lieder und das schlichte Desgin der Boxen stört mich auch nicht.


    Wenn es wirklich zu dem Preis zu haben ist, wäre es eine Überlegung wert. Eine nettes kleines Geschenk auch für eine FF7-Fan!


    Mal sehen wann und ob es außerhalb SE-Store zu haben ist.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Irgendwie ne coole Sache und wenn es umgerechnet bei dem Preis bleiben würde auch recht human gehalten muss ich sagen, kenne da direkt 1-2 Fans der Reihe im Familien und Bekanntenkreis wo das vielleicht ne nette Kleinigkeit zu Weihnachten wäre^^

  • Problem ist, es gibt so viele Lieder, das es unendlich viele dieser Boxen werden können, was man schon bei Nier sieht mit den 4. Als Sammler ist das Horror, weil es unendlich lang dauern kann bis man die Serie komplett gesammelt hat. Allein deswegen lasse uch die schon aus (abgesehen vom lahmen Design).



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aeris Theme ist für mich ein Muss - da hilft nichts.
    Allerdings habe ich im SE Store schon eine Vorbestellung für was anderes getätigt. Die würde ich aufgrund der horrenden Versandkosten gerne zusammenlegen aber weder kann ich die andere Bestellung stornieren (schon versucht) noch irgendwie zusammenlegen. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice da, falls ich mal per Mail anfrage? Ich mache mir da gerade nicht so große Hoffnungen :|

  • Wieso kannst nicht stornieren? Mach verwalten über neuen Tab öffben. Direkter klick funzt nicht.


    Der Store Support ist eigentlich nicht schlecht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Habe ich gemacht und dann eine Mail gekriegt, dass die Stornierung abgelehnt wurde, weil die Bestellung schon älter als 30 Tage ist und deshalb nicht mehr storniert werden könne :huh: .


    Ich habe aber mal eine Mail geschrieben, mal sehen.

  • Jetzt waren die so nett, meine bisherige Bestellung händisch zu stornieren aber inzwischen ist die Musikbox im SE-Store ausverkauft :S . Aber da warte ich jetzt ein bisschen, da müssten die doch eigentlich nochmal Kontingente freimachen - es ist doch eh erst die Vorbestellung...

  • Mal so mal so, manches bleibt auch einfach ausverkauft und dann musste in Japan bestellen, wo de je nach Versand das selbe zahlst wie hier zzgl. Zoll Abenteuer.


    Ist bei allen Merch Sachen so, darum bestelle ich auch alle Figuren früh vor und belasse es dabei. Mache sehr selten storno.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^