Google Play Store

  • Seit einigen Tagen habe ich ein Tablet und ich finde den Google Play Store nicht so übersichtlich, wie er sein könnte. Kann man irgendwo sehen welche Spiele gerade im Angebot sind? Kann es sein, dass ein Rabatt immer nur für einen Tag gilt? Ich bin auf dem PC halt wöchentliche Sales gewöhnt und finde das etwas hektisch.


    Außerdem ist mir heute aufgefallen, dass einige Games von Square Enix (Chrono Trigger, ältere Teile von Final Fantasy sowie Tactics) im Preis gesunken sind. Es ist nicht der ursprüngliche Preis durchgestrichen und ein Angebotspreis daneben ausgeschildert, der Preis hat sich scheinbar wirklich verringert. Ich wundere mich gerade, ob da nicht einfach nur ein Fehler gemacht wurde und morgen wieder die gewohnten Preise vorhanden sind.
    Sonst würde ich mir heute schnell Guthaben holen und zugreifen. Wobei ich mir dann doch nur ein paar Games holen und erstmal schauen will, wie die Steuerung funktioniert.

  • Der Rabatt bei den Final Fantasy Teilen hat sich zwei Wochen gehalten, nun ist er wieder weg. Nicht gerade transparent, weil nicht wie die "normalen" Rabatt markiert, aber nun weiß ich es besser.


    Da mir Final Fantasy Dimensions jedoch mit einer Fehlermeldung startet, ich solle doch ein nicht vorhandenes Update laden und Chrono Trigger ein bisschen nervt, weil die Steuerung bei bestimmten Geschicklichkeitsparts unzureichend ist, werde ich nicht unbedingt auch noch zu anderen Games von SE greifen. Vielleicht kann mich Dragon Quest II vom Gegenteil überzeugen.

  • Ich bin immer noch genervt, dass rabattierte Spiele nicht aufgelistet werden. Einzige Ausnahme, die ich bisher fand, war ein besonderer Banner zu Black Week. Da hatte ich auch glatt so ein Drittel der Auswahl mitgenommen. Dennoch hätte ich weiterhin gern hier eine bessere Übersicht, wie man es eben von anderen Anbietern gewohnt ist. Vermutlich verkauft Google sämtliche hohe Trefferplätze und daher soll nur gesucht werden.


    Selbst wenn man nun ein Spiel gefunden hat, ist nicht so ganz transparent, wie es nun mit dem Rabatt ausschaut. Eigentlich sollte es offensichtlich sein, wie hier:

    Okay, das Spiel kostet normaler Weise 3,69€, jetzt ist es rabattiert auf 1,49€. Sehr einleuchtend. Vielleicht besteht morgen jedoch schon nicht mehr dieser Rabatt, da habe ich noch nicht so drauf geachtet. Habe den Eindruck, dass diese Rabatte manchmal nur ein Tag gelten, manchmal zwei Tage.


    Kommen wir zu einem Negativbeispiel:

    Mal wieder Square-Enix. Man könnte meinen, das Spiel kostet nun regulär 9,99€, aber dem ist eben nicht so. Es kostet normaler Weise 18,99€, ist gerade aber rabattiert. Ich vermute, der Rabatt wird nicht so wie üblich dargestellt, weil dieser eben nicht nur für wenige Tage gewährt wird. Auf der Webseite vom Googe Story wird man hier keine weitere Info finden. Ruft man jedoch den Artikel in der App auf, sieht man einen Hinweis auf die Rabattdauer bis "~5. Januar 2021".
    Es ist mir unverständlich warum dieser Hinweis nicht auch auf der Webseite zu finden ist. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass man hier nicht genau sagen kann, bis wann der Rabatt gewährt wird man hier eine ungefähre Angabe macht. :huh: