Square Enix fährt mit Tokyo RPG Factory und Studio Istolia herbe Verluste ein

  • @Aruka


    Haha, Persona 5 ist auch einer meiner Favoriten, allerdings habe ich Royal bislang nicht gespielt :P Zu wenig Zeit, um noch einmal 100 Stunden und mehr in das mehr oder weniger selbe Spiele zu stecken, auch wenn es sicherlich einige interessante Neuerungen gibt. Aus demselben Grund habe ich auch Dragon Quest XI nicht noch einmal gespielt. Aber ich glaube dir wohl, dass es gut ist :P Aber ich spiele in der Zeit lieber drei andere Spiele, die ich noch nicht kenne - hoffentlich auch bald Lost Sphear haha.


    Ich hatte aber auch definitiv nicht den Eindruck, dass die Spiele lieblos produziert sind. Ich finde, dass man schon teilweise merkt, dass das Budget nicht endlos ist, man hätte sicherlich noch einiges aus den Spielen herausholen können, wenn man mehr Ressourcen hätte. Aber das, was man hatte, hat man meiner Einschätzung nach auch gut genutzt.

  • Ich habe von den Tokyo RPG Factory Spielen nur Setsuna gespielt und das hat mir gut gefallen. Insbesondere der Soundtrack ist richtig gut gewesen und ich mochte das Kill- und Drop-System.


    Derzeit spiele ich Lost Sphear und so richtig ist der Funke noch nicht übergesprungen. Aber das hat bei Setsuna auch etwas gedauert.


    Oninaki werde ich mir sicher auch nochmal ansehen, wenn ich mal Zeit dafür finde und es im Sale erwische.


    So richtig überrascht bin ich nicht, das TRPGF nicht wirklich der große Burner ist. Nische in der Nische, eher mittelmäßige Promotion usw. Hoffe aber trotzdem, dass sie nochmal ein Spiel bringen.


    Istolia war hingegen eh so ne komische Sache. Hätte das Spiel von denen trotzdem gern gesehen. Schade drum, aber so richtig viel hatte man ja davon eh nicht gesehen.