Final Fantasy VII Remake: „Große Chance“, dass Roche auch in Teil 2 auftaucht

  • Was des einen Streichung, ist des anderen neuer Charakter. Mit Roche platzierte das Entwicklerteam von Final Fantasy VII Remake einen völlig neuen Charakter im Spiel, der im Original und auch in der Compilation keine Rolle spielt. Sein Auftritt war kurz, aber prägnant. Den exzentrischen Roche trefft ihr im Spielverlauf bei zwei ziemlich actionreichen Auftritten – und dann nicht wieder. Das ließ viele SpielerInnen ein wenig irritiert zurück und die Famitsu fragte nach.

    Und so verriet Co-Director Motomu Toriyama, dass man im Team durchaus auch andere Verwendungen für Roche diskutierte. „Ursprünglich hatten wir ein Konzept ausgearbeitet, bei dem Roche beim letzten Kampf auf dem Midgar-Highway erscheint. Aber wir haben diese Idee verworfen, weil wir glaubten, das könnte die doch sehr ernsthafte Stimmung der Endsequenz zerstören“, erzählte Toriyama im Interview, übersetzt von Aitai Kimochi.

    Viel über Roche nachgedacht

    „Später haben wir darüber nachgedacht, ihn als Bossgegner in Kapitel 14 zu verwenden. Aber man kann einfach keine Motorradrennen in den Slums fahren, also ging das leider auch nicht“, plaudert Toriyama weiter. Es blieb also in erster Linie bei dem Auftritt, für den er dem Vernehmen nach auch erschaffen wurde. Nämlich als Bossgegner in der Neuinterpretation des legendären G-Bike-Minispiels.

    Cloud und Roche kreuzen ein weiteres Mal buchstäblich die Klingen und für Spieler entsteht der Eindruck, als würde Roche durchaus noch eine wichtigere Rolle in der (neuen) Geschichte einnehmen. Doch die blieb er dann bis zum Ende des Spiel schuldig. Aufgrund seiner Persönlichkeit blieb er aber auch in den Köpfen der Spieler.

    „Große Chance“, dass Roche in Teil 2 auftaucht

    Die Famitsu fragte deshalb auch ganz konkret nach, ob Roche auch im nächsten Teil des Final Fantasy VII Remake auftreten würde. „Die Spontanität von Roche ist eine seiner hervorstechenden Charaktereigenschaften, es besteht also eine große Chance, dass er im nächsten Teil auch auftaucht“, antwortete Toriyama lachend. Als ob Roche darüber selbst entscheiden würde.

    Ein paar Tage werden sicherlich noch ins Land ziehen, bis wir erfahren, ob Roche uns auch in Final Fantasy VII Remake – Episode 2 beehrt. Oder wie auch immer der nächste Teil dann heißt?

    Hat euch der Charakter Roche gefallen und wie steht ihr generell dazu, dass Square Enix im Remake sogar neue Charaktere einbaut? Hofft ihr sogar auf weitere Neuzugänge?

    Final Fantasy VII Remake Roche

    Die aktuelle Lage um Final Fantasy VII Remake Episode 2

    Zuletzt äußerte sich Produzent Yoshinori Kitase zur aktuellen Lage bezüglich der zweiten Episode von Final Fantasy VII Remake und wir haben dies und die bisherigen Ereignisse in einem großen Artikel zusammengefasst. Nomura ergänzte kürzlich, man wolle Teil 2 so schnell wie möglich veröffentlichen. Außerdem berichteten wir kürzlich über Square Enix‘ Pläne „das ganze Jahr über neue Spieler zu gewinnen“.

    Habt ihr das Remake und die gesamte Compilation bereits beendet und wollt ihr trotzdem mehr aus dem Universum Final Fantasy VII erfahren? Dann hat Tetsuya Nomura einen Buchtipp für euch. Hier könnt ihr außerdem von Toriyama erfahren, warum das Avalanche-Versteck im Remake nicht vorkam… eine eigentlich wichtige Location im Original!

    via Famitsu, übersetzt von Aitai Kimochi, Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • Ja, mir hat er sehr gefallen. Etwas überdreht und widersprüchlich aber genau deswegen auch sehr charmant und interessant. Bringt auch etwas mehr Farbe in den sonst eher düsteren und sarkastischen Stil.


    Ich finde es auch gut, dass man ihn in Teil 1 erstmal locker eingeführt hat, denn der Part bietet schon mehr als genug Bösewichte, die für den Part wesentlich wichtiger waren.


    Es hätte vielleicht etwas besser gepasst, ihn in Junon einzuführen, da dort im Bezug auf Bösewichte ja ohnehin nicht viel los ist. Aber passt für mich schon so.


    Ich würde es sehr spannend finden, wenn man aus ihn am Ende des Spiels einen Gilgamesh macht. Durch Jenova-Zellen, die Hojo ihm zuführt, einer von Shinra erschaffenen (und missratenen) Beschwörungssubstanz oder ähnliches. Denn ich finde vom Charakter her würde das sehr geil passen und es wäre eine gute Möglichkeit etwas mehr von Hojos Experimenten zu zeigen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Ich fand ihn total nervig und unnötig. War auch eine der wenigen Szenen im Spiel, die ich total überzogen fand. Ich kann solche "wir schalten mal eben sämtliche Gesetze der Physik aus und fliegen wie ein Irrer mit dem Motorrad durch die Luft" - Momente generell nicht leiden und dazu sein nervtötendes Gelache.. Ne sorry absolut nicht mein Ding. Könnte gut und gerne auf ihn verzichten.

  • Ich fand ihn total nervig und unnötig. War auch eine der wenigen Szenen im Spiel, die ich total überzogen fand. Ich kann solche "wir schalten mal eben sämtliche Gesetze der Physik aus und fliegen wie ein Irrer mit dem Motorrad durch die Luft" - Momente generell nicht leiden und dazu sein nervtötendes Gelache.. Ne sorry absolut nicht mein Ding. Könnte gut und gerne auf ihn verzichten.

    Es ist ein Spiel wo sogar FANTASY" drauf steht. Keine Ahnung warum Leute in einem Spiel immer wieder Realität suchen und vergleichen. Dann dürfte es nur noch ernste Realitätsspiele wie Call of Duty oder Fifa geben. Sind Drachen dann auch in keinem Spiel mehr erlaubt weil es Fabelwesen sind?

  • Es ist ein Spiel wo sogar FANTASY" drauf steht. Keine Ahnung warum Leute in einem Spiel immer wieder Realität suchen und vergleichen. Dann dürfte es nur noch ernste Realitätsspiele wie Call of Duty oder Fifa geben. Sind Drachen dann auch in keinem Spiel mehr erlaubt weil es Fabelwesen sind?

    Nur weil da fantasy draufsteht, heißt das noch lange nicht dass es keine Logik oder Regeln mehr geben sollte.
    Ist halt Comic Relief, mehr nicht. Einigen gefällt es, anderen nicht.
    Ich fand es eine Stufe zu übertrieben. Von den neuen Charakteren waren gefühlt alle unnötig vertreten und haben im großen und ganzen nichts Positives zum Spiel beigetragen.

  • Es kann einem Gefallen oder nicht aber man soll nicht immer ein Spiel mit Logik vergleichen. Genau das macht ja Fantasie aus das man Dinge sieht die unmöglich sind. Wenn ich in jedem Spiel Logik und Regeln suchen würde dann bräuchte ich fast kein Spiel mehr spielen.

  • Wieder das leidige Thema. Roche(r) kommt bei mir nur in den Mund! ^^


    Ich bin auch eher der Fan von "gefühlsechtem Fantasy".


    Gerade erst die Escaflowne Box gekauft und weiß wieder wieso es der einziege Mecha-"Fantasy" Film ist der es schafft mich mitzunehmen. Die Bewegungen sind einfach fantastisch und man kann die Schwerfälligkeit des Mechs förmlich nachempfinden. Van sitzt nicht im Mecha, er steuert ihn durch sein Exoskelett. Er zieht die Last mit Muskelkraft an und erleidet einen Rückstoß bei einem Treffer.
    Wenn ich mir da so manch andere Netflix Grütze rein ziehe, wo Mechs auf Hyperdroge durchs All fliegen und ala Dynaasty Worriors alles um sich niedermetzeln und der Protagonist scheinbar keine G-Kräfte kennt, dann bin ich nunmal raus.
    Bei Roche leider auch.

  • Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wer das nicht versteht, hat niemals verstanden was Fantasie bedeutet. Zitat von unbekannt.


    Dieses Zitat ist einwenig direkt, aber meiner Meinung passt es. :D


    Ich finde was in einem Fantasy Spiel zu sehen ist, ist nicht übertrieben. Ganz egal wie Absurd es sein sollte.


    Ich hoffe stark auf seine Rückkehr, Locche war ein großartiger Spiel kameraden. Nur man hat zu wenig von ihn gesehen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich frage mich ja wie die Leute reagieren wenn sie sehen wie Cloud auf dem Rücken eines Delfins 50 Meter hochspringt oder wenn er mit einem Chocobo über das Meer und jeden Berg laufen kann :huh: .


    Zu Roche, ich fand ihm weder besonder gut noch besonders schlecht. Er war meiner Meinung nach ein witzige Auflockerung und ich finde auch gut das er drinnen ist, denn das ist was FF7 für mich auch immer so besonders gemacht hat. Nämlich die Mischung zwischen ernster Story und verrückten Japanischen Humor. Das muss natürlich nicht jedem gefallen aber ist es nun mal typisch Final Fantasy 7 (ähnlich wie das verrückte z.B. auch zu Yakuza gehört).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich denke es ist hier eher die Inkohärenz gemeint. Nämlich dass Cloud die Schwerkraft aushebeln kann wenn es für die Szene eben gebraucht wird, er danach aber keine Treppe alleine raufkommt. Dass das Spiel auch fantastische Elemente hat stört hier wohl kaum einen.


    Mich hat’s jetzt persönlich auch nicht rausgerissen, aber für manche zerrt es eben mehr an der Immersion als für andere.


    Zu Roche: Fand ihn jetzt auch nicht mega, aber würde mich mehr stören, wenn man ihn jetzt komplett weglässt. Dazu gefällt mir Chocomogs Gilgamesh Idee wirklich sehr.

  • Ich hoffe er taucht wieder in Part 2 auf, er hatte in Part 1 einfach zu wenig Screentime. Er passt perfekt im Remake.


    Und bitte Yuffie und Vincent als feste Mitglieder. Mir würde es auch nicht stören, wenn Yuffie ihre ursprüngliche Rolle erhält. 9 Jahre Älter, und von Shinra als Kopfgeldjägerin auf Cloud und Sephiroth gesetzt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • @Reita Hier gings aber jetzt um Roche´s Schwerkraft mit dem Motorrad ;p
    In anderen Spielen gibt es das aber auch trotzdem oft genug und da wird das auch nicht tausend mal erwähnt.
    Das ist bei so gut wie jedem Spiel das man in den Sequenzen übertriebene Aktionen sieht die man in Dungeons beim selber steuern dann nicht kann.
    Bei DMC springt Dante auch kilometer hoch und im Spiel selber kommt man nicht so hoch rauf.
    In einem Ni No Kuni kann Olli zaubern und man regt sich nicht auf das man nicht über Stellen schweben kann obwohl er ja Schwebe Zauber beherrscht

  • Ich würde es sehr spannend finden, wenn man aus ihn am Ende des Spiels einen Gilgamesh macht. Durch Jenova-Zellen, die Hojo ihm zuführt, einer von Shinra erschaffenen (und missratenen) Beschwörungssubstanz oder ähnliches. Denn ich finde vom Charakter her würde das sehr geil passen und es wäre eine gute Möglichkeit etwas mehr von Hojos Experimenten zu zeigen.

    Wo... Wooooo... Kann ich unterschreiben? Das würde selbst zum Original passen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ah schon wieder etwas Drama hier :D


    Mal ganz ehrlich, der Typ hat ne Screentime von circa 10-15 Minuten? Das ist genau so wie die Side-Quests, die man alle ignorieren kann, eigentlich keinen Aufreger wert. Was die Motorrad-Akrobatik angeht, ich glaube wer hier "A Fantasy based on Reality" sucht ist bei Final Fantasy VII prinzipiell falsch.


    Roche (oder Loche oder Lotsche, wie er in den deutschen Untertiteln genannt wird), ist glaube ich eine dieser neuen Figuren, wo man nicht mehr wirklich wusste, wo man sie noch unterbringen sollte bei den vielen verschiedenen Storylines. Da man ihn absolut noch nicht einschätzen kann, ob er einfach nen Buddy braucht und vielleicht später Teil der Party werden kann bzw. Gast-Mitglied oder ein immer wiederkehrender Gegenspieler sein wird, bleibt abzuwarten. Man hatte zuletzt in einem Interview ja gesagt, dass seine Storyline in Episode 1 eigentlich etwas länger gewesen wäre. Würde mich freuen, wenn sie aus dem Charakter noch ne relevante Figur machen würden. Aber in Episode 1 ist sein Auftritt echt so gering, da kann man nicht wirklich zu was sagen. Daher kann ich auch nicht so ganz verstehen, wie man von ihm so genervt sein kann. Da könnte ich eher verstehen, wenn jemand die Begegnungen mit Johnny als Beispiel für was nerviges nimmt. Der Kampf gegen Roche war zumindest ganz cool.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Manche hier im Forum waren ja auch schon nach den 5 Sekunden auftritt, im Trailer von ihn genervt. Naja nach so wenig Screentime kann man schon von jemandem genervt sein? Ist klingt Logisch ne?



    Johnny fand ich super, er erinnerte mich, wie ein Charakter aus den Yakuza Spiele von Sega.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Was ich besonders an ihm mag ist dieser leicht androgyne Touch und sein "Tanz" Gerede.


    Und das er eigentlich nicht wirklich böse zu sein scheint und als Gegner, trotz seiner Verrücktheit, ein guter Verlierer sein kann.


    Wenn jemand wirklich abgedreht ist, dann meistens auch so, dass er unfair kämpft und nicht verlieren kann.


    Sowas sieht man heute viel zu selten und es hat mich irgendwie beeindruckt


    Könnte spannend werden, falls er, die Helden und die Turks mal gleichzeitig aufeinandertreffen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Johnny war für mich so ne Mischung aus cool und nervig aber jetzt nicht so das ich sage "weg mit ihm, er ruiniert mir das Spiel". Jedes Spiel hat seinen nervigen Charakter und sowas gehört einfach dazu. Und obwohl mich Johnnys Gelaber teilweise genervt hat hätte ich ihn trotzdem gerne wieder dabei und hätte ihn eigentlich auch gerne als Gast im Kampf gehabt

  • Sorry wenn ich das falsch interpretiere, aber du hättest doch beinahe das Forum verlassen, weil dir die User (teils) zu toxisch sind... Dafür giftest du aber auch ordentlich gegen alle die etwas gegen XYZ haben oder eine andere Auffassung/Meinung haben....

    Brauchst dich nicht zu entschuldigen, wenn ich ein fehler begehe, bin ich froh wenn man mich belehrt. Dann möchte ich mich hiermit entschuldigen, dieser post war wiretwas daneben sorry. Ich hatte nicht jemanden anzugreifen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)